1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Wer den Kick braucht, kann auch Urlaub im Irak oder an der syrischen Mittelmeerküste machen. Da sind die Hotels im Moment auch billig.

15.09.2019 11:28 • x 1 #76


G
Zitat von La-Fleur:


Wollte ich nicht aber es gibt unterschiedliche Gesten, wenn jemand aus freien Stücken ohne Abwertung der eigenen Ehefrau eine Kleinigkeit mit bringt und ich meine tatsächlich Kleinigkeiten, sowas wie das Lieblingscroussant, oder andere Kleinigkeiten die schon fast was alltägliches haben, da diese den finanziellen Rahmen sehr kleinhalten und und trotzdem darauf deuten etwas zu geben wo man weiß, mein Gegenüber erfreut sich tatsächlich ehrlich daran und es kommt unaufgefordert und ohne Forderung und Erklärung, dann nimmt das ganze Konstrukt eine ganz andere Dynamik an.

...es gibt Frauen, die nur ein zufällige Blickkontakt für große Gefühle an seine Konto buchen.. und wenn ihr einer Lutschbonbon aus Freundlichkeit gibt, dann sind die in seine Illusion bestätigt. Diese Frauen wollen gerne in eine Illusion leben weil in reale Leben nicht Beziehungsfähig sind.

15.09.2019 11:28 • x 1 #77


A


Sind Affären gut oder böse ?

x 3


La-Fleur
Zitat von guthe:
...es gibt Frauen, die nur ein zufällige Blickkontakt für große Gefühle an seine Konto buchen.. und wenn ihr einer Lutschbonbon aus Freundlichkeit gibt, dann sind die in seine Illusion bestätigt. Diese Frauen wollen gerne in eine Illusion leben weil in reale Leben sind nicht Beziehungsfähig.



Ach mach nicht mehr daraus was ich schrieb. Ich habe lediglich versucht Irina klar zu machen das kleine Gesten ohne wenn und aber viel wertvoller sind, als Geschenke die mit der Abwertung anderer begründet werden.

15.09.2019 11:30 • #78


A
Zitat von IrinaY:
. Er arbeitet, damit sie kaufen kann, was sie bei den Nachbarinnen sieht. Dann beschwert sie sich. Sie wird immer dicker, ungepflegter. Warum soll nur sie wünschen dürfen und er nur alles heranbringen?


Wenn das wirklich so ist , sollte er über eine Trennung von seiner Frau nachdenken .
Sie hat ja auch den Rückhalt durch ihre Eltern und die anderen sozialen Kontakte , wird eine Scheidung mit Sicherheit überwinden .

Zitat von Garibaldi:
Aus wirtschaftlichen Gründen stünde er sich mit der Scheidung besser. Ohne Ehevertrag kassiert die Frau mit ab. Jede abbezahlte Rate ist Zugewinn, welcher am Ende durch 2 geteilt wird.
.

Stimmt , statt Unterhalt wurden mir seine Anteile , unseres abbezahlten Hauses , angerechnet . Es gehört mir und die Rente ist auch beachtlich , die ich durch ihn bekomme . Er hat auch mehr als gut verdient .
Waren auch lange verheiratet , er hat sich scheiden lassen , hatte eine Geliebte und heult jetzt rum ., wie schlimm alles ist .
Nicht mehr meine Baustelle .

15.09.2019 11:34 • #79


I
Das ist Quatsch. Er hat seine Gründe. Und die akzeptiere ich. Wir sind beide nicht bereit für eine feste Verbindung. So wie es ist, ist es für uns gut. Sein Leben und Ehe sehe ich, aber es ist nicht mein Glück mit ihm. Sie weiß nichts von uns und interessiert sich auch nicht, was er macht. Wir waren zusammen eine Woche auf den Malediven und sie hat nicht nicht einmal bemerkt, dass er im Winter stark sonnengebräunt nach Hause kam. Am nächsten Tag war Weihnachtsfeier mit Partnern im Betrieb und sie kam nach. Unfrisiert, mit Jeans, fleckiger Tunika und ungeputzten Stiefeln zum Dinner im eleganten Restaurant. Was ist das für ein Benehmen? Er hatte noch eine Shopping Tour gemacht und ihr ein hübsches Kleid gekauft, mit Schuhen und allem drum und dran. Und dann sagt sie zu ihm im Restaurant es war ihr nach leger? Warum macht man als Frau so etwas? Weiß sie, was das für ihn bedeuten kann? Dann hat sie nur über die Kinder und die Eltern geredet, bis niemand mehr etwas zu ihr gesagt hat. Er ist sehr früh mit ihr gegangen. Also, was soll er machen? Er muss arbeiten. Geld verdienen. Damit alle leben können und sie denkt nicht nach? Er ist bei mir in einer anderen Welt. Wir lieben Schönes, Reisen und intellektuelle Gespräche. Wenn er sich scheiden lässt, ist es nicht wegen mir. Und sie wird auch nicht dick wegen mir. Sie versteht ihre Pflicht nicht.

15.09.2019 11:43 • #80


G
IrinaY:

Versteht er denn seine Pflicht gegenüber der Familie ?

Mir scheint , eher nicht.

Was macht der Typ eine Woche mit der Geliebten auf den Malediven , und die Kinder sitzen zuhause ?

Das erste Mal benutze ich jetzt hier auch das Wort Narzisst. Deiner scheint nach deinen Schilderungen definitiv einer zu sein. Und zwar ein richtig abgebrühter.

15.09.2019 11:52 • #81


I
Er versteht seine Pflicht. Er arbeitet mehr als er muss, um das Haus und alle Kosten zu bezahlen. Er hat abends noch Zeit für die Kinder. Macht mit ihnen Hausaufgaben, bringt sie ins Bett. Ein Kollege, mit dem er zur Arbeit fährt ist eine Nachbar von ihnen und erzählt das auch. Morgens macht er für die Kinder Frühstück und dann bringt er sie noch vor dem Carpool zur Kita und in die Schule. Sie schläft lieber aus oder sitzt auf dem Sofa mit dem Handy. Er hat eine Putzfrau und eine Gartenhilfe besorgt, damit es einigermaßen geht. Trotzdem beschwert sie sich in der Nachbarschaft über zuviel Arbeit im Haus und mit den Kindern. Er hat am Anfang für sie Spa und Workouts bezahlt und ihr Geschenke gemacht. Es ist ihr egal. Die Eltern und Nachbarinnen sind sofort im Haus, wenn er morgens fährt. Was will er machen? Scheidung? Und die Kinder allein lassen? In solcher Situation? Dann besser eine zweite Welt und manchmal glücklich sein.

15.09.2019 12:06 • #82


G
Zitat:
Unfrisiert, mit Jeans, fleckiger Tunika und ungeputzten Stiefeln zum Dinner im eleganten Restaurant. Was ist das für ein Benehmen?


Wir haben die Frau nicht gesehen.
Klingt nach Abwertung der eigenen Ehefrau. Abwertung ist ein klassisches Merkmal von Narzissten.


Er erzählt dir viel.

Er erzählt auch, was der Nachbar erzählt. Oder der Nachbar ist der best friend, welcher seinen Freund deckt.

Der Mann klingt zu schön, um wahr zu sein.

Er kümmert sich so lieb um die Kinder, und fliegt eine Woche mit der Geliebten auf die Malediven. Die Story ist zu gut.

Hätte er Rückgrat, würde er sich bei diesen Bedingungen scheiden lassen. Macht er aber nicht.

15.09.2019 12:06 • #83


G
Zitat von Abendrot:

Wenn das wirklich so ist , sollte er über eine Trennung von seiner Frau nachdenken .
Sie hat ja auch den Rückhalt durch ihre Eltern und die anderen sozialen Kontakte , wird eine Scheidung mit Sicherheit überwinden .

.

Stimmt , statt Unterhalt wurden mir seine Anteile , unseres abbezahlten Hauses , angerechnet . Es gehört mir und die Rente ist auch beachtlich , die ich durch ihn bekomme . Er hat auch mehr als gut verdient .
Waren auch lange verheiratet , er hat sich scheiden lassen , hatte eine Geliebte und heult jetzt rum ., wie schlimm alles ist .
Nicht mehr meine Baustelle .


In deinem Fall hat dein Ex geerntet das was er verdient hat...aber es gibt Fälle, wo die Frau jahrelang betrügt und für nächste neue Liebhaber nach 30 Jahre seine Familie zu verlassen ,entscheidet.. Mann ist am Boden zerstört wie ssellisch auch materiell... deswegen Schuldfrage bei der Scheidung finde ich sinnvoll und zeitnotwendig.

15.09.2019 12:10 • x 1 #84


6rama9
Zitat von IrinaY:
Sie weiß nichts von uns und interessiert sich auch nicht, was er macht.

Das erste glaube ich nicht, das zweite ist offensichtlich. Sieht so aus, als hätte seine Frau ihn fest an den Eiern, dass er nur machen kann, was sie duldet. Würde mich nicht wundern, wenn sie roh wäre, dass er Druck bei seiner Geliebten ablässt und nicht noch Geld in ein B. trägt.

Zitat von IrinaY:
Also, was soll er machen? Er muss arbeiten. Geld verdienen. Damit alle leben können und sie denkt nicht nach?

Was er machen soll? Das fragst du nicht im Ernst, oder? Der arme arme Mann. Womit hat sie ihn eigentlich so fest in der Hand?

Zitat von IrinaY:
Wenn er sich scheiden lässt, ist es nicht wegen mir.

Er lässt sich nicht scheiden.

15.09.2019 12:12 • #85


J
@Garibaldi

Ist es gut oder böse, wenn man einen Thread erstellt und auf sehr viele Fragen von unterschiedlichen Teilnehmern nicht eingeht?
Stattdessen wird mit allerlei bigotten Zeug um sich geworfen und jetzt sogar Diagnosen gestellt zu unbekannten Menschen! Ziemlich anmaßend oder?
Hut ab.

15.09.2019 12:13 • #86


La-Fleur
Zitat von IrinaY:
Das ist Quatsch. Er hat seine Gründe. Und die akzeptiere ich. Wir sind beide nicht bereit für eine feste Verbindung. So wie es ist, ist es für uns gut. Sein Leben und Ehe sehe ich, aber es ist nicht mein Glück mit ihm. Sie weiß nichts von uns und interessiert sich auch nicht, was er macht. Wir waren zusammen eine Woche auf den Malediven und sie hat nicht nicht einmal bemerkt, dass er im Winter stark sonnengebräunt nach Hause kam. Am nächsten Tag war Weihnachtsfeier mit Partnern im Betrieb und sie kam nach. ...


Natürlich ist er nicht bereit für eine feste Verbindung, den Achtung, er hat schon eine.

Und wieder diffamierst du die Frau und stellst dich auf einen Podest. Das wiederum lässt mich an deinem Intellekt zweifeln, den du hast immer noch nicht verstanden das: wenn du doch so unverbindlich bleiben wollen würdest, dich die Ehefrau überhaupt gar nicht interessieren würde, sie wäre Luft für dich. Aber ganz im Gegenteil bist du hier sehr bemüht diese Frau hier stets und ständig abzuwerten wo es nur geht und dich wiederum so hoch wie möglich anzusiedeln.

Woher willst du wissen, das sie nichts gemerkt hat. Es gab und wird immer Frauen geben, die ihr Wissen runter schlucken um ihre Familie nicht zu verlieren, das kann gehörig an die Substanz gehen und ruft auch eine Vernachlässigung hervor, die schlichtweg auf Erschöpfung und Überforderung hindeutet.

Intelligenz ist übrigens nicht gleich Intelligenz, vielleicht kannst du beruflich etwas hervor bringen aber an Emotionaler Intelligenz mangelt es dir gewaltig, du bist nicht in der Lage zu reflektieren oder eine Ecke weiter zu denken, du siehst keinerlei Anteile, Verantwortung ist dir ein Fremdwort und dir geht es wortwörtlich am Hintern vorbei, das dein bzw.euer Handeln Konsequenzen, für ihn, für seine Frau, für die vorhandenen Kinder und alle anderen Familienangehörigen sowie den Freundeskreis hat. Nur du trägst keine Konsequenzen und hinterlässt verbrannte Erde und ziehst fröhlich pfeifend weiter um deine Defizite zu kompensieren.

Übrigens bin ich kein sonderlich moralischer Mensch, den meine Meinung ist, das eine Affärenfrau, sofern sie unverbindlich bleiben will, dem Wort Schatten und Hintergrund gerecht werden soll. Das bedeutet ein Fernhalten aus dem Umkreis der Ehe, keine Diffamierungen und keine Aktionen die noch gefährdender für eine Familie sind als die bloße Existenz einer Affäre. Nichts davon erfüllst du, ganz im Gegenteil gefährdest du eine ganze Familie hochgradig durch deinen sehr ausgeprägten Egoismus.

Es gibt auch keine Rechtfertigung für dein und sein Handeln, da kannst du noch 100 mal versuchen die Ehefrau als das Übel darzustellen was Verantwortlich für euer Laken wälzen ist. Verantwortlich bleibst du allein für dein Handeln und er ist auch noch immer nicht der geplagte arme Ehemann, den er könnte an seiner Situation etwas ändern, anstatt sich mit dir durch die Laken zu wälzen, oder löst das Probleme? Wohl kaum, DU und ER, Ihr 2 habt das ganze nur noch verschlimmert.

Und nun kannst du dir einmal stolz auf die Schulter klopfen, für deine vollbrachte Meisterleistung und ich gehe mich eine Runde Fremdschämen.

15.09.2019 12:13 • #87


6rama9
Zitat von Mosaik:
Jaja, wäre schon wenn die Welt perfekt und geordnet und saulangweilig wäre.
Gut und böse sind hier als moralische Bewertung einfach fehl platziert.

Gut uns böse sind in keinster Weise hier fehl am Platz. Ethisch gesehen ist eine (heimliche) Affäre selbstverständlich böse.Daran gibt's wirklich nix zu rütteln und etwas kindisch oder weltfremd das zu bestreiten.

15.09.2019 12:16 • x 3 #88


G
Genau , der Versorgungsausgleich wäre auch noch ein Grund für eine Scheidung. Mit jedem Ehejahr verliert er Rentenpunkte. Also, er möchte sich nicht scheiden lassen. Seine Frau ist doch nicht so schlecht.


Manche Partner von Narzissten springen auf die Abwertungen des Narzissten mit auf.
Bei IrinaY lese ich aber viel eigenen Egoismus heraus. Sie scheint auch starke narzisstische Züge zu haben.

15.09.2019 12:27 • #89


I
Garibaldi, ich war dabei und habe sie gesehen. Es war schrecklich, ihn so gedemütigt von seiner eigenen Frau zu sehen. Er ist nicht meine erste Affäre. Die Männer und ich wissen, es wird eine schöne Zeit und nie für immer. Das hat mit B. nichts zu tun. Ich verstehe viele Aussagen hier als Versuche, die eigene Lebensgeschichte zu schönen, weil sie so wie die Ehefrau meiner Affäre im Moment waren. Ich will nur sagen, wenn es eine Affäre gibt, dann war da schon vorher etwas. Oder der Mann oder die Frau sind einfach keine monogamen Menschen. Viele merken das erst, wenn es zu spät ist. Viele Paare sind im Herzen und körperlich bereits getrennt, ohne dass sie es offen sagen wollen. Der Ehefrau jetzt geht es doch auch besser ohne ihn. Wenn er nicht da ist, hat sie Spaß mit den Nachbarinnen und den Eltern, wenn die Kinder Zuhause sind, machen die meistens etwas alleine am Computer. wenn er nach Hause kommt, dann beschwert sie sich. Eine Frau, die liebt, macht sich hübsch und achtet auf ihren Mann. Sie will, dass sie zusammen glücklich sind. Aber dafür muss sie auch etwas tun. Nicht nur sich beschweren.

15.09.2019 12:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag