21

Sind seine Gefühle plötzlich weg

N
Sie scheint damit die Heldin in der Lehrerschaft zu sein. Außer bei der Klassenlehrerin unserer Tochter habe ich das Gefühl, dass sie dort aneckt. Diese meinte neulich zu mir, ich solle geduldig sein, hier löst die Zeit die Probleme.

29.01.2022 14:39 • #16


B
@Nadinsche91 Es geht hier ja nicht um die anderen Lehrer, die Geschichte müssten alle Eltern kennen, vor allem verheiratete Mütter. Dann mit denen einen Brief an den Direktor verfassen. Auch wenn es nur 2-3 Mütter sind, glaub mir das funktioniert. Denn wenn sich das verbreitet wird die Schule Angst um Neuanmeldungen haben müssen und dann wird sie handeln. Und wenn es nur ein unvorstellbar peinliches Gespräch mit dem Chef für sie ist

29.01.2022 14:46 • #17


A


Sind seine Gefühle plötzlich weg

x 3


N
Nein, so was mache ich nicht. Meine Tochter soll da nicht mit reingeraten. Und das wird sie bei solchen Aktionen.

29.01.2022 17:46 • x 5 #18


B
Zitat von Bananenbaum26:
@Nadinsche91 Es geht hier ja nicht um die anderen Lehrer, die Geschichte müssten alle Eltern kennen, vor allem verheiratete Mütter. Dann mit denen einen Brief an den Direktor verfassen. Auch wenn es nur 2-3 Mütter sind, glaub mir das funktioniert. Denn wenn sich das verbreitet wird die Schule Angst um ...

Was glaubst du denn mit der öffentlichen Denunziation zu erreichen, was ist das Ziel eines solchen Vorgehens?
Zitat von Bananenbaum26:
Würde mir etwas Ähnliches passieren, wäre die Frau ganz schnell ihren Job los, da sie offensichtlich im Job keine Professionalität wahren kann und sich an vergebene Elternteile ranschmeißt.

Dein subjektives Gerechtigkeitsempfinden in allen Ehren. Ich bezweifle jedoch, dass das Verlieben in einen -wenn auch Verheirateten Menschen- ein Kündigungsgrund ist. Außer möglicherweise an konfessionellen Einrichtungen.
Wie kommt es denn, dass du deinen gesamten Fokus auf Next und deren Bestrafung richtest und der Ehemann in deinen Abstrafungsfantasien nicht vorkommt?
Zitat von Nadinsche91:
Wie geht man mit diesen ständigen Stimmungswechseln um? An einem Tag schreibt man Nochmann total vernünftig, so dass ich wirklich glaube, dass wir wieder eine vernünftige Basis finden. Am nächsten Tag schaltet er wieder auf Ekel um. Man merkt sofort, wann die Next da ist und wann nicht.

Kannst du mit deinem Ex noch vernünftig reden? Schlage ihm eine Elternberatung vor, um die Eckpunkte eurer gemeinsamen Elternschaft zu definieren.

29.01.2022 18:21 • x 3 #19


N
Zitat von Brightness2:
Kannst du mit deinem Ex noch vernünftig reden? Schlage ihm eine Elternberatung vor, um die Eckpunkte eurer gemeinsamen Elternschaft zu definieren

Wenn ich mit ich mit ihm rede, während er auf Arbeit ist, kommen wir gut miteinander aus. Auch wenn wir per WhatsApp schreiben und seine Neue nicht da ist, geht es. Doch ich merke, wenn er der Next von unserem Gespräch erzählt oder sie da ist, kippt sofort die Stimmung. Da erkenne ich ihn dann nicht wieder.
Ich versuche momentan den Kontakt aufs Minimum einzuschränken.
Gestern Abend wusste ich nicht, ob ich bzgl. seines Verhaltens wütend sein sollte oder mir um ihn Sorgen machen sollte. Bisher standen seine Kinder und die Familie an erster Stelle. Aber die Next hat auch eine Tochter, die kommt scheinbar auch nicht mit der Situation klar und ist jetzt fast ständig bei den Großeltern oder ihrem Vater. Da müsste doch mal wach werden angesagt sein

29.01.2022 19:56 • #20


B
Zitat von Nadinsche91:
Wenn ich mit ich mit ihm rede, während er auf Arbeit ist, kommen wir gut miteinander aus. Auch wenn wir per WhatsApp schreiben und seine Neue nicht da ist, geht es.

Hast du schon versucht, diese friedliche Stimmung zu nutzen, um ihn -vorwurfsfrei und möglichst neutral- zu sagen, wie schön and angenehm du dieses gute Elternebene findest und wie sehr du es schätzt, dass ihr so friedlich und Kindeswohl orientiert miteinander reden könnt? Das würde ich zunächst einmal versuchen. Wenn dann das passiert,
Zitat von Nadinsche91:
Doch ich merke, wenn er der Next von unserem Gespräch erzählt oder sie da ist, kippt sofort die Stimmung. Da erkenne ich ihn dann nicht wieder.
,
kannst du ihn genau so vorwurfsfrei, neutral und eher neugierig fragen, was denn gerade passiert ist, was seine Stimmung denn zum Kippen gebracht hat. Ohne Next überhaupt zu erwähnen.

29.01.2022 21:29 • x 1 #21


N
@Brightness2 Danke. Das werde ich wirklich machen. Wenn er wieder in dieser bösen Stimmung ist, wirft er mir viele Dinge vor. Neulich habe ich nicht reagiert und ihn erst darauf angesprochen, als wir wieder vernünftig reden konnten. Da konnte er sich gar nicht mwhr erinnern, so etwas gesagt zu haben.

29.01.2022 22:00 • x 1 #22


N
Manchmal möchte ich ihn zur Vernunft schütteln.
Merkt er nicht, was er unserem Kind antut? Ich bin gerade wieder so gefrustet.

31.01.2022 09:11 • #23


N
Gestern Abend konnte ich nicht mehr. Ich habe ihm geschrieben, er solle immer ehrlich zu sich selbst sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, er ist nicht glücklich. Keine Ahnung, ob er verstanden hat, was ich ihm damit sagen wollte.

02.02.2022 13:25 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag