Zitat:Mein Mann ist ein Pseudologe ⬇
schon wieder habe anlügen lassen , ⬇
wenn man täglich wunderschöne Worte bekommt. ❓
Ist es gelogen ? Oder nicht ? Willst du das es nicht gelogen ist ?
Einige sind mit Personen zusammen die notorische Lügner sind , und erliegen einer Illusion. Und werden dadurch krank.
Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht nicht was ein Mensch erzählt.
Zitat:er kein böser Mensch ,
⬆ ⬇ Zitat:einem Menschen der einen den ganzen Tag belügt ?!
Wie passen die beiden Sachen zusammen ? Das Lügen nicht so schlimm ist ? Wer wird gerne belogen ?
Zitat:Ich habe wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens hinter mir
und bin nervlich am Ende ,
angefangen mit Doppelleben,
Lügen im Alltag
von groß bis klein oder
Lügen bis hin zur Verleugnung uns gegenüber …
Das hier ist ein ordentliches Brett . Du bist nervlich am Ende , was bedeutet das Handlungsbedarf besteht. Wie es falsch geht , siehst du in dem Absatz hier , eine Veränderung sollte denke ich her.
Zitat:alles ausholen wäre wohl zu viel … ich habe immer und immer wieder an die Liebe geglaubt , die sich so stark angefühlt hat .
Liebe heilt alles ,………… das stimmt nicht , und bei der selbst Aufgabe von dir , wo bleibt die Liebe zu dir selbst und zu dem Kind ?
Sie beteuern sehr viel , lügen bis sich die Balken biegen . Lügen bis du denkst , das kann der sich doch nicht ausdenken das ist doch irre…. Ja ist es, wenn man es objektiv sieht.
Zitat:Nun hat er mir versprochen um uns zu retten, etwas zu tun-
Wie oft schon hast Du es gehört ?
Wie oft schon hat er es gesagt und versprochen ?
Und genau jetzt soll es dies mal wirklich passieren ? Echt ?
Zitat:die Aussagen über den Psychologen waren aber auch schon sehr auffallend ,
über Telefon Konferenzen bis hin zur Parkplatz Therapiesitzung…
komischerweise benutzte der Psychologe oft meine eigenen Aussagen…also sehr auffällig .
Du bringst ihn bis zum Hauseingang , wo die auch rein gehen , aber nach 10 Minuten wieder raus kommen ohne das sie in der Praxis waren.
Du kannst mit denen zusammen in die Praxis gehen , die Sprechstundenhilfe wird sagen das sie den Patienten nicht kennt noch nie gesehen hat , er wird sagen das sie ein Problem hat und sich nicht an ihn erinnern kann.
Usw.
Usw.
Zitat:Das Internet kennt den guten Mann vom alten Schlag ohne Website und anscheinend imaginärer Adresse nicht.
Glaube dir ! Und nicht ihm !
Ich habe hier den Eindruck das du ihm mehr glaubst als wie deinem nachprüfen.
Zitat:Wir haben ein knapp 1 1/2 jähriges Kind zusammen. Ich möchte diesem ungerne den Vater nehmen - natürlich kann mir keiner sagen ob er was machen würde .
Wir haben hier einen notorischen Lügner. Der dir als Erwachsene Frau , mit Erfahrung , mit Werkzeugen , die schlimmste Zeit ihres Lebens hinter sich hat ……..
Nein ihr steckt noch drin .
Auf der anderen Seite , ein Mann, Partner , Vater , der in der Lage ist , einem Mensch eine schlimmste Zeit seines Lebens zu bereiten.
Als drittes haben wir ein Kind , was kein Werkzeug hat , was ihr Ehrlichkeit erzeugen wird und an die Ehrlichkeit der Worte glaubt.
Was macht solch Pinocchio mit einem Kind ? Es verdreht die Wahrnehmung des Kindes.
Warum willst du solch Personen dein Kind zuführen ?
Krankhaftes Lügen würd ich sagen ist schon emotionaler Missbrauch an eine andere Person. Weil mir wird was vorgemacht , ich erkenne die Lüge und mit wird trotzdem die Wahrnehmung abgesprochen.
Das Gehirn ist es egal ob körperlich , oder emotional missbraucht wird……
Zitat:Daher ist eher die grundsätzliche Frage ob Pseudologen als „Gefahr“ für sich oder andere Menschen eingestuft werden?
Das hast du selbst oben geschrieben
⬇ Zitat:Ich habe wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens hinter mir
und bin nervlich am Ende ,
angefangen mit Doppelleben,
Lügen im Alltag
von groß bis klein oder
Lügen bis hin zur Verleugnung uns gegenüber …
War es schlimm ? Sind Lügner eine Gefahr ?
Ich denke das sie ein in Situation bringen können von , nicht schön , beschämen , irritierend , bis zur existenziellen Bedrohung durch Lügen Konstrukte.
Zitat:Und ehrlich, wenn icj einen begleiteten Umgang wollen würde, diese Storys glaubt mir kein Gericht und ich möchte auch keinen Ärger mit ihm .
Notitzbuch anlegen , Datum , Uhrzeit , was vorgefallen ist.
Auch aus der Vergangenheit.
Hier gibt es einige Geschichten mit Doppelleben.
Ein Gericht kennt solch Geschichten, nur sind diese auf Beweise angewiesen.
Zitat:Das Kind war ein absolutes Wunschkind mit welchem er zwar überfordert ist aber es schon liebt . Die beiden sollen Umgang miteinander haben, wenn es möglich ist .
Damit das Kind Lügen lernt ? Kopiert ? Weiß wie man durch das Leben kommt mit Lügen ?
Belogen wird wann Papi kommt und er den Termin dann doch nicht wahrnimmt ? Und es Enttäuschung lernt ?
Lügen ist für mich ein Täter Verhalten .
Warum lügt eine Person ? Um ein Vorteil zu haben oder um besser dazustehen ….Aufmerksamkeit
Warum will man solch Person ein unschuldiges Kind zuführen ?
Viele Personen wollen eine heile Welt haben , auch mit Kranken oder sogar gestörten Partnern , übersehen aber da , wie sehr es ein Kind zusetzen , belasten und was in einem Körper eines Kindes passiert und verursacht.