6

Sie ist wieder bei Ihrem Ex

R
Hallo Liebe Leidensgenossen.

Mein Name ist Matze und bin 36 Jahre alt.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und möchte vorran sagen das ich es toll finde das es solches Forum gibt.Mich hat es jetzt schon bestärkt und bedanke mich schon einmal dafür.

Nun möchte ich es doch nutzen meine Geschichte hier mitzuteilen und vieleicht anderen die das selbe durchlebt haben,teilhaben zu lassen.

Was Beziehungen betrifft habe ich nicht das Glücklichste Händchen.Bin nach einer Beziehung immer recht lang allein.Das habe ich nach der Therapie die ich 2009 gemacht hab gelernt.Ich war von 2009 bis 2012 single.Und ich sehe echt nicht schlecht aus und bin auch ein Bombenkerl.Anfang 2012 lernte ich eine Frau kennen,hatte auch 2 Kinder und wir näherten uns und kamen zusammen.nach 9 Monaten betrog sie mich.Ich habe um sie gekämpft,ihr verziehen und sind wieder zusammen gekommen.
Hatte Tierische Bauchschmerzen.Es kam wie es kommen muss,sie ging wieder fremd und das wars....Diese trennung habe ich ganz gut verkraftet.2013 war ich dann wieder fast komplett allein.

Nun zum eigentlichen...

Ich habe sowas noch nicht erlebt.Ich bin bei einer Partnerbörse angemeldet.Da schrieb mich ein Mädel an.Sie ist 20 Jahre Alt.Erstmal war ich stutzig.Doch ich bin ein netter Mensch und hab geantwortet.Damit fing alles an....wir schrieben über Tage sehr intensiv.Sie ist Verlobt,sie hat sich bei mir ausgeweint wie schlecht er ist.Sind seit 1 Jahr zusammen gewesen.Sie sagte zu mir wie sympahtisch ich bin und wollte sich mit mir treffen.Also stimmte ich dem zu.Wir trafen uns dann abendsund wollten was trinken gehen.Taten wir auch.Direkt als ich sie sah war es um mich geschehen.Dieses berute auf gegenseitigkeit.Im laufe des abends war Gesprächsthema Nr 1...ihr ex....er ist auch 36 und nen Cocuhpotato.Wir hatten einen echt tollen abend und naja wie er endette...bei mir....dann ist sie wieder zu Ihm.Wir schrieben dann sehr intensiv über unser erlebnis und Gefühle.3 Tage später waren wir wieder unterwegs und sin wieder bei mir gelandet.Sie sagte mir das sie mit mir zusammen sein will.Sie tennte sich von Ihrem verlobeten.Sie nahm Sachen und kam dann zu mir.(Sie hat frisch eine eigene Wohnung aber noch keine Möbel,200m vom ex entfernt) Wir holten am nächsten Tag alle sachen von ihm und brachten diese in Ihre Wohnung und ab da an war sie dann bei mir....4 Wochen lang waren es die intensivsten Gefühle,erfahrungen die ich je gemacht hab.Eine Frau die echt gibt und zeigt was Liebe ist,hatte ich in dieser Form noch nie....dann kam der 23.12. ich ging zur Arbeit und sie fuhr in ihre Wohnung.Wir waren nach der Arbeit verabredet,aber sie nicht da.Handy aus und kein Lebenszeichen.
Ich bin nach Haus aber da war sie auch nicht.Sie meldete sich am 24. und kam dann in der Nacht zum reden.Sie hatte keine erkläung,nix....Schwam drüber...aber vertrauen war hin und erste anzeichen von verlustangst machten sich in mir breit. Wir verlebten Weihnachten echt schön und alles war wieder gut.Es gab aber einen kleinen Disput und zwar würde sie gern in ihrer Wohnung ab und an schlafen.Wir einigten uns darauf das wir dieses im neuen Jahr in angriff nehmen.Dann kam der 27.12...wir gingen aus und alles war schön...sie hat einiges getrunken.Auf dem weg nach Hause flippte sie aus heiterem Himmel aus und lief weg...ich sollte sie in ruhe lassen...tat ich dann auch...sie war wieder 2 Tage weg....habe weil ich mir sorgen machte ihren ex angeschrieben...er sagte sie wäre nicht bei ihm.Er erzählte mir dann wie schlimm sie ist und er sie auch nie wieder haben wollen würde.Ich hackte die sache unter schmerzen ab und packte ihre sachen zusammen.Und da meldete sie sich wieder.Kam zu mir und entschuldigte sich mit ihren Knopfaugen....ich gab wieder nach....( der ex von ihr hat jeden Tag geschrieben und sie antwortete ihm auch) wir verbrachten dann silvester ganz toll und am 3.01 nach der arbeit brachten wir dann Lebenswichtige Sachen in ihre Wohnung....der abend war echt toll....am 4. war sie mittags bei ihrem ex noch ein paar sachen holen die er hatte.Als sie wieder kammeinte sie das er abends auf ein paar B. zu besuch kommt.Ich wollte das nicht...sie war dann sofort sauer...sie will eine freundschaft mit ihm...also stimmte ich zu...abends saß ich dann mit dem an einem Tisch,es brannte in mir und kochte....der saß da und trank 7 B.....wie jeden abend wie sie mir am anfang erzählte...ich überstand den abend irgendwie...am 5 war ich arbeiten bis abends 22.30...kam zu ihr,ihr ging es nicht gut...hab mich um sie gekümmert und dann geschlafen....am 6 haben wir dann schön gefrühstückt,hab mich um sie gekümmert,wir haben gelacht und ich musste dann wieder arbeiten....ein kuss,ich liebe dich und bin los....nach 3std auf Arbeit kam eine sms das sie wieder zu ihrem ex geht....ab da war alles vorbei bei mir...habe dann feierabend gemacht und bin mit meinem bruder zu ihr meine sachen holen und sie is dann wieder zu ihrem ex...status änderung machte sie dann auch gleich das sie jetzt wieder total Glüklich ist....

Das war meine Geschichte....null kontakt,überall gesperrt so als wenn die Zeit die wir hatten es nie gegeben hätte....mich hat es total aus der Bahn geworfen.Bin krankgeschrieben,nehm wieder antidepripillen und komm echt nicht klar.
Es geht mir aber schon besser als vor 3 tagen...durch viele Internetseiten mit Tipszum loslassen und dem Forum geht es mir wieder besser,glaub ich zumindest oder ich mache mir was vor.

Vom Umfeld bekomm ich immer nur die selben aussagen,wird schon,vergiss sie und solche sachen....gebe mir auch echt mühe.Sage mir ja selber das es blödsinn ist nach 7 wochen so abzustürzen.Aber mein Körper rebeliert total.Früher hab ich das 2 mal anderst versucht zu lösen,hat nicht geklappt.....deshalb war ich in Therapie und hab mir helfen lassen.Seitdem komme ich damit viel besse klar.Darum war ich wieder bei Arzt.Und bin nun krank...nehme die pillen und nutze alle Tips die man so findet um das durchzustehen...mein Hund gibt mir enorm viel Kraft und dennoch ist alles sehr schwer.
Das schreiben tut mir gerade sehr gut.Habe niemanden zum reden.Nur eine Person hört mir zu und ausgerechnet sie möchte auch noch was von mir...ich wollte was von ihr vor nem halben jahr,hatte aber frisch jemanden...is schief gegangen...nun hab ich diese schei. erfahrung,hab die bilder im kopf und irgendwie is alles mist.....

Was sagt ihr zu alledem?War eine ganze Menge aber tut echt gut das so mitzuteilen
Ich danke euch fürs lesen und für eure Kommentare......

Lg Matze

14.01.2014 18:39 • #1


N
.... Mir gehts zur Zeit auch nicht gut, aber so vera.... Bin ich zum Glück nicht geworden! Mein Ex hat Gott sei Dank klaren Wein eingeschenkt und ich war selber schuld, ihm so lange hinterherzurennen...
Eins haben wir gemeinsam, ich lenke mich auch mit meinem besten Freund ( Hund ) ab.
Es tut mir echt leid, dass dir das passiert ist... Ich finde halt 20 ist noch sehr jung- obwohl ich da nichts verallgemeinern möchte, doch sie hat offensichtlich noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen, wie du ja schmerzhaft erfahren musstest.......ich versteh nur nicht , wie Leute so agieren können, mit Gefühlen spielen, so tun, wie wenn nichts gewesen wäre ect.
Hab grad echt keinen Plan zu deiner Story....

14.01.2014 18:59 • x 1 #2


A


Sie ist wieder bei Ihrem Ex

x 3


P
Hey Matze!
ich musste bei deiner Geschichte wirklich schlucken.
dass du das vertrauen in die Welt verlieren könntest, könnte ich verstehen..

ich weiß für mich immer: alles, was so radikal beginnt, endet ebenso.
das habe ich hie rim Forum oft gelesen und acuh so von Freunden mitbekommen.

kurz zum Thema Forum:ab und an springen irgendwelche fiesen Menschen hier in die Threads und versuchen zu provozieren.
warum das so ist und warum du beleidigt wirst, keine Ahnung?!nur damit du schonmal weißt, wie du das einschätzen kannst..

dieser plötzliche Abbruch der intensiven Zeit wird dich sicherlich noch viele Schmerzen kosten..
ich würde dir gern etwas raten, aber mir fällt nichts ein

ausser: achte gut auf dich! lass Gefühle zu!
denk an die Basis-Sachen: essen, trinken, schlafen, Bewegung..

weiterhin viel Kraft!

14.01.2014 19:05 • x 1 #3


N
Sag mal Anniti, solche Aussagen sind aber echt fehl am Platz, findest du nicht?
Ihm gehts schlecht damit und fertig.

14.01.2014 19:05 • #4


A
Ich bewundere Dich! Du hast mit ihrem Ex an einem Tisch gesessen? Obwohl ihr noch nicht allzu lange zusammen gewesen seid und sie noch nicht allzu lange von ihm getrennt? Du hast Dir das angeschaut und geschwiegen?
Da gehört was dazu!
Allerdings von Deiner jetzigen Ex auch!

14.01.2014 19:06 • #5


A
War ja wohl 'n bisschen mehr als Kiste
Kann man doch lesen oder kann das jmd. nicht?

14.01.2014 19:16 • #6


R
Wow....

Also im ernst...
Das einstellen sollte eigentlich mehr dazu dienen es mir auch ein wenig von der Seele schreiben zu können.Loser? Ja das bin ich dann schon irgendwie aber das habe ich schon abgelegt ( Opferrolle ) Sobald ich schlechte Gedanken bekomme sage ich Stop und denk sofort an etwas anderes.
Wie gesagt...die Zeit war kurz und Intensiv,das andere mehr Probleme haben,das glaube ich.Und dennoch habe ich gelernt das jedes Problem gleichgestellt ist weiljeder Mensch anderst damit umgeht.
Dieser Automatismus immer die Schuld dann bei sich selber zu suchen obwohl man gesagt bekommt das es darna nicht lag.
Es sind bei mir einfach die Bilder,der Schmerz der da ist.Und wie bei vielen hier kämpfe ich auch mit Ziellosigkeit,Zunkunfstängsten und fehlenedem vertrauen.Wenn ich hier die ganzen einzelnen Theman/probleme so lese,sehe ich dennoch paralellen...weil schmerz hat hier jeder der was einstellt.Wenn dem nicht so wäre braucht man hier nichts reinzuschreiben.

Ich will meine ex nicht zurück...ich bin hier weil es mir dabei hilft loslassen zu können.

Danke für eure Antworten

14.01.2014 19:33 • #7


G
Hallo matze,
Wenn du kannst, dann ignoriere anonyme gaest, die mit knappen worten wenig hilfreiches ausdruecken.
Falls das nicht geht, koenntest du, bei direkten angriffen (....du looser, o. Dgl) den beitrag melden und der wird dann ggf. Geloescht.

Leute.....das kann der TE dann aber am besten selbst entscheiden.

Kopf hoch matze,
Du machst das schon

Lg
Gastmann

14.01.2014 19:48 • x 1 #8


P
Hallo matze,
na, das junge Mädel, steht ja vollkommen neben sich.

Was mich etwas stutzig macht,
ihr habt ein Date, und Thema Nr. 1 ist ihr Ex, und du hast darüber hinweg gesehen.
Und nun hast du das Ergebnis, Ex ist und bleibt Nr. 1.

Wenn ich ein Date habe, dann ist mir mein Gegenüber wichtig, und nicht mein Ex.
Lerne daraus, Erfahrungen hast du ja jetzt.

Liebe Grüße
Peppi

__________________________________________________________________________________

Matze,
heute ist es ganz extrem mit diesen anonymen, zum Teil sehr niveaulos.
Ist nicht immer so

14.01.2014 20:09 • #9


R
Peppi

Du glaubst garnicht was für Bauchschmerzen ich bei der ganzen Sache hatte.Erstens weil sie so Jung war,aber sie war erwachsener als meine Frau davor mit 30....das mit dem Ex hat mich zermürbt...aber sie hat mir in der ganzen Zeit so sehr gezeigt was ich ihr bedeute....viele kleinigkeiten.Ob es ein DVD abend war mit kerzenschein...oder ein eingelassenes Bad als man nach Hause kam...Unsere Gespräche die wir geführt haben...das ist schlecht zu beschreiben.
Ich habe schon begriffen das konkurenz das Leben ankurbelt und ich da wohl mehr Mittel zum zweck war....aber während der zeit bis zum ersten mal wo sie über nacht wegblieb hatte ich keine Zweifel.Ich war echt blind vor Liebe...und nun ist es einfach auch die Angst vor der Zukunft.Wie kann man vertrauen,wie bekommt man die Bilder aus dem Kopf....
Ich hab gestern wieder angefangen zu essen nach 7 Tagen ohne...Und je mehr ich hier lese umso mehr weiß ich das ich gerade nicht allein sitz mit solchen problemen.Und das hilft mir sehr....

14.01.2014 20:33 • #10


T
Hallo Matze!

Deine Geschichte ist echt hart... In vielen Teilstücken erinnert sie mich an meine eigene. Ich war damals erst drei Wochen mit meinem Freund zusammen und kannte ihn insgesamt erst 2,5 Monate, aber als er mich das erste Mal verlassen hat, war das ein schlimmer Schmerz, den ich erfahren habe und das hat mich völlig aus der Bahn geworfen... Ich glaube, es ist fast egal, ob man mit jemanden relativ kurz zusammen war, wenn man sein Herz verschenkt hat, dann tut das unglaublich weh. Es ist gut, wenn du dir beruflich erst mal eine Auszeit nimmst. Denk jetzt erst mal nur an dich. Toll, dass du wenigstens noch einen Hund hast! Meinen musste ich leider einschläfern lassen. Tiere können einen tollen Trost spenden und ablenken.

Was ich richtig gut finde ist, dass du deine Defizite erkannt und eine Therapie gemacht hast! Das mache ich auch gerade und es hilft doch, alte Sachen aufzuarbeiten und daraus zu lernen und das nächste Mal vielleicht anders und für sich besser zu handeln. Ich musste auch erst lernen, auf mich aufzupassen und Entscheidungen zu treffen, die mir gut tun, auch wenn das manchmal hart ist.

Da ich eine ganz ähnlich Geschichte habe, möchte ich dir noch einen Rat geben. Es kann gut sein, dass sie dich jetzt wieder vermisst und dich zurück haben will. Das war bei mir auch so und ich habe ihn zurück genommen und der Eiertanz ging nach ein paar Wochen weiter... Sei so schlau und lass dich nicht darauf ein. Sie weiß offensichtlich nicht ihre Emotionen einzuschätzen und dabei tut sie dir auch noch weh.
Wenn du eh schon Verlustangst hast, wird sich dieses Gefühl durch einen so harten Vertrauensbruch nicht ändern lassen. Du wirst immer skeptisch sein und müsstest mit einer ständigen Angst leben. Ich habe das auch versucht, aus Liebe, aber das macht einen irgendwann kaputt. Das ist keine Basis für eine gute und ausgeglichene Partnerschaft!

Man hat zwar keinen Einfluss darauf in wen man sich verliebt, aber ich habe erfahren, dass es meistens sehr böse endet, wenn der neue Partner mit seiner alten Beziehung nicht abgeschlossen hat... da ist ein hin und her oft vorprogrammiert. Vielleicht sollten wir beide da ab sofort darauf achten...

Ich hoffe, du bekommst hier noch tolle und tröstende Beiträge. Ich finde dieses Forum auch sehr hilfreich, wenn nur diese ganzen anonymen Störer (um es nett zu sagen) nicht wären, aber lassen wir es uns dadurch nicht versauen Matze!

Ich wünsche dir alles Gute!

Tico

14.01.2014 20:51 • x 1 #11


R
Liebe Tico...

Danke für deine Schönen Worte.
Ich finde es toll das das Du erkannt hast das man es alleine nicht schafft.Ich habe diesen Schritt nie bereut eine Therapie zu machen.
Und ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und das du ganz viele positive Sachen mitnimmst....es hilft wirklich )))

Ich weiß das sie wieder ankommen wird aber ich habe auch von mir auch alles geblockt was geht das sie den Kontakt zu mir nicht finden kann...

Es tut mir leid mit deinem Hund.Sowas schmerzt gerade mehr sowas zu lesen, einen treuen wegbegleiter verloren zu haben.
Ich habe eine 70kg Dogge und den kann ich richtig in den Arm nehmen und auch richtig mit Kuscheln.Er ist für mich da und weiß genau wie es mir geht und weicht keinen m von meiner Seite....

Was mich beflügelt, aber auch aus Erfahrung weiß, ist, das es wieder besser wird.Und in der Momentanen Situation ist das Forum die beste Hilfe die man bekommen kann.

14.01.2014 21:09 • #12


R
Heute ist ein sehr schlechter Tag...Nachdem ich nun 2 Tage echt versucht habe über den Dingen zu stehen,bin ich heute wie gelämt.
Komme nicht hoch...Wie macht ihr das wenn euer Kopf die gedanken einspielt,die Bilder der Verhangenheit? Macht ihr sofort etwas anderes? Stellt ihr euch den gedanken?
Habe dieses Problem jeden Morgen. Es kostet unsagbar viel Kraft über den Dingen zu stehn sodas man schnell müde ist. Es fehlt total der Antrieb zu allem....

15.01.2014 12:12 • #13


T
Oh Matze, ich kenne das. Es ist so schwer... Ich finde, das Beste ist, sich seinen Gefühlen in Maßen zu stellen. Nur Ablenkung hilft nicht, so verdrängt man nur und diese schwere Phase wird nur länger und zieht sich wie ein Kaugummi... aber du solltest auch nicht den ganzen Tag nur traurig und alleine sein. Hast du ein paar Freunde, mit denen du dich treffen und etwas Spaß haben kannst? Wahrscheinlich hat da jeder andere Bedürfnisse, aber ich nehme mir die Zeit, meine Gefühle zu reflektieren, dann muss ich mich aber auch wieder einkriegen und irgendetwas anderes machen. Ich mache z.B. sehr viel Sport und versuche mich zur Zeit viel mit meinen Freundninnen zu treffen. Meine Sorgen werden dann mal kurz angesprochen, aber es geht nicht nur darum.

Ich finde es richtig gut, dass du deine Ex überall blockiert hast. Du bist viel stärker als ich... Meine Gefühle sagen mir mehrmals täglich etwas anderes, kennst du das? ch weiß gar nicht, was meine wahren Gefühle sind, einmal scheint das richtig und dann wieder das Gegenteil, ich drehe mich total im Kreis.
Das Beste ist wohl ein kompletter Kontaktabbruch, was ich aber nicht machen kann, weil wir teilweise zusammen arbeiten. Ich hoffe, dass es bei dir klappt, das ist zwar am Anfang hart, aber so kommt man, finde ich zumindest, am Besten gefühlsmäßig von Jemanden los.

Schön, dass du deine Dogge hast! 70kg, wow. Er / Sie würde wohl eher mit mir spazieren gehen Ich wünschte ich hätte auch noch meinen Hund.

Danke dir auch für deine Worte. Alles Gute für heute. Wenn wir jeden Tag einzeln nehmen und nicht soweit nach vorne gucken, meistern wir das schon irgendwie... immer in kleinen Schritten.

15.01.2014 12:36 • x 1 #14


R
Ach Tico...

Ich mag es deine Zeilen zu lesen.Ich glaube auch das du enorm viel Kraft investierst um einfach wieder auf den richtigen Weg zu finden.
Als ich 2009 nach der Tehrapie mein Leben neu in Angriff genommen habe,bin ich durchgestartet wie eine Rakete.Ich hatte absolut kein Interesse an Frauen.2010 habe ich mir dann meinen Hund geholt....und es war mit absicht eine Dogge...er ist wie ich.Imposant,unnahbar aber ein Herzensgutes Wesen.Er gibt mir alles.Er hat mir auch die Kraft gegeben mich 2012 wieder auf eine Frau einzulassen.Das ging ja nach 1 Jahr wieder schief.Ich bich ein Mensch der sehr viel denkt und dinge Objektiv betrachtet,neobachte meine Umwelt auch sehr genau was Freunde betrifft.Ich sehe die Probleme die in anderen Partnerschaften herschen.Ich frage mich dann immer,warum ist das so?Warum machen sich die Menschen das Leben selber schwer?Warum redet keiner mehr?Warum stellt man sich nicht gemeinsam den Problemen? Hab das Gefühl das die Gesellschaft einfach verkümmert,Beziehungen keinen Wert mehr haben da es einem heute so einfach gemacht wird sich jemand neuen zu suchen.Wenn ich meine Großeltern anschaue,die sind seit über 60 jahren zusammen und glücklich! Sowas wird aussterben in unserer Gesellschaft.Und bei diesen ganzen sachen verliert man das vertrauen in eine neue Frau...denn die verlustangst wird ständiger Begleiter sein weil man sich seiner Liebe nie sicher sein kann.

Ich weiß auch garnicht wie ich den Schmerz den ich hab deuten soll.Meine ex kam zu einem Zeitpunkt in dem ich geradde wirklich offen war für was neues nach 1 Jahr verarbeitung.Ich denke das ich viel zu schnell viel zuviel an Gefühlen zugelassen habe....doch soll man sich bremsen?

Ich Lebe im Haus meiner Eltern und bin daher auch nie allein.Freunde,ja...die ahebn auch ihre eigenen sorgen....Für sport fehlt mir echt die Kraft,körperlich da ich Kampfsport mache.Ich Fahre nachmittag immer eine Runde mit Fahrad und Hund,danach gehts mir auch echt besser.
Und nach dem Aufstehen beginnt das alles wieder von vorne......

Ich kann dich total verstehen das du auch nicht weißt was du richtig machen sollst.Für mich stellt sich diese Frage nicht da sie wieder bei ihrem Ex ist...daher hab ich sie überall geblockt....ich will sie nicht wieder.Ich will vergessen,ich will loslassen und sie aus meinen Kopf löschen um frei zu sein für die Frau die es wert ist.

Was ich hier auch viel lese ist das man entscheidungen treffen soll damit es einem selber gut geht.Man lebt nur einmal und das sollte doch schön und erfüllt sein.Ich wünsche dir ganz viel Kraft Tico und ich denke das auch du es schaffen wirst die Richtige entscheidung für dich zu treffen.....

Werd mich mal aufrappeln jetzt....es ist auch nicht das hilfreichste Wetter...Sonne wäre toll

15.01.2014 13:09 • #15


A


x 4