Hallo Mila07,
ich verstehe Dich gut. Drei Jahre erscheinen lang, zeigen Dir aber auch, dass Du Dich nicht zwanghaft an was Neues klammerst, nur um Dich abzulenken. Damit könntest Du Dir nämlich nur noch mehr Frust einhandeln. Gehe achtsam mit Dir um. Sei dankbar für alles was Du hast: Freunde, Kinder, toller Job. Das bleibt Dir in der Regel nämlich - Beziehungen ja leider nicht unbedingt. Ich habe 2012 meine große Liebe verloren. Wir wohnten zusammen, haben uns aber öfters gestritten und festgestellt, dass es besser ist, nicht zusammen zu wohnen. Kurz darauf war er neu liiert. Ich war am Boden zerstört, habe es aber versucht zu akzeptieren und NICHT neidisch zu sein. Es hat mir geholfen loszulassen und Frieden zu finden. Er hat das sehr zu schätzen gewusst und ist immer wieder in Kontakt mit mir getreten. Seit ein paar Monaten ist er wieder getrennt. Wir haben eine sehr innige Beziehung, aber neu anknüpfen an unsere Liebe tun wir irgendwie nicht. Warum? Weil das Leben und die Gefühle sich verändern. Ich habe im Moment ganz schlimmen Liebeskummer. Es hat auch bei mir 3 Jahre niemanden anderen gegeben und dann traf ich meine neue Liebe. Ähnlicher Typ wie mein Ex, ähnliche Vorstellungen von sehr viel Nähe und Zweisamkeit, was nicht so meins ist, weil ich immer auch mal wieder Zeit für mich haben möchte. Leider kam diesmal nach nur 3 Monaten der Bruch. Er hat mich sogar betrogen. Und da er im Top Management meiner damaligen Firma war, habe ich dadurch auch noch im April meinen Job verloren und muss neben meinem Kummer meine neue Existenz finden. Das ist auch sehr ungerecht, wie ich finde. Er ist aber nun auch in seiner Position geschwächt. Er hatte sich so sehr verliebt, dass er alles nach außen gelebt hat. Für mich, die noch in der Probezeit war - fatal! Jetzt lebt er schon in einer neuen Beziehung (wo Männer die immer so schnell hernehmen ist mir schleierhaft) wie auf einer Rettungsinsel, macht mir Vorwürfe, sucht auch wieder den Kontakt (mal mehr, mal weniger) und ich habe wirklich viele Sorgen.
Was ich Dir sagen will: manchmal kannst Du dankbar dafür sein, dass das Leben Dir Zeit schenkt. Nutze sie und mache Dir ein Bild von Deinem Wunschpartner und welcher Typ wirklich zu Dir passt. Denn nur wenn Du weißt, wer Du bist und was Dich ausmacht, ziehst Du die richtigen Menschen in Dein Leben. Andernfalls folgt Deine Energie Deiner negativen Aufmerksamkeit und Dir geht es weiter schlecht, weil sich nix bewegt und Du nur "Idioten" triffst. Ich hätte auch viel besser hinsehen müssen. Dann hätte ich gemerkt, dass der Zeitpunkt (neuer Job) komplett der falsche war, um eine neue Beziehung einzugehen nur, weil ich schon 3 Jahre niemanden in mein Leben lassen wollte/konnte. Ich habe übersehen, dass dieser neue Mann genau dieselben Bedürfnisse nach ganz viel Zweisamkeit hatte, wie mein Ex und das das nicht zu mir passt. Also sieh genau hin und sei nicht traurig, dass Du noch niemanden anderen gefunden hast. Vielleicht bist Du auch viel schlauer geworden und schaust schon genau hin und wählst deshalb erst jemanden, der wirklich zu Dir passt und das dauert eben

Ich Drücke Dir die Daumen! LG Jadea