Zitat:Am Dienstag habe ich ihr gesagt, dass ich den Kontakt eigentlich gerne für eine Woche einstellen würde, um ein wenig Abstand von der Situation zu bekommen.
Was Dir in Zukunft weiterhelfen könnte wäre die "innerliche Begründung" für solche AKtionen nicht nur von Deinen Gefühlen abhängig zu machen, sondern wenn Du auch realistisch sehen würdest, was so eine Aktion bei der Dame bewirkt. In der Realität, nicht in Deiner Absicht/Wunschvorstellung.
Die Dame weiß genau, dass Du was von ihr willst. Nun hat sie Dich auf die reservebank geschoben und Deine Aktion ist für sie schlichtweg die "weiße Fahne". Du signalisierst auf emotionaler Ebene Schwäche und Alternativlosigkeit und dies tötet Anziehungskraft. Viel besser wäre es gewesen, wenn Du OHNE Ankündigung den Kontakt herunter gefahren hättest. Dein Glaubenssatz "ich muss meinen Wert als Mann durch nette und/oder begründete Aktionen zeigen" ist schlecht. Diesen Glaubenssatz kannst Du ersatzlos streichen. So wirst Du nur der nette Kuschelbär, den man bei Bedarf aus der Ecke holt. Lässt Du dennoch nicht locker, wirst Du schneller als Stalker hingestellt, als Dir lieb ist.
Zitat:Zugleich habe ich ihr versichert mich Anfang nächster Woche mal bei ihr zu melden.
Und Du hast dazu Deine Eier auf einem Tablett gereicht? Noch unterwürfiger, noch verzweifelter geht es kaum. Wie gesagt, auf emotionaler Ebene!
Zitat:Das werde ich natürlich nicht machen.
...und damit rationalisierst Du Dir zusammen, dass Du irgendwie in dem Spiel noch einen Stich machen könntest. Die Dame kann in Dir lesen wie in einem Buch. Die Aktion wird verpuffen, weil die Anziehungskraft durch Dein ständiges Kleinmachen ins bodenlose gesunken ist.
Zitat:Ich warte jetzt erst einmal ab und wenn Sie sich bis Ende näächster Woche nicht von selbst meldet, dann wiß ich ja, dass ihr Interesse nur sehr begrenzt ist. Was haltet ihr von dieser "Idee".
Du willst eine Reaktion auf Deine scheinbar "souveräne" Handlungsweise? Du hast ihr gerade erst Deine Eier geschenkt, der rauscht noch die nächsten drei Monate Deine Unterwürfigkeit als Selbstbestätigung durch den Kopp. Die muss gar nix machen und bekommt alles von Dir.
Frauen wollen auch jagen! Und was machst Du? Ziehst DIr als Schaf einen Wolfpelz aus rosa Plüsch an und legst Dich auf den Rücken und wartest, dass sie auf einmal Schafe in rotem Plüsch toll findet.
Man man man Achim, in Deinem Kopp musst Du mal ganz dringend aufräumen!
Und ich meine es als Hilfe für Dich. Klar jault Dein Ego, wenn ich solche Zeilen schreibe. Aber es ist die Wahrheit, die Realität. Und die tut weh. Also reiß Dich doch mal am Riemen, Du willst die Frau doch zumindest irgendwann mal neugierig machen, oder? Schmiede das Eisen, schmiede Dich!