13

Sie weiß nicht was sie will

R
Hallo,

Brauche eure Meinung. Nachdem ich hier vor mehr als einem Jahr ausgiebig über meine Trennung berichtet habe, kann ich nun sagen, dass ich drüber weg bin. Mir hat tatsächlich geholfen, andere Mädchen zu treffen.

Nun war eine dabei, die es mir angetan hat. Habe Sie über Lovoo kennengelernt. Haben uns gut verstanden, waren erst etwas essen. Ich habe sie eingeladen. Sie ist wirklich hübsch und nett und wir redeten über alles mögliche. Sie schrieb mir anschließend, dass sie mich sehr mag und ob wir uns moch ein weiteres Mal treffen möchten. Ich bejahte. Sie schlug Kino und Weihnachtsmarkt vor und wollte mich nun einladen. Ein Tag vorher schrieb sie mir, dass sie sich auch noch mit jmd. Anderen trifft (Freundachaft plus), aber das ganze in Frage stellen würde, da sie mit mir gesehen hat, dass wir echt viele Gemeinsamkeiten haben. Sie würde es aber auch verstehen, wenn ich mich vor diesem Hintergrund nicht mehr treffen möchte. Ich schrieb ihr dann, dass sie sich keine Sorgen machen solle, da wir ja nicht zusammen seien.

Sie fragte dann, ob ich etwas dagegen hätte, wenn sie einen LoveChair im Kino für uns reserviert und wir hielten händchen und sie legte ihren Kopf auf meine Schulter. Auf dem Weg zum Auto gab ich ihr dann ein kleines Geschenk (ein Lottoticket mir ihren Glückszahlen, die ich mal erfragt hatte verpackt und zusammen mit einem kleinen Heftchen mit Sprüchen über Glück und Zufriedenheit) und küsste sie. Alles war super. Jeweils zuhause angekommen schrieb sie mir, dass ich unglaublich toll wäre und sie noch nie soetwas bekommen hätte. Wir schrieben wieder, dass wir uns unbedingt weiter treffen wollen, weil wir uns beide super finden.

Wir schrieben viel und es gab immer mehr gemeinsamkeiten und witzige dinge über uns. Da ich noch zuhause bei meinen eltern wohne und sie in ihrer wohnung fragte sie auch, ob ich mir denn bald vorstellen könnte von zuhause auszuziehen.

Dann ein paar tage später waren wir auf einer Party in der Stadt und ich sah sie zufällig. Wir standen zusammen und redeten als zwei Freunde beim vorgehen sagten, dass wir beide doch ein süßes Pärchen wären. Ich hatte schon einiges getrunken. Sie ging mit ihrer Freundin anschließend in die Menge, schrieb mir dann aber später, ob wir denn nicht noch was trinken wollen. Ich gab ihr und ihrer Freundin also etwas aus und wir redeten. Plötzlich sagte sie, sie will single bleiben und nichts festes. Ich ging da nicht näher drauf ein und wir tranken einiges und redeten. Ich wollte dann nach hause und sie brachte mich zur Bushaltestelle. Auf dem Weg dorthin hielt sie meine Hand. Dort wartend sagte sie, dass ihr kalt sei, also machte ich meine Jacke auf und legte sie um sie, wir kamen uns also wieder nah und küssten uns schließlich. Als der Bus kam rutschte mir ein ich liebe dich raus. Ich weiß, dass ich echt viel getrunken hatte und das sonst nicht so früh gesagt hätte, aber ich mag sie wirklich gerne.

Dann am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass sie etwas anderes von mir will, als ich von ihr. Dass sie single bleiben möchte und ihr alles zu schnell geht. Ich mehr will, sie definitiv nicht. Dass mit meinen Freunden, die sagten, dass wir ein süßes Paar wären und das kleine Geschenk nach dem Kino wären ihr zu viel. Außerdem meinte sie, ich hätte sie bedrängt und sie fand es nicht gut, dass wir uns an der bushaltestelle vor den wartenden personen geküsst hätten.

Sie würde sich deswegen nicht mehr weiter treffen wollen, da wir unterschiedliche vorstellungen hätten und sie jetzt keine beziehung will. Ich sei aber ein sehr netter und interessanter mann und sie würde sich wünschen, wenn wir uns später wieder über den weg laufen würden. Ich würde jemand passenden finden, aber das sei jetzt nicht sie.

Ich schrieb ihr dann, dass ich nicht gemerkt habe, dass ihr das zu schnell geht und sie keinesfalls bedrängen wollte, sondern dass ich sie super finde und die zeichen dann falsch gedeutet habe. Ich aber natürlich akzeptiere, dass sie kein weiteres treffen will.

Sie antwortete, dass ich sicherlich jetzt nichts mehr mit ihr zutun haben will, was sie sehr schade findet. Ich sagte ihr dann, dass ich das nie gesagt hätte.

Sie schrieb anschließend ständig über allgemeine dinge bzw. Fragte wie meine tage jeweils waren etc.

2 Tage später schrieb sie dann abends, dass sie nicht schlafen könne und gerne mit jemanden kuscheln würde.

Ich weiß, es war alles etwas zu schnell. Aber ist es noch irgendwie zu retten? Wie würdet ihr vorgehen?

16.12.2019 22:35 • #1


BlueApple
Puuh, das ich liebe dich ist natürlich ein Brett.
Scheinbar hat die Dame es ja lieber unverbindlich. Läuft ihre F+ denn noch parallel?

16.12.2019 22:51 • x 2 #2


A


Sie weiß nicht was sie will

x 3


Wurstmopped
Wenn du auf Zack gewesen wärst ja dann ..das ist eher was sie möchte.
Du versuchst zu binden ...das wäre ihr Job... deiner ist es zu verführen.

16.12.2019 22:55 • x 1 #3


L
Ich an deiner Stelle würde mit ihr weiterschreiben. Sie zeigt ja mit ihren Fragen noch Interesse. Nimm dich einfach ein bisschen zurück i.S. sie nicht unter Druck setzen. Aber brich den Kontakt nicht ab. Wenn ich so mit einem Mann noch schreibe, habe ich noch Interesse. Sonst würde keine Frage oder gar nichts mehr zurückkommen...

Aber ich würde das mit der F+ auch noch klären.

16.12.2019 23:56 • #4


Wurstmopped
Kann er machen, aber ich denke eher, dass sie einfach nur schaut ob er noch in ihrem Orbit fliegt.
Letztendlich ist er zur Zeit nicht das was sie möchte. Sie will sich nicht binden und liebt ihre Freiheiten...da er ihr nicht das Gefühl vermitteln kann, oder besser die Anziehungskraft besitzt, dass sie investieren muss um ihn zu bekommen, ist er eher nur einer von vielen.
Er hatte eine Chance, anstatt sie zu verführen, hat er versucht zu binden...und das ist eher un..exy.

17.12.2019 08:46 • x 2 #5


W
Zitat von LaCaVi:
Ich an deiner Stelle würde mit ihr weiterschreiben. Sie zeigt ja mit ihren Fragen noch Interesse.


Wo liest Du das denn?

Sie will nur Spaß. Überleg Dir ob Du das möchtest. Du scheinst nicht der Typ dafür zu sein.

Wie alt ist sie denn?

Noch ziemlich jung vermutlich. Sonst würde sie wissen, dass das im Chaos endet, wenn sie jetzt nur + will mit jemand der mehr will.

17.12.2019 10:39 • #6


E
Mich interessiert auch das alter.

17.12.2019 10:45 • #7


L
@willan wenn sie nach dem Tag fragt und solche Sachen. Das frage ich nicht wenn ich kein Interesse habe an jemandem.

Aber es kann schon sein, dass sie nur auf das eine aus ist und eben immer noch nichts festes sucht.

17.12.2019 13:23 • #8


W
Zitat von LaCaVi:
wenn sie nach dem Tag fragt und solche Sachen. Das frage ich nicht wenn ich kein Interesse habe an jemandem.


Finde das überbewertet. Irgendwas muss sie ja schreiben. Hey, heute Abend beep? ist halt schon ein bisschen plump.

Aber sie hat sich doch unmissverständlich ausgedrückt was ne Beziehung angeht.

Der Rest war abgechecken, ob spaßmäßig was geht

Zitat von Rotstift:
Sie antwortete, dass ich sicherlich jetzt nichts mehr mit ihr zutun haben will, was sie sehr schade findet.


Der TE bejahte dies bzw. lehnte zumindest nicht ab.

Zitat von Rotstift:
Ich sagte ihr dann, dass ich das nie gesagt hätte.


Dann probiert sie halt jetzt mal.

Zitat von Rotstift:
2 Tage später schrieb sie dann abends, dass sie nicht schlafen könne und gerne mit jemanden kuscheln würde.


Mit jemanden! Nicht mit Dir.

Würde entgegen Deiner Themenüberschrift meinen, sie weiß sehr genau was sie will. Nur ist es nicht unbedingt das, was Du willst.

17.12.2019 14:21 • #9


Urmel_
Zitat von Rotstift:
Sie antwortete, dass ich sicherlich jetzt nichts mehr mit ihr zutun haben will, was sie sehr schade findet. Ich sagte ihr dann, dass ich das nie gesagt hätte.

2 Tage später schrieb sie dann abends, dass sie nicht schlafen könne und gerne mit jemanden kuscheln würde.

Hört sich so an, als wenn das Mädel etwas Spaß suchen würde. Wenn das Dein Ding ist, kannste die schon ab und an ins Bett einladen, genug Andeutungen gibt sie Dir ja schon.

Wenn Du allerdings denkst, dass wenn man da die Bindung irgendwie gefestigt hat (und ja, die bindest zu schnell zu viel), dass sich dann was ändern würde, dann täuschst Du Dich. Entweder ist sie noch sehr jung und es gibt dann ewig Drama bis zur ersten Trennung (es folgen dann meist noch weitere) oder sie ist generell durch und es gibt Drama bis zur ersten Trennung und dann meist noch weitere.

So doer so, zum Spaß haben ist das ganz natt, wenn Du mehr willst, dann wirst Du leiden und verlieren.

17.12.2019 17:20 • #10


R
Sie ist 24. Hat mir wieder geschrieben, auch als ich mal erst nach einer halben Stunde zurückschrieb fragte sie, ob ich denn gar kein interesse mehr hätte.
Wir schrieben wieder über allgemeine sachen. Dann fragte sie, ob ich denn diese woche noch etwas vor habe und was ich weihnachten geplant hätte. Habe ihr dann die tage gesagt, wo ich bisher noch nichts verplant habe.
Dann schrieb sie wieder, was sie heute so erlebt hat. Als ich nicht direkt drauf geantwortet hatte schrieb sie dann:
Okay, ich belästige dich jetzt nicht mehr weiter. Gute Nacht.

Ich antwortete danach, dass sie mich nicht belästigt, sondern immer schreiben kann, wenn sie irgendwas hat.

Ihre Antwort wiederum war, dass sie eigentlich nicht mehr mit mir schreiben will, weil das nicht richtig wäre.

Ich wiederum schrieb, dass sie das machen solle, womit sie sich am besten fühlt und dass sie ein liebes mädchen sei.

Ihre Antwort dann: sie würde mich auch sehr gern haben und sich gerne auch wieder mit mir treffen, aber das ging ihr alles viel zu schnell. Sie würde hoffen, dass es in 2020 wieder eine Gelegenheit gäbe.

17.12.2019 20:18 • #11


Urmel_
Zitat von Rotstift:
Ich antwortete danach, dass sie mich nicht belästigt, sondern immer schreiben kann, wenn sie irgendwas hat.

Ihre Antwort wiederum war, dass sie eigentlich nicht mehr mit mir schreiben will, weil das nicht richtig wäre.

Ich wiederum schrieb, dass sie das machen solle, womit sie sich am besten fühlt und dass sie ein liebes mädchen sei.

Gottogott, wie süß.

An Deiner Stelle würde ich mit den Basics anfangen.

Bist Du Vertraut mit der Verwendung einer Feststellung, wie Du es sehr häufig in der Kommunikation mit Frauen findest?

Du wirst da nicht konkret gefragt, sondern es wird mitunter eine Feststellung getroffe, idealerweise eine, die Dich etwas unter Zugzwang setzt und dann hast Du das innere Bedürfniss, diese Feststellung zu kommentieren. Meist untermalt mit Rechtfertigungen.

Wenn sie sich also unsicher ist, dann trifft sie die Feststellung, dass sie Dich nervt. Und was machst Du? Du nimmst sowas ernst. Gibst Sicherheit, aber zusätzlich demonstrierst Du noch, dass sie sich jederzeit melden kann.

Auch wenn Du für Distanz sorgst und meinen Wert anzweifelst, dann bin ich dennoch so einfach zu haben, dass Du Dich einfach nur melden musst.

Wie soll ich Dir nur sagen, dass man die emotionalen Ausfälle von Frauen meist ignorieren sollte? Ich versuche es mal: Die emotionalen Ausfälle von Frauen sollte man meistens ignorieren.

Das wird Dir aber sehr schwer fallen, denn Du hast auch das Konzept mit dem Binden noch nicht verstanden. Bindest Du als Mann, wollen Dich die Frauen nicht und gehen auf DIstanz.

Will sagen, das Mädel schreibt konfuse Sachen und Du gehst auf die konfusen Sachen ein. Das Mädel denkt sich, oh Gott, der nimmt meine konfusen Sachen ernst, dabei reicht doch schon einer von uns beiden, der durch Emotionen geleitet wird. Und dann schwindet ganz unterbewusst die Anziehung, weil sie keine zweite Freundin als Partnerin will.

19.12.2019 14:25 • x 1 #12


B
Zitat von Rotstift:
Hallo, Brauche eure Meinung. Nachdem ich hier vor mehr als einem Jahr ausgiebig über meine Trennung berichtet habe, kann ich nun sagen, dass ich drüber weg bin. Mir hat tatsächlich geholfen, andere Mädchen zu treffen. Nun war eine dabei, die es mir angetan hat. Habe Sie über Lovoo kennengelernt. Haben uns gut verstanden, waren erst etwas essen. Ich habe sie eingeladen. Sie ist wirklich hübsch und nett und wir redeten über alles mögliche. Sie schrieb mir anschließend, dass sie mich sehr mag und ob wir uns moch ein weiteres Mal treffen möchten. ...


Genau wegen solchen Reaktionen sollte man das Ganze besser nicht thematisieren, sondern es sich einfach entwickeln lassen.

Wobei ich sie jetzt zappeln lassen würde, weil es nun gesagt wurde.

Eigentlich will sie ja, sie hat bloß Angst.

Lass sie erstmal links liegen, damit sie sich Gedanken macht und merkt, was sie an Dir hatte.

Dreh den Spieß einfach um

19.12.2019 14:54 • x 1 #13


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Bindest Du als Mann, wollen Dich die Frauen nicht und gehen auf DIstanz.

Warum verstehen das nur so viele Männer nicht ? Wieviel Bauchlandungen braucht es denn noch ?!
Zitat:
Das Mädel denkt sich, oh Gott, der nimmt meine konfusen Sachen ernst, dabei reicht doch schon einer von uns beiden, der durch Emotionen geleitet wird. Und dann schwindet ganz unterbewusst die Anziehung, weil sie keine zweite Freundin als Partnerin will.

Genau so!

19.12.2019 15:34 • #14


Urmel_
Zitat von Plentysweet:

Wenn man die Binden-Problematik mit Einfluss auf die Anziehungskraft so nicht kennt, dann ist man als Mann dazu geneigt, das Geschlecht zu fragen, was sich damit scheinbar am besten auskennt. Aber da legt man ne Bauchlandung hin, weil da auch meist das Wissen fehlt, dass eine Frau einem Mann niemals verrät, wie er denn ein Mann ist, denn sonst würden sich die Frauen weltweit die Auswahlmechanismen für Männer zerstören. Und da keine Frau einen ungeeigneten Man als Vater der Kinder will (auch fiktiv, wenn keine Kinder geplant sind), wird das so nie passieren.

Und der Weg als Mann führt durch zahlreiche Niederlagen (Körbe), die einem zeigen, dass die gene nicht gefragt sind. Und dann arbeitet man an sich selber und wird besser. Und dann steigt die ANziehung. Aber der Weg bedingt, dass man Frauen relaitsisch sieht und erkennt, dass die Liebe nicht bedingungslos ist. Schwer zu verstehendes Konzept, wenn man nur die Mutterliebe kennt, denn die ist (meist) bedingungslos.

Da die Anziehungskraft von Frauen auf Aussehen und auf Status (Wahrnehmung innerhalb einer oder mehrerer sozialer Gruppen besteht), basieren die Traits der Anziehung auf anderen Attributen. Frauen müssen nicht aus Fehlern lernen um anziehend auf Männer zu sein. Viel mehr noch, wenn sie Fehler eingestehen, die Status in der Gruppe kosten (leichtes Mädel, Dramatante etc), dann reduzieren sie Anziehungskraft. Deswegen findet man in romatischer Hinsicht wenig Frauen, die zu ihren Fehlern stehen.

Und diese Konzepte kann man freilich nur begreifen, wenn man versteht, dass Frauen und Männer in den Extremen (der Anziehungskraft) unterschiedlich ticken. Glaubt man jedoch, dass alle Menschen gleich sind, dann läuft man planlos, bindend und ohne Auswahl durch die gegend. Als Mann.

19.12.2019 18:16 • x 1 #15


A


x 4