Egotrip - er zieht sich aus der Beziehung zurück

M
Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit. und bräuchte bitte ein paar unvoreingenommene Meinungen:

Mein Freund und ich (33) sind nach 1,5 Jahren Beziehung zusammen gezogen, er zu mir. Dann nach 5 Monaten ist er nach einem Streit total wütend und aufgelöst gegangen, mit all seinen Sachen. Ich bin immer noch fassungslos. Was passiert ist, in letzter Zeit so innerhalb von 3 Monaten kam es zu vielen Streitigkeiten, im letzten Monat, zu Streits wo wir beide an unsere Grenzen gehen mussten. Das war nicht schön.

Fehler sind auf beiden Seiten passiert. Während ich aber schon viel früher gewisse Themen angesprochen habe, weil bei mir die Alarmglocken geläutet haben. wie zb dass wir mehr Zeit für uns nehmen sollten. besonders er. Ist er aber darauf nie wirklich eingestiegen/ hat nichts unternommen und alles beim alten gelassen. . unbewusst würde ich jetzt sogar sagen.

Und dann beim letzten Streit, droht er mir dass er packt und geht - was er dann auch tat. ich weinte nur mehr. Weil erso wütend und kalt war, so kenne ich ihn nicht. Und weil er mich im Streit auch beleidigt hat, schlimme Sachen gesagt.

Dann war er weg. Von einem Tag auf den anderen. Am nächsten Morgen kam von ihm eine Nachricht dass es ihm leid tut wie alles verlief und dass er diese Entscheidung treffen musste . ?!
Es war ein Abschied. Dass er an die guten Dinge zurückdenken wird !? . später dann schrieb ich ihm dass mir das auch alles leid tut und dass ich wenn ich Fehler gemacht habe, welche ihn offenbar so aufgeregt haben. diese nicht bewusst gemacht habe. Ich hab ihn klar gemacht dass ich das nicht hinnehmen kann und er mir mehr bedeutet als diese nutzlosen Streits. Die wir eigentlich regeln könnten, früher haben wir das auch ganz normal klären können.

Nach Tage stille kam von ihm eine Reaktion, dass er es nochmal versuchen möchte. Dass er mit mir daran arbeiten möchte. Und einen Tag darauf teilt er mir mit dass er erst mal getrennt wohnen will?! Bis sich alles einpendelt. Aber wie?

Wie soll das gehen in dem man die Probleme auf Distanz schiebt? Er ist gegangen, ja. Will es aber wieder Versuchen aber nicht mehr zusammen wohnen erst mal. Vor allem hat er diese Entscheidung über meinen Kopf hinweg beschlossen und mich nicht eingebunden. Wie soll dann überhaupt eine Beziehung funktionieren? Ich habe ja das Gefühl dass er gar nicht weiß was er will.

Als Grund für den Rückzug nimmt er jetzt auch noch dass ihm die Zeit für sich gefehlt hat - das habe ich ihm ja bereits selbst gesagt. Dafür kann ich nichts, ich habe ihn nie eingeengt. . im Gegenteil.

Ich wollte jetzt nicht zu viel schreiben aber ganz ist es mir nicht gelungen.

Danke !
LG
Moonlight

14.01.2019 15:53 • #1


Kummerkasten007
Wie groß ist die Distanz?

14.01.2019 16:23 • #2


A


Egotrip - er zieht sich aus der Beziehung zurück

x 3


M
Die Distanz zu seinem neuen Heim? Naja ca 45 min mit dem Auto... ich wohne etwas außerhalb der Stadt... und er jetzt am anderen Ende der Stadt bei einem Freund. Er hat auch kein Auto.... ich schon, was allerdings (für mich) kein Thema ist

14.01.2019 16:41 • #3


W
Hallo,
worum ging es denn bei den Streits? Und liefen die immer ähnlich oder jedesmal etwas anders?
Wie hast Du reagiert, wenn er beleidigend wurde? Bei welchem Anlass wurde er das?

14.01.2019 16:47 • #4


M
In letzter Zeit verliefen sie ähnlich. Es hat ihm furchtbar aufgeregt wie und in welchem Ton ich manches gesagt habe... so dass daraus ein Streit wurde. Dabei waren natürlich mal hitzige Diskussionen dabei... aber auch welche wo ich mich gewundert habe was er meint....

Wir hatten einen Riesen Streit wegen Weihnachten zb. Ich habe schon vor Wochen geplant damit wir uns auch nach seiner Familie richten könnten. Er meinte aber immer zu... wir können das kurzfristig machen. Seine Familie richtet sich nach uns.... dann war alles besprochen und 2 Tage vor Weihnachten sagt er mir dass seine Familie jetzt doch am selben Tag wie meine feiert... weil es jemanden gesundheitlich schlecht ging. Und das hat er dann so hingenommen... meinte sonst feiern wir getrennt.... da bin ich aus allen Wolken gefallen und habe ihn natürlich meine Meinung gesagt und dass ich enttäuscht bin.... man hätte noch etwas ändern können, er hätte es ja mit mir besprechen können wenn ich schon seit Wochen plane dass alle happy sind. Er hat es nicht verstanden was mich daran so verletzt hat und hat sich immer zu auf die Person beschränkt der es gesundheitlich schlecht ging - wobei ich wohlgemerkt dafür 100% Verständnis hatte -jedenfalls war das sehr heftig und wir sind nicht auf einen Nenner gekommen. Die ganze Energie für den Streit was für nichts, denn es hat dann auf einmal doch alles geklappt !?

Er ist auch so verdammt wiedersprüchlich wenn wir streiten. Und wirft mir dann GENAU das alles vor was er eigentlich macht...

Und wenn er mich im Streit mal beleidigt hat... frage ich ihn darauf ob er weiß was er mir da eben sagt.... aber er geht dann in Gegenangriff... ja aber weil ... und du hast.... er hat mir gesagt dass ich als alte verbitterte Frau enden werde - ohne Worte - das ist ein No Go ich weiß.

Ich kenne ihn so nicht. Aber vielleicht habe ich ihn auch nie gekannt.

Er hat mir im Streit gesagt dass er schon vor 6 Monaten Schluss machen wollte !

... das muss man auch erst mal schlucken. Im Grunde hat er immer alles geschluckt was ihm stört und dann in der Hizte des Gefechts bricht alles geballt auf ihm raus.....

14.01.2019 17:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag