5

Sind wir noch zeitgemäß?

L
Hallo meine lieben geschundenen Freunde!
Wir als Verlassene machen uns so sehr einen Kopf über unsere Fehler, über das, was wir nicht alles hätten besser machen können. Und wir können einfach nicht verstehen, wie uns unsere Liebsten so einfach austauschen konnten. Sie haben nie so gelitten wie wir, und dennoch verzeihen wir ihnen alles...
Das und noch viel mehr kann man hier im Forum zu Hauf lesen, und ich kann daraus schließen, dass wir noch fest an die wahre Liebe glauben. Dass wir treu sind, dass wir unsere ganze Energie in eine solche Liebe stecken, die das Leben lebenswert macht.
Doch sind wir nicht vielleicht schon ein Auslaufmodell?
Heutzutage gibt es Casual Dating Plattformen, die es einem immer leichter machen, mit völlig fremden Menschen S. zu haben. Apps, die dich anpiepen, wenn ein potentieller S..partner dein Profil angeklickt hat. Sogar unter Kollegen.
Manche erhalten zig solcher Dates täglich, dazu Facebook und Co.
Wie kann man da treu bleiben? Wie kann man da noch lieben (außer sich selbst)? Viele verraten ihren Partner wegen sowas, da es ja völlig diskret und unverbindlich ist, und wenn es dann doch auffliegt ist es im Grunde ein Segen für sie, wie eine Last loszuwerden. Diese Last sind wir Zurückgebliebenen. Völlig überfahren, wahrscheinlich sogar ohne von diesen Dingen überhaupt nur den Schimmer einer Ahnung gehabt zu haben.
Ich beneide unsere Eltern für ihre Moral, für die sie noch die Zeit hatten, sie zu verinnerlichen. Auch wenn das damals längst nicht jeder getan hat, so sieht es heute noch viel schlimmer aus. Wie soll ich in so einer Welt noch lieben? Wie soll ich vertrauen? Warum in Gottes Namen soll ich noch Kinder in diese Welt setzen, die es wahrscheinlich noch schlimmer treffen wird?!
Ich weiß, dass ich prozentual noch von einer Minderheit rede, doch der Trend ist klar und deutlich abzusehen, oder wie denkt ihr?
Wenn ich zu eindimensional denke, dann erklärt mir im gleichen Atemzug all die Geschichten, die ich hier täglich lesen muss.

19.08.2013 22:56 • x 1 #1


B
Hallo Levi.

Erst mal muss man natürlich sagen, dass es hier eine gewisse Negativselektion gibt. Was es aber nicht besser macht. 32% der Männer und 44% der Frauen betrügen ihren Partner. Interessant dabei ist, dass 80% dieser Leute ihren Partner lieben.

Es gibt heutzutage halt eine nimm-alles-mit-was-du-kriegen-kannst-Einstellung. Und spätestens, wenn einfach die Routine in eine Beziehung einkehrt, fehlt vielen Leuten die Aufregung.

Wie man da noch lieben kann ist eine gute Frage. Ich denke, wenn einem das einmal passiert ist man deutlich vorsichtiger bei der Partnerwahl. Das dumme ist nur, dass man sich eben oft in genau so Leute verliebt.
Frauen z.B. haben nur in den seltensten Fällen Lust auf einen Nice-Guy. Statt dessen verliebt man sich auf den unabhängigen, extrem Selbstbewussten Typen. Sicher geht nicht jeder von denen fremd. Aber definitiv mehr als von den Nice Guys.
Andersrum ist es genau so. Männer verlieben sich oft in Frauen die ein eher unausgeprägtes Selbstwertgefühl haben. Diese Leute neigen dann auch eher dazu, sich dieses fehlende Selbstwertgefühl durch solche Aktionen zu holen.

Das ist sicher sehr überspitzt dargestellt worden, aber tendenziell wohl richtig.

Und ich habe keine Lust mehr auf eine Frau, die man nach 1,5 Dates ins Bett bekommt. Da sollte sich vlt. auch jeder mal selbst hinterfragen.

19.08.2013 23:17 • #2


A


Sind wir noch zeitgemäß?

x 3


G
Mich würde ja brennend interessieren, woher solche Studien - 32% Männer und ganze 44% Frauen?!
aber das Beste dabei - die betrügen, aber lieben den Partner!?
mir fehlt da nichts besseres ein als :
....... und die wissen nicht, was sie da tut (sprich,behaupten)........

ich denke; das Hauptproblem der heutigen Gesellschaft ist - übers.ualisiert und liebesunfähig.
was so mancher unter Liebe versteht, da wird einem dicke übel!
und das is es dann - was eine Liebe ist, erfahren heute wahrscheinlich nur die Hälfte der übrigen Prozente von 32 und 44.
nicht wirklich viel, oder?
die Anderen, naja, die meinen nur es zu wissen. betrügen und belügen den Partner, schenken diesem grausamen Seelenschmerz und behaupten, dass dies trotzdem eine Liebe ist.
und das ist sie nicht!
Liebe verletzt nicht, Liebe tut nicht weh!
wer das nicht begreift, der benutzt das wort Liebe ohne zu wissen, was es ist!

19.08.2013 23:55 • #3


B
Hey Levi,
ich bin voll und ganz bei dir.
Ich pers. denke das es an unserer heutigen Gesellschaft liegt. Menschen geben einfach zu schnell eine jahrelange Beziehung/Ehe auf, da es einfacher geworden ist einen Ersatz zu finden.
Da wird man dann einfach wie ein paar alte Socken ausgetauscht, wenn etwas schief läuft oder Problematisch wird statt dem Problem auf den Grund zu gehen, weil man sich doch liebt.
Leider kämpfen heutzutage die wenigsten um eine Beziehung.

Zu dem Punkt das Man(n) keine Frau haben möchte die nach 1-2 Dates mit einem ins Bett geht, kann ich pers. nicht soo ganz nachvollziehen -das gehört nunmal zum kennenlernen und sich annähern dazu. In meinen Augen vollkommen normal beim 3-4 Date zu schauen ob es ggf. auch s.uell passt. Doch eine Beziehung ist nunmal s.uelle Anziehungskraft. Ohne S. bzw. das man gegenseitig auf seine Kosten kommt, ist die Beziehung auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.
Ist eine art Sympathie auf s.ueller Basis, so kann man sich das denke ich vorstellen.

Der Grundlegende Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft ist die Intimität.
Man fühlt sich zueinander hingezogen und s.uell attraktiv.

Der Nice-Guy wird irgendwann s.uell unattraktiv. Frauen wollen keinen lieben netten gut aussehenden Mann, klaro, wenn du eine Frau fragst wirst du so was in der Richtung hören nett rücksichtsvoll lieb treu ehrlich charmant... blablablaa...
Doch Männer mal ehrlich, die Realität sieht anders aus! Deshalb wundert man sich oftmals, wieso DIE mit DEM zusammen ist -ist doch ein vollkommender Kalkspaten, nix druff außer Zahnbelag.
Doch weit gefehlt, Frauen lieben uns Männer dafür, wenn wir nicht so sind wie sie uns haben wollen. Sie möchten ein Abenteuer erleben und keinen Langweiler
Die meisten Trennungen gehen von der Frau aus und wieso das liebe Männer!? Ganz einfach, weil wir nicht mehr die sind, die wir mal waren.
Frauen wollen Alpha-Männer und keine Waschlappen, da kannste mir erzählen wat de willst...
Rede ich hier nicht von Machos (!) sondern von MÄNNER, die wissen wie man eine Frau behandelt und auch Entscheidungen treffen können, ohne der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Auf lange Sicht nämlich todlangweilig...
Das machen denke ich die meisten Männer falsch auf Dauer...

Habt ihr euch schon mal gewundert, weshalb Frau immer so fix einen neuen an der Angelt hat, nachdem sie euch verlassen hat!?!?
Erlebt sicherlich jeder Mann mindestens einmal in seinem Leben...
Seit gespannt hier kommt die Antwort: EVOLUTION !
Zu Urzeiten war es für eine Frau nämlich viel zu gefährlich alleine ohne ein Alpha-Mann an ihrer Seite, das sicherte ihr Üverleben. Nun werden hier natürlich eine mit dem Zeigefinger kommen und sagen wir Leben im 21. Jahrhundert und nun meine Reaktion: schei., same *beep*, different Jahrhundert -alles klar!?! Gut!
Zum anderen beginnt der Prozess der Trennung in dem Kopf einer Frau wesentlich früher... eine Frau macht NIEMALS urplötzlich Schluss -es ist ein Prozess, der reift Wochen und manchmal Monate in ihrem Kopf.

Schau dir doch mal diese ganze schei. der Filmindustrie an, diesen ganzen Hollywood-Dreck. Alles endet mit Happyend, 10 Mio. Euro aufm Konto, Kinder werden alle was gescheites hoch qualifizierte Jobs, glückliche Beziehung usw. das beeinflusst uns täglich und ständig. Da möchte eben niemand mehr mit Problemen belastet werden. Das Leben ist nunmal KEIN Ponyhof und gilt es verdammt nochmal gemeinsam daran zu arbeiten eine Lösung zu finden und nicht nach dem ersten Streit oder weil mal gerade nicht Rund läuft, alles wegwerfen. Es heißt doch ...in guten WIE AUCH in SCHLECHTEN ZEITEN! Ach da könnt ich mich aufregen!

Es ist genau wie dieser ganze Model-Dreck im Fernsehen... TopModel und was weiß ich, wie dieser ganze schei. heisst. Wir Männer werden dahingehen auch beeinflusst Die perfekte Frau sieht so und so aus... das einzige was es bringt ist der Industrie, Marketing PUR -und es funktioniert.
Egal wie gut aussehend die Frau ist, sie wird immer irgendwas finden weshalb Sie in ihren Augen nicht gut aussieht und das liegt meiner Ansicht nach an dieser ganzen TV schei.. Die Frau muss schlank, intelligent... etc. pp.

Schau dir mal Abends die Frauen an, wenn die innen Club oder Bar heutzutage gehen. Kein Wunder das Frauen wie auch Männer da nicht treu sein können, solch eine übertrieben s.uelle Überreizung aus der Hölle. Jede Frau möchte noch besser aussehen als die andere, noch mehr s.. Dabei laufen die schon auf ihren 15 cm haken durch die Gegend -die wenigsten können sich darauf bewegen aber hey, schei. hautpsache s.y und blicke auf sich ziehen. Ach ganz vergessen und dann regen die sich auf, dass man sie auf ihr Aussehen reduziert. HA HA HA !

So jetzt bin ich total vom Thema abgekommen, jedenfalls ist unserer Gesellschaft und die Medien daran Schuld das wir es heute noch schwieriger bei der Partnerwahl haben bzw. eine Beziehung/Ehe aufrecht zu erhalten.

Soo... nun mal abgekotzt

20.08.2013 00:39 • #4


B
B0rdi, Ich bin zu 100% bei dir. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass man durch dieses ganze PickUp Zeug nicht die Frau fürs Leben finden wird. Es wird zumindest schwer.
Diese ganzen Sachen funktionieren nur bei einer bestimmten Art von Frau. Die ist zwar in der Überzahl, keine Frage, aber das sind auch genau die Frauen, die im Zweifel nicht Nein sagen.

Aber der Witz ist halt echt, dass viele Frauen immer diese Alphas suchen. Die echten Alphas schei. im Zweifel halt auf ihren Partner. Eben weil nach ihnen selbst erst mal nichts kommt.
Frauen dürfen an ihrem Leben teilnehmen, aber es nicht teilen. Darum fällt es ihnen auch nicht schwer die Frau einfach abzuservieren.

Wenn du die Frau fürs Leben suchst, freunde dich vorher mit ihr an. Die besten Beziehungen entstehen aus den besten Freundschaften. Davon bin ich im Prinzip überzeugt.
Dass man von vielen Frauen einfach gefriendzoned wird (Eben weil du nicht den Alpha raushängst) steht auf einem anderen Blatt. Aber vlt. kapiert es mal die ein oder andere.

20.08.2013 12:32 • #5


C
Hallo Levi,

ja, du stellst interessante Fragen.

Untreue und schnelle Partnerwechsel sind gesellschaftsfähig geworden. In Fernsehspots, Zeitungsanzeigen und in der Online-Werbung, aber auch in Artikeln und Reportagen wird auf die besonderen Abenteuer und Lustgewinne bei der Teilnahme an Seitensprung- und Partnerschaftsbörsen aufmerksam gemacht und postuliert, dass der Mensch aufgrund seiner Veranlagung nicht für Treue und Monogamie geschaffen sei.

So wird mehr Neugier an außerehelichen Affären geweckt und gleich eine Ausrede für jedermann und jedefrau mitgeliefert... es sind ja unsere Gene und wir können gar nicht anders. Gibt's in der Partnerschaft Stress, ist es nicht mehr nötig, Verantwortung zu übernehmen, sondern man kann sich doch ganz fix ablenken oder gleich anders orientieren...

Das würde letztendlich dazu führen, dass Menschen immer weniger lernen, wie Konflikte in einer Partnerschaft ausgetragen und gelöst werden und wie man überhaupt eine reife, erwachsene Partnerschaft führt. Aber vielleicht ist eben auch die Grundeinstellung, sind die Ziele und Erwartungen im Leben und in der Liebe eben auch anders?

Wenn als Hauptlebens- und -liebesziel Glück (und zwar Glück im Außen) definiert wird, dann ist der Umgang mit einer Krise, mit Problemen, mit einem Schicksalsschlag notwendigerweise nicht erwünscht. Dann heißt es, schnell die Zelte abbrechen und das Glück woanders zu suchen. Neues Spiel, neues Glück. Partnerwechsel sind dann unabwendbar, damit immer neu Glück erlebt werden kann. Diejenigen, die noch ihre Partnerschaft weiterführen, aber (für's Glück, für die Spannung, für's Prickeln) eine Affäre nebenher pflegen, sind wohl die Halbherzigen und weniger Radikalen... Der Mut für ehrliche Auseinandersetzung fehlt diesen wahrscheinlich ebenso wie Illusion, dem Glück in der neuen Beziehung ganz bestimmt habhaft zu werden.

Aber ich überlege gerade: War männliche Untreue nicht schon vor Jahrhunderten (zumindest hinter vorgehaltener Hand) gesellschaftsfähig und gesellschaftlich weitgehend toleriert? Die Gattinnen sollten die Machenschaften des Herrn Gemahl stillschweigend übergehen und auch gegenüber Freundinnen kein Klagelied anstimmen (denn das wäre eine Kompromittierung ihrerselbst).

Aktuelle Unterschiede sind wohl:

- Betrogene sprechen/schreiben über die Untreue des Partners
- Untreue von Frauen ist gesellschaftlich ebenso toleriert wie die Untreue von Männern
- Scheidungen und Trennung sind gesellschaftlich kein Makel mehr und daher können Paare ohne Gesichtsverlust schneller einen Schlussstrich ziehen (unabhängig vom Grund der Beziehungskrise)
- Betrogenen wird heutzutage eher zur Trennung geraten
- ein Leben als Single ist gesellschaftlich möglich
- Aufbau neuer Beziehungen ist prinzipiell auch in fortgeschrittenem Alter noch möglich.

Diese grundsätzlichen Bedingungen fördern wohl eine größere Beliebigkeit und je nach Persönlichkeitstyp eine geringere Anstrengungsbereitschaft.

Zitat:
Interessant dabei ist, dass 80% dieser Leute ihren Partner lieben.

Oh, tun sie das?

Zitat:
Statt dessen verliebt man sich auf den unabhängigen, extrem Selbstbewussten Typen. Sicher geht nicht jeder von denen fremd. Aber definitiv mehr als von den Nice Guys.


Ja, nun, aber deine Aussage beinhaltet eben auch, dass sich eine Frau auch bei einem Nice Guy nicht sicher sein kann. Wenn gemäß deiner Zahlen ein Drittel der Männer betrügt, dann ist sicher auch ein hoher Anteil an Nice Guys dabei.. So viele unabhängige, extrem selbstbewusste Typen laufen nun auch nicht herum... und wenn sie so unabhängig sind, lassen sich viele davon sicher erst gar nicht für eine längerfristige Beziehung gewinnen.

Zitat:
Frauen wollen Alpha-Männer und keine Waschlappen, da kannste mir erzählen wat de willst...

Du scheinst dir ja völlig sicher zu sein (à la Shades of Grey?). Das wär mal ein interessantes Diskussionsthema. Gibt's hier im Forum ein Abstimmungstool?

Zitat:
In meinen Augen vollkommen normal beim 3-4 Date zu schauen ob es ggf. auch s.uell passt.

Oh oh... so schnell muss das heutzutage also gehen mit der körperlichen Annäherung. Tja, das fehlt dann in meiner Unterschiede-Liste oben noch.

20.08.2013 12:38 • #6


B
Chiara, nur kurz zu deinem letzten Abschnitt.
Zumindest im Alter von 20-30 gibt es eine große Anzahl an Frauen, die durch entsprechendes Verhalten ziemlich schnell einknicken. Frauen, die noch nie ernsthaft darüber nachgedacht haben, was sie eigentlich wollen. Oder vlt. auch Frauen, die noch nicht oft genug von eben solchen Typen verarscht wurden.
Andererseits werden die Nice Guys einfach vollständig ignoriert. Die armen Schweine sind immer wieder für die Mädels da, wenn sie mal wieder von irgendeinem Alpha ausgenutzt wurden. Kommen ihre Freundinnen auf die Idee, dass dieser Nice Guy das niemals tun würde? Ja, vlt. Aber egal ist es ihnen trotzdem. Statt dessen heulen sie sich aus schnappen sich den nächsten Alpha und der Nice Guy fragt sich, was er eigentlich falsch gemacht hat.
Selbst oft genug am eigenen Leib bemerkt. Irgendwann denkt man sich halt: Gut, probier es mal anders. Keine große Rücksicht nehmen, kein Verständnis zeigen und kein Ich würde alles für dich tun. Was ist passiert? Es funktioniert...

Alphas bekommen viele Frauen. Und obwohl die Frauen wissen, dass er schon 100 vor ihnen verarscht hat, lassen sie sich auf ihn ein.

Ich will betonen, dass ich mir sicher bin, dass es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Die Normalität sieht aber anders aus.

Letztlich ist es deswegen so, dass viele Frauen sich in den späteren Trennungsgrund verlieben. Verrückt aber wahr.

Ach ja. Dieser Typ aus Shades of Grey:
Frauen lesen das Buch und denken sich danach: Sowas will ich auch mal erleben.
Oder welches Mädchen würde nicht von zwei Alphas gleichzeitig umworben werden (Twilight).
Frauen springen darauf EXTREM an. Unterbewusst natürlich.

Männer schauen sich nur P. und denken sich hm, so ne Frau hätte ich auch gern. Problem: In vielen Fällen ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

20.08.2013 12:54 • #7


C
Ich glaube, die folgenden Alpha-Nice Guy-Überlegungen sind alle offtopic. Oder sollte die - behauptete - Vorliebe der Frauen für Alphas der Grund für Untreue, schnellere Trennungen und höhere Scheidungsraten sein? Dann würden meine Ausführungen doch zum Thema passen.

Tja, Basti24, da frage ich mich:

Werden Alphas als solche geboren? Handelt es sich um eine Veranlagung?
Schauen sie sich Alphaverhalten in früher Kindheit und Jugend von jemand (Vater, andere männliche Verwandte o. dgl.) ab?
Orientieren sie sich während der Pubertät an entsprechenden Rollenvorbildern (ob andere Jugendliche aus dem Bekanntenkreis oder Schauspieler, Moderatoren, Fußballspieler)?
Oder entwickelt Mann sich durch schulische oder berufliche Erfahrungen und Erfolge zum Alpha?
Ist Alpha oder Nice Guy abhängig von der kulturellen Umgebung? (Also Unterschiede in Deutschland, Italien, Türkei... um mal nur ein paar Länder zu nennen?)

Kann jeder, der möchte, zum (begehrten) Alpha werden?
Oder doch besser: Können Nice Guys willentlich bestimmte Alpha-Eigenschaften annehmen? Ok, dein Selbstversuch hat ja schon mal gezeigt, dass das funktioniert. Nur: Fühlst du dich damit auch wohl?

Meine These bezüglich der Vorlieben von Frauen wäre ja eher: Frauen wollen keine rücksichtslosen, eigenwilligen, unabhängigen Alpha-Kerle, sondern zugängliche und umgängliche Männer mit ein paar kleinen Alpha-Zügen, die sich dann und wann (bei Bedarf eben) zeigen... (Aber auch das ist freilich sehr klischeehaftes Denken.)

Übrigens wäre deine und B0rdis Klage über die Vorlieben der Frauen nichts Neues... Genau diese Beobachtung kommt auch bereits in der europäischen Literatur des 19. Jahrhunderts vor. Frauen, denen ihre ordentlichen und biederen Ehemänner zu langweilig sind und die daher irgendwelchen Alpha-Kerlen verfallen und mit ihnen das Abenteuer und dann die große Liebe suchen... Scheint also kein Phänomen der heute 20- bis 30-Jährigen zu sein.

Doch was verwunderlich ist: Mangels eingeschränkter eigener Lebensgestaltung und eigener beruflicher Tätigkeit definierten sich Frauen im 19. Jahrhundert eher über ihre Männer (oder ihre Geliebten). Da machte wohl ein Alpha-Kerl (womöglich noch mit Uniform oder mit Orden... das hatte in gewissen Zeiten offenbar einen besonderen ero. Reiz) an ihrer Seite mehr her. Doch heute stehen Mädels und Frauen schließlich selbst mit beiden Beinen im Leben und stellen für sich selbst etwas dar. Warum müssten sie sich denn noch unbedingt auf Alpha-Kerle einlassen (wie du es beschreibst)?

Eigentlich, B0rdi und Basti24, müssten Frauen nach euren Beschreibungen und Beobachtungen sehr dem konservativen Patriarchat zugeneigt sein. Hmm... meint ihr?

Wie schätzt ihr denn das Verhältnis von Nice Guys zu Alphas bei den heutigen 20- bis 30-Jährigen in Deutschland ein? Denn wenn nur die Alphas erfolgreich sind, müsste es entweder viel mehr Alphas als Nice Guys geben oder aber viele, viele junge Frauen einsam nach ihrem Alpha schmachten (während sie die zuvorkommenden Nice Guys um sich herum einfach ignorieren).

Aber noch was anderes, Basti24: Orientieren sich Männer allen Ernstes an P. bzw. P., wenn sie sich ihre Traumfrau vorstellen? Wenn ich mich nicht täusche, haben P. nicht viel Handlung und keine besonderen Dialoge. Also nehme ich an, beim Wunsch so ne Frau hätte ich auch gern geht es ausschließlich um das Aussehen (Gesicht, Körperrundungen) und evtl. um die s.uelle Leistungsfähigkeit, aber nicht um intellektuelle und charakterliche Eigenschaften und Verhaltensweisen. Das würde heißen: Männer wollen als Beziehungspartnerin hauptsächlich was fürs Auge. Alles Weitere ist egal?

Zitat:
Problem: In vielen Fällen ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Jau, könnte daran liegen, dass viele Frauen keine P. aufzuweisen haben. Und könnte zusätzlich daran liegen, dass auch viele Männer von einem Adonis weit entfernt sind...

20.08.2013 14:08 • #8


B
Zitat von Basti24:
B0rdi, Ich bin zu 100% bei dir. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass man durch dieses ganze PickUp Zeug nicht die Frau fürs Leben finden wird. Es wird zumindest schwer.


Ein Freund von mir, hat seine Freundin mit der er mittlerweile 4 Jahre zusammen ist und auch zusammen wohnt auf diese Art und Weise kennengelernt.
Es geht nicht darum die Frau abzuschleppen, es geht darum ihr Interesse für dich zu gewinnen und zu wecken.
Was du daraus machst, ist ganz alleine deine Sache.

Zitat:
Diese ganzen Sachen funktionieren nur bei einer bestimmten Art von Frau.


Stimmt, es funktioniert bei den selbstbewussten Frauen und die sind es die wir Männer haben wollen. Frauen lieben die Kontrolle über Situationen und wenn sie diese nicht haben (auch über Männer) dann drehen die durch -ha ha ha, also ich meine das nicht negativ sondern das weckt ihr Interesse.
Es ist wie eine Art Kurzschluss und dann wollen Sie wissen warum du nicht nach ihrer Pfeife tanzt wie andere Männer


Zitat:
Aber der Witz ist halt echt, dass viele Frauen immer diese Alphas suchen. Die echten Alphas schei. im Zweifel halt auf ihren Partner.
Frauen dürfen an ihrem Leben teilnehmen, aber es nicht teilen. Darum fällt es ihnen auch nicht schwer die Frau einfach abzuservieren.


Da kann ich dir nicht zustimmen. Mir ist es letztendlich auch nicht egal in einer Beziehung. Echte Alphas schei. nicht auf ihre Partner. Alphas sind keine gefühlskalten Ar., sondern lassen sich eben nicht unter die Fuchtel nehmen. Sie handeln wie Männer und nicht wie irgendwelche an die Leine genommen Pussys. Dennoch schätzen Sie ihren Partner und sind kompromissbereit.
Die Urinstinkte spielen eine unbewusste Rolle in unserem Leben, ganz viel welches wir uns nicht bewusst sind, spielt sich unbewusst ab.
Denn eine Frau testet ihren Freund/Mann immer und ständig ob es noch der Mann ist mit dem sie ihr Leben teilen möchte. Unterbewusste Fragen wie kann dieser noch für mich und meine Kinder sorgen... usw.

Zitat:
Wenn du die Frau fürs Leben suchst, freunde dich vorher mit ihr an. Die besten Beziehungen entstehen aus den besten Freundschaften. Davon bin ich im Prinzip überzeugt.
Dass man von vielen Frauen einfach gefriendzoned wird (Eben weil du nicht den Alpha raushängst) steht auf einem anderen Blatt. Aber vlt. kapiert es mal die ein oder andere.


Zum einen wird das leider nie eine kapieren, denn sie wollen nicht ihren besten Freund als Partner haben. Zum anderen ist das auch von den Urinstinkten nicht vorhergesehen. Sie wollen Männer und keine Freunde als Partner. Aus den wenigsten Freundschaften wird mal eine langjährige Beziehung. Viele Beziehungen die aus vorher Freundschaften entstehen gehen kaputt und dann ist die Freundschaft ebenfalls hin. Riskieren die meisten Frauen/Männer auf keinen Fall. Am aller ehesten die Frauen, die sich nicht darauf einlassen.

Abgesehen davon wissen wir beide, das Frauen auf lange Sicht keine Affäre aufrecht erhalten können ohne Gefühle zu entwickeln. Egal, wie oft Frau sagt das sie es kann und für sie kein Problem darstellt. Frau ist dazu nicht in der Lage. Frauen sind grundlegend in jeder Hinsicht emotional aufgebaut.
Könnte demnach also auch kein schlechter Versuch sein mit einer Frau die man kennenlernen möchte eine Affäre zu starten und Sie auf diesem Wege zu seiner Frau zu machen
Was nicht grundsätzlich der Fall sein muss, doch das klappt in den meisten Fällen.

20.08.2013 14:26 • #9


B
Zitat von Chiara:
Doch was verwunderlich ist: Mangels eingeschränkter eigener Lebensgestaltung und eigener beruflicher Tätigkeit definierten sich Frauen im 19. Jahrhundert eher über ihre Männer (oder ihre Geliebten). Da machte wohl ein Alpha-Kerl (womöglich noch mit Uniform oder mit Orden... das hatte in gewissen Zeiten offenbar einen besonderen ero. Reiz) an ihrer Seite mehr her. Doch heute stehen Mädels und Frauen schließlich selbst mit beiden Beinen im Leben und stellen für sich selbst etwas dar. Warum müssten sie sich denn noch unbedingt auf Alpha-Kerle einlassen (wie du es beschreibst)?


Es ist Evolutionsbedingt. Es war von der Natur nie vorgesehen, dass die Frau selbstständig und mit beiden Beinen im Leben steht. Das wurde von unserer heutigen Gesellschaft in Mode gerufen. Die Frau war bis Mitte den 60ern / 70ern absolut abhängig von ihrem Mann (seit Urzeiten) war als Hausfrau tätig und sorgte sich um die Erziehung der Kinder zuhause.
Ich persönlich bin froh drum, das es heute nicht mehr so ist. Allerdings hat es gewisse Nachteile, denn Frauen werden dadurch immer mehr zu Männern und entscheiden auch S*exuell heutzutage wie ein Mann.
Frauen schleppen Männer ab und nehmen sich das heutzutage was sie wollen -so wie es Männer getan haben und immer noch tun.
Das war früher zwar auch so, allerdings nicht öffentlich. Da hatte man sich geküsst und man war gezwungen zu heiraten.
Die Antwort weshalb heutzutage Frauen immer noch auf Alphas stehen, ist eine unbewusste Geschichte die sich im Kopf der Frau abspielt. Urinstinkte eben.
Denn nicht die Urinstinkte haben gewollt das Frau heutzutage unabhängig vom Mann ist, sondern die Gesellschaft und deshalb werden Alphas immer und ständig Anziehung gegenüber selbstbewussten Frauen schaffen -ganz gleich, wie sehr diese im Leben im Stehen (vor allem Altersunabhängig!)
Die Psyche ist eben eine separates Thema.

20.08.2013 14:47 • #10


B
Zunächst mal auf das Thema mit den P..
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass Männer die fremdgehen oft tatsächlich nur s.uelle Interessen im Sinn haben. Während - nach meiner Beobachtung - Frauen da wohl mehr Emotionen mit reinlegen. Frauen würden auch nicht einfach mit einem Typen fremdgehen, der ihnen einfach nur optisch gefällt. Männer schon eher.
Wenn du die Frau fürs Leben suchst sieht das übrigens ganz anders aus. Zumindest bei mir.

Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass es Arten von Menschen gibt, die eher zum fremdgehen neigen. Das sind bei den Frauen diejenigen, die sich sofort ins Bett kriegen lassen und bei den Männern tendenziell die Alphas.
Das dumme ist nur, dass sich viele beim anderen Geschlecht jeweils auf diesen Typ Mensch stürzen. Also Frauen auf die Alphas und Männer auf die Frauen die sich schnell rumkriegen lassen.

Bestimmt gibt es auch Nice Guys, die fremdgehen. Aber das ist wohl nicht die Regel.

Übrigens denke ich nicht, dass Alphas als solche geboren werden. Die werden genau wie Frauen sozialisiert. Ich würde sagen, der Orientierungspunkt ist ganz klar der Vater oder Freunde.
Und ja, man kann willentlich zum Alpha werden. Wenn du es 10 mal gespielt hast und auch noch Erfolg hattest wirst du dich zukünftig von ganz allein so verhalten. Und weil sich jeder Nice Guy irgendwann mal sagt, dass er was ändern muss, wird es auch immer mehr von diesen Typen geben.

Warum ich denke, dass diese Sachen vor allem bei 20-30 jährigen funktionieren?
Ich gehe mal davon aus, dass Frauen mit steigendem Alter eher dazu neigen Männer zu suchen, die weniger ein Abenteuer sind, sondern für eine echte Beziehung taugen.
Das führt (hoffe ich doch) dazu, dass Frauen mit steigendem alter auch weniger fremdgehen.

Ich bin mir übrigens sicher, dass viele Frauen dem konservativen Patriarchen zugeneigt sind. Vlt. nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, aber tendenziell auf jeden Fall.
Mir hat ein Bekannter mal gesagt, wenn die Frau nicht mindestens alle zwei Monate wegen ihrem Partner weint, wird sie irgendwann aufhören, auf ihn zu stehen.
Das ist bestimmt stark übertrieben. Aber eine gewisse Wahrheit steckt dahinter. Frauen wollen nicht die Hosen in der Beziehung anhaben. Sie wollen einen Mann, der weiß was er will und seine Interessen auch durchboxt. Merken sie, dass der Mann einknickt wenn sie selbst etwas sagen, verliert der Mann extrem an Attraction.
Und weil die Nice Guys das irgendwann merken, führt das wiederum zu einer Verhaltensänderung bei den Männern.
Früher war es halt so, dass schon durch die Rollenverteilung der man gegenüber der Frau immer ein Alpha war. In vielen Kulturen der Welt ist das immer noch so. Das führt auch (nicht nur, aber auch) dazu, dass in diesen Kulturen weniger fremdgegangen wird (Behauptung. Kann ich nicht belegen).
Du könntest mir jetzt aber entgegenhalten, dass früher nur die Männer, heute halt auch die Frauen fremdgehen. Und damit hast du sicher Recht. Ich bin bisher aber auch vor allem darauf eingegangen, warum Frauen fremdgehen. Gleichberechtigung finde ich zwar gut, es führt aber - wie hier - zu vielen Problemen. Die Entwicklung der Menschen ist leider viel schneller als die Evolution.

Männer gehen fremd, wenn sie totale Ego-Menschen sind. Und früher war es einfach normal, dass der Mann möglichst viele Geschlechtspartnerinnen hatte. Das ist bei den meisten Tierarten auch immer noch so.
Deswegen wird ein Mann auch nur treu bleiben, wenn er sich bewusst macht, was er an der betreffenden Frau hat und was er verlieren kann. Alphas tun das beispielsweise nicht. Die suchen sich im Zweifel einfach eine neue. Aber als Frau kann man das auch ein Stück weit beeinflussen. Frauen die ihrem Mann z.B. alles nachsehen werden bei diesem den Eindruck erwecken, dass er sich alles erlauben kann. Das sind meistens die Frauen, die einen geringen Selbstwert haben oder sich denken, dass sie ihren Freund gar nicht verdient hätten. Und das kommt oft daher, dass Frauen eigentlich nicht wissen, warum sie sich in betreffenden Mann verliebt haben. Sie wissen gar nicht, was ihre Wünsche sind.

Ausgehend von dieser Theorie würde ich sagen, dass es weniger Seitensprünge gäbe, wenn sich die Frauen auf der einen Seite mehr darüber bewusst werden, was sie bei Männern überhaupt suchen und die Männer auf der anderen Seite anfangen sich selbst für nicht ganz so wichtig zu halten. Symmetrie ist das Zauberwort.

Dieses ganze Ego-Gebaren ohne Verstand führt letztlich nämlich zu solchem Verhalten.

20.08.2013 15:05 • #11


B
@b0rdi
Nach meiner Erfahrung funktioniert das vor allem bei Frauen, die gerne Selbstbewusst wären. Aber gut. Das kann auch einfach an mir liegen.

Ich denke mir halt, wenn ich aufgrund dieser ganzen Verführungsstrategien eine Frau rumkriege, kommt in zwei Jahren der nächste PUA, macht es besser als ich und dann heißt es bye bye.
Und genau das ist mir jetzt zwei mal passiert. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Das ganze ist ein krankes Spiel und taugt vlt dazu viele Frauen ins Bett zu kriegen. Aber verlieben werde ich mich in keine mehr von denen.

Ich hab auch keine Lust mehr, immer nur der Starke zu sein. Ich will in einer Beziehung auch schwach sein können. Wenn das allerdings dazu führt, dass sich die Frau entliebt (Weil sie mich genommen hat, damit ich der Starke bin), hab ich auf die schei. keine Lust mehr.

20.08.2013 15:15 • #12


B
Zitat von Basti24:
@b0rdi
Nach meiner Erfahrung funktioniert das vor allem bei Frauen, die gerne Selbstbewusst wären. Aber gut. Das kann auch einfach an mir liegen.

Ich denke mir halt, wenn ich aufgrund dieser ganzen Verführungsstrategien eine Frau rumkriege, kommt in zwei Jahren der nächste PUA, macht es besser als ich und dann heißt es bye bye.
Und genau das ist mir jetzt zwei mal passiert. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.


Ganz im Gegenteil das ganz funktioniert meinen Erfahrungen nach bei selbstbewussten Frauen. Denn weniger selbstbewusste Frauen, verlassen einen sobald der nächst bessere ankommt. Selbstbewusste Frauen, wissen um ihren und vor allem DEINEN Wert innerhalb der Beziehung und würden so einen begehrten Mann wie Dich, niemals einfach so gehen lassen.
Abgesehen davon spielst DU ja auch noch eine Rolle. Charaktereigenschaften. Eine Selbstbewusste Frau weiß das und würde dich demnach nicht so einfach und sofort ersetzen.
Mann muss einfach nur lernen, wann eine Frau tatsächlich selbstbewusst ist oder einfach nur eine selbstbewusste Frau vorgibt. Wachsam sein, dann passiert sowas auch nicht mehr

Zitat:
Das ganze ist ein krankes Spiel und taugt vlt dazu viele Frauen ins Bett zu kriegen. Aber verlieben werde ich mich in keine mehr von denen.



Da gebe ich dir Recht, es ist eben ein andauerndes Spiel. Liebe bzw. s*exuelle Anziehung ist ein Spiel zwischen Männlein und Weiblein und wenn Frau irgendwann nicht mehr die Anziehung verspürt, dann ist sie nun mal weg.

Zitat:
Ich hab auch keine Lust mehr, immer nur der Starke zu sein. Ich will in einer Beziehung auch schwach sein können. Wenn das allerdings dazu führt, dass sich die Frau entliebt (Weil sie mich genommen hat, damit ich der Starke bin), hab ich auf die schei. keine Lust mehr.


Doch wenn die Frau die Flucht ergreift, weil sie durch Familiäre/Probleme-Umständen die Flucht ergreift und die Beziehung in den Sand setzt, weil sich der starke Alpha nach auch mal um Unterstützung sehnt.
Ist mir auch erst passiert mit meiner Ex, einer eher wenigen selbstbewussten Frau.

Heute sehe ich das eher positiv, dann war es nicht die richtige Frau und hat mich auch nicht so geliebt, wie sie beteuerte.
Das passiert meiner Ansicht nach nur bei weniger selbstbewussten Frauen die einen dann verlassen, weil sie selbst zu instabil sind um den starken Partner auch mal Mental zu Unterstützen.

20.08.2013 15:29 • #13


L
Männer, Männer ... der Thread ist interessant!

Also, ich persönlich bevorzuge Männer, die selbstbewusst sind und ihre Interessen vertreten. Die noch ihr eigenes Ding machen und viele Dinge mit ihrer Parternin zusammen (aber bitte nicht alles!). Ein Jaundamenzuallemsager geht leider echt nicht, da verliere ich den Respekt sowie s. Begierde und Leidenschaft. Er sollte mindestens genauso stark wie ich sein, Empathie besitzen und zu Liebe und Beziehung fähig sein.
Er sollte zu Hingabe und Leidenschaft bereit sein und auch seinen dominanten Part spielen.
Ich brauche auch mal ein klares Nein und das Aufzeigen der Grenzen.
Rechthaberei und Endlosdiskussionen finde ich zum kotzen.
Natürlich sollte der Mann auch fähig sein, sich mal fallen lassen zu können. Auch kann er seine Schwächen offenbaren.
Er muss mit beiden Beinen im Leben stehen und in mir keinen Mutterersatz suchen oder so was in der Art.

Alpha-Männchen sind ok solange sie nicht zu Casanovas mutieren. Auch sie sollten mal nachgeben können und in Ihren Beschützerinstinkt freien Lauf lassen.
Eine Frau möchte sich gerne anlehnen und sucht den Fels in der Brandung.

Treue ist ganz wichtig! Ich denke auch altersunabhängig.

Auch bin ich bereit zu lernen und noch lange nicht fertig in meiner Entwicklung.

Ein Mann sollte auch mal sagen, wo es lang geht und genauso auch gerne einfach nur mal folgen.

Quasi 1 Wechelspiel, in dem jeder seine weibliche und männliche Rolle spielt. D.h. nicht, dass der Mann die Knete machen soll und die Frau sich um Heim und Herd kümmert.

Die Zeiten haben sich tatsächlich geändert.

Aber schön ist es trotzdem wenn eine Frau sie Dess. anzieht, das Essen fertig hat, wenn der Mann kommt und ihn mit allem entzückt, verführt und verzaubert. Da fühlt sich auch die Frau wohl dabei, vorausgesetzt der Mann bemerkt es und weiss es zu schätzen.

Zwischen den Mahlzeiten dann heisse Liebe auf dem Küchentisch ... hmmm ... hört sich doch gut an.

Jeder spielt seine Rolle und es passt!

LG
Lilou

20.08.2013 15:55 • x 3 #14


L
Hui, da hat sich ja was getan seit gestern.
Ich stimme sehr vielen genannten Punkten von euch allen definitiv zu. Letztlich kratzt das alles aber nur an der Oberfläche. Man wechselt auch nicht einfach die Familie, wenn es gerade mal langweilig oder nervig ist. Da steckt mehr dahinter, und das ist auch möglich zwischen Mann und Frau. Dann spielen die ganzen Machtspielchen keine Rolle mehr und genau da will ich hin. Vor Jahren hatte ich das schon mal, daher weiß ich, wovon ich rede. Das Problem heutzutage ist nur, dass die Weitsicht fehlt. Man gibt sich mit dem schnellen Glück zufrieden und spielt Bäumchen-Wechsel-Dich, sobald es komplizierter wird. Auf dieses Weise wird man aber nie zu dem Zustand gelangen, den ich angesprochen habe. Nennen wir ihn ruhig wahre Liebe, denn im Grunde ist es das, nur dass heute das Wort Liebe total falsch ausgelegt und missinterpretiert wird.
Noch was anderes: Ein Alpha-Männchen besagt eigentlich aus, dass er bessere Gene hat. Man kann also nicht einfach zum Alpha mutieren oder das erlernen. Auch hier wird missinterpretiert. Die Alphas, von denen ihr sprecht, nutzen nur gewisse Verhaltensmuster, um wie ein echter Alpha zu erscheinen. Auf Dauer knickt ein solcher immer ein, doch es genügt tatsächlich, um auf seine Kosten zu kommen. Die Frauen lassen sich wirklich leicht täuschen. Ein Nice Guy kann dagegen durchaus ein richtiger Alpha sein, den Genen nach. Deswegen muss er sich auch nicht verstellen und den Möchtegern-Alpha mimen. Die Frauen werden ihn garantiert nicht ignorieren, denn sie spüren, dass er ein Alpha ist. Jetzt kommt meine eigentliche Aussage: Die meisten Kerle denken doch, dass sie und nur sie der geborene Alpha sind. Das Problem ist, dass es keine echten Kämpfe mehr gibt zwischen ihnen so wie zu Urzeiten. Dadurch gibt es auch keine Vergleiche mehr, die heutzutage einfach notwendig wären. Karriere, Macht, Geld oder Bodybuilding/Sport sind hier nicht das Maß der Dinge. Das könnte jeder erlangen und hat nichts mit Genen zu tun. Alphas sind also nur gewisse Menschen und ich vermute hier einen sehr geringen Anteil. Wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht mal oder denken genauso wie jeder andere, dass sie die Allerbesten sind (nur bei ihnen stimmt es wirklich).
Bist du ein Alpha, dann hast du Frauen und dann laufen sie dir auch nicht weg!
Nach meiner Theorie bin ich kein Alpha. Aber ich mime auch keinen und genau diese Typen, da gebe ich die Basti24 vollkommen recht, hängen mir zum Hals raus! Denen würd ich am liebsten in guter Bud-Spencer-Manier deftig eins über die Rübe ziehen

20.08.2013 18:56 • #15


A


x 4