9

Sie möchte das ich mich auf Facebook lösche

K
Hallo ich hab mal eine Frage an die Allgemeinheit!
Meine Freundin setzt mir das Messer auf die Brust, will das ich mich bei FB lösche.
Ich habe darauf aber keine Lust nur weil SIE eifersüchtig u misstrauisch ist!
Ich schreibe mit keinem Menschen, ich poste nix ich schau lediglich hin u wieder mal rein.
Sie könnte sogar jederzeit auf meinen Account gehen mein Handycode kennt sie.
Sie sagt FB hat in einer bez. nix zu suchen u wenn ich mich nicht lösche kann ich gehen.

Sie ist misstrauisch weil am Anfang unserer Beziehung vor 1,5 Jahren mir hin u wieder Mädels geschrieben haben u daraus 1-2 x von ihr etwas falsches interpretiert wurde.
1. Schulfreundin mit der nie was war und seit vielen Jahren im Ausland lebt war in der Gegend u fragte ob ich Lust auf einen Café habe. Ich hab abgesagt, weil sie eh Mega eifersüchtig ist um ihr nicht weh zu tun.
2. ich war vor ihr 5 Jahre überzeugter Single und hatte natürlich hier u da mal was am laufen, meist längere Affären denen ich dann auch immer treu war, aber die haben sich, weil ich mit denen befreundet war, auch nach der Affäre, gemeldet. Hab aber immer gesagt das ich jemanden gefunden habe u in sie verliebt bin u keine treffen, auch als Kumpels, nicht mag

Das sind die zwei Punkte warum sie auf FB kein bock hat und mich zwingt mich zu löschen. Sie sagt ich muss wissen was mir wichtiger ist.

Was ist eure Meinung?

16.01.2016 09:29 • #1


K
Ich möchte noch etwas ergänzen. Ich hatte mich sogar ihr zu Lieb aus FB abgemeldet, während sie sich aber nicht abgemeldet hat, mit der Begründung sie wisse ihr PW nimmer, nach 4 mon hab ich mich dann selbst wieder angemeldet und habe im Nachhinein herausgefunden das ihr das PW vor 2 mon wieder eingefallen ist. Da sie aber gar nix auf FB macht fand sie es auch nicht so wichtig sich dort abzumelden.
Sie gab auch zu nur noch dort zu sein um zu kontrollieren ob ich mich wieder anmelde.

16.01.2016 09:46 • #2


A


Sie möchte das ich mich auf Facebook lösche

x 3


KäptnNemo
Hallo Kitty,

solche Plattformen gehören natürlich auch zum Beziehungskiller Nr. 1, dennoch würde ich mir nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen.

Zitat:
1. Schulfreundin mit der nie was war und seit vielen Jahren im Ausland lebt war in der Gegend u fragte ob ich Lust auf einen Café habe. Ich hab abgesagt, weil sie eh Mega eifersüchtig ist um ihr nicht weh zu tun.

Wenn da nichts ist und sie nur eine Schulfreundin ist, dann würde ich sowas nicht unbedingt absagen. Die Eifersucht Deiner Freundin ist dann ja total unbegründet und sie muss lernen, dass es auch eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann. Wenn Du nun jedesmal ein Treffen absagst, weil es ihr weh tun könnte, dann wirst Du auf Dauer unglücklich und verlierst vermutlich auch einfach Deine Freunde. Wie wäre es denn gewesen, wenn Du sie einfach hättest mitgenommen? Dann hätte sie sich selber ein Bild davon machen können?

Zitat:
2. ich war vor ihr 5 Jahre überzeugter Single und hatte natürlich hier u da mal was am laufen, meist längere Affären denen ich dann auch immer treu war, aber die haben sich, weil ich mit denen befreundet war, auch nach der Affäre, gemeldet. Hab aber immer gesagt das ich jemanden gefunden habe u in sie verliebt bin u keine treffen, auch als Kumpels, nicht mag

Auf der einen Seite sage ich, die Affären waren vor Eurer Zeit, auf der anderen Seite kann ich sie in dem Punkt auch ein wenig verstehen. Da ist die Angst vermutlich einfach zu groß, dass Du noch einmal was mit denen anfangen könntest.

Zitat:
Ich möchte noch etwas ergänzen. Ich hatte mich sogar ihr zu Lieb aus FB abgemeldet, während sie sich aber nicht abgemeldet hat, mit der Begründung sie wisse ihr PW nimmer, nach 4 mon hab ich mich dann selbst wieder angemeldet und habe im Nachhinein herausgefunden das ihr das PW vor 2 mon wieder eingefallen ist. Da sie aber gar nix auf FB macht fand sie es auch nicht so wichtig sich dort abzumelden.
Sie gab auch zu nur noch dort zu sein um zu kontrollieren ob ich mich wieder anmelde.

Ach, das sind doch Spielchen! Sie will Dich kontrollieren? Du bist nicht ihr Eigentum und hast trotzdem auch noch Dein eigenes Leben. Sie darf, Du aber nicht! Darauf würde ich mich nicht einlassen, dann wird es nämlich nicht nur bei der Kontrolle im Internet bleiben. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und wenn sie das nicht kann, dann muss sie das lernen. Eifersucht im gewissen Maße ist vollkommen in Ordnung, zuviel davon aber ungesund.

16.01.2016 09:58 • #3


Thomas69
Hi guten morgen!
Also ich finde das erstmal sehr kindisch von deiner Freundin! Wenn du ihr sogar die Möglichkeit gibst das sie selber die Kontrolle hat was deinen Account betrifft verstehe ich nicht wo ihr Problem ist.
Da du ja scheinbar auch nichts in der Vergangenheit verbrochen hast, sehe ich da irgendwie eine krankhafte Eifersucht bei ihr! Kann es nur die Angst ist dich zu verlieren? Oder will sie vielleicht auch einfach mal sehen wie gut du auf sie hören kannst?
Also ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit solchen Dingen, allerdings auch weil wir damit schlecht umgehen konnten. Und am Schluss war es auch hässlich da! Hab alles gelöscht, geht mir auch am A. Vorbei...
Wenn dir die Freundin ansonsten wichtig ist kannst du natürlich überlegen auch dein Profil zu löschen, allerdings gilt das ja dann sicher für euch beide am besten... Im Sinne der Gerechtigkeit!
Ich würde mir aber eher mal Gedanken dazu machen was deine Freundin in Sachen vertrauen zu dir denkt, denn ohne dieses Vertrauen wird es in der Beziehung immer schwierig werden!
Sprich das Thema offen an! Das dir Facebook und Co egal sind, aber es um vertrauen geht, und du es nicht schön finden kannst wenn wenig davon da ist!
Das würde mich auch belasten. Kommt ihr da auf einen Nenner, ist das andere eher unwichtig und ihr solltet überlegen beide keine sozialen Netzwerke zu benutzen und fertig!
Hoffe du kommst zum Erfolg damit!
Gruß Thomas

16.01.2016 10:08 • #4


K
Hallo,

Ich hab ja prinzipiell kein Problem mich dort abzumelden nur frag ich mich was das soll. Nur weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann, macht sie Schluss. Da frag ich mich, wie groß ist ihre Liebe zu mir?

Sie ist wirklich ein wenig übertrieben eifersüchtig..... Ich darf nicht mehr mit den Jungs feiern gehen, ich wollte mir ein Moped kaufen, das passt nicht, ich darf mit den Kumpels nicht über uns sprechen und wenn ich mal was essen gehe dann muss ich gegen 23:00 zuhause sein und jedes mal wenn was ist was ihr nicht passt, will sie Schluss machen! Ich hab schon wirklich sehr für sie zurück gedreht. Freunde vernachlässigt, Fußball aufgehört und auch sonst viele Kontakte zu Freunden abgebrochen nur ich hab das Gefühl ich muss da echt am nen Keil rein hauen und nicht nach ihrer Pfeife tanzen.

Ich hasse es auch wenn sie immer sagt wenn du das nicht machst bin ich dir wohl nicht wichtig genug dann ist dir X wichtig, dann liebst du mich nicht.

16.01.2016 10:57 • #5


Mona Lisa
Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

ich persönliche finde, Eifersucht und Erpressung haben in einer gesunden Beziehung, auf Augenhöhe, nichts zu suchen. Es sind diverse Machtspielchen, um die es prinzipiell nur darum geht, eigene Interessen und Erwartungshaltungen durchzusetzen um den Partner zu beherrchen und zu unterdrücken..
Ein endloses Spiel, wenn der Partner nicht ganz klare Grenzen aufzeigt.
Vertrauen ist die Basis einer harmonischen Beziehung und nicht das Löschen diverser sozialer Netzwerke.
Natürlich sind Heimlichkeiten ein Nährboden für Eifersucht und Missverständnisse. Von daher ist meine Empfehlung, wie der TE schon erwähnt, Offenheit und ein gesundes Maß an Transparenz, ohne die Grenzen der eigenen Privatsphäre zu verletzen.

Ein schönes Wochenende...

16.01.2016 11:00 • x 1 #6


Thomas69
Was du so schreibst bist du auch noch jung schätze ich oder? Das alles geht in keinem alter aber gerade wenn man noch jung ist braucht man Abwechslung und auch anderes wie nur Beziehung! Auf der Art und Weise macht sie relativ schnell alles kaputt! Wenn du ihr wichtig bist muß sie sich das mal anhören können und es dann auch mal akzeptieren, sonst wird sie dich ja schnell los wie es aussieht!
Lass dich nicht erpressen, und sprich offen! Wenn Sie damit nicht klar kommt, dann ist es ein Problem aber schlimmer ist in jedem Fall du machst so weiter!
Du darfst nicht zu kurz kommen, und sie muß vertrauen haben, alles andere führt zur Unzufriedenheit!

16.01.2016 11:18 • #7


F
Hm schwierig. Ich kann sie verstehen. Mir würde das auch gegen den Strich gehen. Aber nicht, weil Facebook generell nichts in einer Beziehung zu suchen hat.

Berechtig ist ihre Forderung wenn:

1. Du Mist gebaut hast in Facebook.
2. Sie sich auch abmeldet/löscht (und das Passwort ist dafür keine Ausrede, man kann ein neues anfordern!)

Sie kann von dir nicht Dinge fordern, die sie selbst nicht einhält!
Ich würde differenzieren ob sie überreagiert, oder ob sie wirklich sehr verletzt dadurch ist. Ein bisschen auf sie eingehen solltest du schon.

Ich bin mittlerweile gegen Facebook, da ich dort auf dreisteste Weise hintergangen wurde. Ich könnte es bei niemand anderem mehr tolerieren.
Frauen wurden angeschrieben um Kontakt mit denen aufzubauen, Nummern wurden ausgetauscht, Bilder wurden geliked und Dinge darunter geschrieben, die nur zur Freundin gehören... und ich wurde kein Stück erwähnt. Dazu noch monatelang angelogen, dass er das ja alles nicht machen würde.
Bei mir ist Facebook (genau wie Instagram und ähnliches) für immer unten durch! Das Risiko und das Misstrauen ist bei mir mittlerweile viel zu groß.

16.01.2016 11:23 • #8


K
Hallo, danke für euer Statement, ich seh das genau so und ich werd es nun einfach darauf ankommen lassen. Wenn sie sich wegen FB trennt dann muss sie damit leben einen Mann wegen Internet in den Wind geschossen zu haben, den sie am liebsten vor der Welt abgeschottet hätte in Angst ihn zu verlieren. Ich bin noch jung, sehe nicht gerade schlecht aus und ich kann nur gewinnen. Nämlich an Freiheit, meinen Hobbys, meinen Jungs und ein Leben ohne Streits, ungerechtfertigter vorwürfe und Unterstellungen.

16.01.2016 11:30 • x 4 #9


R
Zitat:
wenn du das nicht machst bin ich dir wohl nicht wichtig genug dann ist dir X wichtig, dann liebst du mich nicht.
Aber sie liebt Dich, obwohl sie Dich zurechtbiegt, wie es ihr gefällt?

Dass du überhaupt noch raus darfst? Immerhin könnten dich da doch auch Mädchen ansprechen?

Das klingt schon nach einem ungesunden Machtverhältnis zwischen Euch, denn sie bestimmt, wie hoch Du hüpfen sollst. Oder hat sie auch schon Dinge aufgegeben, die sie mochte, weil DU es als Liebesbeweis gefordert hast?

16.01.2016 11:36 • #10


R
Oh, hat sich schon erledigt. Viel Glück bei Deinem Freiheitskampf

16.01.2016 11:38 • #11


K
Das schlimme ist, ich wüsste nicht was ich ihr verbieten soll den außer arbeiten (60-70h in der Woche) und Zuhause rum sitzen macht sie nix. Ok sie raucht etwas viel nur ich rauche auch eben nur nicht so viel. Sie hat keine Hobbys u keine freunde. Ich bin leider das komplette Gegenteil.... Hatte viel freunde, bin oft mit den Kumpels raus, hatte 2 Hobbys, hab nen Hasen der Klopfer heißt (eher männeruntypisch //den sie gar nicht mag) und eben meine Arbeit (40h) . Bei mir ist alles auf der Strecke geblieben selbst mein Klopfer hab ich vernachlässigen müssen weil sie immer sagte mir sind ja alle Sachen wichtiger als sie und ich soll mich entscheiden. Voll bescheuert, warum muss man sich überhaupt entscheiden...sie stellt sich mit allem auf eine Stufe und hat dann das Gefühl das andere ist wichtiger! Ich würde ihr auch gerne mal was verbieten ich weiß eben nur nicht was!

16.01.2016 11:52 • #12


R
Nenee, lass Dich doch auf solch einen Machtkampf gar nicht ein. Sie besitzt Dich nicht und Du sie im Gegenzug auch nicht. Überleg Dir einfach, wie lange Du das noch mitmachen willst. Heute ist es fb (wobei man das ja als Opfer oder auch nicht bezeichnen könnte), aber was ist es morgen? Du sagst selbst, dass sie das Totschlag-Argument Du liebst mich nicht genug schon mehrfach gebracht hat, um ihren Willen durchzusetzen.

Ich stell mir das wahnsinnig anstrengend vor, ständig meine Liebe beweisen zu müssen und wöllte das auch gar nicht. Dann passt man einfach nicht zusammen, manchmal sind Gefühle einfach nicht genug.
Eine Beziehung sollte sich (meiner Meinung nach) innerhalb Eurer sozialen Leben bewegen, es ist sicher nicht dauerhaft gut, sich ausschließlich mit sich selbst einzukasteln. Und vor allem dann nicht, wenn sich einer komplett einschränken und umbiegen muss. Das ist dann keine Beziehung auf Augenhöhe, ich unterstelle jetzt mal, die hat nur so lange Bestand, solange sich der eine unterordnet. Und geht spätestens dann in die Brüche, wenn es an etwas rangeht, das Du NICHT aufgeben oder ändern willst.

Gibt sicherlich auch Pärchen, die sind sich selbst genug, haben keine Freunde oder weitere sozialen Kontakte, aber von denen hört oder liest man nicht viel, WEIL sie keine Kontakte pflegen.

16.01.2016 12:07 • #13


Blunda
Ich war über 10 Jahre in einer Beziehung in der beide keine Freunde und Kontakte hatten.
Er hat sich dann irgendwann ein Hobby gesucht und Leute kennengelernt, war für mich kein Problem. Soll er doch unterwegs sein, is doch schön für ihn.

Aber als ich andere Leute kennengelernt habe, da gab es dann Probleme ohne Ende.
Der wollte immer wissen wo ich bin, ich musste sagen wenn ich irgendwo angekommen bin, er würde sich ja sonst Sorgen machen. Wenn ich mal etwas tat, was nicht so zu meinem Verhalten passte, wurde es sofort negativ aufgefasst. Das Kontrollverhalten war bei ihm aber schon immer so, ich hab es nur nie negativ wahr genommen....bis zu diesem Zeitpunkt.

Ich bin nur mal ne andere Strecke zur Bank gefahren als sonst, da hat er mich dann unterwegs gesehen und war totalst angepisst als ich paar Minuten wieder da war, wo ich denn gewesen wäre. Und das ich nur ne andere Strecke zur Bank gefahren bin hat er mir nich geglaubt. Sowas muss ich mir nich geben und das nach 10 Jahren.

Paar Wochen später hab ich mich dann getrennt, als ich die Möglichkeit hatte. Sowas geht überhaupt nich.


Und wenn sie tatsächlich 60/70 h arbeitet in der Woche....öhm?!
Dann wundert es mich auch nich, das sie außer arbeiten nichts macht! Da is doch keine Energie da irgendwas zu machen.
Wo soll denn da Zeit für ein Hobby sein oder weg gehen also überhaupt für einen Ausgleich?
Und da die außer dich nichts hat is sie dann völlig fixiert und macht einem das Leben schwer.

Es ist ja schliesslich ihr Problem, dass sie keine Leute kennt bzw. das sie keine Zeit für nichts zu haben scheint. Dann müsste man eher den Job überdenken, als das man den Partner so verbiegt, dass er am Ende genauso Lustlos und gefrustet ist wie man selbst....

16.01.2016 12:42 • #14


K
Aber was ich nicht verstehen kann, wenn man doch jemanden liebt, warum macht man dann wegen FB, Freunden, Hobbys, meinem Klopfer stress.... Ich würde denken wenn ich so wäre, der andere rennt doch dann erst recht weg? Warum soll der andere bei mir bleiben wenn ich mich so verhalte? Das geht nicht in mein Kopf. Klar bin ich ein Mann und meine Mama hat mich immer Sonnenschein genannt, weil mir. Fast immer die Sonne aus dem A. Scheint, sagt auch meine Freundin.... Sie sieht alles negativ und will auch alles was eine Gefahr für die Beziehung dar stellt eliminieren! Ohne sich Gedanken zu machen wie es mir dabei geht
Was denkt ihr, wird sie einlenken wenn ich mal nicht nachgebe oder wie würdet ihr reagieren an ihrer Stelle :-/?

16.01.2016 12:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag