568

Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

B
Zitat von Baumo:
Männer sagen wie gesagt immer ja- ob frei oder nicht.

Dann hab ich wohl keinen Mann zuhause

22.07.2022 19:27 • x 6 #46


B
@Milly882 Was möchtest du mit diesem Thread eigentlich erreichen? Liege ich damit falsch, dass du wahnsinnig gern deine Vorurteile bestätigt sehen möchtest und mit allen Mitteln versuchst, Fragen nach deinem Beuteschema zu ignorieren? Ich kenne viele super erfolgreiche Männer, die attraktiv sind, in sich ruhend und selbstbewusst, die garantiert nicht mit einer zehn Jahre jüngeren Sirene durch die Laken turnen würden, statt Zeit mit ihrer Frau zu verbringen. Weil das schlicht und ergreifend nicht ihr Stil ist. Weil sie ihre Frau und die Familie lieben. Weil sie das nicht wollen. Klar gibt es auch welche, die auf jeder Geschäftsreise mal an fremden Früchten naschen. Das ist dann auch irgendwie bekannt. Frau weiß das. Und lässt sich dann ein. Oder auch nicht.

@Baumo Du wurdest doch nach Strich und Faden von deinem Mann betrogen. Das hast du hier mehrmals in unterschiedlichen Threads geschrieben. Du bist bei ihm geblieben, weil das euer Deal war. Andere Frauen wären längst über alle Berge gewesen. Wie kommst du darauf, dass alle Männer so sind, nur weil du einen eigenartigen Hang zur Selbstkasteiung hast?

Emanzipation heißt auch, Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen. Das gilt gleichermaßen für Frau wie für Mann. Das heißt auch, bei der Partnerwahl nicht nach 50er-Jahre Klischees vorzugehen, sondern selbstbestimmt und selbstbewusst für die eigenen Werte einzustehen. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. wer einen triebgesteuerten Testeronhelden wählt, mag das tun. Sich hinterher aber nicht beklagen. Oder von Anfang an eine offene Beziehung vereinbaren. Sonst geht das schief. Verbitterung und Schuldzuweisungen sind dann vorprogrammiert.

22.07.2022 19:40 • x 17 #47


A


Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

x 3


B
Ok ok die meisten Männer sagen brav nein.
Das sind aber diejenigen die nie eine Affäre abkriegen hehe

22.07.2022 19:56 • x 1 #48


Chrome
@Baumo

Ganz ehrlich? Gar keine Zeit für so etwas, eine Frau ist schon anstrengend genug, warum sollte ich mir das doppelt an tun

Ne mal im Ernst, hast du jemals liebe erfahren?

22.07.2022 19:59 • x 7 #49


HerrZ
Zitat von Baumo:
Das sind aber diejenigen die nie eine Affäre abkriegen hehe

Ich spiegel das mal: Die meisten Frauen die so denken, sind eine Affäre nicht wert .hehe

Mal ernsthaft, merkst Du was Du da schreibst? Wie toxisch Deine Haltung für Dich selbst ist? Neben der Tatsache, dass das Säggsimus pur ist?

22.07.2022 20:01 • x 10 #50


D
Zitat von Baumo:
Ok ok die meisten Männer sagen brav nein. Das sind aber diejenigen die nie eine Affäre abkriegen hehe


Dein Ernst? xD Tut mir echt leid für dich dass du anscheinend nur Waschlappen ohne Prinzipien kennst...

22.07.2022 20:07 • x 6 #51


Milly85
Zitat von Milly882:
Und zu Appetit wo anders holen: Man wird durch einen anderen g.eil und würde ihn gerne pimpern, fährt dann heim und vö. gnädigerweise den eigenen ...

Ich hasse den Spruch sowieso, aber wenn man sich überlegt, was er bedeutet, ist das auch nur natürlich?!

KEIN Mensch kann mir sagen, dass er nach 10-20-30 Jahren nuuuuuur noch den Partner attraktiv findet! Fantasien sind ja wohl erlaubt!

ob man es auslebt, ist noch mal ne andere Geschichte! Trotzdem kann man (wenn es denn maaaaal passiert, das sollte nicht regelmäßig vorkommen!) doch noch andere Menschen S. attraktiv finden? das spielt sich doch einfach so ab, das kann man doch gar nicht kontrollieren!

ich glaube das nicht, wenn mir jemand erzählen will, dass er wirklich niemand anderen mehr anziehend findet, außer den eigenen Partner. Man kann doch mehrere Menschen attraktiv finden?

22.07.2022 20:11 • x 12 #52


darkenrahl
Zitat von Milly85:
KEIN Mensch kann mir sagen, dass er nach 10-20-30 Jahren nuuuuuur noch den Partner attraktiv findet! Fantasien sind ja wohl erlaubt!

Tia, wenn du mit jedem, den du attraktiv findest in die Horiz...le gehst... das ist deine Sache, trifft aber nicht auf jede/n zu.

22.07.2022 20:56 • x 5 #53


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Männer betrügen nicht mit sehr gutaussehenden Frauen, sie betrügen mit nornalaussehenden Frauen, Frauen die etwas unter ihm stehen und es geht nicht ums aussehen sondern darum dass diese Frau ihn total begehrt, total bewundert etc.

Völliger Blödsinn.

22.07.2022 21:00 • x 3 #54


J
@Brightness2

Ich finde deinen Betrag ganz wunderbar, auch wenn das Leben andere Dinge erzählt, die einen gar nicht mal so persönlich betreffen.

22.07.2022 21:00 • x 3 #55


M
Zitat von Milly85:
@Milly882 Gutes Aussehen oder Attraktivität ist doch nicht alles. Verliebte Männer würden auch attraktive Frauen ablehnen, sofern es wahre Liebe ...

Das sehe ich genauso!
Gut beschrieben

22.07.2022 21:10 • x 1 #56


T
Sowohl Männer als auch Frauen können prinzipiell nein sagen. Zum Glück.

22.07.2022 21:14 • x 2 #57


M
Ich denke das kommt ganz auf den Menschen drauf an. Egal ob Mann oder Frau. Es gibt Männer, sowie Frauen, die in ihrer Beziehung treu sind. Egal ob da jetzt ein attraktiver Mensch kommt. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann sind andere Männer tabu. Ich bin vergeben, Ende. Attraktive Menschen gibt es immer, wird es immer geben. Gibt ja auch attraktive Schauspieler. Trotzdem würde man nichts machen.
Es gibt aber auch Menschen, die nutzen die Chance. Das muss jeder für sich entscheiden. Das ist halt das, ob ein Mensch wirklich treu sein kann und will oder nicht.
Für mich persönlich, möchte ich kein Partner haben der nicht treu sein will. Da sollte man schon kompatibel sein. Für mich ist das eine Voraussetzung für eine Beziehung.

22.07.2022 21:19 • x 3 #58


MissGeschick
Ich hab neulich mit einer Freundin abends im Straßencafé gesessen und einen Wein getrunken, als uns ein Mann angesprochen hat. Witziger Spruch, attraktiver Kerl, wollte uns auf einen weiteren Wein einladen. Ich hab mich bedankt und meinen Ehering in sein Gesicht gehalten, meist ist es damit gut. Aber dann lacht der, hält mir seine Hand ins Gesicht und sagt "wir sind doch alle verheiratet, in unserem Alter". Er und sein Kumpel machen immermal Männerwochenende und da wär das doch nett, wenn wir das gemeinsam verbringen. Sowas macht mich immer fassungslos. Ich glaube schon, dass die meisten Männer auf richtige offensive Avancen nur mit viel Selbstkontrolle richtig reagieren. Und mit Alk. dazu ist bei vielen ja aus mit Kontrolle. Meine traurige Großstadterfahrung zeigt mir leider, dass die Ehe vielen Kerlen garnichts wert ist. Aber ich würde für meinen Mann trotzdem beide Hände ins Feuer legen. Vielleicht verbrenne ich mich irgendwann, aber ich will nicht mit mangelndem Vertrauen und Unsicherheiten durchs Leben gehen und solche Dinge dadurch verstärken. Ich kann Fremdgehen nicht verzeihen und würde das auch nicht. Und in meiner Erfahrung sind Beziehungen "stabiler" in denen das ganz klar (ohne Eifersuchtsanfälle oä) geäußert und auf dem Tisch ist. Einfach, weil es dem eigenen Wertesystem entspricht und man das konsequent auch so lebt und selbstverständlich auch von seinem Partner erwartet. Betrogen worden bin ich auch schon mehrfach. Aber das war dann auch immer das Aus, trotz Geflenne und dem üblichen Theater, was dann immer folgte.

22.07.2022 21:35 • x 8 #59


T
Zitat von MissGeschick:
Meine traurige Großstadterfahrung zeigt mir leider, dass die Ehe vielen Kerlen garnichts wert ist.

Hm, ich komme ja auch aus der Großstadt und ich kenne dort viele Leute in unserem Alter (+/-40), die glücklich verheiratet sind.
Andere gibt es natürlich auch.
Und die Gründe, warum jemand nicht nein sagen kann, sind auch sehr unterschiedlich.

Mein Mann hat einen Freund - schon seit Schulzeiten - ein charismatischer, gutaussehender Mann, bei dem es mit Beziehungen nichts wird.
Ich kenne ihn auch ganz gut und sehe im Gegensatz zu seinem Paartherapeuten, wo das Problem liegt.
Er hatte eine furchtbar dominante, zickige Mutter, und obwohl er eigentlich eine ziemlich coole mir ist alles egal-Ausstrahlung hat, wird er in Beziehungen Frauen schnell hörig!
Er macht alles was sie wollen... lässt sich sogar ihre Hunde aufdrücken die er nie haben wollte und versorgt und erzieht sie täglich (obwohl er gar keine Hunde mag) - und das macht er jedesmal so lange mit bis es ihm zuviel wird.
Und wenn er dann irgendwo ne hübsche Frau trifft, die anbeißt... was bei ihm leicht passiert, da er gut aussieht... na das war's dann.

Mein Mann, ebenfalls charismatisch und gut aussehend, hat relativ viel Selbstbewusstsein und würde seiner Partnerin nie nach dem Mund reden oder alles schlucken. Interesse an anderen Frauen als Ausweichmöglichkeit aus dem erbärmlichen Beziehungsdasein war daher nie ein Thema für ihn, und er blockte Avancen anderer attraktiver Frauen auch durchaus ab, weil er einfach kein Interesse hatte.

Ich meine nur: die Gründe sind sehr verschieden - und nicht immer offensichtlich!
Gerade bei charismatischen Menschen nicht... beim Freund meines Mannes würde man z.B. angesichts seiner coolen Ausstrahlung niemals vermuten wie er sich in einer Beziehung unterbuttern lässt... und dass Betrug (bei ihm meist nur ganz kurz und dann gleich Trennung) für ihn deswegen Ausweichmanöver Nr. 1 ist, einfach weil er die Konfrontation scheut.

22.07.2022 21:51 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag