6

Sie kann nicht sagen das es aus ist

S
Moin ihr da draußen

Mir hat meine Freundin gesagt das sie keine Gefühle mehr hat . Jetzt weis sie nicht was sie machen will soll kann sich nicht entscheiden. Für mich kommt das alles sehr spontan mit den gefühlen und die damit verbundene sache am liebsten es zu beenden . Wir haben grade gebaut haben zwei Kinder ein eigendes eins hat sie mit gebracht, ich selbst habe sehr viel eigenleistung ins Haus und aussenanlagen gesteckt das ich nicht sehen konnte wollte das es so viele probleme für sie angehäuft hat und leider nie im normalen gesprächen mir dies zu sagen , jetzt merk ich es was sie meint ich machte eine menge fehler die mir bewusst wurden und sch... das hätte ich doch lieber direkt merken sollen den sie hat es nicht verdient nun nach vielen Gesprächen untereinander ist mir selbst bewusst geworden das so vieles anderes angegangen werden músste. Hätte hätte....
Sechs Jahre sind wir nun ein paar mit vielen höhen und tiefen wir haben schon eine menge miteinander durchgemacht und nun alles fürdie katz . Man das leben ist in der Liebe ein Chaos. Sie geht seit neusten in der Mittagspause essen bzw. Spazieren mit einem ... was mich zu gedanken bringt die einfach schmerzen den ich bin ihr nachgegangen was ein bruch von mir gewesen ist. Sie sagt das keine Affäre im spiel ist ohne zu wissen das ich sie mit im gesehen habe.
Nun bin ich beim Vater und freund am am schlafen und den tag am totschlagen den mir fehlt jeder anreiz etwas zu tun .
Vielleicht könnt ihr mir Empfehlungen oder rat geben .

Danke im voraus

30.10.2016 20:39 • #1


Keto
Du wirst sie nicht mehr für dich gewinnen können, wenn du dich hängen lässt.
Zeig ihr wieder den Mann, mit dem sie vor 6 Jahren zusammengekommen ist.
Zeig ihr, dass du auf eigenen Beinen stehst, deine Fehler und ihre Entscheidungen (egal, wie sie ausfallen) akzeptierst.

Der Typ mit dem sie spaziert, ist gerade nicht dein Problem - sondern dein Leben. Dein Leben als selbstständiger Mann.
Kriege das wieder auf die Reihe, denke über die Vergangenheit nach und mach dir einen Plan für die Zukunft.

Vielleicht bemerkt sie das und interessiert sich wieder für dich.
Vielleicht aber auch nicht.

Kopf hoch. ...Immer den Kopf oben halten.

30.10.2016 21:25 • x 1 #2


A


Sie kann nicht sagen das es aus ist

x 3


S
Daran bin ich jetzt dran physiologische hilfe.

Ein Plan ist schwer zu machen wenn die gedanken im strudel ziehen. bewusst ist mir das die zukunft soll mit ihr sein mit macken kanten ecken ich kämpfe weiterhin buhle um sie . Es ist nur so brutal zu warten auf das was sie will.
Der typ ist ein Hindernis in meinen augen das sie sich selbst findet.

Es tut gut solche worter zu lesen

30.10.2016 21:42 • #3


W
Hast ihr gesagt das du sie mit dem Kollegen gesehen hast ?

31.10.2016 12:45 • #4


V
Deine Herangehensweise ist kontraproduktiv, sie liebt dich nicht mehr, liebe kann man sich nicht erarbeiten oder verdienen, wenn du willst das sie dich wieder will, heißt das also du darfst dich nicht anbiedern, dich um sie bemühen, sondern du musst der Mann werden den sie begehrt, und das warst du ja mal, also was ist bei dir in den letzten Jahren falsch gelaufen ?

Mach mehr Sport, kleide dich neu ein, sei selbstbewusster, geh mal wieder weg, zeig ihr, ich kann auch ohne dich, auch wenn ich lieber mit dir zusammen wäre, wenn sie denn noch sieht wie andere Frauen positiv auf dich reagieren

Also depressiv und antriebslos herumsitzen wirkt nur erbärmlich, so weckst du maximal noch Mitleid aber kein begehren bei ihr, also rappel dich auf.

31.10.2016 13:12 • x 1 #5


I
Ein Haus bauen als junge Familie, insbesondere mit viel Eigenleistung, ist immer eine große Herausforderung für die Beziehung.
Früher sagte man 'Haus fertig -Ehe kaputt '.....
Vieles kommt dabei zu kurz, was für die Pflege der Liebe nötig gewesen wäre. Man lebt sich auseinander.
Ob in deinem Fall noch was zu kitten ist, kann man schwer sagen. Sie hat sich ja offensichtlich schon anders orientiert, es noch nicht zugegeben.
Vielleicht versucht sie, zu ergründen was sie in der Zukunft möchte wenn auch auf unfaire Weise.
Ich kann dir auch nur raten, ein aufrechter Mann zu bleiben und kein jammernder Wurm vor ihren Augen.
Dennoch sollte sie wissen, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt. Während du alle Energie in den Bau eures gemeinsamen Hauses steckst und sie da offensichtlich ganz andere Gedanken hat.
Vielleicht ist es gut, ihr eine Frist zu setzen. Wenn sie sich bis dahin nicht zu dir bekennt solltest du gehen. Sonst erniedrigst du dich zu sehr und verlierst deinen Stolz.
Wenn sie dich wirklich nicht mehr liebt, macht es keinen Sinn um sie zu kämpfen.

31.10.2016 13:44 • x 1 #6


W
Ich würde es ihr auf jedenfall sagen das du sie gesehen hast und mich dann erst mal eine Zeit lang nicht mehr melden.

31.10.2016 14:08 • #7


S
Zitat von Willy:
Ich würde es ihr auf jedenfall sagen das du sie gesehen hast und mich dann erst mal eine Zeit lang nicht mehr melden.

Wenn ich ihr das so sagen wúrde dann kann ich gleich den laufpass nehmen und gehen

01.11.2016 06:55 • #8


S
Zu Irrlicht vielen dank für deine worte
Ja das kommt zu häufig vor leider das man fertig ist und sagt so nun ist schluss jeder hat seine eigenden Gründe in mein fall sollen es die Gefühle sein die weg verflogen sein sollen nur ohne mal das Gespräch mit mir zu suchen finde ich selbt unfair und zeigt das sie eine Ablehnung hat und mich nur hin hält . Das nach 6 Jahren nicht auf dem Tisch zu legen schwächt sie unfassbar.

Eine frist zu setzten habe ich leider verpasst ihr im mündlichen vier augen Gesprächzu sagen da bin ich zu viel ich selbst gewesen in dem ihr sagte nimm dir soviel zeit wie du brauchst.

Tja ansonsten heißt es abwarten und sich ja ....nicht runter ziehen zu lassen was sch.... schwer ist ,nur merk ich jetzt schon langsam das es mir besser geht wenn ich mich selbst nach ablenke und mich nicht weiter runterziehe es muss nach vorn gehen .
Wie lange braucht eine Frau um zu wissen was sie in der zukunft will? Neuen Kerldr grade alles das hat was sie brauch . Weil sie verletzt ist , sie muss sich auch vor augen halten wie ihr Werdegang ist . Da sie so was schon vorher hatte mann kind haus Trennungn

Ich vergebe lächeln

01.11.2016 07:27 • #9


S
Zitat von Valen:
Deine Herangehensweise ist kontraproduktiv, sie liebt dich nicht mehr, liebe kann man sich nicht erarbeiten oder verdienen, wenn du willst das sie dich wieder will, heißt das also du darfst dich nicht anbiedern, dich um sie bemühen, sondern du musst der Mann werden den sie begehrt, und das warst du ja mal, also was ist bei dir in den letzten Jahren falsch gelaufen ?

Mach mehr Sport, kleide dich neu ein, sei selbstbewusster, geh mal wieder weg, zeig ihr, ich kann auch ohne dich, auch wenn ich lieber mit dir zusammen wäre, wenn sie denn noch sieht wie andere Frauen positiv auf dich reagieren

Also depressiv und antriebslos herumsitzen wirkt nur erbärmlich, so weckst du maximal noch Mitleid aber kein begehren bei ihr, also rappel dich auf.

Du hast eine coole begründung finde ich voll toll ..
Ich selbst habe mach ne menge falsch ja und ich bin ich möchte dazu lernen immer wieder. Das heißt aber nicht das ich ohne groß Bemühungen eine Beziehung beendige dann nicht der folgen bewusst bin was nicht heissen soll zu gunsten meiner werden soll. Nein sie muss selbst merken was alles dahinter steckt.

Ansonsten hilft mir viel reden und schreiben das ist ein Gefühl was mir hilft und nicht wie sie mit sich selbst ausmachen möchte.

01.11.2016 07:41 • #10


I
Moin Schipko,
was genau hast du gesehen, als du deiner Freundin mit dem Kollegen nachgegangen bist? Aus deinen Schilderungen geht das nicht genau hervor. Waren die nur zusammen spazieren oder war da eindeutigeres zu sehen?
Wenn sie nur essen und spazieren gehen bedeutet es noch keine Affäre.

Und wie lebt ihr momentan?
Sprecht ihr miteinander und hast du Kontakt zu deinen Kindern?

01.11.2016 12:56 • #11


S
Moin moin Irrlicht

Wir sprechen miteinander sprachen úber alles vieles was sehr toll getan hat. Die kinder sehe ich heute zum glúck wieder seit Samstag.

Wir haben uns geeinigt das ich woanders hingehe da sie zeit fúr sich môchte darauf meinte ich das nimm dir soviel zeit wie du brauchst , ich hatte nach der ersten Nacht große Zweifel was ich dann schrieb ach wir meinten auch kein geschreibe zwischeneinander. Auf die Zweifel die ich habe hatte ... kam eine Antwortvon ihr das sie es richtig findet das ich weg bleibe .die Kinderkann ich jederzeit sehen keine steine , was aber zur folge hat das wir uns doch sehen und ich môchte nur das sie entlich zu einer Antwort kommt was uns angeht ruhe hat bekommt. Jetzt weißich das wir uns auf eine frist hätten einigen sollen, den mir geht es von tag zu tag schlechter damit und somit entferne ich mich leider mehr und mehr von ihr. Die hölle ist es überall zu sehen wie familien zusammen leben lachen spielen und selbst ist man im aus und muss zu gucken.

Sie gingen spazieren hatten sie dann abseitz hingesetzt wo man sie nicht gut sehen konnte , fahren zusammen zum Mittagessen, sie meinte vorher schon das sie immer mit mehreren losfährt und nicht allein mit ein júngeren sie sagte das wären hauptsächlich ältere , leichter hätte mir die sache gemacht wenn sie einfach sagt ich gehe mit dem oft allein los und nicht sie dreht ganz allein ihre runden. Ich würde ihr das so gerne sagen das ich sie sah nur nicht in der wahren geschichte.

02.11.2016 08:54 • #12


I
Moin Schipko....dass es dir jeden Tag schlechter geht das glaub ich dir gerne. Du hängst ja auch total in der Luft.

Eine unbefristete Zeit, in der sie quasi 'Narrenfreiheiheit' hat....das war sicher gut von dir gemeint.
Aber ich glaube nicht, dass das zielführend ist, wenn sie sich hinter deinem Rücken mit einem anderen Mann trifft. Wenn sie nur einen guten Freund zum reden braucht, könnte sie es dir ja auch sagen.

Außerdem quälst du dich , machst dir Hoffnungen und hast wahrscheinlich schreckliches Kopfkino. Das hält kein Mensch lange aus.

Eine Frist kannst du ihr auch jetzt noch setzen, indem du ihr erklärst, dass du nicht ewig so weitermachen kannst. Auch du musst irgendwann wissen, wohin der Zug fahren soll und willst nicht ewig unter der Ungewissheit leiden.

Ob mit dem anderen mehr läuft, ist schwer zu sagen. Tatsache ist, dass sie es dir verschweigt. Das ist schon mal ein Vertrauensbruch.
Vielleicht solltest du sie einmal fragen, ob sie es dir sagen würde, wenn sie sich in einen anderen verliebt hätte. Und sage ihr ruhig, dass du das Gefühl hast, dass das der Fall ist.
Liebst du sie denn noch? Willst du sie wirklich wieder zurück haben? Du hattest ja auch geschrieben, dass ihr schon vorher viele Probleme mit Höhen und Tiefen hattet. Meinst du, es könnte wieder gut werden, wenn ihr beide an euch arbeitet?
Wie alt sind eigentlich eure Kids? Kriegen die das alles schon mit?

02.11.2016 21:03 • #13


S
Hey du

Die kinder sind 3 und 9 der große hat es mitbekommen der kleine kann damit nix anfangen.

Komischer weise mag ich das garnichtmehr sagen die liebe ist sicher sehr weit weg gelaufen das Gefühl der liebe brennt noch ja aber ob das noch alles sinn macht? !ich zweifel mehr und mehr, da sie es schon länger für sich weißt das die Gefuhle weg sind . Ich will sie ja aber nicht um jeden preis mehr den was sie grade mit mir macht ist kontraproduktiv je länger sie wartet des so weiter geh ich um mich selbst zu schützen. Sie hätte es gerne das ich die Entscheidungen uns abnehme . Das ist so krass als freund gesehen zu werden obwohl man alles hat was eine Familie ausmacht. Ich habe echt Angst
Sie weis es nun das ich sie mit ihm gesehen habe er ist auf der gleichen wellen Länge wie sie verstehen sich ganz toll. ... er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

03.11.2016 07:22 • #14


D
Ich würde mal so ein paar Beiträge von AF's aus dem Forum ausdrucken und deiner Frau vorlegen. Ach ja Seelenverwandter und wir verstehen uns blind, große Liebe etc. und am Ende bleibt er bei seiner Familie und sie landet im Forum. Sei fürsorglich und gib ihr die nötigen Infos vorher. Gerne auch die der EF du betrogen wird. Die Leute sollen ja nicht dumm sterben

03.11.2016 09:53 • x 1 #15


A


x 4