48

Bräuchte mal Rat um mit Gefühlen klar zukommen

M
Hallo,

ich mag mal kurz und offen meine aktuelle Situation schildern und eure Meinung dazu lesen.

Meine Lebensgefährtin hatt sich nach knapp 13 Jahren Beziehung von mir getrennt. War vor ca. 8 Wochen. Das kam nachdem ich sie beim chatten mit anderen Männern erwischt und sie zur Rede gestellt habe, da die Chats auf einer, hmm schon einschlägigen Seite und eindeutig waren.

Vorgeschichte: Ich bin die letzten Jahre aufgrund meines Berufes und gesundheitlicher Probleme meiner Ex (Übergewicht und Magen-OP), in eine Art Loch gefallen. Wollte alles Richtig machen und hab mich dadurch selber in den Alk. getrieben. Dadurch viele Fehler gemacht, die ich auch Bereue (und mitlerweile auch geänderthabe). Am Morgen der Trennung, hatten wir eine Aussprache, wo noch alles okay war, bin dann zur Arbeit, kam nach Hause und sie verwerte mir den Begrüssungskuss und machte Schluss. Begründung, sie empfindet nicht mehr die Gefühle für mich wie früher.

Naja, es gab dann Gespräche, Fazit, sie hatt mich noch lieb, aber nur wie einen Bruder oder besten Freund. Ich habe sie nicht aus unserer Wohnung geworfen, sondern sie wohnt noch mit mir zusammen. Ich habe auch, bevor die Frage kommt, dann einen Entzug gemacht und bin seit 7 Wochen trocken. Damit zur aktuellen Situation.

Wir reden mehr miteinander als vorher und auch offener. Aber kommen wir uns gefühlsmäßig näher blockt sie ab. Körperlich werde ich aus Respekt zu ihr auch nie etwas probieren. Gehen zusammen Kaffee trinken oder nur spazieren usw. alles gut soweit. Es kommen sogar Pläne von ihr für die Wohnung, wie tapezieren, bzw. zusammen in eine grössere Wohnung ziehen, da wir nur eine 1,5 Zi-Wohnung haben. Aber sie schreibt immer noch auf der Seite und hatt mitlerweile auch näheren Kontakt zu zweien. Bei dem einen ist es soweit, dass ich wenn sie mit ihm spricht einen verliebten Unterton in ihrer Stimme höre, nach der Zeit kennt man einander halt.

Zur Erklärung, wir wohnen, wie oben geschrieben, noch zusammen und da er weiter weg wohnt, sprechen sie abends via PC miteinander. Was mich natürlich sehr trifft, da ich viel mitbekommen, auch wenn sie Gefühlsdinge versucht zu vermeiden zu sagen in meiner Gegewart. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, bzw. setz mir Kopfhörer auf und hör in der Zeit laute Musik.

Meine Gedanken sind eigentlich immer bei ihr, ich merke auch von Tag zu Tag mehr wie sehr ich sie immernoch Liebe, wenn wir zusammen unterwegs sind und alles gut ist und sie nicht mit den anderen schreibt/spricht bin ich auch super glücklich. Aber wenn sie dann wieder schreibt/spricht kommen Gedanken wie, nutzt sie mich nur aus weil sie weiss ich liebe sie noch und will nur von mir ausgehalten werden. Aber, das war nie ihre Art andere auszunutzen, eher im Gegenteil.

Ich weiss grad echt nicht mehr was ich denken oder fühlen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, meine Gedanken und Gefühle etwas zu ordnen und mal wiede klar im Kopf zu kommen.

Und wenn´s nach mir gehen würde, wäre ich sofort wieder mit ihr zusammen.

Danke für´s lesen und liebe Grüsse
Stefan

12.04.2023 23:37 • #1


Lebensfreude
@Miden oh je

also ihr wollt zusammen in eine größere Wohnung ziehen? Habe ich das richtig gelesen?
Ihr seid so lange zusammen (gewesen) und habt nur 1,5 Zimmer. Und das in eurem Alter?
Wie geht sowas?

13.04.2023 00:25 • x 2 #2


A


Bräuchte mal Rat um mit Gefühlen klar zukommen

x 3


M
Wie geschrieben, bin in ein ziemliches Loch gefallen und hab viele Fehler gemacht.... Und ja, sie hatt die Pläne und möchte das, damit jeder sein eigenes Zimmer hatt und ein Gemeinschaftszimmer.

13.04.2023 00:30 • #3


Lebensfreude
@Miden willst DU denn eine WG?
Und was macht das mit dir, wenn sie dann einen evtl.neuen Partner mit ins häusliche Nest bringt.
Ist das eine gute Idee mit der WG?

13.04.2023 00:31 • x 2 #4


BrokenHeart
Zitat von Miden:
Fazit, sie hatt mich noch lieb, aber nur wie einen Bruder oder besten Freund.

Wie passt es mit der gemeinsamen größeren Wohnung zusammen?
Wollt ihr eine WG gründen?

13.04.2023 00:32 • x 4 #5


M
@BrokenHeart Sie möchte, ich weiss ja echt grad nicht was ich fühlen/denken soll. Auf der einen Seite gern und sofort, auf der anderen wieder das mit dem auss ntuzen. Und wie Lebensfreude geschrieben hatt, was ist wenn sie mit einem Neuen heim kommt....

Ich weiss es grad echt nicht

13.04.2023 00:44 • x 1 #6


BrokenHeart
Zitat von Miden:
Ich weiss es grad echt nicht

Das war die Frage ....
Wie stellst Du Dir die Zukunft vor?
Klar, am liebsten wieder mit ihr zusammen sein.
Danach macht sie aber nicht den Eindruck. Hast Du sie mal direkt darauf angesprochen?

Ansonsten besteht die Gefahr, das sich wieder ein großes Loch vor Dir öffnet.

Wäre mal eine Maßnahme, oder nicht?

13.04.2023 00:50 • x 2 #7


tina1955
@Miden, erst mal Glückwunsch, dass Du den Absprung geschafft hast und nun trocken bist.

Warum glaubst Du, Deine Ex möchte Dich nur ausnutzen, wenn ihr 2 in eine große Wohnung zieht?

Die jetzige Wohnung ist auch Deine Wohnung oder steht sie auch im Mietvertrag?

Ich würde sagen, sie nutzt Dich bereits jetzt schon aus, zumindest Deine noch vorhandenen Gefühle.

Respekt scheint sie auch als Mensch vor Dir überhaupt nicht zu haben, wenn Du in der Wohnung mitanhören musst, wie sie offiziell mit anderen Männern flirtet.

Du setzt Dir Kopfhörer auf, um nicht alles mitzubekommen?

Wie wäre es, wenn Du sie bittest, Ihre Gespräche zu führen, wenn Du ausser Haus bist?
Du hast Angst vor der Zukunft?

Schlimmer kann es wohl nicht mehr werden, wenn Du nicht klipp und klar mit Deinen Ansagen wirst.

Wenn sie eine große Wohnung möchte, dann lass sie eine organisieren. Soll sie ruhig den Mietvertrag allein unterschreiben.

Ich denke, sie hat erkannt, wie abhängig Du von ihr und ihrer Anwesenheit bist. Liebe ist es keinesfalls.

Willst Du tatsächlich so mit Dir umgehen lassen?

13.04.2023 01:36 • x 5 #8


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Die jetzige Wohnung ist auch Deine Wohnung oder steht sie auch im Mietvertrag?

@Miden
Ist das so?

13.04.2023 01:48 • x 1 #9


tina1955
@BrokenHeart, das denke ich mir jedenfalls, sonst hätte er ja nicht in Erwägung ziehen können, sie raus zu werfen?
Wenn beide im Mietvertrag stehen, kann einer den anderen nicht so einfach raus werfen.

13.04.2023 01:50 • x 1 #10


BrokenHeart
@Miden
nochmal ... Ist es so?
Ist es Deine Wohnung und sie nur mitwohnt?

13.04.2023 01:53 • x 1 #11


tina1955
Vielleicht ist er nicht mehr online und antwortet erst morgen?

13.04.2023 01:55 • x 2 #12


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist er nicht mehr online und antwortet erst morgen?

Ja, ich habe es gerade gesehen, er ist nicht mehr online .......

warten wir es mal ab

13.04.2023 01:57 • x 2 #13


S
@Miden

Lauter Fragezeichen bleiben über
Zitat von Miden:
Meine Lebensgefährtin

Zitat von Miden:
von mir getrennt

Zitat von Miden:
chatten mit anderen Männern erwischt

Zitat von Miden:
und hab mich dadurch selber in den Alk. getrieben. Dadurch viele Fehler gemacht, die ich auch Bereue

Zitat von Miden:
Fazit, sie hatt mich noch lieb, aber nur wie einen Bruder oder besten Freund.

Zitat von Miden:
Entzug gemacht und bin seit 7 Wochen trocken

Zitat von Miden:
Aber kommen wir uns gefühlsmäßig näher blockt sie ab.

Zitat von Miden:
Pläne von ihr für die Wohnung, wie tapezieren, bzw. zusammen in eine grössere Wohnung ziehen

Zitat von Miden:
Fazit

Zitat von Miden:
bin seit 7 Wochen trocken

Zitat von Miden:
sie hatt mich noch lieb, aber nur wie einen Bruder oder besten Freund.

Zitat von Miden:
wohnen

Zitat von Miden:
noch zusammen

Zitat von Miden:
Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen

Zitat von Miden:
Und wenn´s nach mir gehen würde, wäre ich sofort wieder mit ihr zusammen.

-Getrennte Wohnungen!
-Rückzug für dich,um weiter vom Alk. Trocken zu bleiben!
-akzeptieren, dass da keine Gefühle mehr sind,von ihrer Seite.

Warum jemand, überhaupt noch überlegt, in dieser Situation, sich räumlich,,zusammen zu vergrößern i no...

13.04.2023 06:09 • x 4 #14


F
Zitat von Miden:
Ich weiss grad echt nicht mehr was ich denken oder fühlen soll.


Ich auch nicht.
Meines Erachtens mag sie Dich gern, empfindet aber keine Liebesgefühle mehr für Dich. Deine Krankheiten haben Eure Beziehung wahrscheinlich zu stark strapaziert. vielleicht warst Du mehr mit Dir beschäftigt, und sie suchte nach Aufmerksamkeit. Am Ende eben von außen.

Die Wohnungspläne sehe ich als WG, nicht als Paar.

13.04.2023 06:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag