7

Bräuchte ein Rat was wohl das beste für mich wäre

L
Hallo zusammen,
Damit man die Zusammenhänge versteht muss ich ein wenig weiter ausholen wie es zu der jetztigen Situation kamm.

Vor nun knapp 3 Jahren hab ich meine Freundin kennengelernt, sie war damals 18 und ich 23 als ich sie auf ihrer Arbeitsstelle meine Telefon Nummer zugesteckt hab. Wie es der Zufall wollte haben wir uns noch am selben Abend in einem Club getroffen. Schnell kam eins zum anderen und wir verliebten uns. Vorab sollte ich noch erwähnen das sie aus einer Evangelischen Familie kommt und es bis Dato nicht so streng genommen hat.

Wie es in einer Partnerschaft nunmal so ist kommen auch die einen oder anderen Diskrepanzen. Der Auslöser waren so Sachen als sie mich nach vorherigen Partnern ausgefragt hat, zugegeben hab ich zu den Tatsachen ungenaue Angaben gemacht aber keine Antwort wäre schön gewesen die reale oder die lüge. Weil man über sowas nicht spricht. Es ist irgendwann raus gekommen das es nicht der Wahrheit entsprach und so hat sich bei ihr Misstrauen und dadurch auch Eifersucht breit gemacht. Dazu muss ich sagen ich habe ihr dafür kein Anlass gegeben, also weder geflirtet oder sonst irgendwie großartig Kontakt zu anderen Frauen gehabt.

Durch diese Eifersucht wollte sie das ich meine Freunde nicht mehr treffe, nur unter der Voraussetzung das sie dabei ist. Da sie Angst hat wenn ich alleine mit meinen Kumpels vielleicht mal ein B. übern Durst trinke könnte ich ja was anstellen.
Zugegebenermaßen kamm es auch schon vor das ich ordentlich mit denen gefeiert hab und ich mich auch heimlich mit meinen Kumpels am Herrentag getroffen habe. dennoch war ich treu und es ist nichts nennenswertes Passiert.(Das sie davon nicht begeistert war könnt ihr euch ja vorstellen ^^)
Dies hat quasi dazu geführt das ihr Misstrauen noch verstärkt war.


Solangsam Hatte sie strengere Religiösere Ansichten, klar vieles trug zum guten bei, wir haben beide mit dem Rauchen aufgehört aber es kamm auch das Thema kein beischlaf vor der Ehe. Auch dies hatte ich wieder willig akzeptiert da wir noch anders Intim waren aber auch das ging mehr und mehr zurück. Früher waren wir auch öfters mal zusammen aus, auch in Bar's oder Clubs. Nun möchte sie gar nichts mehr. Da es alles ein schlechten Einfluss ausübt.

Wir hatten uns erneut gestritten weil ich gegen ihren Willen mich mit meinen Freunden getroffen hab. Mit dem Ultimatum ich oder die.
Unter der Prämisse das wir getrennt waren hat die Sache seine Dynamik genommen und hab was Konsum angeht über die strenge geschlagen. (Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen)

Als ich zuhause ankamm hab ich nicht mehr mit ihrer Anwesenheit gerechnet da sie erwähnte sie geht zu ihren Eltern.
Dadurch hat sie mein Zustand gesehen und war für sie eine Bestätigung Alleine machst du nur schei..

Da dennoch beiderseits Gefühle Im Spiel sind haben wir uns später wieder versöhnt unter dem Kompromiss, ich versuche es auch mit dem Glauben.
Das tat ich dann auch, ging mit ihr ab und an Sonntags zum Gottes Dienst, hab mit ihr zusammen in der Bibel gelesen aber so richtig wollte der Funke nicht über springen. Heißt ja nicht umsonst Glauben.

Damit das mit dem beischlaf wieder funktioniert, hat sie uns beim Standesamt angemeldet. Da ich aber kalte Füße gekriegt hab und meinte ich möchte warten bzw warum lieben wir uns nicht wie früher, gingen wieder die Diskussion los.

Sie ist jetzt so verblieben das sie mich jetzt mit mal auch nicht mehr heiraten will und die Beziehung nur funktioniert wenn beide eine Beziehung unter Gott führen. Wobei ich mich Frage es ging doch vorher auch und hat funktioniert, klar gab es Baustellen aber der Glaube ist doch kein Wert Urteil eines Menschen.

Sie wohnt jetzt noch weiterhin bei mir und wir lieben uns auch aber sie hat jetzt demnächst eine eigene Wohnung hab Angst das wir uns komplett aus den Augen verlieren. Wird das so gerne wieder ins reine bringen aber mal ebenso heiraten in Jungen Jahren ist ein gewagter Schritt.

Danke an der Stelle an alle sie soviel gelesen haben. Bin dankbar für jeden Rat

30.06.2021 13:21 • #1


Wurstmopped
Zitat von LucasNmk:
Sie ist jetzt so verblieben das sie mich jetzt mit mal auch nicht mehr heiraten will und die Beziehung nur funktioniert wenn beide eine Beziehung unter Gott führen. Wobei ich mich Frage es ging doch vorher auch und hat funktioniert, klar gab es Baustellen aber der Glaube ist doch kein Wert Urteil eines Menschen.


Wenn sie unbedingt ihrem Glauben leben möchte, dann solltest Du das respektieren.
Und auch Du solltest Prioritäten setzen und darüber nachdenken ob die Beziehung eine Zukunft hat.
So wie du es schilderst bist du weltlicher unterwegs und eher nicht bereit Dich durch einen Glauben einschränken zu lassen, was vollkommen legitim ist.
Es passt halt manchmal nicht zusammen!

30.06.2021 13:28 • #2


A


Bräuchte ein Rat was wohl das beste für mich wäre

x 3


NurBen
Ich hoffe, das ist kein ernst gemeinter Beitrag.
Wenn doch: LAUF !

Du darfst keine Freunde treffen, außer wenn sie dabei ist?
S. gibts auch nicht?

Da ist die Horror-Ehe schon vorprogrammiert.
Lass es und such dir eine normale Frau.

30.06.2021 13:33 • x 2 #3


ElGatoRojo
Zitat von LucasNmk:
Der Auslöser waren so Sachen als sie mich nach vorherigen Partnern ausgefragt hat, zugegeben hab ich zu den Tatsachen ungenaue Angaben gemacht aber keine Antwort wäre schön gewesen die reale oder die lüge.

Das geht sie schon mal herzlich wenig an und alles, was du da sagst, wäre freiwillig.
Zitat von LucasNmk:
aber es kamm auch das Thema kein beischlaf vor der Ehe. Auch dies hatte ich wieder willig akzeptiert da wir noch anders Intim waren aber auch das ging mehr und mehr zurück.

Tja - bei ihrer neu erwachten Religiosität geht es ja nicht nur um Sechs, sondern die ganze Lebensführung. Wenn sie denn von ihrem Glauben erfüllt ist, kannst du wenig machen. Du kannst dich nur fragen, ob du auch so leben willst - jetzt und in Zukunft. Wenn du das nicht willst - dann ist sie nicht deine ideale Partnerin.

30.06.2021 13:36 • #4


I
Ganz ehrlich? Sieh zu,dass du das Weite suchst. Meine erste große Liebe hat mich auch vor die Wahl gestellt,sie oder meine Freunde. Habe mich für sie entschieden und bereue es bis heute... Ein Jahr später war es nämlich vorbei mit der großen Liebe, heute bin ich der einzige aus der ehem. Clique der nicht mehr zu Hochzeiten,runden Geburtstagen etc eingeladen wird. Die Bilder die ich dazu bei social Media sehe, tun jedes Mal aufs neue weh. Ihr habt unterschiedliche Ansichten,das passt einfach nicht zusammen. Und um Himmels Willen, heirate sie bitte nicht, nur um 6 zu bekommen oder ihren Willen zu erfüllen

30.06.2021 13:36 • x 1 #5


C
Hallo Lucas,

also an ihr liegt das nur indirekt. Der wahre Grund liegt dann doch eher bei dir und zwar, dass du ein Pantoffelheld bist, der sich von seiner Freundin so ziemlich alles diktieren lässt. Findet weder Frau attraktiv und Mann fühlt sich dann eben so wie du dich fühlst.

Würde dir bei der nächsten Frau genauso passieren, wenn du deine Kronjuwelen wieder in die Hände deiner Freundin legst, denn wir testen immer wieder wie weit wir gehen können und wenn alles machbar ist, geht man und probiert dann die Variante Bad Boy aus, um dann festzustellen, dass es etwas dazwischen sein muss.

Schon alleine das Thema deines Beitrags Bräuchte einen Rat was wohl das beste für mich wäre, zeigt auf, dass du nicht nach deiner eigenen Meinung handeln kannst. Absolutes Todesurteil für jeden Mann!

30.06.2021 13:46 • #6


L
Danke für die direkten Antworten.

Vieles kommt mir auch sehr bekannt vor. Der Punkt bei dem man im Freundeskreis vieles verpasst oder zu nicht allem Ja sagen. In dem Zeitraum wo ich mich nur meinen Freunden zugewandt hab, war sie auch viel anhänglicher und hat sich gemeldet weil ich den Anschein erweckt hab, das sie mir egal ist. Das werde ich auf jeden Fall beherzigen etwas mehr meinem Mann zu stehen und nicht versuchen es Immer recht zu machen!

Mir hat auch gefallen das weltlich zu sein keine schlimme Sache ist. So bin ich eben groß geworden.
Danke hilft mir mehr die Dinge anders zu Betrachten. Klar sind noch Gefühle Im Spiel aber vielleicht sollte man sich mit Sacheb abfinden die man nicht ändern kann.

30.06.2021 14:12 • x 1 #7


T
Zitat von LucasNmk:
Der Auslöser waren so Sachen als sie mich nach vorherigen Partnern ausgefragt hat, zugegeben hab ich zu den Tatsachen ungenaue Angaben gemacht aber keine Antwort wäre schön gewesen die reale oder die lüge. Weil man über sowas nicht spricht.

Weder musst du Auskunft geben, noch musst du lügen. Ein ich möchte nicht mit dir darüber reden ist da angebracht.
Zitat von LucasNmk:
Durch diese Eifersucht wollte sie das ich meine Freunde nicht mehr treffe, nur unter der Voraussetzung das sie dabei ist.

WTF?! Eine Frau die mich vor so eine Wahl stellt, wird immer verlieren. Immer! Alleine wegen der Übergriffigkeit so einer Wahl und der Dreistigkeit mich davor zu stellen.
Zitat von LucasNmk:
gegen ihren Willen mich mit meinen Freunden getroffen hab.

WTF?! Sie kann dazu eine Meinung haben, aber die sollte dir egal sein. Dein Wille ist da relevant. Wenn sie das nicht möchte, kann sie gehen. Auch hier: übergriffig wie sonst was.
Zitat von LucasNmk:
Mit dem Ultimatum ich oder die.

WTF?! Natürlich deine Freunde! Frauen gibt's genug. Vor allem gibt es Frauen, die seine persönliche Souveränität nicht angreifen und dich abrichten wollen.
Zitat von LucasNmk:
Damit das mit dem beischlaf wieder funktioniert, hat sie uns beim Standesamt angemeldet.

WTF?! SIE hat das also gemacht? Da fehlt mir ein Wir damit dieser Satz für mich halbwegs nachvollziehbar ist.
Zitat von LucasNmk:
Sie ist jetzt so verblieben das sie mich jetzt mit mal auch nicht mehr heiraten will und die Beziehung nur funktioniert wenn beide eine Beziehung unter Gott führen.

WTF?! Wieder eine Erpressung....

Sag mal, willst du deine Seele wirklich an eine Frau verkaufen, die permanent deine Grenzen überschreitet (ok, du setzt ihr ja keine, hast aber offensichtlich welche, sonst würdest du hier nicht um Rat fragen) und dich emotional erpresst?
Ich würde sie fragen, in sie noch ganz dicht ist und SIE vor die Wahl stellen: lass deine Erziehungsversuche, ansonsten hat das keinen Sinn mit uns.

30.06.2021 14:25 • x 2 #8


Hola15
Zitat von LucasNmk:
Danke für die direkten Antworten. Vieles kommt mir auch sehr bekannt vor. Der Punkt bei dem man im Freundeskreis vieles verpasst oder zu nicht allem ...

So würdest du doch nicht ernsthaft leben wollen ?!

Lass dir bloß nicht einreden deine Wünsche, Erwartungen, Lebensweise, etc. sind nicht ok und legitim. Sag mal welcher Gehirnwäsche hat sie dich denn schon unterzogen ?
Und warum denkst du ist es für dich leichter/ besser dich so zu verbiegen als dich zu trennen?

30.06.2021 19:18 • #9


C
Hallo Lucas,
Ich kann deine Seite natürlich verstehen, genauso aber auch Ihre. So wie ich das jetzt aus deiner Schilderung rausgelesen habe, fing es anscheinend mit den ungenauen Angaben an. Ich an ihrer Stelle hätte mir da die Wahrheit (kann man sowieso nicht mehr ändern und dawegen dürfte sie auch keinen Grund haben sich aufzuregen) oder eine Aussage wie darüber möchte ich nicht reden schon eher gewünscht, anstatt ungenaue oder unwahre Aussagen zu tätigen. Man sagt ja nicht umsonst, das Frauen alles rausfinden. Ich weiß ja nicht, was für Erfahrungen sie vor dir gesammelt hatte, ich war auch mal in solchen Situationen und dann baut man sich einfach einen Schutzmechanismus auf, da man die Spielchen zum Beispiel schon kennt. Natürlich war es nicht richtig von ihr dir so ein paar Sachen zu verbieten, aber wie gesagt, ich kenn ihre Vergangenheit nicht, was ich aber auch gut nachvollziehen könnte, wenn sie schon negatives erlebt hat. Das macht mir zumindest den Anschein, da sie direkt so reagiert. Zum Thema Freunde musst du selbst entscheiden. Du kannst schauen ob deine (ex-)Freundin nicht eventuell doch recht hat, das war bei mir damals der Fall. Frauen haben ein Gespür für soetwas, denn sie sehen alles von außen, zumal ich da etwas von Konsum rausgehört habe, macht es mir nicht einen besonders guten Eindruck und ich denke nicht das du möchtest, das deine Freundin auch ohne dich ordentlich feiert, oder? Dennoch sollte man sich aber auch nicht heimlich treffen, da weiß jeder Mensch, das es sich nur noch verschlechtern kann.
Religiöse Ansichten solltest du auch entweder akzeptieren, oder dich trennen, wenn du für so etwas nicht bereit bist. Dann gibst du dir die Chance, die richtige für dich zu finden und ihr genauso die Chance, den richtigen für sie zu finden. Religiös und weltlich? Das passt nicht zusammen. Das kann ich dir direkt so sagen.
Ein Tipp an dich, redet miteinander. Nicht disskutieren, reden. Wenn du etwas für falsch oder schlecht hälst, dann sag es ihr und dann hat sie es zu lassen, genauso aber auch anders rum. In einer Beziehung ist man zusammen, das heißt auch, das man nicht alles tun kann worauf man Lust hat, man sollte den Partner auch immer bedenken und sich vielleicht mal fragen, wie man sich selbst in bestimmten Situationen fühlen würde, beziehungsweise auch daran denken, wie es zu so einer Eifersucht/ Einschränkung gekommen ist, denn sowas ist meistens nicht grundlos. Ich spreche aus Erfahrung.
Nochmal kurz zum Thema Heirat. Man sollte nur heiraten, wenn man sich auch wirklich liebt und es auch möchte, denn das ist bindend. Normalerweise für immer. Aber ich hoffe doch sie hat euch beide nicht ohne dein Wissen oder deinen Willen angemeldet? Zu einigen Aussagen bräuchte ich noch etwas mehr Hintergrund, da man oberflächlich nicht so urteilen kann. Oft stecken da viel tiefgründigere Sachen.
Ansonsten weiterhin viel Glück, vielleicht wird das ja noch was. Wenn nicht, dann findet schon jeder seinen richtigen Partner.

06.07.2021 07:32 • #10


WillyWichtig
Ach Du Schreck

Wenn sie meint in ihrem Glauben aufzugehen, dann soll sie das machen.

Aber verbiege du dich da bloß nicht.
Und Dir solche Sachen zu diktieren, geht gar nicht!
Setze Grenzen, sonst wird sie grenzenlos.
Am Ende stehst Du wie ein Lappen da.
Mit nichts!

Es gibt so viele nette Frauen, die keinen an der Waffel haben.

Alles Gute!

Willy

06.07.2021 08:56 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag