Miden
Gast
ich mag mal "kurz und offen" meine aktuelle Situation schildern und eure Meinung dazu lesen.
Meine Lebensgefährtin hatt sich nach knapp 13 Jahren Beziehung von mir getrennt. War vor ca. 8 Wochen. Das kam nachdem ich sie beim chatten mit anderen Männern erwischt und sie zur Rede gestellt habe, da die Chats auf einer, hmm schon einschlägigen Seite und eindeutig waren.
Vorgeschichte: Ich bin die letzten Jahre aufgrund meines Berufes und gesundheitlicher Probleme meiner Ex (Übergewicht und Magen-OP), in eine Art Loch gefallen. Wollte alles Richtig machen und hab mich dadurch selber in den Alk. getrieben. Dadurch viele Fehler gemacht, die ich auch Bereue (und mitlerweile auch geänderthabe). Am Morgen der Trennung, hatten wir eine Aussprache, wo noch alles okay war, bin dann zur Arbeit, kam nach Hause und sie verwerte mir den Begrüssungskuss und machte Schluss. Begründung, sie empfindet nicht mehr die Gefühle für mich wie früher.
Naja, es gab dann Gespräche, Fazit, sie hatt mich noch lieb, aber nur wie einen Bruder oder besten Freund. Ich habe sie nicht aus unserer Wohnung geworfen, sondern sie wohnt noch mit mir zusammen. Ich habe auch, bevor die Frage kommt, dann einen Entzug gemacht und bin seit 7 Wochen trocken. Damit zur aktuellen Situation.
Wir reden mehr miteinander als vorher und auch offener. Aber kommen wir uns gefühlsmäßig näher blockt sie ab. Körperlich werde ich aus Respekt zu ihr auch nie etwas probieren. Gehen zusammen Kaffee trinken oder nur spazieren usw. alles gut soweit. Es kommen sogar Pläne von ihr für die Wohnung, wie tapezieren, bzw. zusammen in eine grössere Wohnung ziehen, da wir nur eine 1,5 Zi-Wohnung haben. Aber sie schreibt immer noch auf der Seite und hatt mitlerweile auch näheren Kontakt zu zweien. Bei dem einen ist es soweit, dass ich wenn sie mit ihm spricht einen verliebten Unterton in ihrer Stimme höre, nach der Zeit kennt man einander halt.
Zur Erklärung, wir wohnen, wie oben geschrieben, noch zusammen und da er weiter weg wohnt, sprechen sie abends via PC miteinander. Was mich natürlich sehr trifft, da ich viel mitbekommen, auch wenn sie Gefühlsdinge versucht zu vermeiden zu sagen in meiner Gegewart. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, bzw. setz mir Kopfhörer auf und hör in der Zeit laute Musik.
Meine Gedanken sind eigentlich immer bei ihr, ich merke auch von Tag zu Tag mehr wie sehr ich sie immernoch Liebe, wenn wir zusammen unterwegs sind und alles gut ist und sie nicht mit den anderen schreibt/spricht bin ich auch super glücklich. Aber wenn sie dann wieder schreibt/spricht kommen Gedanken wie, nutzt sie mich nur aus weil sie weiss ich liebe sie noch und will nur von mir ausgehalten werden. Aber, das war nie ihre Art andere auszunutzen, eher im Gegenteil.
Ich weiss grad echt nicht mehr was ich denken oder fühlen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, meine Gedanken und Gefühle etwas zu ordnen und mal wiede klar im Kopf zu kommen.
Und wenn´s nach mir gehen würde, wäre ich sofort wieder mit ihr zusammen.
Danke für´s lesen und liebe Grüsse
Stefan