48

Bräuchte mal Rat um mit Gefühlen klar zukommen

tesa
Sie hat Dir gesagt, dass sie Dich wie einen Bruder liebt. Daran wird sich nichts ändern.

Es ist schön, dass Du wieder trocken bist. Aber für Dich nicht für sie. Das Leben mit Dir ist angenehmer, wenn Du nüchtern bist, aber sie ist nicht in Dich verliebt.

Du scheinst nichts körperliches zu brauchen, wenn Du sagst, Du seist superglücklich, wenn Du nicht mitbekommst, wie sie mit andern spricht.

Du schreibst, sie hatte eine Magenband-OP. Auch das wir der Grund sein, warum bei Euch alles eingeschlafen ist und bei ihr jetzt wieder aufwacht.

Wenn Du es aus der Position der Außenstehenden brauchst: klar nützt sie Dich aus - finanziell - denn Sinn ihrer Telefonate kann nur sein, irgendwann eine Beziehung mit einem Mann zu führen und dann ist sie weg.

Es klingt, als wäre sie schon lange nicht mehr arbeiten gewesen. Deswegen braucht sie Dich. Und scheinbar kann man mit Dir viel machen.

Besprich mit ihr, wann sie gedenkt auszuziehen. (Wird sie nicht machen, weil sie sich's nicht leisten kann.) Wird sie aber müssen, weil Du auf Dauer so nicht leben kannst. Du hast nur dieses eine und solltest das nicht mit Dir machen lassen.

Bis zum Auszug, sind Telefonate nicht mehr in Deinem Beisein zu führen, weil es Dich verletzt. Außerdem ist es respektlos.

13.04.2023 07:26 • x 4 #16


S
Guten Morgen @Miden!

Für mich lest es sich, als hätte sie dich auf die Warmhalte-Bank platziert. Für all die Vorteile, die ein weiteres Zusammenleben mit dir mit sich bringt.

Eine WG mit der/dem Ex soll gut überlegt sein. Du musst damit kalkulieren, dass spätestens wenn ein neuer Mann an ihrer Seite den Platz eingenommen hat, sie ihn auch zu sich mitnehmen wird.
Möchtest du das mitansehen müssen?
Ich verstehe deinen Wunsch nach Nähe zu ihr, wenn deine Gefühle so stark sind, dass du sie nicht verlieren möchtest.
Aber die Garantie, dass sie als Lebenspartnerin zu dir zurück kommt hast du nicht.
Du bietest ihr gerade viele Vorteile einer Beziehung: gemeinsame Gespräche, jemanden zum Zeit teilen, den Wohnungsputz und die Miete teilen. Sie nutzt damit dein Wohlwollen und deine Liebe aus und hat aber die Freiheiten nebenbei, wie ein Single: Dating, Flirten, andere Männer besser kennenlernen.

Ich würde dir raten, deine Grenzen klar zu setzen. Deine Liebe und dein Wohlwollen soll einer Frau gehören, die dir das selbe zurück gibt.
Und ich denke, auch bei ohrnist die Trennung nicht richtig angekommen, weil es keine klare Abgrenzung gibt. Sie hat garnicht die Chance dich zu vermissen oder vielleicht ihre Gefühle neu einzuschätzen, weil du immer um sie bist, und alles mit dir machen lässt.

Geh mal vom worst case scenario aus:

Könntest du dir ein größeres Nest mit deiner nun ja Ex-Freundin schaffen, und dann damit Leben, dass auch ein anderer Mann zeitweise in dieser Wohnung ist?

Dass sie das, was du dir von ihr wünschst, sie offensichtlich mit einem neuen Partner teilt?

Kannst du dir vorstellen, deine Gefühle für sie auch in ihrer täglichen Gegenwart herubter fahren zu können? Die Trennung verarbeiten zu können?

Du kannst leider nicht davon ausgehen, dass sie ihre Meinung ändert. Auch wenn ich es euch wirklich wünschen würde.

Und sollte sie ihre Meinung ändern und zurück wollen, wird sie das auch, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt.

Ich würde dir eine klare Grenze empfehlen, dich auf dein Leben konzentrieren, damit du langsam wieder aus deinem Loch kommen kannst und festen Boden unter den Füßen bekommst. Grenze dich ab, schaffe dir deine eigene kleine Wohnung an. Baue dich selber auf. Sei stolz auf deinen Alk., setze dahingehend weiter an, fokussiere dich darauf, was du von einer Partnerschaft und vom Leben möchtest.

Alles Gute

13.04.2023 09:00 • x 4 #17


A


Bräuchte mal Rat um mit Gefühlen klar zukommen

x 3


Amorelius
Getrennt und seid 8 Wochen lebt ihr weiterhin in einer 1,5 Zimmer Wohnung, es hat doch keiner von euch beiden wirklich Privatsphäre. Suche dir bitte schnellstmöglich eine eigene Bude , denn nach deinen Schilderungen macht es den Eindruck das deine EX es sich auf deinen Rücken weiterhin bequem machen möchte.
Sobald einer ihrer I-net Kontakte reges Interesse zeigt ist sie weg und du stehst im schlimmsten Fall dann mit einer viel zu großen Wohnung da.

Schlaft ihr nun getrennt oder immer noch gemeinsam und geht deine Freundin genau wie du arbeiten?

Wie willst du denn die Trennung verarbeiten wenn ihr weiterhin zu 80% ein Pärchen spielt.

13.04.2023 09:40 • x 4 #18


M
Uff soviele antworten, weiss grad nicht, wo ich anfagnen soll. Geb mir Mühe alle Fragen zu beantworten.

@BrokenHeart Bin der Hauptmieter und sie steht nur als Mitmieter im Mietvertrag.

@Felica Ja, sie hatt Aufmerksamkeit gesucht und ich war ihrer Aussage nach zu Aufmerksam, bzw. fürsorglich/besorgt.

@tesa Naja, wer sagen würde er braucht nix körperliches würde lügen, aber ja, da sie sich die letzten Monate vor der OP zurück gezogen hatt, vermisse ich es nicht so sehr, da ich die Situation kenne. Sie war jetzt die letzten 5 Jahre nicht mehr arbeiten, ca.
Gutmütig bin ich wohl, aber eigentlich ist es nie ihre Art gewesen Menschen auszunutzen, sie ist eher sozial veranlagt.

@sarkar Gefühle runterfahren, geht das überhaupt? Aber wenn es das ist was du meinst, ich zeige meine Gefühle nicht und versteck sie. Als beispiel, dieser Thread ist das erstemal seit der Trennung, dass ich mit jemanden darüber schreibe/rede.

@Amorelius Haben noch ein Bett, da es nicht getrennt werden kann, aber mehr nicht wenn du das meinst.

Hoffe habe nichts vergessen, muss aber erstmal wieder los zur arbeit, wenn etwas fehlt, schreib ich heut abend wieder.

Und DANKE an alle, werde über eure Worte nachdenken.

13.04.2023 15:42 • x 2 #19


S
Nein, ich wollte damit eher sagen, dass du deine Gefühle für sie nie von Liebe wegbekommst, wenn ihr weiterhin zusammen unter einem Dach lebt.

13.04.2023 16:02 • x 1 #20


paul258
Zitat von Miden:
aber eigentlich ist es nie ihre Art gewesen Menschen auszunutzen, sie ist eher sozial veranlagt.


Ja, bis auf die Tatsache, dass sie mit anderen Männer flirtet während du daneben stehst.

Zitat von Miden:
ch zeige meine Gefühle nicht und versteck sie


Das ist nicht gut.

Ich verstehe nicht ganz: Was hast du denn zu verlieren, wenn ihr getrennte Wege geht?
Du gehst arbeiten, sie nicht. Du kümmerst dich, sie nicht. Du bist solo, sie flirtet rum.

Du hast soviel geschafft! Alleine der Entzug! Und ist das nun das Leben das du dafür haben möchtest?
Also mir ist schleierhaft warum du das alles mitmachst.

13.04.2023 21:59 • #21


Balu85
Meine spontanen Gedanken dazu.....wenn sie mit dir nicht mehr zusammen sein will. Dann geht auch so getrennte Wege.
Du wirst nicht ewig deine Gefühle unterdrücken können. Jetzt geht das vielleicht noch irgendwie. Aber wie andere schon sagten, was ist wenn bei ihr ein neuer Partner ins Spiel kommt. Willst du wirklich in der ersten Reihe sitzen und dir das antun?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber mitzuerleben wie meine Exfrau sich zurück gezogen hat um mit Next zu schreiben, das fühlte sich für mich an als würde jemand das Messer noch einmal in der Wunde drehen. Immer und immer wieder. Es war eine Mischung aus Schmerz und Wut und dafür braucht man auch ein Ventil. In meinem Fall war das die Musik und zum Nerven beruhigen halt auch Alk.. Und das wäre jetzt absolutes Gift für dich. Ich war daher froh als sie ausgezogen war.

14.04.2023 03:07 • x 2 #22


DieSeherin
puh, ihr lebt also schon ewig in dieser mini-wohnung, habt euch durch deine Alk. und ihre krankheit/op voneinander entfernt? und jetz hat sie sich getrennt, aber alles bleibt so, wie es ist?

Zitat von Miden:
Sie war jetzt die letzten 5 Jahre nicht mehr arbeiten, ca.


was habt ihr denn überhaupt für alternativen? könnte sie wieder arbeiten gehen, sich selber versorgen? verdienst du genug, dass du ihr unterhalt zahlen könntest, ohne selber am hungertuch nagen zu müssen?

weißt du, die emotionale seite ist das eine, aber vielleicht denkst du mal die ganzen praktischen seiten durch?

14.04.2023 09:49 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag