Mainfield
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14
ich bin grade ziemlich niedergeschlagen, was meine Beziehung anbelangt.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich (m) bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns im Schnitt alle zwei Wochen für ein Wochenende.
Wir kamen vor zwei Monaten auf dem Tiefpunkt der Beziehung an: Ich spionierte sein Handy aus und kam dahinter, dass er dabei war, einen anderen Mann kennenzulernen. Daraufhin trennte ich mich, er kam wieder an, es gab ein klärendes Gespräch und wir führten die Beziehung fort. Unter der Prämisse, dass er offener mit mir spricht und kommuniziert, was in ihm vorgeht.
Nun ist es so, dass ich von Natur aus ein paranoider Mensch bin. Nicht krankhaft eifersüchtig, aber einfach vorsichtig. Deswegen habe ich auch seinen Instagram Account im Auge. Als ich dann bei Facebook sah, dass er dort mit einem neuen Mann befreundet ist, habe ich erst einmal beobachtet, was auf Instagram passiert. Dort schrieb er unter ein Fotos desjenigen "So ein schönes Foto von dir
Jedenfalls kam er am Montag von sich aus auf mich zu und erklärte mir, dass "ein alter Bekannter" ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, sie kamen ins Gespräch und hätten seit 1,5 Jahren keinen Kontakt gehabt. Derjenige sei grade frisch Single und wolle sich wieder um seine Mitmenschen kümmern. Und angeblich wollte derjenige auch wissen, ob es für mich ein Problem sei, wenn sich die beiden mal treffen würden. Tja, das Erste, was mich stört: Warum fragt er im Auftrag des anderen und nicht von sich aus?
Ich habe mein Okay gegeben, schließlich will ich auch keinem verbieten, Freundschaften aufzubauen. Wenngleich ich schon anhand der Fotos weiß, dass derjenige total sein Typ ist.
Heute fragte ich meinen Freund per Handynachricht, was er heute an seinem freien Tag vorhabe. Antwort: er fahre in die Stadt. Macht er nicht oft, deswegen fragte ich nach, was er genau vorhabe. "Treffe mich doch mit XY". Irritiert fragte ich, ob er mir das schon angekündigt habe, weil ich mir sicher bin, dass ich das gewusst hätte. Aber nein, das hier ist ja nicht mein Versäumnis. Dann meinte ich, dass mir das neu sei, woraufhin er den Spieß umdrehte: Ich hätte doch grünes Licht gegeben. Ich stellte klar: Es geht mir nur um die Aussage "fahre in die Stadt", die den eigentlichen Anlass völlig verschweigt. Wenn er sich mit seinem besten Freund oder seiner besten Freundin trifft, kommuniziert er das auch so direkt. Er war sichtlich angenervt und ich bin es jetzt genauso.
Bin ich wirklich paranoid? Übertreibe ich, wenn ich einfach nur wissen will, wenn er sich mit jemandem trifft? Das ist jetzt keine direkte Lüge, aber die Wahrheit hat er mir auch nicht gesagt. Nein, ich musste mir die Kerninfo erfragen.