73

Sie ist wieder bei Ihrem EM

S
Zitat von New:
Die Hochzeit war gut vier Monate vor der Affäre, dass Kind kam gut ein Jahr vor der Hochzeit

Ok, da ist eine Frau die kurz nachdem sie den Vater ihres einjährigen Kindes geheiratet hat, eine Affäre beginnt. Habe ich das richtig verstanden. Dann kommt es zu dem Situation, dass EM und AM hoffen, dass sie sich für sie entscheidet.

Sorry, aber ich hätte Bedenken, dass man mit so einer Frau langfristig glücklich werden kann. Sie scheint ohne Rücksicht auf andere nur auf ihr momentane Wünsche zu achten. Dir, dem EM und vor allem das Kind wird massiv viel zugemutet. Und sie hat die Wahl.

Was gibt dir die Sicherheit, dass sie dich in Zukunft fair behandeln wird?

Heute 16:24 • #31

Balu85
Zitat von New:
Ich bin mir sicher, dass Sie ihn nicht wirklich liebt und es sonst auch nicht so gemacht hätte. Sie ist meienr Meinung nach dort nur noch aus Angst und der Gewohnheit,

Gewohnheit ist das eine...aber wovor hat sie Angst, bzw. soll sie Angst haben? phys. Gewalt kann ich mir bei dem Ablauf nicht so recht vorstellen, dann hätte sie die Koffer heimlich gepackt und wäre auch nicht noch einmal gesprächsbereit gewesen. Also stellt sich mir die Frage was der Grund für diese Angst sein soll.
Zweiter Gedanke dazu....du sagst das sie aus Gewohnheit bei ihm ist, sie sich schon mehrmals in den 15 Jahren getrennt haben und dennoch kam es letztlich zu Hochzeit und Kind und das alles obwohl sie ihn nicht liebt. Das mit der Liebe möchte ich nicht weiter bewerten, aber für ich zeichnet sich das Bild einer Frau ab die entgegen ihrer eigenen Gefühle immer weiter macht bis sich eine bessere Gelegenheit bietet. Aber den Mut auch allein ihren Weg zu gehen hatte sie in den Jahren vor der Schwangerschaft auch nicht, obwohl es da noch recht wenig zu verlieren gab.

Ich denke auch das es, wenn sie sich für dich entscheiden sollte, mittel oder langfristig auf Drama hinausläuft.

Heute 16:41 • x 1 #32

A

Sie ist wieder bei Ihrem EM

x 3

M
Ich muss auch was dazu sagen. In erster Linie, was zieht die Dame für eine Nummer mit Kind ab? Was hat sie dem Kind erzählt, ab heute Abend hast Du einen neuen Vati gewöhne Dich dran. Eine Nacht später, wo vielleicht der Ehemann auch mal gesagt hat, was Fakt ist, er will genauso viel Umgang oder das Kind ganz bei sich und vielleicht hat der Ehemann auch mal die Finanzielle Situation nach der Trennung angesprochen. Auf jeden Fall eine Nacht später, sagt die Dame zu ihrem Kind, nee wir gehen wieder zu Deinem richtigen Vati. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wer so einen Charakter hat, ist es nicht wert, dass man nur eine Minute ihr verbringt. Liebe hin, Liebe her, wobei ich bezweifle, dass sie liebt, da ist ein Kind im Spiel.

Heute 17:00 • x 1 #33

Straight
Wie sagt man so schön,
wenn man sich nicht entscheiden kann, ist keiner von beiden der richtige!

Wobei, hier war ja scheinbar einer mal als Mittel zum Zweck der Kinderplanung geeignet.

Kinderplanung abgeschlossen, dann wurde es langweilig zu Hause.

Dennoch bleibt sie zu Hause, was bedeutet, dass Du es jedenfalls nicht Wert bist, dass sie dieses auf gibt.

Dazu fehlt wohl noch das gewisse Etwas, was sie vielleicht ja irgendwann in einem weiteren Dackel finden wird.

Im Ernst, Haken dran!

Such Dir ne anständige Frau, vor allem keine verheirateten Mütter.

Auch hier zeigt es sich wieder, wie problematisch das sein kann.

Gerade eben • #34

Balu85
Zitat von MaWa:
Was hat sie dem Kind erzählt, ab heute Abend hast Du einen neuen Vati gewöhne Dich dran

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Kind 2 Jahre oder so. Das wurde vielleicht mit wir übernachten heute bei einem Freund verkauft. NF hat unserer Tochter ja auch den Arbeitskollegen vorgestellt da war sie noch nicht einmal ausgezogen.
Zitat von MaWa:
er will genauso viel Umgang oder das Kind ganz bei sich und vielleicht hat der Ehemann auch mal die Finanzielle Situation nach der Trennung angesprochen.

Je nach Konstellation dürfte wirtschaftlich eher er der gekniffene sein.
Zitat von MaWa:
Auf jeden Fall eine Nacht später, sagt die Dame zu ihrem Kind, nee wir gehen wieder zu Deinem richtigen Vati.

Mal unabhängig vom Vatithema....ich denke, oder hoffe, das auch bei den Warmwechslern die Mehrheit durchaus einen Blick für hat was sie da für das Kind anrichten. Also irgendwie auch ein wenig hin und hergerissen sind.
Aber wohl eher nicht wegen der Gefühle sondern aus wirtschaftlichen Gründen, Kinder, wie werden sie von anderen gesehen usw. Also der EM spielt in der ganzen Betrachtung wohl oftmals keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Zitat von MaWa:
Wer so einen Charakter hat, ist es nicht wert, dass man nur eine Minute ihr verbringt. Liebe hin, Liebe her, wobei ich bezweifle, dass sie liebt, da ist ein Kind im Spiel.

Das ist so ein Punkt, der in einem anderen Thema ja den verheirateten z.T. vorgehalten wird...das sie mit Familie, Lebensstandard usw. den Warmwechsler ja binden. Der arme Seele nicht frei ist und trotz Liebe zu einer anderen Person nicht einfach gehen können.
Wobei es die Damen die in der Regel wohl deutlich einfacher haben als die Männer.
Ich wäre aber ganz allgemein sehr vorsichtig bei Menschen die jemand anderen brauchen um aus einer Beziehung herauszukommen.

Gerade eben • #35