20

Sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt - Stressmoment

K
Interessant auch: für Freunde treffen etc hat sie Zeit trotz Prüfungsstress.
Sorry, da stimmt etwas nicht. Die Prüfungen sind vorgeschoben

03.03.2019 17:37 • #16


T
Zitat:
Interessant auch: für Freunde treffen etc hat sie Zeit trotz Prüfungsstress.
Sorry, da stimmt etwas nicht. Die Prüfungen sind vorgeschoben


Das war auch direkt mein Gedanke!
Tja man kann es als Ablenkung sehen um den jetzigen Stress mit mir zu entkommen oder aber ......
naja die Zeit wird es zeigen!

03.03.2019 17:40 • #17


A


Sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt - Stressmoment

x 3


G
Zitat:
Tatsächlich habe ich mich von ihr dazu drängen lassen

Der Mietvertrag läuft auf meinen Namen


Okay, ich lese daraus, dass SIE zu dir gezogen ist, in eine Wohnung, die DU vorher schon selber bewohnt hast, ist das korrekt?

Zitat:
...das kann ich dir nicht sagen, vlielleicht bereue ich die Entscheidung in ein paar Wochen...


Nun, es ist nicht deine Aufgabe, dich ein paar Wochen auf die Warmhalteplatte zu setzen, sogar selbständig.

Zitat:
sie verneint rigoros, es gäbe keinen anderen


Okay. Dann ist ja sicher kein Problem, wenn sie ---vorübergehend--- auszieht, ne. Zum Beispiel zu ihrer Mutter, die sowieso auf der Seite ihrer Tochter steht und die sich auch über dich unterhalten.

Sag ihr das ganz freundlich. Du habest nochmal in Ruhe über alles nachgedacht und auch du dich mit einem guten Freund darüber unterhalten. Du hast deine Meinung dazu geändert. Du siehst ein, dass sie in dieser schwierigen Situation Abstand und Ruhe braucht. Was sie braucht, brauchst du aber auch, und das sei in der aktuellen Wohnsituation nicht gegeben.

03.03.2019 17:48 • x 4 #18


G
Zitat von Timbär:

Das war auch direkt mein Gedanke!
Tja man kann es als Ablenkung sehen um den jetzigen Stress mit mir zu entkommen oder aber ......
naja die Zeit wird es zeigen!


Hast du schonmal davon gehört, dass man über Gefühle nicht verhandeln kann?
Sobald du agierst, statt reagierst, wird sich die Situation ändern.

03.03.2019 17:51 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Timbär:

Das war auch direkt mein Gedanke!
Tja man kann es als Ablenkung sehen um den jetzigen Stress mit mir zu entkommen oder aber ......
naja die Zeit wird es zeigen!


Aber da beißt sich die Katze doch in den Schweif.
Den ganzen Stress mit dir hätte sie doch gar nicht, wenn sie sich normal verhalten würde.

Lernen für eine Prüfung rechtfertigen doch weder das Einstellen von Körperkontakt, das Abhängen von Bildern noch das Ablegen eures Ringes.

03.03.2019 17:57 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Timbär:
auch wenn es heißt freiräume zu geben.


Soll das heißen, dass du sie vorher eingeengt hast?

03.03.2019 18:00 • #21


H
Zitat:
Zitat Timbär:


Zitat:
Interessant auch: für Freunde treffen etc hat sie Zeit trotz Prüfungsstress.
Sorry, da stimmt etwas nicht. Die Prüfungen sind vorgeschoben


Das war auch direkt mein Gedanke!
Tja man kann es als Ablenkung sehen um den jetzigen Stress mit mir zu entkommen oder aber ......
naja die Zeit wird es zeigen!


Achte auf ihre Taten. Das ist die Wahrheit. Mit ihren Worten spielt sie Dir etwas vor. Wer seinen Verlobungsring ablegt und seinen Status ändert lässt eindeutige Taten sprechen. Für sie ist sehr wahrscheinlich die Beziehung mit Dir vorbei und ist auf dem Absprung. Möglicherweise ist nur noch
die Wohnfrage bei ihr noch nicht komplett geklärt. Um nicht jetzt einen Rausschmiß zu reskieren,
spielt sie mit Dir vermutlich dieses Spiel.

Überlege Dir, ob Du unter diesen Voraussetzungen sie nicht besser vor die Wahl stellen sollltest
- nicht als Ultimatum -, weil Du das so wie es ist nicht möchtest, es Dir damit nicht gut geht und Du
das nicht willst. Dann zeigt sich wo sie tatsächlich steht. Es liegt dann an Dir eine selbstbestimmte Entscheidung zu treffen.

Es gibt keinen Königsweg in einer solchen Situation. Lässt Du das jedoch so laufen, wirst Du
zunehmend ihren Respekt und Du Dein Selbstvertrauen immer mehr verlieren. Das wäre die schlechteste der für Dich noch möglichen, wenigen, Optionen.

Und ja, nur weil sie abgestritten hat es ist kein 3. im Spiel, muss das richtig sein. Wie in den Foren
nachlesbar, ist das gemessen an ihrem Verhalten, oft der Fall. Ich würde sie bitten, so schnell wie
möglich auszuziehen.

03.03.2019 18:23 • x 1 #22


B
Zitat von Timbär:
Ich habe ihr sogar diese Woche den Freiraum gelassen und bin allein in die Heimat gefahren. Man kann es als eine Woche Auszeit sehen.

Tatsächlich war jedoch sie diejenige die im Nachgang sagte, dass es vielleicht ein Fehler war zu fahren.

Für mich sind das vorgeschobene Gründe, sie wollte doch eine Distanz und Abstand, deshalb kann sie dich jetzt nicht als verantwortlich machen.
Ihre Gefühle liegen auf Eis, und wenn sich dich jetzt als Schuldigen sieht kann es darauf hindeuten, daß sie sich selbst so fühlt, vielleicht auch weil sie schon jemand anderen am Start hat.
Ihr Verhalten ist nicht ok, anstatt dich in Hoffnung zu halten wäre es fairer wenn sie dir sagt, was wirklich los ist.

03.03.2019 19:47 • #23


L
Ich denke auch dass es gelaufen ist. Du solltest sie bitten ihre Koffer zu packen.
Da wird ein neuer im Spiel sein, allerdings weiss sie noch nicht wo sie wohnen soll. Im übrigen ordnest du dich zu stark unter.
Nimm mal die Eier in die Hand.

03.03.2019 23:36 • x 2 #24


H
Zitat:
Zitat Lug:

Ich denke auch dass es gelaufen ist. Du solltest sie bitten ihre Koffer zu packen.
Da wird ein neuer im Spiel sein, allerdings weiss sie noch nicht wo sie wohnen soll. Im übrigen ordnest du dich zu
stark unter.


Ergänze, so schnell wie möglich sollte der TE sie bitten ihre Koffer zu packen. Was sie wirklich will zeigt sich dann. Wenn sie den Ernst der Lage erkannt hat und nicht augenblicklich zurück rudert und stattdessen packt, war das bei ihr eine bereits beschlossene Beendigung der Beziehung, nur nicht bereits zu diesem Zeitpunkt. Allerdings mußt Du ihr, wenn sie nicht freiwillig ihre Koffer packt, eine angemessene Frist für ihren Auszug - schriftlich - einräumen, auch wenn sie nicht im Mietvertrag steht.

04.03.2019 01:34 • #25


Luto
Zitat von Hartundfair:
Allerdings mußt Du ihr, wenn sie nicht freiwillig ihre Koffer packt, eine angemessene Frist für ihren Auszug - schriftlich - einräumen, auch wenn sie nicht im Mietvertrag steht.

na, man kann's auch übertreiben.... ich schätze mal, wenn er die Eier hat, sie zum Auszug zu drängen, dann macht sie das auch .... zur Zeit wird halt noch etwas rumgeeiert, obwohl die Situation weitgehend klar ist ...

04.03.2019 01:40 • #26


6rama9
Zitat von Hartundfair:
llerdings mußt Du ihr, wenn sie nicht freiwillig ihre Koffer packt, eine angemessene Frist für ihren Auszug - schriftlich - einräumen, auch wenn sie nicht im Mietvertrag steht.

Das ist die Theorie. Die Praxis ist: Ab heute wohnst du hier nicht mehr.

04.03.2019 09:35 • #27


H
Zitat:
Zitat 6rama9:


Zitat von Hartundfair:
llerdings mußt Du ihr, wenn sie nicht freiwillig ihre Koffer packt, eine angemessene Frist für ihren Auszug - schriftlich - einräumen, auch wenn sie nicht im Mietvertrag steht.


Das ist die Theorie. Die Praxis ist: Ab heute wohnst du hier nicht mehr.


Klar, in der Praxis wird das meist so funktionieren. Allerdings ist der der sofort ausziehen soll nicht dazu verpflichtet
die Wohnung sofort zu räumen und zu verlassen. Der Gesetzgeber schreibt hier eine angemessene Frist vor. Darauf wollte ich lediglich aufmerksam machen.

04.03.2019 16:17 • #28


U
Zitat von Timbär:
Das war auch direkt mein Gedanke!
Tja man kann es als Ablenkung sehen um den jetzigen Stress mit mir zu entkommen oder aber ......


Du selbst suchst Entschuldigungen für ihr Verhalten, damit du dich nicht wirklich mit ihrem Verhalten auseinandersetzen musst.

04.03.2019 16:31 • #29


E
Hört sich für mich sehr deutlich danach an, dass Sie schluss machen will, aber es zur zeit nicht riskieren will ohne wohnung da zu stehen, wo sie doch Prüfungsstress hat. Bitte sie unbedingt auszuziehen! Du tust dir sonst selbst keinen gefallen.

05.03.2019 15:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag