arjuni
Gast
Zitat von verlassenerex:Ich finde den Satz ja auch ganz gut. Es ist nur die Sache, dass wir ja noch nicht mal unsere Sachen ausgetauscht haben und auch kein persönliches Gespräch bzgl. der Trennung hatten. Und der Satz in meinen Augen eher auf ein "einfach mal in einiger Zeit treffen" abzielt.
Sie wollte erst ja auch kein persönliches Gespräch. Wo Sie schrieb, dass das Thema für Sie durch sei usw. und ich eben sagte das ich der Meinung bin man sollte sowas wenigstens persönlich machen.
Sie: "Was willst du"
Ich: "Das wir es wenigstens persönlich und vernünftig beenden sollten."
Sie: "Soll ich dir ins Gesicht sagen, dass ich das alles nicht mehr will, kein Problem"
Dieses "Trennungsgespräch" hätte ich dann ja schon eher ganz gern in näherer Zukunft. (wobei sie später ja sagte, dass es eben erst wenn Sie die Kraft dafür hat...)
Genau das ist Dein Denkfehler. Du willst dieses "Trennungsgespräch" erzwingen, weil Du glaubst, sie erzählt Dir dann die "wahren" Gründe, warum es aus ihrer Sicht alles keinen Sinn mehr für sie macht. (Sie wirkt ja sowieso nicht sehr "mit sich im Reinen", geschweige denn reflektiert. Vermutlich kennt sie ihre "wahren" Gründe so wenig wie Du.) Und dann glaubst Du, sie mit Argumenten vom Gegenteil "überzeugen" zu können.
So funktioniert das aber nicht. Dadurch wirkst Du nicht wie ein Held, der um ihre Liebe "kämpft", sondern wie ein verzweifelter Bittsteller - sehr unattraktiv und es wird sie noch mehr in die Abwehrhaltung bringen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja so ein Gespräch offensichtlich sowieso nicht will.
Zitat:Dann plötzlich wegen einem Satz der ja wahrscheinlich einfach nur falsch aufgefasst wurde alles wieder im Endeffekt darauf hinausläuft, dass Sie sich "unter Wert" redet, ob nun weil sie kein Interesse mehr hat oder eben Sie in irgendeiner Form "Depressiv" ist sei mal dahingestellt.
Du verkaufst Dich genauso unter Wert. Also wenn ich schon lese:
Zitat:"Sie: "Soll ich dir ins Gesicht sagen, dass ich das alles nicht mehr will, kein Problem"
- so lässt Du mit Dir reden?