Timbär
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 15
- Mitglied seit:
Als allererstes muss ich zugeben, dass ich mit mittlerweile 28 Jahren noch nie in einem Forum um Rat oder Tipps gefragt habe! Bisher bin ich aufgrund meines gesunden Selbstvertrauens immer gut gefahren. BISHER.
Mein Problem:
Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen. Es waren sowohl für mich, als auch für sie die beiden intensivsten und glücklichsten Jahre unseres bisherigen Lebens! Wir haben stets viel unternommen, waren oft im Urlaub und haben uns täglich durch Zuneigungen oder kleine Geschenke wie Blumen unsere Liebe gezeigt! Jetzt ist es jedoch so, dass wir seit Dezember einen Knick drin haben :/
Sie hatte einen Autounfall (zum Glück nur Blechschaden), kurz darauf begann ihre Prüfunfungsphase, da sie jetzt kurz vorm wichtigen Ausbildungsende ist. Uns beiden ist ein guter Abschluss wichtig, ich stehe da total hinter sie, aber seitdem die Prüfungsphase begonnen hat, hat sie sich immer weiter von mir entfernt. Natürlich haben wir miteinander die Gespräche gesucht und es kam bei raus, dass sie den Kopf einfach voll hat, nicht nur mit der Prüfung, sondern auch noch mit dem Autounfall und einigen anderen Dingen und nun nicht weiß was sie für mich empfindet. Sie kann aber mit Sicherheit sagen, dass sie mich unter keinen Umständen verlieren will! Ich liebe diese Frau und mir bricht es das Herz, wenn ich sehe, dass sie ihren Status ändert, mir gegenüber total kalt wirkt, die Bilder von uns abhängt und ihren Verlobungsring nicht mehr trägt um der Situation mit mir aus dem Weg zu gehen, um sich so auf die Prüfungen konzentrieren zu können.
Ich kann verstehen, dass es wichtig ist, ist es mir ja auch aber sie zieht sich komplett zurück. Sie hat diese Nacht auf der Couch geschlafen, weil die Nähe zu mir sie gerade erdrückt. Sie hofft zutiefst, dass sie sich irrt aber ihr Bauchgefühl sagt, dass wir das nicht mehr hinbekommen werden. natürlich werde ich um sie kämpfen, aber weiß nicht wie.
Wir sind so verblieben, dass wir Normalität brauchen und werden jetzt VERSUCHEN so normal wie möglich miteinander umzugehen und die Prüfungen vorübergehen lassen(noch 8 Wochen)! Ich hoffe, dass sie dann wieder einen klaren Kopf bekommt und merkt, dass sie mich liebt und es letztlich doch nur der Druck war.
Das heißt wir sind aktuell noch zusammen, aber sie ist eiskalt und abgeblockt zu mir. Aktuell habe ich das Gefühl, dass sie an unserem Problem nicht arbeiten will. Natürlich habe ich Angst, dass wir uns so noch viel weiter voneinander entfernen und nicht mehr zurückfinden
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit der Situation am besten umgehen sollte oder habt ihr diesen Kopf zu Moment eures (Ex) Partners schonmal erlebt?
Ich weiß das Stress Beziehungen belastet und hoffe, dass man da wieder rauskommt!