7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Hey, mein Sohn, mein Schatz, mein Ein und Alles. Ich bin in Gedanken wieder gerade ganz nah bei dir. Gerne würde ich wissen, was dir so im Kopf rumschwirrt, was dich beschäftigt. Ich vermisse dich weiterhin immer und immer.

Zu wissen, du wärst hier bei mir, hättest dein Zimmer, könnte dir Morgens dein Frühstück zubereiten und Mittags, wenn du heimkommst, was leckeres gekocht haben. Du wirst immer älter und ich bekomme so wenig mit, was in dir vorgeht und wo du wann bist.

Wenn du in den Urlaub gehst nächsten Monat, werde ich mir Sorgen machen, ob alles gut ist bei dir. Du warst noch nie am Meer und obwohl ich sicher bin, dass du gut schwimmen kannst, hab ich doch Angst um dich, dich auf eine tragische Art und Weise zu verlieren.

So gern würd ich dich immer mal wieder in den Arm nehmen.

Ich bin gedanklich immer bei dir mein Sohn. Deine Mama

05.07.2021 03:15 • x 2 #2011

P
Für die jungen Leute, die beim Unfall gestern ums Leben gekommen sind. Viel viel Kraft für die Eltern!

05.07.2021 04:58 • x 1 #2012

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Guten Morgen

Heute etwas schlecht geschlafen und mein Start war jetzt auch nicht so superdolle. Vergass, meine Schilddrüse-Tab zu nehmen. Ärgerlich. Gefrühstückt hab ich bereits, als es mir einfiel. Ich muss die ja immer halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen.

Das mit dem Unfall hat mich ziemlich mitgenommen und ich muss die ganze Zeit an meinen Sohn denken.

Ich muss mich heute echt zwingen, mich abzulenken.

Hoffe, euer Start ist besser

L G Pinkstar

05.07.2021 05:01 • x 1 #2013

N
Zitat von Pinkstar:
Guten Morgen Heute etwas schlecht geschlafen und mein Start war jetzt auch nicht so superdolle. Vergass, meine Schilddrüse-Tab zu nehmen. ...

Hab auch mies geschlafen,
Sohn hat fast verschlafen in der früh ,letzter Drücker kam er noch raus ,muss ja mit dem Bus zur Schule.
Ich wollte dich nicht aufwühlen mit dem Unfall .
Muss heute noch herausfinden wann die Beerdigung ist ,puh das wird auch schwer.
Heute morgen hatte sie im Profilbild das Bild mit den 3 Teddybären drin,es fand in der Stadt noch ein Autokorso statt und auf einem Auto ,das vom grossen Bruder ,waren eben drei Teddybären drauf mit jeweils den Anfangsbuchstaben der verstorbenen Jungs .

Hoff wir kommen heute auf andere Gedanken

05.07.2021 06:50 • x 1 #2014

S
Ja man macht sich so seine Gedanken. Meine Grosse ist ja mit der Schule fertig. Abi gepackt. Bombenschnitt. Mit Chemie und Mathe als Leistungskurs.

Sie fährt wohl jetzt die Kleine im Auto in die Schule. Wie oft weiss ich nicht. Halt 20 km einfach. Habe da auch immer nen mulmiges Gefühl. Hat mir die Kleine erzählt. Von Ex und Grosser höre ich nix.

Werde ihr ne Karte fürs Abi schreiben.
Bin schon irgendwie Stolz auf sie wegen der Naturwissenschaften. Aber ich wurde eigentlich so erzogen, dass andere Dinge im Leben genauso wichtig sind wie akademische Leistung. Werde ihr noch was überweisen.

05.07.2021 07:11 • x 2 #2015

P
Zitat von Solskinn2015:
Aber ich wurde eigentlich so erzogen, dass andere Dinge im Leben genauso wichtig sind wie akademische Leistung.

Sei froh drum. Ich würd mich überhaupt freuen, wenn mein Sohn die normale Hauptschule packt nächstes Jahr. Nicht nur, weil es wichtig ist fürs Berufsleben. Auch, weil er dann sagen kann: ich habs geschafft.

Etwas zu schaffen, erhört das Selbstwertgefühl. Deine Tochter ist mit Sicherheit megastolz auf sich.

05.07.2021 07:20 • #2016

S
Bestimmt. Sie ist sehr ehrgeizig. Nur manchmal wünschte ich sie wäre emotional etwas besser bestückt.

05.07.2021 08:57 • x 1 #2017

Jane_1
Zitat von Solskinn2015:
Bin schon irgendwie Stolz auf sie wegen der Naturwissenschaften. Aber ich wurde eigentlich so erzogen, dass andere Dinge im Leben genauso wichtig sind wie akademische Leistung.

Ich weiß was du meinst, und wir würden unsere Kinder ohne ihre Erfolge ja nicht weniger lieben. Aber ab und an darf man einfach mal stolz sein. Lass das Gefühl ruhig zu. Deine Tochter hat eine super Leistung hingelegt, Glückwunsch!
Zitat von Pinkstar:

Ich muss mich heute echt zwingen, mich abzulenken.

Mach das bitte. Kenne das auch und auch wenn ich (s.o.) mein Sohn bald zum Studieren ausziehen wird, habe ich etwas Bammel davor. Er wird das sicher besser packen als ich. Neue Stadt, neue Leute, neues Leben. Für mich das alte Leben mit einer Lücke. Aber das wird schon.

*beep* happens und das Angst haben davor hilft leider überhaupt nicht. Also weiter im Loslassen üben. (das Stolz-Sein hilft mir da übrigens)

05.07.2021 09:09 • x 1 #2018

P
Guten Morgen

Heute gehts wieder besser und alles nach Plan
Schild-Tab intus, halbe Stunde später dann gefrühstückt.

Das Wetter sieht auch gut aus, gibts wieder Balkonien-Tag

Zwischen 14-16 Uhr kommt jemand, um die Wasserzähler auszutauschen. Ansonsten hab ich so nix geplant. Wäsche und Haushalt ist aufm neusten Stand.

So, dann werd ich noch bissl rumhängen und dann gehts ins Bad

Euch einen guten Dienstag

L G Pinkstar

06.07.2021 04:21 • x 3 #2019

P
Weiterhin ein guter Tag. Kochwäsche ist gewaschen und hängt an der Leine. Schöne frische Luft draussen, allerdings sind jetzt Wolken da.

Fühle mich aber soweit entspannt.

Ab und zu Gedanken, um meinen Sohn. Ich hab immer das Gefühl, ich müsste ihm schreiben, dass ich an ihn denke und ihn vermisse. Aber genau das nervt ja dann. Also lass ichs bleiben.

06.07.2021 08:34 • x 1 #2020

X
Guten Morgen Mädels,

kurzer Gruß aus dem Büro. Hamburg meldet Sonnenschein

LG

06.07.2021 09:34 • x 2 #2021

Jane_1
Guten Morgen liebe Pinkstar und Gemeinde ,

habe schon paarmal gedacht, dass das sehr schlau ist, was du hier machst. Also dein Faden.
Was mich (und Freundinnen, mit denen ich darüber gesprochen habe) am Single-Sein stört: Es fehlt der Chronist, die Hauptbezugsperson die alles mitbekommt. Das eine Thema bespreche ich mit Freundin A, die andere Befindlichkeit mit Freundin B, dann schreibe ich mit Kumpel C über das nächste Thema. Keine von denen kennt alle Themen, die mich so beschäftigen. Irgendein Thema ist immer ausgelagert .
Bei einem Partner ist das anders, der kennt alle (wichtigen) Themen.
Und hier ist deine Chronik, Pinkstar und wir sind deine Chronisten. Und du auch unserer, danke dafür

Mich bewegt gerade, dass ich die gestrige Biontech Impfung anscheinend super vertragen habe. Bisher nur Schmerzen am Arm, sonst nichts. (und konnte nicht einschlafen, aber das kommt auch so schon mal vor). Bei der ersten Impfung mit Astra habe ich echt gelitten und hatte etwas Sorge, dass das wieder so wird.
Die Impfung war gestern nachmittag, ich denke, wenn bis jetzt nichts kam, dürfte ich safe sein. Das macht mich gerade richtig happy!

06.07.2021 09:57 • x 4 #2022

Massio
Zitat von Jane_1:
Die Impfung war gestern nachmittag, ich denke, wenn bis jetzt nichts kam, dürfte ich safe sein. Das macht mich gerade richtig happy!

Der 2 Tag soll angeblich der schlimmste sein, wenn heute alles gut ist, dann bleibt es auch so

06.07.2021 10:00 • x 1 #2023

Massio
Ich kann über das Single-Leben zwar nichts sagen, aber Dein Thread hier @Pinkstar gefällt mir ganz gut

06.07.2021 10:02 • x 2 #2024

P
Zitat von Jane_1:
habe schon paarmal gedacht, dass das sehr schlau ist, was du hier machst.

Ihr seid mein Tagebuch und eure Rückmeldungen geben mir sehr oft Hilfestellung. Es tut mir gut, mich so auszutauschen zu können.

Ja Biontech bekam ich zweimal und bei beiden Impfungen lediglich bissl Arm-Weh sonst gar nichts. Ne gute Sache! Freut mich, dass es dir gut geht. Meine letzte 2. Impfung ist jetzt 6 Wochen her und immer noch fühl ich mich topfit. Also alles super

06.07.2021 10:03 • x 2 #2025

A

x 4