5

Freund meiner Freundin sagen, dass sie fremdgeht?

S
Hallo, mal eine Frage. meine Freundin ist seit langem, ich glaube inzwischen seit 20 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Beide sind mit mir befreundet, aber den engeren Draht habe ich zu ihr.
Sie ist aber gerade irgendwie in einer sehr merkwürdigen Phase und betrügt ihren Freund, der auch der Vater ihrer Tochter ist, nach Strich und Faden inzwischen schon mit 5 Männern. Ich habe langsam die Nase voll und ihr Freund tut mir leid. Er ist eifersüchtig, denn natürlich merkt er was, und wird von ihr aber immer in dem Glauben gelassen, dass er spinnt.
Ich finde ihr Verhalten echt rücksichtslos. Aber es ist ein Kind im Spiel. Sonst hätte ich ihm gegenüber vielleicht schon längst was gesagt. Was meint ihr?

10.10.2017 13:49 • #1


R
Ich verstehe Deine Intention - aber das kann auch mächtig ins Auge gehen. Dessen musst Du Dir bewusst sein.
Mir persönlich wäre es lieber, ich würde es erfahren. Ein anderer lieber nicht; man kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen.

10.10.2017 13:54 • #2


A


Freund meiner Freundin sagen, dass sie fremdgeht?

x 3


M
Wenn Du Dich wirklich einmischen willst, dann sage Deiner Freundin, dass sie die Dinge klären soll, sonst erfährt ihr Freund von ihrer aktuellen Affäre - wie und von wem auch immer...

Allerdings solltest Du Dir auch über die Konsequenzen im Klaren sein.

Der ehemalige Freund meines Ex-Mannes fand das Hintergehen und Betrügen gegen mich auch so schlimm, dass er den o.g.Weg wählte und ich so erfahren habe, dass mein Mann mich betrügt. Allerdings hatte mein damaliger Mann hinter meinem Rücken richtig fiese Dinge getan und schon lange ohne mich geplant - während ich völlig ahnungslos war.
Damals war es extrem schmerzhaft und die Männerfreundschaft ging böse in die Brüche. Ich hingegen bin bis heute mit dem alten Freund meines Ex-Mannes eng befreundet und sehr dankbar, dass alles rausgekommen ist.

Allerdings kenne ich auch in meinem Freundeskreis die Geschichte, dass die Frau fremd gegangen ist, die Geschichte aber beendet hatte. Eine vermeintliche Freundin des Mannes glänzte dann mit gefährlichem Halbwissen und deutete nebulös die Affäre an, worauf der Mann dann heimlich den Rechner der Frau auseinandernahm und alte Mails fand.

Sie werden sich nun scheiden lassen, die Frau ist verzweifelt, weil sie sich ja schon lange wieder für ihren Mann schon entschieden hatte, der Mann kann den Vertrauensbruch nicht akzeptieren und wünschte, er hätte nie davon gewusst, ein kleines Mädchen wird zum Scheidungskind und die vermeintliche Freundin hat einen langjährigen Freund weniger.

Also, bitte genau abwägen!

10.10.2017 14:50 • #3


J
Sprich deine Freundin mal direkt darauf an. Wenn sie von dir verlangt, dass du gute Miene zum bösen Spiel machst und somit auch Mittäterin in diesem Spiel wirst, dann ist sie auch keine Freundin. Und darauf kann man gut und gerne verzichten.

10.10.2017 15:01 • #4


R
Meine ehemals beste Freundin hatte auch eine Affäre, von der ich wusste und sie auch noch deckte. Das Schlimmste daran ist, dass mein Partner und ich damals eine sehr gute Freundschaft zu beiden unterhielten. Ich hatte einerseits große Gewissensbisse dem Mann meiner Freundin gegenüber und trotzdem konnte sie sich auf meine Verschwiegenheit verlassen - und auch auf meine Unterstützung. Es kam, wie es kommen musste: die Affäre flog auf. Der Mann meiner Freundin war fuchsteufelswild auf mich - was ich absolut verstehen konnte. Nachdem die erste Wut verraucht war, konnte er wieder normal mit mir umgehen. Ich verstand seine Wut; die war absolut berechtigt. Dass ihr Mann dann gelegentlich auf ein B. vorbeikam, passte meiner inzwischen getrennt lebenden Freundin nicht. Ich versuchte, ihr meine Gründe dafür begreiflich zu machen; dass ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen habe und er auch mein Freund sei. Sie sah das nicht so und brach den Kontakt zu mir rigoros ab.
Er geht nach wie vor normal mit mir um, wenn auch der Kontakt sehr nachgelassen hat. Er konnte mir diesen Vertrauensbruch verzeihen und das rechne ich ihm hoch an

10.10.2017 15:07 • #5


A
Ich finds sehr interessant, was hier alles für Beiträge geschrieben werden. Irgendwie hat anscheinend jeder schon mal auf die eine oder andere Weise mit so was zu tun gehabt.

Ich hatte mal eine (Single-)Freundin, die hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann begonnen. Dessen Frau war hochschwanger und das Ganze gipfelte in einem Treffen und S. in deren Ehebett (!), während die Frau wegen Frühwehen im Krankenhaus war. Da war meine persönliche Grenze des Verständnisses überschritten und das war dann für mich der Startschuss, die Freundschaft mit ihr zu beenden.

Mir sind ähnliche Werte und Moralvorstellungen auch in einer Freundschaft wichtig. Wenn meine Freundin ihren Partner, den ich obendrein gut kenne, konsequent und regelmäßig betrügen und belügen würde und mich da auch noch durch Infos mit rein zieht - wär das definitiv ein Aus-Kriterium für die Freundschaft mit ihr.

10.10.2017 16:48 • x 3 #6


D
Ich würde nicht mit jemandem befreundet sein wollen, der seinen Partner regelmäßig betrügt. Wie o.g. Der Freundin sagen, sie soll es sagen oder man tut es selber.

10.10.2017 16:53 • x 1 #7


S
Ich war noch nie in der Situation..Ich kann deshalb nur mutmaßen,was ich tun würde..Wenn die Situation mich so mitnehmen würde, dass ich mich nicht mehr raushalte könnte,würde ich zu allererst meine Freundin ansprechen..

10.10.2017 17:00 • #8


Phasepunch
Ich war in der Situation, dass meine ehemals Freundin ihrem Freund mit insgesamt 6 verschiedenen Männern fremd gegangen ist. In einem Zeitraum von 3 Monaten.

Ich habe es nicht mehr ertragen und ihm einen Hinweis gegeben, nachdem er mich mehrfach kontaktiert hat.

Abgesehen von der moralischen Situation, decke ich solche Leute nicht und lüge vor allem nicht.

Wie man so hört ist sie immer noch gut dabei und hat sich noch gesteigert.

Er, mittlerweile verlobt und seine Verlobte im 7 Monat schwanger.

Er hat mir tausendfach auch später noch dafür gedankt. Denn er wollte es nicht sehen.

Ich lebe damit und komme damit klar. Mein Gewissen ist rein.

10.10.2017 18:20 • x 1 #9


Wurstmopped
...schwierige Frage? .Ich würde niemals denunzieren. Wäre es ein sehr gutes Freund oder Familie, dann würde ich den Betrüger direkt ansprechen und ihm ins Gewissen reden. Ein Hinweis das ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der Bescheid weiß sollte ihn dann schon zum Handeln bewegen.

11.10.2017 07:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag