Hey Levi,
ich bin voll und ganz bei dir.
Ich pers. denke das es an unserer heutigen Gesellschaft liegt. Menschen geben einfach zu schnell eine jahrelange Beziehung/Ehe auf, da es einfacher geworden ist einen "Ersatz" zu finden.
Da wird man dann einfach wie ein paar "alte Socken" ausgetauscht, wenn etwas schief läuft oder Problematisch wird statt dem Problem auf den Grund zu gehen, weil man sich doch liebt.
Leider kämpfen heutzutage die wenigsten um eine Beziehung.
Zu dem Punkt das Man(n) keine Frau haben möchte die nach 1-2 Dates mit einem ins Bett geht, kann ich pers. nicht soo ganz nachvollziehen -das gehört nunmal zum kennenlernen und sich annähern dazu. In meinen Augen vollkommen normal beim 3-4 Date zu schauen ob es ggf. auch s.uell passt. Doch eine Beziehung ist nunmal s.uelle Anziehungskraft. Ohne Sex bzw. das man gegenseitig auf seine Kosten kommt, ist die Beziehung auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.
Ist eine art Sympathie auf s.ueller Basis, so kann man sich das denke ich vorstellen.
Der Grundlegende Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft ist die Intimität.
Man fühlt sich zueinander hingezogen und s.uell attraktiv.
Der "Nice-Guy" wird irgendwann s.uell unattraktiv. Frauen wollen keinen "lieben netten gut aussehenden" Mann, klaro, wenn du eine Frau fragst wirst du so was in der Richtung hören "nett rücksichtsvoll lieb treu ehrlich charmant"... blablablaa...
Doch Männer mal ehrlich, die Realität sieht anders aus! Deshalb wundert man sich oftmals, wieso DIE mit DEM zusammen ist -ist doch ein vollkommender Kalkspaten, nix druff außer Zahnbelag.
Doch weit gefehlt, Frauen lieben uns Männer dafür, wenn wir nicht so sind wie sie uns haben wollen. Sie möchten ein Abenteuer erleben und keinen Langweiler
Die meisten Trennungen gehen von der Frau aus und wieso das liebe Männer!? Ganz einfach, weil wir nicht mehr die sind, die wir mal waren.
Frauen wollen Alpha-Männer und keine Waschlappen, da kannste mir erzählen wat de willst...
Rede ich hier nicht von Machos (!) sondern von MÄNNER, die wissen wie man eine Frau behandelt und auch Entscheidungen treffen können, ohne der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Auf lange Sicht nämlich todlangweilig...
Das machen denke ich die meisten Männer falsch auf Dauer...
Habt ihr euch schon mal gewundert, weshalb Frau immer so fix einen neuen an der Angelt hat, nachdem sie euch verlassen hat!?!?
Erlebt sicherlich jeder Mann mindestens einmal in seinem Leben...
Seit gespannt hier kommt die Antwort: EVOLUTION !
Zu Urzeiten war es für eine Frau nämlich viel zu gefährlich alleine ohne ein Alpha-Mann an ihrer Seite, das sicherte ihr Üverleben. Nun werden hier natürlich eine mit dem Zeigefinger kommen und sagen "wir Leben im 21. Jahrhundert" und nun meine Reaktion: schei., same *beep*, different Jahrhundert -alles klar!?! Gut!
Zum anderen beginnt der Prozess der Trennung in dem Kopf einer Frau wesentlich früher... eine Frau macht NIEMALS urplötzlich Schluss -es ist ein Prozess, der reift Wochen und manchmal Monate in ihrem Kopf.
Schau dir doch mal diese ganze schei. der Filmindustrie an, diesen ganzen Hollywood-Dreck. Alles endet mit Happyend, 10 Mio. Euro aufm Konto, Kinder werden alle was gescheites hoch qualifizierte Jobs, glückliche Beziehung usw. das beeinflusst uns täglich und ständig. Da möchte eben niemand mehr mit "Problemen" belastet werden. Das Leben ist nunmal KEIN Ponyhof und gilt es verdammt nochmal gemeinsam daran zu arbeiten eine Lösung zu finden und nicht nach dem ersten Streit oder weil mal gerade nicht Rund läuft, alles wegwerfen. Es heißt doch "...in guten WIE AUCH in SCHLECHTEN ZEITEN!" Ach da könnt ich mich aufregen!
Es ist genau wie dieser ganze Model-Dreck im Fernsehen... TopModel und was weiß ich, wie dieser ganze schei. heisst. Wir Männer werden dahingehen auch beeinflusst "Die perfekte Frau sieht so und so aus"... das einzige was es bringt ist der Industrie, Marketing PUR -und es funktioniert.
Egal wie gut aussehend die Frau ist, sie wird immer irgendwas finden weshalb Sie in ihren Augen nicht "gut aussieht" und das liegt meiner Ansicht nach an dieser ganzen TV schei.. Die Frau muss "schlank, intelligent... etc. pp".
Schau dir mal Abends die Frauen an, wenn die innen Club oder Bar heutzutage gehen. Kein Wunder das Frauen wie auch Männer da nicht treu sein können, solch eine übertrieben s.uelle Überreizung aus der Hölle. Jede Frau möchte noch besser aussehen als die andere, noch mehr s.. Dabei laufen die schon auf ihren 15 cm haken durch die Gegend -die wenigsten können sich darauf bewegen aber hey, schei. hautpsache s.y und blicke auf sich ziehen. Ach ganz vergessen und dann regen die sich auf, dass man sie auf ihr Aussehen reduziert. HA HA HA !
So jetzt bin ich total vom Thema abgekommen, jedenfalls ist unserer Gesellschaft und die Medien daran Schuld das wir es heute noch schwieriger bei der Partnerwahl haben bzw. eine Beziehung/Ehe aufrecht zu erhalten.
Soo... nun mal abgekotzt