Das Thema wird wohl bisschen länger aber ich versuche mich kurz zu halten.
Ich und meine Ex sind seit 1 Monat getrennt (von ihr aus). Wir sind beide 20 Jahre alt und waren genau 2 Jahre zusammen.
Als wir uns kennengelernt haben war alles perfekt. Wir liebten uns und das 1. Jahr verging schnell und problemlos. Dann habe ich erfahren dass sie mich 1 mal mit ihrem damaligen Ex (6 Monate Bzh) betrogen hat. Da es ganz am Anfang der beziehung war und ich sah wie sehr sie darunter litt und wie leid es ihr tut hab ich mich entschlossen ihr zu verzeihen. (Bitte keine Kommentare, dass war meine Entscheidung und ich stehe dahinter)
Trotzdem war ich daraufhin sehr eifersüchtig aber versprach ihr dass ich mich bessern werde. Das funktionierte auch gut und dass 2 . Jahr war bis auf einige Streiterein wunderschön. Wir waren uns so nahe wie nie und unsere Verbindung war einzigartig. Wir konnten alles miteinander machen, hatten immer Spaß und haben uns aufrichtig geliebt. Der S. war auch immer toll und sogar nach 2 Jahren fast noch täglich. Seit einem Jahr wohnt sie in der Wohnung über mir und wir wohnten quasi zusammen.
Unser einziges Thema war die Eifersucht, auch wenn ich mich deutlich gebessert habe war ich manchmal immer noch misstrauisch und hatte Probleme wenn sie sich mit männlichen freunden treffen wollte. Sie fühlt sich dadurch eingeengt und ich fühlte mich unverstanden. Wir haben uns aber dazu entschlossen offen damit umzugehen und das beste für uns beide zu machen. Das funktionierte auch während corona und lockdown meist gut.
Im Sommer jedoch der Schock, sie trennte sich aus heiterem Himmel weil sie Bindungsängste hat und frei sein will. Sie fühlt sich nicht bereit. Wir haben dann jedoch sehr schnell (2wochen) wieder zueinander gefunden. Die Zeit danach war die beste die wir hatten. Wir haben offen über alle Probleme geredet und uns gegenseitig unterstützt und vertraut. Waren dann auch 2 mal auf Urlaub. Das war die schönste Zeit mit ihr und in meinem Leben. Dann kam der 2. Lockdown. Sie wurde unzufrieden mit ihrem Leben und sich selbst . Mir gings leider auch nicht so gut aufgrund zerplatzter Zukunftspläne usw. Dann haben wir öfter gestritten, nur über Kleinigkeiten aber trotzdem.
Nachdem ich mich sehr sicher fühlte und dachte sie meint es dieses mal wirklich ernst hatt ich keine Angst vor Trennung. Dann Ende November wieder aus. Es fühlt sich nicht richtig an .
Ich bin seit einem Monat jetzt Single. Komme kaum zurecht. Ich liebe sie und wollte mit ihr alt werden. Ich weiß sie liebt mich auch aber ist so unsicher mit sich selbst und weiß nicht was sie will. Sie kann leider ihre Probleme schlecht darstellen und läuft lieber weg anstatt daran zu arbeiten.
Ich sehe sie jeden tag (weil sie über mir wohnt). Sie macht aufeinmal wieder Sachen mit ihrem Ex. Der war aber wirklich Geschichte während unserer Beziehung. Wenn ich das sehe könnt ich kotzen. Ich denk immer noch dass es klappen kann und hoffe. Doch dann sehe ich wie sie alles verdrängt. Sie hat mir gesagt sie hat sich noch gar nicht mit der Trennung auseinandergesetzt und ich glaub sie weiß nicht was das eigentlich bedeutet. Sie sagt auch immer : wenn wir zusammen gehören finden wir uns sicher iwann. Wir haben einige male geredet wie wir das machen wegen der Wohnsituation. Bei diesen treffen schickt sie immer Signale die ich nicht deuten kann. Sagt ich sehe gut aus und erzählt mir alles aus ihrem Leben. Das macht mir immer wieder Hoffnungen (dumm ich weiß) .
Hab mich jz entschlossen nach 1 Monat mich gar nicht mehr zu melden. Sie muss wissen was sie verloren hat und was sie will. Wenn sie wieder was mit ihrem Ex anfängt tut sie mir nur noch leid weil jeder weiß dass is nur schlecht für sie . Trotzdem werde ich die hoffnungen nicht los obwohl ich weiß dass es nur funktionieren kann wenn wir uns beide ein wenig ändern.
Hat jemand Tips für meine Situation? Vor allem mit dem Wohnen usw. Und wie ich ihr Verhalten deuten soll? Bin ziemlich verzweifelt. Es vergeht kein Tag wo ich nicht 23 stunden an sie denke. Und ja, auch wenn ich mich dauernd ablenke.
28.12.2020 13:26 •