1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Mir ist schon klar, dass dieser Treat heiß diskutiert wird.

Befürworter der Affären werden sich winden wie eine Schlange, um sie doch noch moralisch zu rechtfertigen.


Mosaik:

Was bringen Affairen an Gutem hervor ?

14.09.2019 22:24 • #46


J
Du liest schon, das Affären nicht befürwortet werden oder? Nur losgelöst von den Eigenschaften gut und böse!

Und richtig GUT wärst Du, wenn du mal ein Statement zu den Fragen in Deinem Thread geben würdest.

14.09.2019 22:30 • x 2 #47


A


Sind Affären gut oder böse ?

x 3


M
Gariibaldi:
Du hast eine These aufgestellt. Wie wär's mal damit, dass Du anfängst sie zu belegen?
Ich habe Dir ein gutes Dutzend Fragen gestellt. Keine einzige ist beantwortet.
Auf Deine Frage bezgl meiner Referenz hast Du Antwort.
Und jetzt reitest Du weiter auf einer unbeantworteten Frage Deinerseits?
Du. Antworten auf meine Fragen. Dann geht's weiter.
Oder bist Du hier nur zur (Selbst)darstellung mittelalterlicher Denke und suchst nach Bestätigung Deines kleinen Horizonts?
Btw, wo genau hat hier jemand ne Affäre befürwortet? Aber auch das wirst Du wieder mal nicht belegen. Können. Oder?

14.09.2019 22:30 • x 3 #48


A
Affären zu führen ist schlecht und ungut - böse .
Weil sie mit Lügen und Betrügen verbunden sind.
Noch dazu an einem Menschen , der sich nicht wehren kann , weil alles hinter seinem Rücken geschieht .

Jemanden , der am Boden liegt , noch einmal zu treten ,ist das Letzte . Da sind doch alle einer Meinung ?

Bei einer Affäre wird dem Unwissenden , sollte er es erfahren , sinnbildlich ein Messer ins Herz gestoßen . Denn all die Lügen sind schlimmer , als eine saubere Trennung vorher . Der Betrogene liegt schon am Boden , ohne es zu wissen und bei jedem heimlichen Treffen , mit jeder Lüge wird er getreten . Der Schmerz kommt aber erst geballt auf ihn zu , wenn er es erfährt .

Affären sind etwas für meist schwache Menschen , sie sind oft instabile Perönlichkeiten , hilflos ihren Gefühlen ausgeliefert .
Ich kann sie nicht verurteilen und hatte 2 Ex Affärenfrauen an meinem Rockzipfel hängen , weil sie alleine mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kamen . Eine sogar bei mir aufgenommen , weil sie suizied gefährdet war . Es war fast wie Mord auf Raten , was ihr AM aus ihr gemacht hat .

Was bleibt an Erkenntnis ? Affären sind großer Mist . Was auf Lügen aufgebaut ist , ist schlecht , aber
man sollte trotzdem Menschen nicht verurteilen , weil man nicht in ihre Seele und Herz schauen kann . Da ist dann ein Blick hinter die Kulissen notwendig .


.

14.09.2019 23:27 • x 4 #49


Kummerkasten007
Würde mir jemand, der alles durchgelesen hat, verraten, wie oft die Worte Narzist und Borderline aufgeführt wurden?

15.09.2019 07:37 • #50


V
Zitat von Kummerkasten007:
Würde mir jemand, der alles durchgelesen hat, verraten, wie oft die Worte Narzist und Borderline aufgeführt wurden?


Garnicht und garnicht, wenn ich nicht irre

15.09.2019 08:09 • x 1 #51


G
Zitat von Abendrot:
Was auf Lügen aufgebaut ist , ist schlecht , aber man sollte trotzdem Menschen nicht verurteilen , weil man nicht in ihre Seele und Herz schauen kann . Da ist dann ein Blick hinter die Kulissen notwendig .

..warum nicht verurteilen? Aus christliche Liebe? Wenn einer auf Basis Werte spuckt warum sollen wir hinter Kulissen schauen? Ein Mörder wird verurteilt unabhängig von seine Motive, ob er in Affekt ob er aus Langerweile getötet hat ist Wurst. Ja und nicht umsonst in christliche Schriften Mord, Begehren und Lugen in eine Reihe des Verbrechens steht. Wenn es moderne Welt hat einiges abgeschafft heißt nicht das so richtig ist.

15.09.2019 08:27 • x 2 #52


G
Zitat von Garibaldi:
Meiner Meinung nach stecken die gleichen Mechanismen wie beim Stantfort-Prison-Experiment dahinter.

Eine Gruppe war die Wärter, die andere Gruppe die Gefangenen. Der Versuch wurde abgebrochen, weil die Wärter den Gefangenen gegenüber immer sadistischer geworden sind.

Bei Affären gibt es Personen, welche Macht ausleben können. Emotional können sie den Betrogenen und die Affärenperson steuern, und sie können ihren Partner ohne Schutzschild verletzen. Das gibt den Kick.
Die Affäre fühlt auch Macht, weil sie die Macht hat, einen Menschen aus einer Verbindung zu lösen. Wohlwissend, dass dahinter auch ein Partner steht, welcher verletzt wird. Auch dies gibt einen Kick.
Der Kick des Bösen.

Macht üben Narzissten..wo die nur können.

15.09.2019 08:29 • x 1 #53


Rose-32
Guten Morgen !

Meine Meinung ... diese Frage sind Affären gut oder böse ist nicht wirklich zu beantworten , weil man das pauschal so nicht sagen kann .

Es ist verständlich , dass in dem betrogenen Partner wohl eine Welt zusammen brechen wird ...

Und in so einem Fall kann man nur hoffen , dass die Affäre bald auffliegt , so dass der Betrogene selbst entscheiden kann , wie es für ihn weiter geht .....

Ich finde , dass man in einer Beziehung Verantwortung trägt - und dass man schon offen umgehen sollte mit seinem Partner .

Es gibt aber auch Meinungen - die besagen , dass die bestehende Beziehung dann besser läuft - weil frischer Aufwind kommt .

Als nicht Betroffener ist es wohl auch sehr schwer sich da hinein zu versetzen .... und vieles ist leichter gesagt als getan .

Ich persönlich ( war zum Glück noch nie in der Situation ) lehne es ab .

L.G Rose

15.09.2019 08:32 • #54


T
Zitat von guthe:
Macht üben Narzissten..wo die nur können.


Ich wollte erst fragen, was Narzissten damit zu tun haben, aber eigentlich passt deine Aussage ganz gut in diesen melodramatischen Thread.

15.09.2019 08:35 • x 1 #55


Wurstmopped
Sagen wir mal so, jeder Mensch der schon einmal betrogen wurde, der kann, sollte die Eingangsfrage für sich selbst beantworten.
Menschen die noch nie betrogen wurden, schreiben hier eher über Böhmische Dörfer.
Persönliche Meinung als betrogener, hätte ich mir gerne erspart, die verschwendete Lebenszeit tut mehr weh als der Betrug an sich. Ich denke auch, wer schon mal in einer Beziehung betrogen hat, der wird es in den folgenden Beziehungen wieder tun.
Daher würde ich einen solchen Menschen nie für eine ernsthafte Beziehung ins Auge fassen.
Vielleicht ist das aber auch der Grund warum Betrüger von Affäre zu Affäre Hüpfen. Das Umfeld weiß über den Lebenswandel dieser Person bescheid und weiß wie einfach dieser Mensch zu einem Betrug zu überreden ist.
Da kann man sich halt schnell die Extraportion S 6 und Aufmerksamkeit abholen.

15.09.2019 08:42 • #56


G
Und noch was zum Geschichte...Schuldfrage bei der Scheidung in Deutschland ist seit 1969 abgeschafft...war es das zeitgemäß ?..Blumenkinder, freie Liebe lässt sich Grüßen.. meine Meinung mit Freiheit muss umgehen können...was ist offensichtlich viele Menschen noch nicht verstehen oder nicht wollen.

15.09.2019 09:51 • x 1 #57


I
Mir passieren immer wieder Affären. Die Männer, die ich kennenlerne sind fast immer verheiratet. Warum sollen Frauen nicht ja sagen, wenn sie keine feste Verbindung wollen? Es macht Spaß und die Ehefrau hat ja vorher die Chance gehabt. Die nutzen sie aber nicht. Sitzen Zuhause mit den Kindern, er arbeitet und wenn er nach Hause kommt, ist die Frau nicht hübsch zurechtgemacht und glücklich über ihr Leben, sondern meckert. Einen Affäre bedeutet für den Mann einen schönen Urlaub von der langweiligen Ehe. Ich will keinen Mann, auf jeden Fall nicht jetzt, da bin ich lieber die hübsche Frau, die mit ihm glücklich ist und ihn glücklich macht.

15.09.2019 10:06 • #58


La-Fleur
Zitat von IrinaY:
Mir passieren immer wieder Affären. Die Männer, die ich kennenlerne sind fast immer verheiratet. Warum sollen Frauen nicht ja sagen, wenn sie keine feste Verbindung wollen? Es macht Spaß und die Ehefrau hat ja vorher die Chance gehabt. Die nutzen sie aber nicht. Sitzen Zuhause mit den Kindern, er arbeitet und wenn er nach Hause kommt, ist die Frau nicht hübsch zurechtgemacht und glücklich über ihr Leben, sondern meckert. Einen Affäre bedeutet für den Mann einen schönen Urlaub von der langweiligen Ehe. Ich will keinen Mann, auf jeden Fall nicht jetzt, da bin ich lieber die hübsche Frau, die mit ihm glücklich ist und ihn glücklich macht.




Spielst du Mäusschen im Eheleben anderer? Oder ist es das schön reden um das Handeln irgendwie rechtfertigen zu können?

15.09.2019 10:10 • x 3 #59


G
Zitat von Mosaik:
Ich spreche weder etwas ab, noch bagatellisiere ich .Ich stelle eine pauschale, platte, moralisierende Aussage in Frage.

Es geht auch um Moral, aber vor allen Dingen um Werte. Jeder der in einer monogamen Ehe/Beziehung lebt,
weiß das Fremdgehen/Affäre nicht i.O. ist, weiß das er/sie die gemeinsamen Werte mit Füßen tritt und die Ehe/Beziehung möglicherweise auf´s Spiel setzt. Also wird ein ganzes Lügengebilde und Lügengerüst aufgebaut um genau das zu vertuschen und zu verheimlichen. Und nein, dass wird nicht gemacht um den eigenen LP zu schützen - wie nicht selten behauptet wird - , sondern um sich selbst vor den möglichen Konsequenzen zu schützen. Die Frage ob Affären gut oder böse sind, erklärt sich damit bereits eindeutig.

Egal was die Affärengänger auch zur Rechtfertigung anführen, sie können nicht bestreiten
- feige zu sein (nicht dazu stehen was sie tun)
- hinterhältig zu sein (den LP im guten Glauben lassen)
- den LP zu belügen
- den LP zu betrügen
- nicht loyal zum LP zu stehen
- die Ehe/Beziehung auf´s Spiel zu setzen
- u.U. eine ganze Familie zu zerstören
- der eingegangenen Verantwortung für die Ehe + Kindern nicht gerecht zu werden
- das Teil ihres sichbar werdenden Charakters ist.
- blenden die möglichen, und meist eintretenen, Folgen aus
- alles zu verharmlosen
- tut alles um nicht aufzufliegen
- ein ganzes Lügengebilde aufgebaut werden muß

Ich denke, wer Affären gut findet, sollte erklären können was an den einzelnen Punkten gut und richtig
sein soll um sein Verhalten schlüssig und nachvollziehbar zu erklären

15.09.2019 10:20 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag