30

Sie hat Zweifel an ihrem neuen Freund

S
Du bist nicht ignorant,du schützt dich selbst . Musste ich auch erst begreifen..

14.11.2017 20:36 • x 1 #16


Gorch_Fock
Moin Piper, ich war selbst nach einer Affaire mit dem Nebenbuhler meiner Ex konfrontiert und hab sogar die direkte Aussprache mit ihm gesucht. Einer der krassesten Situationen in meinem Leben da es sich bei ihm um einen aufgeblasenen Möchtegern-Alpha gehandelt hat. Ein aus meiner Sicht durchtriebener Mensch mit sehr niederen Bewegründen. Und da kriegt man schon Angst um die Ex-Partnerin, egal was sie einem mit der Affaire angetan hat. Es hilft aber alles nichts. Durch die rosarote Brille sind Trennungswillige in dieser Phase überhaupt nicht aufnahmefähig für diese Warnungen. Sie sehen nur die guten Seiten, ob er es im Bett bringt etc. Das Aufwachen kommt dann ein paar Wochen später. Normalerweise gehen so überzogene Zusammentreffen nach 2-3 Monate in die Brüche. Du musst also nur etwas Geduld haben.
Und selbst wenn sie ihn heiratet. Freu Dich, dass Du dann später nicht die Scheidung bezahlen musst. Wenn Du etwas liebst lass es los - wenn es Dich liebt kommt es zu Dir zurück.

14.11.2017 22:44 • #17


A


Sie hat Zweifel an ihrem neuen Freund

x 3


Piper1985
Ohja das glaub ich dir. Mit ihm persönlich möchte ich auch nicht reden wollen. Da mir dieser Mensch auch sehr suspekt und unehrlich rüber kommt.
Naja die Zweifel ihrerseits sind ja schon da. Auch wenn ich diese irgendwo provoziert habe.
Nur was hab ich von Geduld? Das sie dann wieder ankommt, wenn der weg ist? Als Ersatz möchte ich da nicht dienen.
Wenn dann soll sie mir aufrichtig sagen, dass sie sch. gebaut hat und nen Fehler gemacht hat. Dies am besten noch mit Taten untermauern. Denn sagen kann man ja bekanntlich viel.
Haha ja zum Glück muss ich die dann nicht zahlen
Ja das Loslassen ist zur Zeit leider noch nicht einfach.

15.11.2017 13:03 • #18


R
Zitat von Piper1985:
Als Ersatz möchte ich da nicht dienen.

Du bist nichts anderes. Sollte es - warum auch immer - mit ihrem Verlobten in die Hose gehen, fängst Du sie doch auf. Ersatzmann eben.
Du möchtest sie scheitern sehen; diesen Push braucht Dein Ego, weil sie Dich für einen vermeintlich mieseren Typen hat stehen lassen.

15.11.2017 13:55 • x 1 #19


G
Moin .

Deine Postings sind immer so lang , ich werd das mal der Reihe nach runtertippen .

Zitat von Piper1985:
Naja klar ist es von ihrer Seite aus mit dem heiraten, verloben etc. totaler Schwachsinn. Völlig übertrieben und kann nur schief gehen. Das weiß ich, das weiß jeder. Weiß auch nicht in was für einer Welt sie da lebt, um zu denken, dass das irgendwie gut gehen kann.


Es ist vielleicht Schwachsinn bei ihr aber es ist ihre Angelegenheit .
Was gut gehen kann weiß niemand . Meine Schwägerin und ihr Partner waren noch nicht lange Single als sie sich in einer Discothek am Nikolaustag begegneten , sofort in die Kiste sprangen , sie war sofort zack schwanger , im Herbst kam das Kind und dazwischen haben die mal eben geheiratet . Sind noch heute zusammen , hatten ja aber gar keine Zeit sich als Partner kennen zu lernen . Gibts auch .

Zitat:
Ich denke, sie versucht damit die Trennung zu verarbeiten und denkt es hilft. Was aber völlig kontraproduktiv ist.


Ich finde dich irgendwie putzig . Genauso war es doch bei dir . Sie betrog den Ex und kam zu dir . Wo ist denn da der Unterschied bzgl kontraproduktiv ?

Zitat:
Aber ich will nicht einfach so aufgeben


Das hat doch nix mit aufgeben zu tun . Hast du denn nicht einen winzigen Funken Selbstwertgefühl ?

15.11.2017 15:34 • #20


G
Zitat von Piper1985:
Ich weiß schon Dinge über ihren neuen. Nur sehe ich es auch nicht ein, ihr diese zu sagen. Warum soll ich jetzt wieder ihren Retter spielen? Ihr sagen was Sache ist. Sie muss es selber merken oder gar nicht. Ganz einfach.


Na gut , dann weißt du eben Dinge über den Next .
Du musst die ihr nicht sagen und auch nicht ihren Retter spielen . Jawoll , muss sie selber merken oder gar nicht . Das spricht aber gegen deine Profil-Kontaktaufnahmen-Provokation .

Zitat:
würde ich am liebsten die ganze Welt in Bewegung setzen um sie zurück zu gewinnen, auch mit der Gefahr mich zum Affen zu machen.


Ist schon längst passiert .

Zitat:
Wie kommst du darauf Gracia, dass ich andere Leute nach ihr ausfrage bzw. denen erzähle, dass es ihr schlecht geht?


Da komme ich nicht drauf , das hab ich gelesen :

Zitat:
. seitdem ist Funkstille zwischen uns . ihre Freundin hat mir gesagt ,
sie guckt immer auf mein Profil


Zitat:
ich habe ihre Ex Freunde gefragt , mit denen hat sie es genauso gemacht wie mit mir


Zitat:
ich werde Kontakt zu ihrem Vater aufnehmen und ihm sagen wie schlecht es ihr geht ( sie hat sich selber geschlagen und geritzt )


Hast du das denn gemacht , wo der Vater ja Bezug zu ihr haben soll aber nix davon weiß?
Deine Ex ist noch n Teenie ne ? Sie geht in die Lehre , wohnt bei Mutter und Stiefvater , hat noch 2 jüngere Geschwister , wo du mit auf der Einschulung der Schwester neulich warst .( Den Erw in dem Haushalt ist sie da egal , sagst du . ---- in dem Alter darf man übrigens schon sagen , bei welchem Elternteil mal leben möchte . )


Zitat:
Ja und was zur Zeit einfach an meinem Selbstwertgefühl kratzt, ist dass sie sich mit dem quasi nicht verbessert hat. Sie hat mich quasi gegen einen schlechteren und dümmeren ausgetauscht.


Das ist deine Sicht der Dinge , wobei man bei dir ja auch nicht von rationalen Gedanken sprechen kann .
Sie findet den anderen immo aber besser . So wie sie dich besser fand als sie zu dir kam . Und vom Exex zum Ex ging .

Würde es dir besser gehen , wenn der Next Justin Bieber ist ?

15.11.2017 15:58 • x 2 #21


Piper1985
Was red ich mir den Mist überhaupt schön... eigentlich kann sie froh sein, jemanden wie mich gehabt zu haben.
Pech gehabt, wenn sie das nicht mehr will.
Soll sie mit dem machen was sie will. Es geht mich nichts an.
Jeder bekommt was er verdient...und vor allem sie nach ihren Aktionen.

15.11.2017 18:46 • #22


S
Es tut mir leid,ich möchte dich nicht beleidigen, aber du erinnerst mich irgendwie an eine aufgescheuchte Glucke , die ein Küken verloren hat.
Du bist nicht für sie verantwortlich, sondern für dich. Die Dame hat eine Menge Probleme, ja..Aber die muss sie selbst erkennen, bearbeiten , sie muss vielleicht richtig fallen,wer weiß?!Aber sie wollte dich auf ihrem Weg nicht dabei haben, deshalb guck du jetzt auf deinen...

15.11.2017 19:00 • x 1 #23


Piper1985
Ja so kann man es ausdrücken^^
Ja sie hat eine Menge Probleme und sie muss wohl echt erstmal tief fallen, um das zu verstehen.
Ich war doch nur nen Spielball. Und mehr wird der neue auch nicht.
Also drauf geschi...ganz ehrlich...

15.11.2017 19:12 • x 1 #24


Gorch_Fock
Richtige Einstellung Piper. Ich hab da auch lange dran zu knabbern gehabt. Es bringt aber absolut nichts. Wahrscheinlich wird sie sogar in nächster Zeit Dich noch mit heißen Infos noch ein bisschen hochfahren wollen. Z.B. das derS.mit dem Neuen so toll ist, etc. Ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen, aber es hilft gar nichts. Man muss solche Menschen ziehen lassen und sie ihre Erfahrungen machen lassen.

15.11.2017 19:25 • #25


G
Zitat von Piper1985:
.... eigentlich kann sie froh sein, jemanden wie mich gehabt zu haben.


...der sich auch um eine kranke Freundin kümmert meinst du .

Zitat:
Pech gehabt, wenn sie das nicht mehr will


vielleicht legst du dein Augenmerk auf dich selber und deine allgemeinen Verhaltensweisen --- Selbstwahrnehmumg .

Ihr habt euch kaum gesehen und schon nach ganz kurzer Zeit schreibt / trifft sie sich mit wechselnden Exen . Deine Reaktionen auf sowas sind unverhältnißmässig . Als du gemerkt hast sie schreibt mit anderen , schickt Fotos , trifft sich , hättest du gleich die Reißleine ziehen müssen . Merk dir das mal für die nächste Bez , das du nicht wie hier ( 5 ? ) Chancen gibst [/quote]

15.11.2017 19:29 • #26


K
Zitat von Piper1985:
Naja klar ist es von ihrer Seite aus mit dem heiraten, verloben etc. totaler Schwachsinn. Völlig übertrieben und kann nur schief gehen. Das weiß ich, das weiß jeder. Weiß auch nicht in was für einer Welt sie da lebt, um zu denken, dass das irgendwie gut gehen kann.
Ich denke, sie versucht damit die Trennung zu verarbeiten und denkt es hilft. Was aber völlig kontraproduktiv ist.
Aber ich will nicht einfach so aufgeben bzw. es fällt mir zur Zeit noch echt schwer einfach aufzugeben, der Typ war ich eigentlich nie.


In welcher Welt lebst Du, dass Du derartige Provokationen nötig hast? Willst Du Dich mit diesem Spinnkram wichtig machen? Das ist nicht weniger schwachsinnig als die Blitzverlobung, denn Du tust weder Dir noch ihr einen Gefallen. Was willst Du damit erreichen?

15.11.2017 19:32 • #27


Piper1985
Ja das muss ich wohl auch machen lassen.
Ja mit Absicht weh tun, konnte sie schon immer. Aber das wirkt schon lange nicht mehr bei mir. Weil ich weiß, dass das Absicht ist und dem keinen Wert schenke.

Ja richtig Gracia, das ist auch was mich ärgert. Ich hätte sie abschießen müssen.
Sie wäre dann zwar auch auf alle Fälle wieder angekommen, was ihr Verhalten ja jedesmal gezeigt hat.
Sie wollte sich ja so gar ne Spionage App aufs Handy machen, damit ich nicht Schluss mache. Was ich aber natürlich verneint habe.

Ja genau. Das ich sie trotz der Krankheit nicht verlassen habe und ihr immer wieder gesagt und gezeigt habe, dass ich hinter ihr stehe und für sie da bin, wenn es ihr schlecht geht.

Aber wie ihr schon sagt, es wird Zeit an mich zu denken. Mein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und der zu werden, der ich Mal war.

15.11.2017 19:34 • #28


S
Ich glaube, alleine wegen deiner Glucken Ader solltest du in Zukunft stabilere Partnerinnen bevorzugen

15.11.2017 19:39 • x 1 #29


Piper1985
Ja das denke ich auch. Jemanden der nicht solche riesen Probleme mit sich selbst hat.

15.11.2017 19:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag