30

Sie hat Zweifel an ihrem neuen Freund

Piper1985
Meine ex hat sich 2,5 Monaten von mir getrennt. Mit der Begründung, sie ist nicht mehr glücklich, aber sie liebt mich noch und es bricht ihr das Herz.
Leider hatte sie dann sofort einen neuen, mit dem sie sich nach nicht Mal 6 Wochen verlobt hat.
Der neue ist das komplette Gegenteil von mir und genau der Typ Mensch, den sie nie haben wollte.
Die ganze Zeit war Funkstille zwischen uns. Aber ich wusste von ihrer Freundin, dass sie ständig meinen Status bei WhatsApp anschaut.
Ich habe dann meinen Status so geändert, dass ich etwas über ihren neuen weiß. Vor allem was er für ein Mensch ist. Dieser Status ist nicht Mal gelogen.
Jetzt ist folgendes passiert. sie schrieb mich an, was ich denn von ihm wüsste. Ich habe es erstmal ignoriert. Zwei Tage später die nächste Nachricht und am Abend nochmal.
Ich habe ihr dann geantwortet.
Sie wollte jetzt unbedingt wissen, was ich über ihren neuen weiß. Ich soll sie nicht in ihr Unglück laufen lassen. Sie hat förmlich gebettelt.
Dazu kam noch, dass es ihr auf einmal leid tut, was sie in der Beziehung mit mir gemacht hat und meinte, sie hätte es verdient unglücklich zu werden, nachdem was sie mir angetan hat, aber kann das nicht mehr rückgängig machen.
Ich habe ihr nicht gesagt was ich weiß, hab sie nur zum Nachdenken angeregt.
Sie war zum Ende der Meinung, dass ich ja nur so tue, als ob ich was weiß und es ihr unterschwellig mit meinem Status eingeredet habe. Und sie ihn liebt und heiraten will, nach wie gesagt nicht Mal 3 Monaten.
Aber ich bin der Meinung, dass sie den Status erstmal gar nicht auf sich hätte beziehen müssen, zweitens hätte sie gar nicht schauen brauchen, drittens kann ihr meine Meinung doch egal sein, wenn sie doch so glücklich ist (welche ihr aber nicht egal ist, hat sie selber zugegeben, wollte selbst hören, was ich von der Verlobung halte) und viertens sind es ihre eigenen Zweifel.
Jetzt meine Fragen. wie kann man das ganze deuten? Hängt sie doch noch an mir? Lohnt es sich zu kämpfen?

14.11.2017 15:20 • #1


T
Kinderkram. Ich hoffe, die 1985 in deinem Nick ist nicht dein Baujahr. Wenn ich das so lese. Ich glaube, ich war mit 13 auch so.

14.11.2017 15:25 • x 4 #2


A


Sie hat Zweifel an ihrem neuen Freund

x 3


kaaaaa72
Erstmal, es tut mir leid für Dich.

Sehe den Tatsachen ins Auge.
Sie hat dich verlassen und sofort einen neuen. Dann gleich verlobt und was weiß ich.
Ich glaube nicht das es da was zu kämpfen gibt.

Möchtest Du so eine Frau wirklich zurück?

14.11.2017 15:28 • x 1 #3


Piper1985
Naja klar ist es von ihrer Seite aus mit dem heiraten, verloben etc. totaler Schwachsinn. Völlig übertrieben und kann nur schief gehen. Das weiß ich, das weiß jeder. Weiß auch nicht in was für einer Welt sie da lebt, um zu denken, dass das irgendwie gut gehen kann.
Ich denke, sie versucht damit die Trennung zu verarbeiten und denkt es hilft. Was aber völlig kontraproduktiv ist.
Aber ich will nicht einfach so aufgeben bzw. es fällt mir zur Zeit noch echt schwer einfach aufzugeben, der Typ war ich eigentlich nie.

14.11.2017 15:32 • x 1 #4


kaaaaa72
Es kann dir völlig egal sein ob es Schwachsinn ist.
Ward ihr 2,5 Monate zusammen oder seit 2,5 Monaten getrennt?

14.11.2017 15:35 • #5


Piper1985
Sind 2,5 Monate getrennt. Waren 13 Monate zusammen.
Naja egal ist es mir leider nicht. Sie ist mir immer noch verdammt wichtig und ich will irgendwie nicht, dass man ihr weh tut.

14.11.2017 15:36 • #6


M
Kann Dir aus Erfahrung sagen kämpfen ist sinnlos! Ich habe mich selbst Monate zum Affen gemacht. Gebracht hat es nix. Ich würde nie wieder kämpfen denn geschweige wenn etwas vorbei ist mich nochmals darum bemühen. Denke positiv du bist noch in der Vearbereitungsphase und schöpfst Hoffnung wo keine ist. Suche dir lieber ne richtige Frau und nicht sowas.

14.11.2017 17:03 • x 1 #7


E
Kinderkram.

14.11.2017 17:16 • #8


G
Dein Ernst ?

Zitat von Piper1985:
Die ganze Zeit war Funkstille zwischen uns.


Ja , und DU hast den Kontakt aufgenommen durch eine Provokation .

Zitat:
Ich habe dann meinen Status so geändert, dass ich etwas über ihren neuen weiß. Vor allem was er für ein Mensch ist. Dieser Status ist nicht Mal gelogen.


Von dem Menschen weißt du gar nichts .

Zitat:
Jetzt ist folgendes passiert. sie schrieb mich an, was ich denn von ihm wüsste. Ich habe es erstmal ignoriert. Zwei Tage später die nächste Nachricht und am Abend nochmal.
Ich habe ihr dann geantwortet.
Sie wollte jetzt unbedingt wissen, was ich über ihren neuen weiß. Ich soll sie nicht in ihr Unglück laufen lassen. Sie hat förmlich gebettelt


Das war doch der Sinn deiner Aktion , dass SIE sich meldet .
Zitat:
Ich habe ihr nicht gesagt was ich weiß, hab sie nur zum Nachdenken angeregt.


Nee , Misstrauen säaen .

Zitat:
Sie war zum Ende der Meinung, dass ich ja nur so tue, als ob ich was weiß und es ihr unterschwellig mit meinem Status eingeredet habe. Und sie ihn liebt und heiraten will, nach wie gesagt nicht Mal 3 Monaten


Gibt es denn eine andere Schlussfolgerung ,? ,Wenn du iwas schreckliches über den anderen weißt , könntest du es ja sagen , das du sie ja angeblich so doll liebst .

Zitat:
Aber ich bin der Meinung, dass sie den Status erstmal gar nicht auf sich hätte beziehen müssen
,

Wie kommst du zu dieser Meinung , wenn du doch etwas postest , dass sich eindeutig auf den Neuen bezieht , dass sich das dann nicht auf deine Ex beziehen soll?

Zitat:
zweitens hätte sie gar nicht schauen brauchen


Hat sie vermutlich nicht , das geht in WA automatisch , wenn man auf ein einen Status tippt der neu ist werden alle anderen automatisch mit angezeigt .

Zitat:
drittens kann ihr meine Meinung doch egal sein, wenn sie doch so glücklich ist




Zitat:
(welche ihr aber nicht egal ist, hat sie selber zugegeben, wollte selbst hören, was ich von der Verlobung halte)


Das redest du dir ein . Das kam im Laufe des Gespräches , sie hat dich deshalb nicht angeschrieben um nach deiner Meinung zu fragen .

Zitat:
und viertens sind es ihre eigenen Zweifel


....die du gesät hast , weil du dich mit der Trennung nocht abfinden kannst .

Zitat:
Jetzt meine Fragen. wie kann man das ganze deuten? Hängt sie doch noch an mir? Lohnt es sich zu kämpfen?


Da gibt es nichts zu deuten .
Die *Frau* will nix von dir ( wie alt seid ihr beide nochmal ? )

Du warst nur einer von vielen . Abgesehen davon , dass deine Ex so lapidar mal ausgedrückt schon irgendwie krank ist erstmal und da auch einen *an der Klatsche* hat , kannst du mal ernsthaft deine Selbstwahrnehmung überprüfen !

Du verhälst dich übrigens übergriffig , alle möglichen Leute nach ihr auszufragen / jemand zu informieren wie schlecht es ihr geht und dem Deckmantel sich Sorgen zu machen . Lass sie in Ruhe du bist nicht für sie verantwortlich .

Deine Ex hat sowieso null Respekt vor dir , kein Wunder bei deinem Verhalten , mit deinem Selbstwertgefühl ists auch nicht gut bestellt

14.11.2017 18:30 • x 3 #9


S
Es tut mir leid, dass du verletzt wurdest.Allerdings scheinst du im Moment nicht zu erkennen, wie widersprüchlich du dich verhälst. Gracia hat es gut dargestellt.
Hör auf mit den Spielchen und geh erstmal auf Distanz und kümmere dich um dich selbst. Du machst dich selbst fertig.

14.11.2017 18:46 • #10


L
Deine Dame hat doch mit deinem Vorgänger genau das Gleiche abgezogen. Schon daran gedacht, dass sie sich bei ihm auch so Botschaften geschickt hat, während sie frisch mit dir zusammen war?

Muss für sie irgendwie unerträglich und unmöglich sein, auch mal alleine durchs Leben zu gehen, deshalb schüttelt sie sich paar Wochen nach den Trennungen einen Neuen aus dem Ärmel.

Hat Klasse sowas, lohnt sich auf alle zu kämpfen.

14.11.2017 18:47 • #11


schmaloo
Zitat von Piper1985:
ich will irgendwie nicht, dass man ihr weh tut.


Genau das fand sie in Eurer Beziehung unattraktiv.
Kümmere Dich um Dich. Tue Dir selber nicht weh.
Pass auf Dich auf und nicht auf sie. Sei Dir wichtig.
So hast Du eine gute Chance eine Wertvolle Frau an Deiner Seite irgendwann zu haben.

Deine Ex hat einen schlechten Charakter.
Sie will dass Du ihr weiterhin die Reifen wechselt, damit sie mit dem neuen zum Strand fährt und sich vergnüngt
Sei froh dass sie von alleine gegangen ist.

Oder willst Du weiterhin ihr Beschützer sein ? also Reifenwechsler ?
Sie will Dich behalten als Sicherheit ( Freund ) um ihr Weg zu finden der aber nicht zu Dir führt.
Mach das nicht. Kontaktsperre und sei für Dich da und halte das Mädel auf Abstand.
Sonst bekommst Du enorme Probleme mit der Dame wenn Du nicht loslässt.

Alles Gute

14.11.2017 18:55 • x 1 #12


Piper1985
Ich weiß schon Dinge über ihren neuen. Nur sehe ich es auch nicht ein, ihr diese zu sagen. Warum soll ich jetzt wieder ihren Retter spielen? Ihr sagen was Sache ist. Sie muss es selber merken oder gar nicht. Ganz einfach.
Ja es war schon eine gewollte Provokation. Aber ich hab es neutral geschrieben. Also weder ihn noch sonst wen direkt angesprochen.
Ja leider verhalte ich mich wirklich ziemlich widersprüchlich. Ich weiß zur Zeit einfach selber nicht direkt was ich machen soll. Es ist einfach nen riesiges Gefühlschaos in mir.
Auf der einen Seite weiß ich, dass sie mich nicht verdient hat und auf der anderen Seite würde ich am liebsten die ganze Welt in Bewegung setzen um sie zurück zu gewinnen, auch mit der Gefahr mich zum Affen zu machen.

Wie kommst du darauf Gracia, dass ich andere Leute nach ihr ausfrage bzw. denen erzähle, dass es ihr schlecht geht?

Ach und mit dem Status meine ich nicht diese Story auf WhatsApp, sondern den, den man selber schreibt.

Ja und was zur Zeit einfach an meinem Selbstwertgefühl kratzt, ist dass sie sich mit dem quasi nicht verbessert hat. Sie hat mich quasi gegen einen schlechteren und dümmeren ausgetauscht. Aber das Gefühl geht vorbei, da ich normalweise nie solche Probleme hatte.

14.11.2017 19:08 • #13


S
Egal , um welchen Status es sich handelt, sowas ist doch Kinderkram..und du wirst dein Selbstbewusstsein dadurch auch nicht wieder hinbiegen.Du musst dich um dich kümmern, warum sie jetzt mit wem was auch immer macht,ist ihre Sache - sie wird auch irgendwann mit der Verdrängung scheitern.Ist aber ihr Problem und du brauchst sie jetzt nicht vor irgendeiner Erfahrung schützen, durch die sie lernen kann.Du machst doch jetzt auch eine Erfahrung, aus der du lernen kannst.

14.11.2017 19:25 • x 3 #14


Piper1985
Ja klar war es kinderkram.
Natürlich gehe ich jetzt vor und muss erstmal wieder lernen egoistisch zu sein und nur an mich zu denken.
Ja das sie scheitern wird mit dieser Art und Weise, ist vollkommen klar. Und sollte wirklich nicht meine Sorge sein.
Leider war ich nie der Typ Mensch, der einen geliebten Menschen einfach so aus seinem Kopf streichen kann und ihr gegenüber ignorant sein kann. Damit sollte ich aber vielleicht mal versuchen anzufangen.

14.11.2017 19:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag