27

Sie will mich nicht, aber ich sie

RaimM
Hallo,

ich bin neu hier und schreibe hier sonst eigentlich nicht. nur deshalb, weil ich derzeit ein Problem habe mit einer Frau. Problem ist es eigentlich ja nicht, weil ich sie so gut wie nicht kenne, ich würde sie gern näher kennenlernen - sie hat aber abgelehnt auf eine bestimmte Art und Weise, die ich hier nicht näher beschreiben will. Nun, mein Problem ist: ich habe mich ziemlich heftig verguckt (sie ist aber in einer Beziehung, soweit ich das weiß). Ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf, ich weiß aber auch, dass es eigentlich vollkommen sinnlos ist, aber mein Kopf will es nicht begreifen - ich werde sie nicht mehr los. Ich habe seither keinen Kontakt aufgenommen und werde das natürlich weiterhin nicht tun, meine Frage ist hauptsächlich, wie ich sie aus dem Kopf bekomme und was ich weiter tun soll, damit ich sie loswerde (eine Beziehung zwischen uns beiden ist in jeder Hinsicht vollkommen undenkbar unrealistisch. ). Ich bin derzeit noch immer völlig blockiert für jemanden, der tatsächlich zu haben wäre, weil sie mich nicht loslässt. Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, sich zu entlieben und kann mir vielleicht weiterhelfen?

05.03.2022 13:37 • #1

T
Zitat von RaimM:
Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, sich zu entlieben

Das macht die Zeit.

Ablenkung soll helfen und es irgendwie akzeptieren aber auch das ist eben mit Zeit verbunden. Bei einen dauert es länger bei den anderen wieder kürzer.

Wie lange bist du denn schon verliebt?

05.03.2022 13:42 • x 1 #2

A

Sie will mich nicht, aber ich sie

x 3

RaimM
@Tisaiy schon über 1 Jahr...bestimmt schon fast 2 Jahre...außerdem weiß sie es, aber sie erwidert es nicht...

05.03.2022 18:32 • #3

Snipes
Du wirst dich irgendwann neu verlieben und dann ist deine aktuelle Gefühlslage Geschichte. Bis dahin musst du durchhalten und den Fokus nicht auf sie sondern auf dich lenken.

05.03.2022 18:35 • x 2 #4

N
Hi

Hast du keine Hobbys, Freunde Familie, Job?

Wenn du im Kopf nur auf eine Person fokussiert bist, musst du mächtig viel Zeit haben.

Die Zeit, wie hier schon geschrieben wurde, hilft am besten, aber auch nur wenn du es zulässt.

Du schaffst dir deine eigene Leidenszeit, in dem du immer wieder dich auf sie konzentrierst, obwohl du weißt, daß es keine Chance gibt.

Ist wie ein Auto zu starten, wo kein Sprit drin ist.

Wenn du weiter leiden willst, dann mach einfach so weiter, es ist dein Leben und deine Lebenszeit die du verlierst.

Wahrscheinlich bist du einer der wenigen Menschen, die 150 Jahre alt werden, wenn ich sehe, wie du mit deiner Lebenszeit umgehst.

Es gibt noch mehr Frauen da draußen, die Bock auf dich haben, wenn sie dich kennen würden.

Geh raus, zeig dich dann wird das schon.

05.03.2022 19:47 • x 2 #5

RaimM
@Nur-ein-Mensch selbstverständlich hab ich einen Job und Familie, das tut hier aber nichts zur Sache...wieso fragst du danach? man hat ja auch noch anderes zu tun..

Leider ist es so, dass ich im Moment niemand anderen will (habe ich ja gesagt). Mein Problem ist, dass ich sie nicht loswerde und frei werden will für jemand anderen...wenn das so einfach wäre würde ich selbstverständlich gleich wen anders nehmen, aber das ist eben nicht so einfach, wenn der Kopf blockiert ist. Darum geht es mir, den Kopf entblockieren...

05.03.2022 20:29 • #6

N
Zitat von RaimM:
das tut hier aber nichts zur Sache.

Das hat Sehr wohl viel damit zu tun.

Wenn du dich auf Job, Familie, Freunde, Hobbys konzentrierst, dann ist der Kopf ebendamit beschäftigt auf was du deinen Fokus legst, also auf eines von den hier genannten Dingen und eben nicht auf diese Frau.

Die Zeit erledigt dann den Rest.

05.03.2022 20:31 • x 3 #7

K
Zitat von RaimM:
Ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf, ich weiß aber auch, dass es eigentlich vollkommen sinnlos ist, aber mein Kopf will es nicht begreifen - ich werde sie nicht mehr los.

Siehst du sie regelmäßig? Hast du Kontaktdaten von ihr?

05.03.2022 21:54 • x 1 #8

Matroschka
Hallo ,

Also ich würde sie nicht kontaktieren, ich denke jeder Vermeidung sollte genutzt werden.

Jetzt mal umgekehrt aus der Sicht einer Frau geschildert, haben mich Typen am meisten darin bestätigt, dass sie nicht die richtigen für mich wären, alleine deswegen,weil sie nicht akzeptieren konnten , dass ich Gefühle für jemand anderen hatte oder liert war , oder schlichtweg kein Interesse bis Antipathie da war . Es gibt Typen , die lauern selbst nach 20Jahren noch auf ihre Chance und/ oder hatten mich auf ein Podest gesetzt , was mir gar nicht entsprach , quasi etwas in mir gesehen , was ich weder bin , noch je sein wollte - und auch , dass die mich gar nicht erst kennenlernen wollten , weil ich bereits perfekt in ihrem Kopf existierte , dabei kannten diese nur mein Äusseres und meine Verhaltensweisen. War eine komische Sache , gerade zu unheimlich und ich glaube , die Idealisierung ist hier bereits vorhanden .

Lass sie besser in Ruhe , möglicherweise ist sie glücklich , Freu Dich für sie. Sie weiss von Deinen Gefühlen und erwiedert sie nicht , wäre Interesse oder ein Hauch einer Chance da , würde sie den Kontakt zu Dir sicherlich suchen .

Spring am besten ins kalte Wasser und date einfach mal weiter .

05.03.2022 22:21 • x 3 #9

Elfe11
1. Auf Youtube gibt es eine Meditation Loslassen und innerer Frieden von Peter Beer

2. Such dir ein neues Hobby

3. Eine Chat Freundschaft mit einer Frau könnte dich ablenken

4. Eine berufliche Weiterbildung?

5. Krafttraining zuhause mit Facebook Videos und Gruppen 3x die, Woche

6. Urlaubsplanung für 2022

7. Date dich

8. Neues Auto oder Fahrrad

9. Frühjahrsputz

10. Kochkurs mit Singles machen

05.03.2022 22:30 • x 3 #10

Hansl
Zitat von RaimM:
sie hat aber abgelehnt auf eine bestimmte Art und Weise, die ich hier nicht näher beschreiben will

Ohne diese Beschreibung bleibt noch weniger als raten
Übrigens finde ich Deine Überschrift genial. .

05.03.2022 22:50 • x 3 #11

D
Zitat von RaimM:
ich bin neu hier und schreibe hier sonst eigentlich nicht.

Du bist seit dem 12.05.2021 dabei, hast jetzt das dritte Thema eröffnet und wurdest in deinem zweiten Themenstrang ist-das-schon-stalking-t65671.html von einem Mann belästigt. Und jetzt schreibst du hier:
Zitat von RaimM:
ich würde sie gern näher kennenlernen - sie hat aber abgelehnt auf eine bestimmte Art und Weise, die ich hier nicht näher beschreiben will.

In deinem zweiten Themenstrang wurde dir geraten, dich wegen der dort geschilderten Belästigungen ggf. an die Polizei zu wenden.
Bist du nun tatsächlich die gestalkte Frau oder deren Stalker?

06.03.2022 00:37 • x 3 #12

MissNoName
@DonaAmiga der TE ist eine Frau, die grundsätzlich an Frauen interessiert ist (ließ sich aus dem ersten Thread herauslesen).
Ansonsten stimme ich dir zu - sehr undurchsichtig...

Allerdings kann es ja durchaus sein, dass jemand einmal stalkingopfer ist und ein anderes Mal selbst unglücklich verliebt.

Im ersten Thema ging es um eine normale Freundschaft, nicht um eine Beziehung.

06.03.2022 01:30 • x 1 #13

VictoriaSiempre
@thegirlnextdoor - so habe ich mir das auch zusammengereimt.

Viel mehr als Spekulation bleibt ja nicht, wenn jemand 3 Threads eröffnet, aber insgesamt nur 8 Beiträge schreibt. So brennend scheint da kein Thema interessiert zu haben

06.03.2022 01:44 • x 3 #14

N
Zitat von Elfe11:
1. Auf Youtube gibt es eine Meditation Loslassen und innerer Frieden von Peter Beer 2. Such dir ein neues Hobby 3. Eine Chat Freundschaft ...

Peter Beer Meditation, genial hat mir damals auch sehr geholfen und heute höre ihn immer noch.

06.03.2022 06:23 • x 1 #15

A

x 4