546

Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

Milly882

332
2
473
Man liest, sieht und hört ja immer wieder, dass kein Mann (Beziehungsstatus egal) zu einer Frau Nein sagen kann, wenn diese für ihn attraktiv ist und ihn will.

Was meint ihr dazu?

Habt ihr vergebenen Männer schon mal Nein zu einer attraktiven Frau gesagt, die euch eindeutige Avancen gemacht hat? Wenn Ja, warum?

22.07.2022 14:57 • #1


brndbschlngrxl


986
1129
Ich könnte nicht nein zu der Frau sagen, dich ich möchte, die mich aber nicht will

22.07.2022 15:00 • x 3 #2



Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

x 3


Fliesentisch

Fliesentisch


5574
1
13279
Zitat von Milly882:
Man liest, sieht und hört ja immer wieder, dass kein Mann (Beziehungsstatus egal) zu einer Frau Nein sagen kann, wenn diese für ihn attraktiv ist und ihn will.


Ich dachte, sowas wäre der Regelfall? Monogamie beinhaltet ja essentiell genau das: Nein zu sagen, auch wenn dein Gegenüber attraktiv ist, eben weil du bereits gebunden bist.

22.07.2022 15:07 • x 13 #3


Gorch_Fock

Gorch_Fock


6124
2
13436
Vergeben oder nicht ist hierbei egal. Und ja, natürlich kann Mann das. Ich selbst habe dies auch schon gemacht, wenn man in der Kennenlernphase auf Widersprüche oder einfach nicht kompatible Verhaltensweisen trifft, z.B im Umgang mit den eigenen Kindern.

22.07.2022 15:08 • x 1 #4


Scheol

Scheol


13521
14
20759
Zitat von Milly882:
Man liest, sieht und hört ja immer wieder, dass kein Mann (Beziehungsstatus egal) zu einer Frau Nein sagen kann, wenn diese für ihn attraktiv ist ...

Mann kann nein sagen.

22.07.2022 15:15 • x 11 #5


Baumo


4632
1
4509
Ich kenne keinen Mann der nein sagt wenn ihm die Frau so richtig gefällt . Ich kenne viele Männer die nein sagen weil ihnen die Frau nicht wirklich gefällt oder weil die Frau problematisch also dramatisch ist

22.07.2022 15:25 • x 3 #6


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7674
1
15092
Ein ungebundener würde die wenigen Gründe berücksichtigen, die ihn nein sagen lassen könnten - die meisten würden die gute Gelegenheit wohl mitnehmen.

Ein gebundener würde das Risiko abschätzen. Kommt eben darauf an, wie sehr sie flasht. Und kommt auf die Situation an.

Ehrliche Antworten auf diese Frage zu erwarten ist auch etwas optimistisch.

22.07.2022 15:32 • x 8 #7


Snipes

Snipes


3530
6
8567
Ist Mann Single wird er kaum nein sagen, ist er es nicht und sagt nicht nein, ist er kein Mann sondern ein Lappen.

22.07.2022 15:34 • x 25 #8


Iunderstand


2423
3
5885
Zitat von ElGatoRojo:
Ein ungebundener würde die wenigen Gründe berücksichtigen, die ihn nein sagen lassen könnten - die meisten würden die gute ...


Warum nur Männer? Sehe auch bei Frauen keinen Grund, warum sie nein sagen sollten oder würden...
Ich würde, soweit ich ungebunden bin, nicht nein sagen. Warum auch?
Gebunden käme es nicht in Frage

22.07.2022 15:36 • x 2 #9


aequum

aequum


1569
3537
Zitat von Milly882:
Habt ihr vergebenen Männer schon mal Nein zu einer attraktiven Frau gesagt, die euch eindeutige Avancen gemacht hat? Wenn Ja, warum?

Ja, habe ich mehrfach!
Warum? Ich stelle mir dann immer die Reaktion meiner Frau vor als wenn sie es gerade herausgefunden hat und genau das hält mich schlussendlich davon ab. Ich mag sie halt nicht leiden sehen...

22.07.2022 15:39 • x 13 #10


Baumo


4632
1
4509
Zitat von Iunderstand:
Warum nur Männer? Sehe auch bei Frauen keinen Grund, warum sie nein sagen sollten oder würden... Ich würde, soweit ich ungebunden bin, nicht nein sagen. Warum auch? Gebunden käme es nicht in Frage

Also bei Frauen ist es finde ich extrem unterschiedlich. Meine beste Freundin zum Beispiel hat als single manchmal nein gesagt aber oft ja und als verheiratete sagt sie immer ja wobei man sich als verheiratete Frau ü 40 bewusst und mit Selbstbewusstsein genau die Männer sucht die man will. Ich hab als single fast immer nein gesagt denn es war mir keiner gut genug, als verheiratete habe ich auch immer nein gesagt aber ich hab mich geärgert dass ich mir das nicht einfach gegönnt habe im Nachhinein. Nächstesmal will ich ja sagen.
Männer sagen wie gesagt immer ja- ob frei oder nicht. Es sei denn sie ist einfach nix

22.07.2022 15:41 • x 3 #11


Iunderstand


2423
3
5885
Zitat von Baumo:
Also bei Frauen ist es finde ich extrem unterschiedlich. Meine beste Freundin zum Beispiel hat als single manchmal nein gesagt aber oft ja und als ...


Vllt hat sich die Generation auch etwas geändert, ich denke was aktuell so in den 20ern ist, wird auch als Frau keinen von der Bettkante stoßen, wenn er ihr wirklich gefällt. So zumindest mein Eindruck...

Zitat von Baumo:
oder nicht. Es sei denn sie ist

Dem möchte ich ganz vehement widersprechen!

22.07.2022 15:49 • #12


Milly882


332
2
473
Zitat von Baumo:
Ich kenne keinen Mann der nein sagt wenn ihm die Frau so richtig gefällt . Ich kenne viele Männer die nein sagen weil ihnen die Frau nicht wirklich ...

Befürchte ich auch.

Warum sollte man auch Nein sagen? Wenn einem das Gegenüber extrem gefällt?

22.07.2022 15:55 • x 1 #13


Milly882


332
2
473
Zitat von Iunderstand:
Warum nur Männer? Sehe auch bei Frauen keinen Grund, warum sie nein sagen sollten oder würden... Ich würde, soweit ich ungebunden bin, nicht nein ...

Es gibt bestimmt viele verschiedene Charaktere. Sprich, auch Frauen die nicht abgeneigt wären. Aber bei Männern kann ich es mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass sie Nein sagen würden.

22.07.2022 15:57 • #14


Traurig5


75900
Zitat von Milly882:
Befürchte ich auch. Warum sollte man auch Nein sagen? Wenn einem das Gegenüber extrem gefällt?

Dein Ernst? Na gut, dann ist Dein Männerbild ja geklärt und Du wirst in einer zukünftigen Beziehung wohl kein Problem damit haben, dass Dein Partner Dich betrügt.
Er kann ja gar nicht anders…
Gruß

22.07.2022 16:00 • x 14 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag