Zitat von palatschinke: Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie man andere Menschen, nachdem man sich so super verstanden hat, so behandeln kann?! Bei ihr war ich mir sicher dass sie nicht "so eine" ist.....aber naja, anscheinend falsch gedacht.
Ich persönlich finde, dass du gerade alles zerdenkst.
Auch was hier an Interpretationen und Spekulationen auftaucht ist wenig hilfreich.
Ich weiß es ist nicht leicht, aber vielleicht solltest du einfach leben.
Wenn du dein Leben lebst, bei dir bist, kannst du auch ganz anders an die Sache rangehen. Du kannst sagen was du möchtest und wie du leben willst. Du bist nicht auf ihre Entscheidung angewiesen, sondern kannst für dich klar sehen ob du so leben möchtest.
Machst du alles von ihr abhängig, wird sie das nicht toll finden und gleichzeitig bist du Spielball der Gefühle des anderen.
Wenn mir jemand sagt "hey ich koche eh, kannst gerne mitessen" frage ich schon mal nach, wie es denn jetzt plötzlich so ganz anders ist und wie ich das denn hätte sehen sollen. Klar bietet man mal an, dass man auf dem Heimweg noch was besorgt und fragt mal nach, ob man nicht zusammen kochen mag, aber damit sollte das doch gemeinsam geklärt sein. Ihr seid ja keine 19 mehr, da kann man schon erwarten, dass da etwas Beziehungskompetenz da ist.
Blöder Satz vielleicht, aber schau mal auf deinen Selbstwert. Ich glaube da kannst du noch etwas dran arbeiten und dir bewusst werden, dass du auch einfach nur ein Mensch mit Fehlern und Bedürfnissen bist. Deshalb darfst du aber auch etwas wollen oder erwarten.
Eine Opferhaltung berechtigt nicht dazu Kommunikation weglassen zu können.
Miteinander reden wird immer die Grundlage jeder vernünftigen Beziehung sein - das trifft schon in Freundschaften zu oder beim Nachbarn.