56

Sie willl Abstand - Ich bedeute ihr super viel!

E
Eiskalt duschen gehen, Pro und Contra Liste schreiben.Bewusst machen, dass dieser Drang in Wellen auftritt, bedeutet: Der Drang kommt und geht wieder, wenn man ihm nicht nachgeht.Du bist jetzt auf Entzug

19.08.2018 18:17 • x 1 #31


F
Naja, das hört sich nach dem Klassiker an.
Du brauchst eine Beziehung und den Menschen dazu, der deinem Leben Sinn, Glück und Erfüllung gibt.
Kann nicht funktionieren.
Sie spürt den Druck und deine Bedürftigkeit. Das überfordert sie. Keine Basis, haut so nicht hin.

19.08.2018 18:26 • #32


A


Sie willl Abstand - Ich bedeute ihr super viel!

x 3


N
Sie hat mich gestern angerufen. Erst wollte ich nicht rangehen, aber sie sagte zuvor, dass es lediglich um Wohnungssachen ginge. Da wir das ja irgendwie angehen müssen und ich auch noch ein paar Sachen brauche, hatte ich den Anruf angenommen. Sie wollte dann Small-Talk führen und ich habe gesagt, dass ich das nicht möchte, lediglich wegen der Wohnungssachen angenommen habe und habe dann aufgelegt.

Bisher ist also wirklich jeder Kontakt nur noch von ihr aus. Vielleicht hätte ich auch den Anruf nicht annehmen sollen, aber da sie sagte, dass es lediglich um Besitztümer ging, habe ich es eben gemacht.

Sie wollte sich Dienstag treffen, um Sachen auszutauschen. Habe gesagt, dass ich es mir durch den Kopf gehen lasse. War das ein Fehler?

20.08.2018 13:35 • #33


E
Sie hat dich mit den Wohnungssachen geködert,die Dinge müssen ja geregelt werden. Das du dich auf den Smalltalk nicht eingelassen hast war doch in deiner Situation richtig und tapfer?Was soll daran ein Fehler sein?
Du solltest zu dem Treffen nicht ohne Wingman gehen und dir vorher einen sehr begrenzten Zeitrahmen setzen .

20.08.2018 13:46 • #34


Gwenwhyfar
Du hast Zeit oder eben nicht. Offiziell gibt es da ja nix zu überlegen. Den Dienstag würde ich wegen Deiner Wackelei jetzt nicht mehr nehmen.

Was hälst Du von *Ich kann diese Woche nur am Tag xy*. Nimm was, wo sie wahrscheinlich Zeit hat.

Und stell Dich drauf ein, dass sie Dich wieder zulabern will.

20.08.2018 13:52 • x 1 #35


N
Okay, dann werde ich ihr morgen einen Tag / Uhrzeit nennen.

Werde nur das nötigste austauschen und dann auch direkt wieder abhauen. Länger als 10 Minuten sind nicht angedacht.

Leider ist es nun mal so, dass mir all die Tage gezeigt haben, dass ich nach wie vor in diese Frau verliebt bin und sie unbedingt wieder haben möchte. Daher fällt es mir fürchterlich schwer, nicht weich zu werden und ich habe das Gefühl, sollte ich das knallhart durchziehen, wird sie es als Beleidigung auffassen und keinerlei Interesse mehr haben.

Ich meine sie ziemlich gut zu kennen und ihr ganzes Verhalten, auch nach der Trennung, ist reiner Selbstschutz von ihr - So war sie schon immer. Sie war nachtragend, hat dann keinerlei Nähe zugelassen bei Streits. Auch gerne mal eine Woche.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie nach wie vor noch irgendwie an uns glaubt, sie das Ganze aber momentan einfach nicht zulassen möchte und sie ihre wahren Gefühle und Gedanken verleugnet. So kenne ich sie und so stelle ich es mir einfach gerade vor.

So oder so, mal wieder eine verflixte Sache. Ich hoffe, dass ich stark bleibe und das durchziehe - Bin leider ein Softie.

20.08.2018 13:56 • #36


Gwenwhyfar
Es wäre ziemlich schlau einen großen Termin zum Austausch zu machen und nicht 33 kleine. Zum einen weil so keine Ruhe rein kommt, zum anderen, weil erst der große Austausch zeigt, dass es Ernst ist. Sie soll ja schließlich die Konsequenzen ihres Verhaltens sehen.

Diese paar Tage sind ja auch nur ein Wimpernschlag. Noch dazu mit Kontakten. Es ist völlig logisch, dass da noch nichts bei Dir im Kopf geändert ist. Deshalb raten schlaue Menschen auch zu 10 - 12 Wochen KS. Lass Dich nicht von Deinen Ängsten verkackeiern. Sie wollte die Trennung, also bekommt sie sie.

Zitat von nikeyy:
Mein Gefühl sagt mir, dass sie nach wie vor noch irgendwie an uns glaubt, sie das Ganze aber momentan einfach nicht zulassen möchte und sie ihre wahren Gefühle und Gedanken verleugnet

Du hast eine blühende Fantasie. Du möchtest, dass es so ist. Das muss aber mit der Wahrheit gar nichts zu tun haben. Hast Du mal gesehen, wie viele schreiben, dass sie den Menschen nach einer Trennung nicht mehr wieder erkennen?

Fang bitte nicht jetzt schon an zu wackeln. Du ziehst das durch. Basta. Natürlich kannst Du das. Außerdem bekommst Du von mir gewaltig was hinter die Löffel, wenn Du hier aufkreuzt und Mist gemacht hast.

20.08.2018 14:18 • x 3 #37


Kummerkasten007
Zitat von nikeyy:
Ich meine sie ziemlich gut zu kennen


Naja, dann hättest Du die Trennung ja vorhersagen können müssen, oder?

Du willst Dich festkrallen an der Vorstellung, dass da noch etwas ist, sie aber es nur wieder ausgraben muss und schon reitet man in einem romantischen Sonnenuntergang wieder.

Sind das denn Sachen, die lebensnotwendig für Dich sind?

20.08.2018 14:28 • #38


N
Nein - die Anzeichen gab es vorher auch schon und das habe ich ja gemerkt. Allein die Aussagen dich würde ich auch nicht heiraten und Dann such ich mir halt jemand anderen für S.. Aber ich konnte zu dem Zeitpunkt rein stressbedingt nichts großartig ändern, weil ich in einer harten Arbeitszeit (Arbeit + Klausuren) war. Vielleicht wollte ich es aber auch nicht wahrhaben.
Ich wusste, dass sie unzufrieden ist, ich konnte diese Unzufriedenheit aber vorerst nicht stillen, weil ich eben mit meinen eigenen Sachen schwer beschäftigt war. Ich sagte ihr auch immer, dass die der ganzen Sache Zeit geben soll und dann gliedert sich wieder alles ein.

Dinge, die ich auf jeden Fall jetzt im Alltag brauchen werde (z.B. Laptop)

20.08.2018 14:54 • #39


Gwenwhyfar
Es gibt immer wieder schwierige Phasen im Leben (Todesfälle, Arbeitslosigkeit etc.). Wenn Prinzessinnen dann keine Rücksicht nehmen können, sondern auf Erfüllung ihrer Bedürfnisse bestehen und sich sogar trennen, wie viel ist eine solche Beziehung wert?
Im Sonnenschein zueinander zu stehen ist nun wahrlich keine Kunst.

20.08.2018 15:04 • x 3 #40


N
Ja, das sehe ich genau so und das wäre auch der Vorwurf, den ich ihr am liebsten jederzeit machen würde.

Die letzten Tage war ich sehr emotional geleitet und ich bin es sicher immer noch, nach wie vor. Aber ich muss sagen, dass ich mich hinsichtlich dem absoluten Beziehungschaos vor dieser Beziehung wirklich wesentlich besser unter Kontrollle habe und nicht das Gefühl habe, auf einem sinkenden Schiff zu stehen.

Realistisch gesehen war sie immerhin - und das zu jederzeit - ehrlich zu mir. Das konnte ich schon einmal von der letzten Beziehung nicht sagen. Ich glaub an die Wende - auch wenn es durchaus ein Fehler sein könnte. Irgendwas fühlt sich auf jeden Fall komplett anders an als die Beziehungen davor. Es fühlt sich nicht so an, als wäre diese Beziehung komplett abgeschlossen. Das war in den anderen Fällen auf jeden Fall so.

Ich melde mich, wenn ich neues habe.

20.08.2018 15:29 • #41


N
Ich habe nun doch Dienstag mit ihr abgemacht, da ich selber die Woche keine Zeit mehr habe. Habe zwar Semesterferien ab morgen, aber ein riesen Projekt auf der Arbeit, womit ich mich auch hoffentlich ablenken kann.

Es geht mir gerade wieder unheimlich dreckig. Ich frage mich einfach, warum sie sich bei mir meldet. Warum hat sie noch unsere Bilder online. Wieso ruft sie mich an und will Small-Talk führen. Wieso erwidert sie den Kuss?

Zu allem übel habe ich heute noch ihre Mutter in der Stadt getroffen und sie hat mich quasi fast angesprungen. Ihr würde es nicht gut gehen, sie wüsste aber auch nicht, was sie fühlt oder denkt. Die ganze Familie würde mich unfassbar vermissen und durchgängig positiv von mir reden.

Absolutes Gefühlschaos gerade - ich kann keinen klaren Gedanken fassen und würde ihr am liebsten schreiben. Ich hoffe, dass mein eiserner Wille, die Beziehung irgendwie zu retten, mir dabei hilft, nicht zu schreiben.

20.08.2018 18:42 • #42


Gwenwhyfar
Das wird ja dann morgen super laufen.
An Deiner Stelle würde ich mir was einfallen lassen, Dein Kaktus hat Masern oder sonst etwas. Du brauchst wirklich mal Pause und zwar konsequent!

Habe ich Dir gesagt, rede nicht mit Verwandschaft und Freunden, über sie sowieso schon dreimal nicht? Sorry, Du bist schon zu spät dran und ab durch die Mitte. Von solchen dämlichen Infos hast Du gar nichts, außer mehr Karussell im Kopf.
Übrigens kann die Mutter auch nicht alle Nadeln am Baum haben, ausgerechnet DIR vorzujammern, dass es ihr nicht gut geht. Solltest Du erwidert haben, dass es Dir ja auch so geht, erschlag ich Dich gleich hier. Dann brauchst Du für morgen keine Ausrede mehr .

Hast Du schon mal gehört, dass es Verlasser mit einem seichten, langsamen Abschied viel leichter haben? So steigt man sachte aus bis jemand Neues da ist. Die Bilder besagen gar nichts, manche lassen sowas ewig drin und andere räumen sofort auf. Das ist nur äußerer Tand. Zum Kuss habe ich Dir auch schon gesagt, dass sie eine HD ist. DU bist im Zweifel gar nicht gemeint. Du entscheidest, ob Du für sie Hängematte spielen willst.

Reiß Dich zusammen und sei ein Mann. Geschrieben wird nicht.

20.08.2018 20:13 • x 2 #43


N
Ich habe nur gesagt, dass es mir gut geht und das Leben weiter geht. Bin auch relativ schnell dann geflüchtet.

Nun, die Wohnung hat sie radikal leer geräumt und alle Bilder entfernt, die im Internet lässt sie aber drin? Finde ich einfach seltsam.

Das wird morgen eine reine raus und rein Geschichte, nichts anderes habe ich mir vorgenommen.

20.08.2018 20:16 • #44


Gwenwhyfar
*Das Leben geht weiter* ist für mich eine nicht wirklich dynamische Aussage. Da schwingt im Unterton immer dieses *muss ja* mit. Relativ schnell ist relativ.

Was ist denn aussagekräftiger, die radikal geräumte Wohnung oder das dämliche Netz? Mh?

Ich hoffe sehr schwer, dass es morgen keine rein-raus Geschichte wird.

Du bist weit weg davon, halbwegs gefestigt zu sein, also pass doppelt und dreifach auf.

20.08.2018 20:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag