77

Sie zieht nach 8 Jahren Beziehung einfach aus!

P
@KlausHeinrich die Kontrolle hab Ich damals abgezogen, ja. Hab mich aber zusammen gerissen, weil Ich gemerkt, dass das nichts bringt.
Sie ist öfters alleine zu Ihren Eltern gefahren (wohnen 60 km von hier weg) oder war bei Freundinnen.
Da habe Ich nie was dagegen gehabt.

18.03.2024 13:41 • #31


Disney1
Zitat von Alduin:
Mein Vorschlag: Sag ihr, dass du bereit bist mit ihr zusammen an eurer Beziehung zu arbeiten, du aber dieses Hin-und-Her nicht mehr mitmachst. Wenn sie nicht mit der Sprache rausrückt, siehst du euch beide als getrennt an.
Wenn sie dann weiter rumdruckst bzw. nicht mit der Sprache rausrückt, brichst du den Kontakt ab. Weitere Kontaktversuche ignorierst du, solange sie dir nicht klar und deutlich sagt was Sache ist.

Könnte man so machen.

Hab ich aber die Situation richtig verstanden, wäre Druck hier nicht unbedingt das Mittel meiner Wahl.

Wenn sie in einer Lebenskrise steckt, hilft ein Entweder/Oder auch nicht.

18.03.2024 13:48 • x 2 #32


A


Sie zieht nach 8 Jahren Beziehung einfach aus!

x 3


A
Zitat von Disney1:
Wenn sie in einer Lebenskrise steckt, hilft ein Entweder/Oder auch nicht.

Wenn sie in einer Lebenskrise steckt muss sie das alleine hinbekommen.
Der Partner kann da nur helfen, wenn sie sich öffnet. Gedankenlesen kann er nicht.

Mein Ratschlag dient nicht dazu der Ex-Freundin zu helfen, sondern dem TE.
Meiner Erfahrung nach neigen Menschen mit Problemen dazu nur ihre eigene Bedürfnisse zu sehen und nicht die des (Ex)-Partners.
Eben deswegen gilt: Klarheit schaffen und wenn sie (noch) nicht bereit ist diese Klarheit mitzutragen - Abgrenzung.


Zitat von Disney1:
Hab ich aber die Situation richtig verstanden, wäre Druck hier nicht unbedingt das Mittel meiner Wahl.

Wer redet hier von Druck?
Der TE soll sich offen, stringent und selbstbezogen verhalten.
Der Ex-Freundin zu sagen, dass man ihre Spielchen nicht mitmacht dient nicht dazu Druck aufzubauen, sondern um die eigenen Bedürfnisse zu formulieren. Wenn sie noch Interesse an dem TE hat, wird sie spätestens da eine Antwort geben.
Hat sie kein Interesse oder wird durch eigene Probleme blockiert sollte der TE sich abgrenzen um sich selbst zu schützen.

Man kann halt nicht sich trennen und dann erwarten, dass der Ex-Partner den Hampelmann macht. Scheint zwar (meiner Erfahrung nach) eine weitverbreitete Erwartung von einigen Frauen zu sein, nur muss man das nicht mitmachen.....

18.03.2024 13:59 • x 4 #33


I
Wie kommt ihr denn ständig auf diese Lebenskrise?

18.03.2024 14:09 • x 1 #34


Cocolores
Zitat von Iunderstand:
Wie kommt ihr denn ständig auf diese Lebenskrise?

In einer Antwort hat der TE darüber nachgedacht, ob sie evt. unter einer Bindungsangst leidet, das hat sich dann etwas verselbständigt.

@paiwhite Bitte hör auf zu relativieren und zu entschuldigen. Sie die Situation so wie sie ist: sie ist ausgezogen, sogar heimlich. Das sind die Fakten.

18.03.2024 14:43 • x 1 #35


FrauDrachin
Zitat von Iunderstand:
Wie kommt ihr denn ständig auf diese Lebenskrise?

Job gekündigt?
Beziehung auf Pause gesetzt?
Komische Kommunikation?
Plötzlich heulend auf dem Sofa sitzen?

18.03.2024 14:47 • x 3 #36


I
Zitat von Cocolores:
In einer Antwort hat der TE darüber nachgedacht, ob sie evt. unter einer Bindungsangst leidet, das hat sich dann etwas verselbständigt.

Achso, hatte es vorhin nochmal gelesen und konnte mir da keinen Reim drauf machen…

Zitat von FrauDrachin:
Job gekündigt?
Beziehung auf Pause gesetzt?
Komische Kommunikation?
Plötzlich heulend auf dem Sofa sitzen?

Passt aber doch von der Reihenfolge und dem Maß der nötigen Planung nicht so recht zu einer Krise.
@PasiWhite weißt du wo sie ihren Krempel hin hat?

18.03.2024 16:14 • #37


P
@Iunderstand nein. Weiß ich leider nicht.

18.03.2024 16:24 • #38


J
und was willst du?
sag ihr das - ich will das das und das.
wenn sie nicht das gleiche will - ist schon entschieden oder?
oder wie lange willst du in der wartenden Position bleiben?
und schau, welche Werte hast du? ist auch Ehrlichkeit dabei? wenn ja, kannst du sie mit dieser Frau erleben?

ich glaube, du findest die richtige Entscheidung.
aber entscheide. wenn du der Frau die Macht über eure Beziehung übergibst, verliert sie ihren Respekt zu dir.
Alles Gute.

23.03.2024 23:50 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag