wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
(Wer den Beitrag schon gesehen hat, sorry, musste noch ein paar Details hinzufügen, die ich vergessen gehabt habe eben)
Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Monaten und 1 Woche nach 1,5 Jahren Beziehung gemeinschaftlich und im Guten getrennt, die Gründe dafür waren, dass wir uns letzten Monate auseinander gelebt haben und es hat einfach nicht mehr so gepasst.
1 1/2 Monate vor Ende der Beziehung hat sie ein bisschen mit einem Typen connected per Chat (getroffen haben sie sich nie bis zur Trennung halt), mich hat das gestört und ich habe wir haben das kommuniziert. Sie hat Reue bewiesen, mehrmals gesagt, dass sie nur mich liebt, da überhaupt keine Intentionen von ihr waren und hat daraufhin Kontakt mit ihm abgebrochen. Auch von ihm gab es nie Intentionen.
Damals war diese Reaktion für mich super und ich habe ihr natürlich vertraut. Ihre Ehrlichkeit würde ich bis jetzt nie in Frage stellen. Wir haben uns trotz schlechter Vibes die letzten Monate trotzdem geliebt und auch viele schöne Momente zusammen erlebt.
Ich finde es völlig ok und es ist normal das man auch während der Beziehung neue Leute kennenlernt und diese auch attraktiv und sympathisch findet, man hat ja keine Intentionen.
Ein paar Tage nach Trennung haben sich die beiden wieder gefolgt. Nun scheint es so als wären sie zusammen. Ich weiß ich agiere vielleicht kindisch aber das fühlt sich einfach komisch an:(
Außerdem ist mir klar Intentionen können natürlich danach entstehen aber trotzdem es fühlt sich an wie Betrug von ihr. Ist das verwerflich/respektlos von ihr oder legitim? Ich denk mir halt auch warum GENAU dieser Typ? Danke im Voraus