6

Sie ist wieder bei Ihrem Ex

H
Hallo Reaper,

ich hab gerade nicht viel Zeit um mal meinen Senf dazuzugeben...aber beim lesen dachte ich nur:

OK, es gab hier einen Thread vor 4 Wochen dass alle Menschen hier ja gleich Richtung Persönlichkeitsstörung diagnostiziert werden. Mir liegt es total fern Diagnosen abzugeben. Aber ich kann dir trotzdem nur den Tip geben mal

zu besuchen und dich da mal einzulesen. Dieses viel zu schnelle am Anfang und auch der plötzliche totale Abbruch, das Zurück zu ihrem Ex obwohl er doch am Anfang so schwarz war wie die Nacht, das lässt mich zwar keine Diagnose stellen, aber gibt mir das Gefühl, ein Besuch dieser Seite könnte DIR gut tun und dir helfen damit abzuschliessen.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

15.01.2014 13:27 • x 1 #16


T
Danke für deine lieben Zeilen Matze!
Ja, viele Menschen scheinen wirklich schnell was anderes / Neues zu suchen. Ich glaube, manchen ist es einfach zu anstrengend zu viel Energie in eine Beziehung zu investieren. Natürlich gibt es auch solche Beziehungen, da gibt es keine ndere Lösung als sich zu trennen, aber wahrscheinlich hast du Recht und einige gehen den einfachsten Weg und suchen sich lieber was Neues. Es gibt ja auch solche Personen, die nicht alleine sein können und von Beziehung zu Beziehung springen. Das Angebot scheint ja groß zu sein oder diese Menschen haben weniger Anspruch, wie auch immer... ich bin da ganz anders gestrickt. Hatte erst zwei Freunde und ich stelle mir auch genau wie du die Frage, wie man in einer neuen Beziehung zur Ruhe kommen soll, wenn man immer denkt, morgen kann es schon wieder vorbei sein. Ich habe diese Erfahrung gemacht, trotz großer Versprechungen und Erkenntnisse ging es dann wieder bergab. Vielleicht sind wir auch immer an die Falschen geraten und finden irgendwann einen Partner, der vertrauenswürdiger ist und bei dem man eher zur Ruhe kommt, ich weiß es nicht... Ich habe Angst davor, dass einem die Sorge immer im Nacken sitzt. Das ist ziemlich kraftraubend.

Ich glaube dir gerne, dass deine derzeitige Einstellung zu Frauen nicht all zu positiv ist. Du hast ja nun auch wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber weißt du, was mich daran beruhigt? Das es auch Männer gibt, die so denken! Wir sollten nur nicht den Fehler machen und die Unfähigkeit einiger Personen auf die ganze Welt projizieren. Es scheint ja doch noch Männer und Frauen zu geben, die noch von einer langen Beziehung träumen und bereit sind, zu investieren.

Dein derzeitiger Schmerz ist ganz normal! Du hast deine damalige Beziehung verarbeitet, warst bereit für etwas neues, es hat zunächst gut geklappt, die Gefühle werden von Tag zu Tag mehr und dann bist du bitter und auf eine sehr fiese Art und Weise wieder enttäuscht worden... da ist es klar, dass man sich schlecht fühlt. Das Gehirn wird während der Verliebtheit mit Glückshormonen voll gepumt und wenn der Grund für diese Hormone, also deine Exfreundin, wegfällt, bleiben die Hormone abrupt aus. Dann geht es einem auch körperlich schlecht. Das sind simple physiologische Prozesse.

Es ist aber gut, dass du dir so klar bist und dich nicht wieder auf sie einlassen wirst! Bleib so stark.
Ich werde mich jetzt auch mal aufraffen und zum Sport fahren. Bis bald!

15.01.2014 14:06 • #17