Hamburger20259
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Erstmal finde ich es gut, hier nicht allein zu sein.
Zur Story:
Meine Frau (39) und ich (38) sind sehr früh zusammen gekommen. Wir sind seit 22 Jahren zusammen und
seit 11 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (10, fast 11) und (7 Jahre). Wir haben in unserer langen Zeit viel gemeinsam durch gemacht und haben immer an uns geglaubt. Das es Höhen und Tiefen in einer Ehe gibt, wissen wir und so haben wir schon einige Krisen zusammen gemeistert. Sie hat mir schonmal vor ca. 3 Jahren gesagt, dass Sie nicht mehr sicher ist, ob Ihre Gefühle noch für eine Ehe ausreichen. Wir haben aber an uns gearbeitet und die Beziehung wieder in den Griff bekommen. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich auch herausgefunden, dass Sie mich mit einem anderen und mir Bekannten betrogen hat. Angeblich haben Sie nicht miteinander geschlafen, sondern sich nur geküsst. Das habe ich Ihr verziehen, weil es in einer Zeit war, als unsere Ehe sich gerade in einer Krise befand. So, am letzten Donnerstag hat meine Frau mir mal wieder gesagt, dass Sie keinen Zugang zu Ihren Gefühlen mehr hat und nicht weiß, ob Sie mich noch als Ehemann liebt, oder nur als Kumpel. Doch dieses mal ist es anders. Das spüre ich. Sie hat gesagt, dass sie es sich so sehr wünscht, dass wir das wieder hinkriegen und möchte, dass wir uns gemeinsam Hilfe holen. Wir haben schon viel geredet und ich habe zugestimmt, aber ihr gesagt, dass ich ziemlich bald von Ihr wissen möchte, ob sie mich noch liebt, oder nicht, da ich nicht eine mehrmonatige Therapie mache möchte, wo ich mir Hoffnungen mache, damit Sie mir dann sagt, ich liebe Dich nicht mehr. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, dass ich überlege Ihr die Entscheidung abzunehmen und mich trenne, weil ich auf dieses Spielchen "Ich weiss nicht, ob ich Dich noch liebe" keine Lust mehr habe, obwohl ich weiß, dass ich sie noch liebe.
Bitte um Meinungen.
Vielen Dank.