Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

220

Sie hat Schluss gemacht, wegen Ihrer Figur?!

P
Zitat von Sincerite:
Habe ich nicht.

War auch kein Vorwurf an dich, sondern eine generelle ironische Gesellschaftskritik.

Zitat von Sincerite:
Es ging doch nur ums Schlafen.

Und genau da fängt es oft genug schon an:
Die Verordner sind sehr oft Hausärzte, die widerwillig in die psychosomatische Grundversorgung geschupst werden und nur eine Handvoll Medikationsschemata kennen. Sie sind dann froh, wenn ihnen ein Pharmavertreter Mirtazapin auf den Schreibtisch stellt und als Allheilmittel (die Indikation für Schlafstörungen in immer noch off-label!) verkauft, obwohl es für diesen Zweck weitaus bessere Strategien gäbe.

x 2 #91

S
@Plague
Mein Hausarzt wollte mir Benzodiazepine geben. Meine Mutter hat davon einen schlimmen Entzug gemacht. Deshalb war ich gewarnt. Ich war schon geschockt über dieses Angebot.

Frau_Stern
Freundin von mir bekam jahrelang Tavor vom Hausarzt ( privat versichert ). Und las nie die Beipackzettel.
Der Entzug war dann übel, vor allem weil sie nicht mal wusste, was sie falsch gemacht hatte.

x 3 #93