Zitat von LehrerLempel: Nachdem wir länger gesprochen haben, wie wir weitermachen und sie sich weiterhin nicht klar war, ob sie die Beziehung jetzt will oder nicht habe ich die Beziehung beendet, weil sie mir kein klares Bekenntnis geben konnte und ich unter diesen Voraussetzungen nicht bereit bin, auf gut Glück an der Beziehung zu arbeiten.
Bravo. Muss ich mal so schreiben. Da hast Du Rückgrat gezeigt und Deinen Standpunkt klargemacht. Liest man selten, ist aber meiner Meinung nach die einzig richtige Haltung.
Zitat von LehrerLempel: Sie selbst hat in unserem Gespräch auch gesagt, dass es auch sein kann, dass sie mich in zwei Wochen (wir haben grade Ferien) total vermisst und wieder zurück will.
Nett von ihr. Irgendwie hat sie aber ihren Gegenpart (Dich) vergessen und stellt nicht die Frage, ob das für Dich dann noch ein gangbarer Weg ist. Was sie will, ist ja gut und schön. Und dann? Kommt sie zurück und weiss dann eine Woche später wieder nicht, ob das das richtige war? Nene, da würde ich schon eine klare, unmissverständliche Haltung Dir gegenüber erwarten. Vorher ginge da gar nix, egal, ob sie Dich wieder will oder nicht.
Zitat von LehrerLempel: Genauso sagte sie dass sie dass sie immernoch Gefühle für mich hat und ihr grade einfach so generell alles zu viel wird (Job, Freund, Freunde,…).
In Bezug auf die Gefühle - kann sein. Der Rest ist gelogen. Niemand, absolut niemand beendet eine Beziehung, weil ihm alles zuviel wird. Wenn mir alles zuviel wird, dann bin ich froh, meine Partnerin zu haben, die mir beisteht, mir Last nimmt, bei der ich zur Ruhe kommen kann. Völliger Blödsinn ist es zu sagen, ich beende die Beziehung, den mir wird alles zuviel. Ganz ehrlich? Es ist immer wieder erstaunlich mitanzusehen, wie schnell diese Last doch wieder abfällt, wenn dann ein anderer Mann daher kommt, den sie attraktiv findet..... dann ist nix zuviel und alles tutti.
Zitat von LehrerLempel: Ich frage mich aber grade, ob es richtig war, die Beziehung zu beenden…
Auf jeden Fall! Und bleib bitte bei der Kontaktsperre. Das Gesündeste was Du machen kannst ist, ihr fernbleiben. Wenn sie Dich wieder kontaktiert und die Beziehung wiederaufnehmen will, dann allerhöchstens unter der Prämisse, dass sie sich über ihre Gefühle im Klaren ist. Und Du ernsthaft davon ausgehen kannst, dass sie Dich will.