1342

Sind Affären gut oder böse ?

A
Zitat von guthe:
..warum nicht verurteilen? Aus christliche Liebe? Wenn einer auf Basis Werte spuckt warum sollen wir hinter Kulissen schauen?


Ja , zum Beispiel aus christlicher Liebe .
In der Bibel gibt es eine Stelle , da sollte eine Frau gesteinigt werden , weil sie Ehebruch begangen hat .
Christus sprach zu den Leuten und sagte , wer ohne Schuld ist , werfe den ersten Stein .
Niemand tat es und er wandte sich an die Frau und sagte , sie soll hinfort nicht mehr sündigen .

15.09.2019 10:23 • x 1 #61


I
Nein, einige der Frauen kenne ich . Sie sitzen bis mittags im Hausanzug auf dem Sofa oder treffen sich mit den Nachbarinnen. Wenn die Männer nach Hause kommen, ist das Haus nicht aufgeräumt und die Kinder haben noch keine Hausaufgaben gemacht. Die Frauen wissen gar nicht wie gut sie es haben. Sie sind faul und wundern sich dann, dass ihre Männer sich an einer gepflegten, intelligenten Frau freuen, die den ganzen Tag arbeitet und trotzdem eine schöne Wohnung hat. Dann bekomme ich das Parfüm geschenkt und nicht die Ehefrau oder ich fahre mit ihm ein Wochenende schön weg. Die Frauen sollen besser auf sich achten, dann guckt der Mann nicht woanders. Meine Affäre im Moment sagt, ohne mich wäre er schon lange geschieden. Ich helfe der Ehefrau also, oder?

15.09.2019 10:27 • #62


A


Sind Affären gut oder böse ?

x 3


G
Zitat:
.......und er wandte sich an die Frau und sagte , sie soll hinfort nicht mehr sündigen .


Und das ist auch ein zentraler Satz

IrinaY:

Ganz schön verlogen deine Einstellung , oder ?

Du hast keine Kinder, also kannst du das Haus aufräumen, und hast tagsüber keine Arbeit mit den Kindern.

Weißt du , wie anstrengend Kinder sind ? Auch dein Affairenpartner ist richtig verlogen. Wer Familie gründet, muss eigene Bedürfnisse zurückstecken. Sonst bekommt man die Kinder nicht vernünftig groß.
Ich lese jetzt schon raus, dass er ein Egoist ist. Ein Rosinenpicker. Er möchte nur seine Bedürfnisse befriedigen. Er pfeift auf seine Familie .

15.09.2019 10:35 • #63


La-Fleur
Zitat von IrinaY:
Nein, einige der Frauen kenne ich . Sie sitzen bis mittags im Hausanzug auf dem Sofa oder treffen sich mit den Nachbarinnen. Wenn die Männer nach Hause kommen, ist das Haus nicht aufgeräumt und die Kinder haben noch keine Hausaufgaben gemacht. Die Frauen wissen gar nicht wie gut sie es haben. Sie sind faul und wundern sich dann, dass ihre Männer sich an einer gepflegten, intelligenten Frau freuen, die den ganzen Tag arbeitet und trotzdem eine schöne Wohnung hat. Dann bekomme ich das Parfüm geschenkt und nicht die Ehefrau oder ich fahre mit ihm ein Wochenende schön weg. Die Frauen sollen besser auf sich achten, dann guckt der Mann nicht woanders. Meine Affäre im Moment sagt, ohne mich wäre er schon lange geschieden. Ich helfe der Ehefrau also, oder?



Du kennst also deren Wohnungen und dringst in Privatsphäre eines Ehe und Elternpaares ein? Gruselig.

Man merkt auf jeden Fall das du dein Handeln mit der Abwertung der Frauen rechtfertigt. Was das über den Mann aussagt der seine eigene Familie diffamiert, ist dir hoffentlich klar. Er ist nicht das arme Opfer und du hilfst der Ehefrau auch nicht und es ist höchst unwahrscheinlich das der Mann sich getrennt hätte wenn es dich nicht geben würde. Das hat mit dir nichts zu tun, du bist dafür da um ihn den Bauch zu Pinseln, wenn du es nicht tust, tut es eine andere und wenn es keine tut dann ist es dem Mann auch egal, denn er hat ja noch sein Nest.

Und die Geschenke die er macht, kommen nicht von Herzen und mit ehrlicher Absicht, das ist schlichtweg ein erkaufen deiner 6uellen Dienste solange er dich mit Materialien füttert, fütterst du ihn mit Naturalien, nicht mehr und nicht weniger....das nennt man gegenseitiges Ausnutzen.

15.09.2019 10:44 • x 5 #64


G
Zitat:
...............das ist schlichtweg ein erkaufen deiner 6uellen Dienste solange er dich mit Materialien füttert, fütterst du ihn mit Naturalien,..........


Man könnte so ein Konstrukt auch Prosti..... nennen.

15.09.2019 10:51 • x 1 #65


J
@Garibaldi

Von welchen Voraussetzungen gehst du aus? Das der Mensch ein gutes Wesen ist? Der Kern positiv ist? Um somit die Welt und die Taten des Menschen in gut und böse zu unterteilen?

15.09.2019 10:55 • #66


I
Meine Affäre im Moment hat seiner Frau ein Haus gekauft und in seiner Freizeit alles so gebaut wie sie es wollte. Wenn er etwas anders machen wollte, waren sie und ihre Eltern immer dagegen. Jetzt hat sie ihr Haus und kann es nicht sauber halten. Die Kinder sind von morgens bis nachmittags in der Schule und trotzdem. Er fragt, ob sie nicht arbeiten gehen will, schon, weil er nicht immer nur Kinder, Kinde, Eltern hören will. Und sie? Macht ihm Vorwürfe, er würde zu lange arbeiten und Überstunden machen. wenn er nach Hause kommt, sind die Nachbarinnen und die Eltern da. Kein Essen, nichts Schönes, die Kinder überdreht, weil sie sich nicht beschäftigt. Er muss dann mit ihnen Hausaufgaben machen. Danach zu einer unzufriedenen, vernachlässigten Frau ins Bett? Er schläft auf dem Sofa und sie merkt nichts? Wer will das glauben? Wenn er bei mir ist, sind wir in einer anderen Welt - zärtlich und schön. er bleibt wegen den Kindern und weil er das Haus bezahlen muss. er sagt, ohne uns wäre er schon kaputt. Ich genieße die Zeit und er auch. er weiß bei mir wer er wirklich ist.

15.09.2019 10:56 • #67


Y
@guthe
Zitat:
..warum nicht verurteilen? Aus christliche Liebe? Wenn einer auf Basis Werte spuckt warum sollen wir hinter Kulissen schauen? Ein Mörder wird verurteilt unabhängig von seine Motive, ob er in Affekt ob er aus Langerweile getötet hat ist Wurst. Ja und nicht umsonst in christliche Schriften Mord, Begehren und Lugen in eine Reihe des Verbrechens steht. Wenn es moderne Welt hat einiges abgeschafft heißt nicht das so richtig ist.




Und Garibaldi bedankt sich eifrig. Du wirkst krank auf mich @Garibaldi weit entfernt davon, lieben zu können.

15.09.2019 10:57 • x 3 #68


J
Das erzählt er Dir?
Warst Du dabei?

15.09.2019 10:57 • x 1 #69


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:

Man könnte so ein Konstrukt auch Prosti..... nennen.



Wollte ich nicht aber es gibt unterschiedliche Gesten, wenn jemand aus freien Stücken ohne Abwertung der eigenen Ehefrau eine Kleinigkeit mit bringt und ich meine tatsächlich Kleinigkeiten, sowas wie das Lieblingscroussant, oder andere Kleinigkeiten die schon fast was alltägliches haben, da diese den finanziellen Rahmen sehr kleinhalten und und trotzdem darauf deuten etwas zu geben wo man weiß, mein Gegenüber erfreut sich tatsächlich ehrlich daran und es kommt unaufgefordert und ohne Forderung und Erklärung, dann nimmt das ganze Konstrukt eine ganz andere Dynamik an.

15.09.2019 10:59 • x 2 #70


La-Fleur
Zitat von IrinaY:
Meine Affäre im Moment hat seiner Frau ein Haus gekauft und in seiner Freizeit alles so gebaut wie sie es wollte. Wenn er etwas anders machen wollte, waren sie und ihre Eltern immer dagegen. Jetzt hat sie ihr Haus und kann es nicht sauber halten. Die Kinder sind von morgens bis nachmittags in der Schule und trotzdem. Er fragt, ob sie nicht arbeiten gehen will, schon, weil er nicht immer nur Kinder, Kinde, Eltern hören will. Und sie? Macht ihm Vorwürfe, er würde zu lange arbeiten und Überstunden machen. wenn er nach Hause kommt, sind ...



Das sind Dinge die er dir erzählt, du nimmst doch am Familienleben gar nicht teil. Wenn er dir sagen würde das alles super laufen würde und du schlichtweg nur mal die Nummer für paar popelige 6Fantasien bist um die Ehefrau damit nicht zu gängeln, dann würde deine Reaktion ihm gegenüber sicher anders aussehen, den wer will schon wie eine Puppe hervor und weg gestellt werden? Nicht mal die Frau, die nur was lockeres will, das hat dann was mit dem Ego und Selbstwert zu tun, das geht krachen wenn man nur quasi ein Loch ist und nur dann zu Diensten wenn es dem Herrn am Sack juckt.

15.09.2019 11:06 • x 2 #71


G
Zitat von Rose 32:
Guten Morgen !

Meine Meinung ... diese Frage sind Affären gut oder böse ist nicht wirklich zu beantworten , weil man das pauschal so nicht sagen kann . ]

Doch kann man. Eine Affäre ist immer mit lügen, betrügen, hintergehen, verheimlichen, nicht loyal zum LP stehen
und Vertrauensmißbrauch verbunden.

15.09.2019 11:09 • x 1 #72


I
Ich erwarte nichts von meinen Affären. Ich genieße die Zeit mit ihnen Meine Affäre klagt auch nicht über seine Frau. Er hat es am Anfang einmal gesagt und danach ist sie aus unserer Welt. Es ist keine P. , es ist ein Leben, neben dem Leben, aus dem er nicht fliehen kann. Jedenfalls nicht jetzt. Ich kenne ihn schon lange. Er wollte nie ein Haus, er wollte nie in der Nachbarschaft ihrer Eltern wohnen. Er hat es gemacht, weil seine damals hübsche, fröhliche Frau es gewünscht hat und er wollte, dass sie glücklich ist. Männer möchten das. Wenn sie ihre Frau nicht mehr glücklich machen können, ist es für sie am meisten aus. Er arbeitet, damit sie kaufen kann, was sie bei den Nachbarinnen sieht. Dann beschwert sie sich. Sie wird immer dicker, ungepflegter. Warum soll nur sie wünschen dürfen und er nur alles heranbringen? Ich habe kein schlechtes Gewissen. Sie will ihn nicht als Mann. Sie will den Status, das Haus und die Versorgung Die hat sie. Und ich habe den Mann. Was ist daran schlecht? Ich schenke ihm Dinge, er mir. Wir genießen und lieben. Solange es dauert.

15.09.2019 11:11 • #73


G
IrinaY:

Ja , ja, er will das Haus halten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dies gelogen. Aus wirtschaftlichen Gründen stünde er sich mit der Scheidung besser. Ohne Ehevertrag kassiert die Frau mit ab. Jede abbezahlte Rate ist Zugewinn, welcher am Ende durch 2 geteilt wird.
Ich denke, er lügt wie gedruckt.

Solltest du es besser wissen, steckst du mit in diesem bösen Sumpf.

15.09.2019 11:12 • #74


La-Fleur
Zitat von IrinaY:
Ich erwarte nichts von meinen Affären. Ich genieße die Zeit mit ihnen Meine Affäre klagt auch nicht über seine Frau. Er hat es am Anfang einmal gesagt und danach ist sie aus unserer Welt. Es ist keine P. , es ist ein Leben, neben dem Leben, aus dem er nicht fliehen kann. Jedenfalls nicht jetzt. Ich kenne ihn schon lange. Er wollte nie ein Haus, er wollte nie in der Nachbarschaft ihrer Eltern wohnen. Er hat es gemacht, weil seine damals hübsche, fröhliche Frau es gewünscht hat und er wollte, dass sie glücklich ...


Dafür das er nur einmal sich dazu geäußert hat, ziehst du aber ordentlich vom Leder.

Ich könnte auch behaupten, du bist Schuld das die Frau sich gehen lässt, sofern das stimmt und daran habe ich meine Zweifel. Den eine Frau die soviel Wert auf die Anerkennung aus ihrem Umfeld Wert legt und mit ihrem Umfeld und Status mithalten will, lässt sich nicht gehen, ganz im Gegenteil sie muss ja das Bild das alles perfekt ist aufrecht erhalten, sonst macht es keinen Sinn mit der Nachbarschaft zu konkurrieren.

Also denke ich persönlich, du konkurierst mit der Ehefrau, durch das Abwerten ihrer Person als Frau und Mutter, wertest du dein Ego auf um deine Handlungen zu rechtfertigen, damit du dich weniger dreckig fühlst und mit besserem Gewissen mit ihm ins Bett steigen kannst.

15.09.2019 11:18 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag