Zitat von Lexy17:Naja, aber das ist heutzutage nicht mehr so. Heute muss man eher nachfragen, sonst dümpelt es ewig vor sich hin
Sooo alt bin ich auch nicht
😂😂Ich hatte die letzten zwanzig Jahre Beziehungen.
Die jetzt startete letztes Jahr, die davor vor 4 Jahren.
Ich glaube es geht einfach darum, von vornherein klar zu sein.
Und je mehr ich hier nachlese, desto mehr stelle ich fest wie irrsinnig schwer Frauen sich damit tun.
Ich tue mir damit auch teilweise sehr schwer.
Nur hat das andere Bereiche in Beziehung betroffen als den "Status".
Ich denke inzwischen, wenn wir nicht unsere Wünsche äussern, tut es keiner für uns. Und es ist auch nicht ganz fair für den anderen...weil wenn ich schlucke ohne zu wollen, entsteht Groll,
Machtspiele oder plötzliche einseitige Trennung.
Wie hier eigentlich auch, wenn die TE den Mann innerlich längst als "beziehungsunfähig" abgwertet
hat, anstatt einfach offen mit ihm zu reden.
Energien verschwinden ja nicht einfach. Und wer vermeidet, es auszusprechen, agiert es
zwangsläufig aus.
Ich kenne soviele Frauen, die in Beziehung sich unterordnen, alles recht machen wollen. Irgendwann ist das Faß voll und sie müssen gehen. Hinterher heisst es: " er hat mich benutzt".
Das mag auch stimmen. Wer sich aber auf dem Silbertablett anbietet, benutzt zu werden ungeachtet der eigenen Grenzen und Interessen, muss diesen Teil dann irgendwann auch anerkennen und
lernen, früh und oft für sich einzustehen.
Es ist ein sehr schwerer Weg, ich weiss das von mir selber.
Aber es ist letztlich das einzige was man kontrollieren kann.
Sich selbst. Den anderen nie.
Aushalten muss man dann freilich auch Widerstand oder Verluste.
Aber das ist dann im eigenen Interesse.
Mit mir wollte mal ein mann wegfahren, dem ich nicht so 100% traute, weil ich ihn für einen Playboy halte. Aber ich mochte ihn und genoss die Zeit mit ihm. Ich überlegte also und machte ihm das Angebot, mit ihm
wegzufahren, aber sagte, es werde keinen Sex geben. Ich wollte ihn erstmal näher kennenlernen. Und- Überraschung- er tauchte ab und wollte plötzlich nicht mehr zusammen verreisen
Natürlich kann man dann traurig sein und sagen: ich setze nie wieder eine Grenze. Man kann aber auch dankbar sein, und sich auf die Schulter klopfen, VOR Herzschmerz und Energieverlust erkannt zu haben, dass dies eh ein Mann wäre, der meine Wünsche und Grenzen nicht akzeptieren möchte, bzw. dem ich
als Mensch nicht besonders wichtig bin ungeachtet meiner Funktion für ihn.