36

So konnte ich mein herz heilen erfahrungen nach 5 monaten

S
Liebe Mitfühlenden, Mitleidenden...
nachdem nun fünf Monate vorbei sind, nachdem die (vermeintliche) Liebe meines Lebens von heute auf morgen gegangen ist möchte ich erzählen, wie es mir ergangen ist.
Erst mal dachte ich ich kann nicht weiterleben. ohne ihn. unmöglich. es hat mein herz zerrissen, mir die luft zum atmen genommen, wusste nicht mehr, wieso ich aufstehen soll. dann kamen irgendwann keine tränen mehr. nur noch resignation und melancholie. dann irgendwann der gedanke: wenn der schmerz so tief ist, zeigt das, dass ich auch tiefe liebe empfinden kann. Dass die liebe in mir ist, es ist alles da, er hat mir meine liebe nicht weggenommen. das war ein kurzer gedanke. auf diesen folgten immer mehr erkenntnisse, die zwar nur kurz aufblitzten aber immerhin, sie waren da. und die einfachste davon war: wenn er der richtige gewesen wäre, wäre er noch hier. Ich denke eher, es gibt menschen, die in einer gewissen zeit gut für einen sind, weil sie etwas in bewegung bringen, etwas berühren, was in einer bestimmten zeit für das persönliche wachstum notwendig ist. Es kommt immer auf die sichtweise an, vieles, was uns widerfährt ist voller gewinn für die zukunft, auch wenn man das nicht immer sehen kann. und sei es nur die einfache tatsache, dass man weiterlebt. alleine. und vielleicht sogar eine solche innere stärke entwickelt wie man sie vorher noch nie empfunden hat. weil da immer jemand war, der einen getragen hat wenn man selbst nicht stark genug war. wie schön, wie wunderschön ist es, zu merken, dass man auch auf eigenen füßen stehen kann. heute war ich alleine in der sauna. das wäre vor ein paar wochen noch undenkbar gewesen. ich habe die sauna erst kennen und lieben gelernt durch meinen exfreund, es waren göttliche tage die wir so verbracht haben. sauna war tabu für mich, so wie vieles andere was mich an unsere zeit erinnerte. aber halt! ICH bin doch noch da. und ich kann mir gutes tun. ganz alleine. terrain zurückerobern. und manchmal auch stolz sein. auf mich. es geht. das leben pulsiert, in uns. der saunabesuch heute war der schönste an den ich mich erinnern kann. weil da nur ich war. und mir gut getan hab. weil die dinge weiterbestehen, nur in einem anderen licht. in einem neuen licht. die seele hat ihr eigenes tempo sich zu heilen aber vertraut ihr.
ich habe mir außerdem hilfe geholt. eine gesprächstherapie begonnen. es wurde klar, dass ich angst vor dem leben hatte und deshalb eine beziehung idealisiert habe, die nicht ideal war, ich bin mit einer heilserwartung an diese beziehung getreten, die niemand erfüllen kann. die trennung war das beste was passieren konnte. weil ich mich wieder neu finden musste. mich der leere und angst stellen musste, die in mir drin war. das, was ich wochenlang als das schlimmste empfunden habe, das mir je widerfahren ist, etwas, das mich endgültig umschmeißt, das ist heute etwas, wofür ich dankbar bin. ich habe immernoch rückfälle, sehnsucht und schwelge in erinnerungen aber die abstände dazwischen werden länger. udn die sicht auf die vergangenheit klarer.

ich würde gerne weitergeben, was mir geholfen hat. Zum einen, den zeitpunkt erkennen, wann liebeskummer in eine depression übergeht und sich zu fragen: will ich dass es so weiter geht? wenn die antwort nein lautet, geht euch hilfe holen. zum hausarzt, der kann euch überweisen. hinter liebeskummer der solche ausmaße annimmt stecken oft andere, tiefere verletzungen udn mechanismen. diese zu erkennen und sich davon zu lösen ist erleichternd und heilsam für alles was noch kommt. vor allem richtet es den fokus wieder auf das eigene selbst.
was auch wichtig ist, sich immer wieder bewusst zu machen, wofür man dankbar sein kann, freunde, familie, ein besonderes talent...alles, was vorher auch da war udn immernoch da ist.
und dann yoga. ich habe mir das erste-hilfe-buch bei liebeskummer bestellt, ein kleines büchlein mit yoga übungen und atmenübungen. es war ein geschenk, ich konnte mich wieder spüren und habe mich etwas beruhigen können dadurch. yoga und meditation kann ich nur empfehlen. es heilt das herz udn die seele.
und vor allem: ablenken, den rat den man immer bekommt, macht alles schlimmer. lasst den schmerz raus wenn er raus will, auch wenn das bedeutet, dass jeder abend heulend im bett verbracht wird. aber kümmert euch anschließend um euch. macht euch einen tee, eine yoga-übung, eine meditation, lasst dem schmerz den raum aber auch eurer seele, die trost braucht. wann ablenkung gut für euch ist werdet ihr selber spüren udn nur ihr.
die natur ist da, die liebe ist da, in euch. ihr könnt sie auch verteilen, an andere, an mitmenschen, an freunde und familie. liebe kommt aus freien stücken und sie wird in form einer partnerschaft wieder ihren weg finden wenn es soweit ist.

ich will damit nur mut machen, ich dachte ich komme nie wieder aus der dunkelheit ans licht, dachte, ich hätte das wichtigste in meinem leben verloren. aber das stimmt nicht. ich habe alles in mir was ich brauche.


ich wünsche euch, dass ein kleines pflänzchen zuversicht und mut in einer herzen kommt, ihr nach vorne schauen könnt und daran glaubt, dass es vorbei geht...aber es ist nie umsonst. wenn man leidet. man gewinnt auch immer etwas.

beuge dich über deinen schmerz wie über ein weinendes kind, dem du mit einer umarmung trost spenden willst.

fühlt euch ganz fest umarmt[/i]

04.01.2012 23:54 • x 21 #1


sos
hallo schneekind,

das ist ja mal eine gute idee, aus der sicht der genesenden zu schreiben. danke dir. das hat mir wieder mut gemacht, dass meine entscheidung richtig ist, nicht mehr zu kämpfen. liebe ist ein geschenk, die kann man sich nicht erkämpfen oder erarbeiten.

*sauna. genau das gleiche wie bei dir, aber ich werde noch ein bisschen warten müssen, das kann ich noch nicht.

*aber alles, was du geschrieben hast, weiß ich tief in meinem herzen schon und es ermutigt mich, die dinge anzugehen (therapie). yoga is nix für mich, aber ich werde etwas anderes finden, was gut für mich ist.

Zitat:
dachte, ich hätte das wichtigste in meinem leben verloren. aber das stimmt nicht. ich habe alles in mir was ich brauche.


und dieser satz rührt mich so zu tränen (blöd ;o)) ), weil er so wahr ist + so stark + so ungemein wichtig.

vielen dank + viel glück für deinen weiteren weg

herzlichst sos


vielleicht möchten hier ja auch andere berichten, wie es ihnen auf ihrem weg zur besserung geht? für uns frischlinge ist das wirklich sehr aufbauend + gut.

05.01.2012 00:07 • #2


A


So konnte ich mein herz heilen erfahrungen nach 5 monaten

x 3


N
Toller thread, echt klasse !
ich freue mich für dich, dass du schon so weit bist. die meisten von uns sind bei weitem noch nicht so weit.
ich bin inzwischen ( 6 Wochen nach der Trennung ) soweit, dass ich nicht mehr an der Vergangenheit zweifel, nach dem Motto, warum kam es soweit, hätte ich es verhindern können.
NEIN, darüber bin ich hinweg.
meine Schmerzen liegen im Moment darin, dass ich mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen kann, wir hatten noch so viele Träume, warum kämpft er nicht dafür, warum hat er diese träume jetzt mit einer anderen.
Ich kann noch keine zukunft für mich ohne ihn vorstellen. Ich will mit ihm leben.
Ausserdem hab ich Angst vor dem Alleinsein und kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass mir je ein anderer Mann gefallen wird. sehr banal, aber leider meine Schmerzen.
Kommt man aus dem Loch raus ?

Lieben gruß, Nina

05.01.2012 00:09 • x 1 #3


G
vielen dank fuer deinen post, damit machst du mir wieder mut, dass es wieder besser wird. im moment fahren die gefuehle einfach achterbahn, einen tag fuehle ich mich toll und alles ist mir egal und den naechsten tag kann ich nicht mal arbeiten und fahre postwendend wieder nach hause.
ich habe schon darueber nachgedacht, yoga zu machen, mit deinem post, hast du mich noch mehr darin bekraeftigt.
ich habe mich sehr in der aussage ueber die idealisierte beziehung wiedergefunden... das ging mir aehnlich und eigentlich sollte ich froh sein, dass es vorbei ist, aber der fakt, dass er schon waehrend unserer beziehung mit einer arbeitskollegin angependelt hat und ich dass jetzt jeden tag live erleben darf. das macht es mir einfach soooooo schwierig diese ruhe und ausgeglichenheit zu finden, die ich aus deinem post herauslese... das ist alles ein gemisch aus gefuehlen... und ich weiss nicht, wie ich dem herr werden soll...

05.01.2012 00:33 • #4


S
liebe sos, freut mich wenn es dir mut macht. das soll es auch. und wenn du diese dinge schon tief in deinem herzen spürst, dann kann dir nichts passieren. lass ihnen zeit, zu wachsen, an die oberfläche zu treten. es wird gut werden. wenn die zeit reif ist.

liebe nina, ja, ich kenne dieses loch, diesen schmerz. und wahrscheinlich werde ich auch irgendwann wieder mit tränen in den augen meinen beitrag lesen und denken, ach, so weit warst du schon mal? na herzlichen glückwunsch. aber es ist ok. zwei schritte vor und einer zurück. aber die richtig stimmt. vorwärts. du brauchst dir auch keine zukunft vorzustellen, keinen anderen mann der dir gefallen wird. das kann ich auch nicht. aber wozu auch? die zukunft kommt, von ganz alleine aber sie geht daraus hervor, was du heute, was du jetzt denkst, tust und glaubst. was du aus dieser trennung machst. nur so kannst du deine zukunft gestalten. in dem, was du heute aus dem vergangenen machst. du willst nicht ohne ihn leben sagst du. aber ist das die person, die du aus deinen erinnerungen kennst oder die person, die dich verlassen hat und nicht mehr um dich kämpft? willst du diese person auch? oder nicht viel eher jemanden der dich zu schätzen weiss, der auch sein leben mit dir verbringen möchte? das, was so schmerzt, sind vorstellungen und pläne die wir hatten von einer zukunft, die noch nicht eingetroffen ist. wir sollten nichts bedauern, was noch nicht war, von dem wir nie wissen können, wie es gewesen wäre. die realität ist eine andere. und vielleicht eine, die den weg bereitet für etwas, für jemand anderes.
Die angst vor dem alleinsein ist auch bei mir ein thema, sie kann einen verzweifeln lassen. aber nimm dieser angst ihre macht weg. schau sie dir genau an, geh ihr auf den grund und löse sie auf. zumindest zeitweise. versuche es. du brauchst keine angst vor dem alleinsein haben wenn du dich magst und merkst, dass du alleine stehen kannst. udn das kannst du. es wird zurückkehren, diese stärke. und ich glaube, nur wer alleine sein kann, kann auhc zu zweit sein. ohne jemals wieder so tief zu fallen. ich weiss, diese worte klingen hohl wenn man sich in dem loch befindet. aber lass dir zeit. kümmere dich um dich. sei gut zu dir. und irgendwann wirst du keine lust mehr haben, wegen einem anderen menschen in diesem loch zu verharren. dann wirst du aufstehen.
ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals wieder so für jemanden zu empfinden. aber ich vertraue darauf dass es möglich ist. udn freue mich darauf. aber bis dahin genieße ich, dass ich da bin und mich selbst halten kann. und es bis hier her geschafft habe.
dasselbe wünsche ich dir auch.

05.01.2012 00:36 • x 4 #5


F
Hey hey,
find ich cool dass du das geschrieben hast.

Bei mir ist die Trennung jetzt 4 1/2 Monate her.
Ich hab die ersten 3 Monate geglaubt ich werd nicht mehr. Ich bin durch die Hölle gegangen. Aber ich bin immer weiter gelaufen. Und wenn mich die Höllenhunde zurückreissen wollten, hab ich sie verscheucht und mein Ziel nie aus den Augen verloren: Raus aus dem Inferno und allein glücklich werden.
Ab Anfang Dez. gings langsam aufwärts. Auch Dank diesem Forum hier. 1000 Dank an dieses Forum. Es hat mir so oft weitergeholfen und mut gemacht. Auch wenn ich meistens nur mitgelesen hab.

Ich bin noch nicht 100%ig durch. Finds immer noch schade daß es nicht mit ihr geklappt hat, aber im Großen und Ganzen gehts mir sehr gut. Tut nicht mehr weh und es tun sich grad neue Welten auf.

Das Leben ist wieder voll spannend und macht richtig Spaß.

Niemand muß auf Dauer unglücklich sein, außer man entscheidet sich dafür.

05.01.2012 00:38 • x 3 #6


S
liebe guera,
vielleicht musst du diesem gefühlschaos gar nicht herr werden. sondern es annehmen, dich akzeptieren in all deinen widersprüchen. sie sind da und sie haben eine berechtigung. wichtig ist nur, dass du darauf hörst, was du brauchst, wenn das bedeutet, von der arbeit wieder nach hause zu fahren, dann ist das so und wird auch wieder anders sein. das gefühlschaos gehört im moment zu dir, nimm es an. und versuche an den guten tagen die guten gefühle aufzuschreiben, es dir gut gehen zu lassen. diese tage werden mehr werden aber drängen kannst du dich nicht dazu. deine situation klingt zusätzlich schwierig durch die geschichte mit der arbeitskollegin. aber andererseits hast du tagtäglich vor augen, dass er dir einen guten grund gibt, ihn loszulassen. denn ich bin mir sicher, dass ein mann, der während der beziehung mit einer anderen anbendelt nicht gut für dich ist. und nicht das, was du willst. aber es verlangt noch mehr stärke und daher sei stolz auf dich, dass du die situation meisterst! das zeugt von einer starken frau. liebe grüße

05.01.2012 00:44 • x 2 #7


S
hey freeride, aus deinem beitrag spricht ne menge energie und dynamik, freut mich sehr und ist toll sowas zu lesen. besonders der spruch am ende ist so wahr... wann ist man 100% durch? irgendwas wird immer bleiben vermutlich. aber wenn der schmerz weg ist udn das leben sich neu entfaltet sollte man das feiern. weiterhin alles gute!

05.01.2012 00:50 • #8


F
Hallo Schneekind.

Tja, da hast schon recht. 100% ist man wohl nie durch. Denk heute noch hin und wieder an ne Beziehung die schon 7 Jahre vorbei ist.

Aber wenn man sich mehr oder weniger im Guten getrennt hat, weils halt nicht mehr gegangen ist, und man sich ehrlich freuen kann wenn man Ex trifft und daß sie glücklich mit ihrem Neuen ist, dann hat mans definitiv geschafft.

Ich freu mich jetzt erst mal riesig auf meinen Urlaub. Flieg mit meim Bruder 4 Wochen in tropische Gefilde yessssssssssss

Wünsch Dir auch das Allerbeste

LG

05.01.2012 01:08 • #9


N
Liebes Schneekind,
deine Wort sind klasse, wirklich hilfreich und gut !
Allerdings gestaltet sich meine Situation noch etwas schwieriger, als die Trennung, die man normal vollzieht.
Vor 6 Wochen hat mir mein Mann aus einer für mich guten, seit 15 Jahren bestehenden Ehe gebeichtet, dass er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat. Ich habe es herausgefunden, dass er in einem Monat 600 SMS geschrieben hat und er konnte nichts anderes mehr sagen.
Wenn ich es nicht entdeckt hätte, hätten die beiden auch so schnell nichts gesagt. Sie hat einen Freund mit dem sie zusammen lebt und der arme Kerl weiß immer noch nichts.
Von dem Tag der Beichte an, legen die beiden gefühlsmäßig eine Geschwindigkeit an den Tag, die sie ohne die Beichte sich nie getraut und so gelenkt hätten, das hat er mir erzählt. Inzwischen wollen sie ein Kind, ein Leben zusammen und all das Programm. Sie ist seine große Liebe und mich liebt er nicht mehr, empfindet aber noch viel für mich.
Es ärgert mich, dass ich es herausbekomen habe, weil sie sich sonst nicht so schnell entwickelt hätten.
Allerdings haben wir von Anfang an beschlossen, dass wir wegen unserer Tochter (14) zusammen bleiben und uns erst in paar Jahren trennen werden.
Solange bleibt sie auch bei ihrem Freund, somit haben die beiden ausserhalb der Arbeit kaum Zeit füreinander.
Wir haben uns geschworen, immer ehrlich zu sein und somit weiß ich auch, dass sie nach der Arbeit höchstens noch eine Viertelstunde im Auto sind.
Wenn mein Mann frei hat oder an den Wochenenden ist er auch wirlich immer bei uns daheim.
Im Moment geben sie sich damit zufrienden und wenn ich das glauben kann, wird das auch noch die nächsten Jahre so bleiben.
Im Gegenteil, ich weiß, dass er eine Höllenangst hat, dass ich ihn rausschmeisse.
Der viele Unterhalt, die Mißachtung seiner Tochter, das Gerede der Freunde, davor hat er im Moment Angst und drum weiß es auch keiner !
Die ersten Wochen waren die reinste Hölle für mich. Aber er ist echt nett zu mir, albert mit mir rum und sagt selber, dass wir uns besser verstehen, als die Jahre zuvor.
Natürlich weiß ich, dass er mich bei Laune halten muss, damit ich ihm das bequeme Leben mit Freundin und Familie nicht versaue !
Inzwischen geht es mir langsam besser, oder sagen wir, ich habe mich an die Situation gewöhnt und die Wochenenden, an denen er kaum Kontakt mit ihr hat ( er verschwindet am Sonntag kurz mit dem Hund raus zum Telefonieren, in der Wohnung lass ich ihn nicht telefonieren ) und er vor Sehnsucht traurig ist, amüsieren mich schon fast !
Dann hängt er sich erst Recht an mich dran.
Ich weiß auch von ihm, dass er zwar mit ihr zusammen sein will, aber sich irgendwie auch nicht so ganz vorstellen kann, mich nicht mehr zu haben, wir haben wirklich eine große Vertrautheit !
Das sind momentan die Fakten. Ich schwanke täglich zwischen dem Gedanken, dass ich mir in meinem Leben ein neues Leben ohne ihn aufbaue, ich bin mir ziemlich sicher, dass eine junge Frau von 28 Jahren ( mein Mann und ich sind beide 43 ) keine 4 Jahre auf ihn wartet.
Der andere Gedanke ist, dass ich mir einen Anwalt suche, aufs Amt gehe und abkläre, wie ich das Leben finanziell ohne ihn auf die reihe bekomme und ihn in paar Monaten gnadenlos rausschmeisse. Damit öffne ich den Beiden aber Tür und Tor und das schmerzt mich im Moment noch.
Ich weiß es nicht, bin aber für jeden Rat dankbar und auch dafür, wenn du dir dies alles durchgelesen hast

Liebe Grüße, Nina
Ich habe

05.01.2012 12:23 • #10


S
liebe nina,
eine wirklich sehr verstrickte situation. schwer nachvollziehbar wie euer zusammenleben aussieht im moment. er sagt er will kinder mit ihr haben und sie sei seine große liebe und trotzdem leben beide noch mit ihren partnern zusammen? da scheinen bei allen sehr viel ängste im spiel zu sein. ich weiss nicht, wie du das machst, wahrscheinlich verdrängst du vieles um das auszuhalten. du musst ihn nicht bei laune halten, er kennt dich so lange, er weiss wie das zusammenleben mit dir ist. du musst ihm nichts mehr beweisen. nur du selbst sein. deine gefühle haben einen raum verdient. liebe kann so viele formen annehmen, es ist nur die frage, mit welcher form von liebe man leben will, glücklich sein kann. sich in einer lange bestehenden partnerschaft zu verlieben muss nicht unbedingt die bestehende liebe zum partner schmälern. es sind vielleicht verschiedene formen von zuneigung. und manche sind stärker als andere. das einzige was ich dir raten kann, ist ehrlich zu dir selbst zu sein. nicht weiter zu gehen, wenn du merkst, dass es zu sehr weh tut. deinen selbstschutz zu aktivieren. dich zu fragen, was du willst udn was du bereit bist, dafür zu tun. was du erwartest udn ob er dir das geben kann udn will. das, was sich zwischen deinem mann und der arbeitskollegin entwickelt hängt nicht von deinen handlungen ab. wenn der wunsch und die gefühle da sind, entwickeln sie sich auch ohne dein zutun. sie nehmen vielleicht gestalt an, wenn du ihnen tür und tor öffnest, aber das ändert nichts daran, dass der wunsch besteht. werde dir üebr deine qualitäten bewusst, das, was du zu geben hast, was du bist.
habt ihr euch überlegt, eine paar-therapie zu machen? ich denke, ihr solltet darüber reden, mit jemandem, der außenstehend ist. das bringt eine klarere sicht.
ich wünsche dir, dass du herausfindest, was dein weg ist, was dich weiter bringt, was dich stark macht. und dich selbst schützt.
alles alles liebe

05.01.2012 14:57 • #11


D
Zitat von Schneekind:
ich will damit nur mut machen, ich dachte ich komme nie wieder aus der dunkelheit ans licht, dachte, ich hätte das wichtigste in meinem leben verloren. aber das stimmt nicht. ich habe alles in mir was ich brauche.


Hallo Schneekind,

du glaubst gar nicht wie oft ich diesen Satz nun schon gelesen habe. Jedes mal wieder kullern mir Tränen über die Wangen, aber er gibt gleichermaßen so viel Kraft...

Ich danke dir von ganzem Herzen dafür!

07.01.2012 18:26 • x 1 #12


M
liebes schneekind

was du schreibst ist wunderschön und wahr
es ist in deinen worten zu spüren, was du durch den schmerzhaften prozess - in dir - wiedergefunden hast - was schon immer da war, was wir vergessen haben, dass wir selbst die liebe sind...
und das hilft uns anderen so sehr, denn im grunde gibt es etwas ganz tief in uns, was das weiß
Zitat:
...dachte, ich hätte das wichtigste in meinem leben verloren. aber das stimmt nicht. ich habe alles in mir was ich brauche.


danke dass du uns daran erinnerst und uns zeigst dass wir das wiederfinden können
das macht hoffnung - die hoffnung von der wir uns leiten lassen sollten (anstatt von der hoffnung dass ER/SIE zurückkommt...)

ich weiß es auch und es gibt die momente wo ich es sogar wieder spüren kann - das ist wie eine erlösung, so ein frieden breitet sich dann in mir aus, ein gefühl, dass alles stimmt, und eine dankbarkeit, dass ich wieder die schönheit des lebens in allem sehen kann (und dass ich das nicht wieder verlieren will!):
z.b. in einem saunabesuch
einem leckeren essen
einem schönen abendlicht auf der landschaft
dem lachen eines kindes
einer schönen musik
der stille an einem sonntagmorgen
usw.
usw.

aber leider dauert es bei mir wohl noch länger bis sich dieses wissen wirklich so durchschafft, dass es mich trägt

wie kommt man da hin?
ich glaube auch weniger dadurch dass man sich ablenkt (wobei das auch gut sein kann, wenn es gelingt) sondern indem man den schmerz spürt und ihn zulässt
Zitat:
die seele hat ihr eigenes tempo sich zu heilen


es gelingt mir auch leider immer noch nicht, mich mit dieser logik zu überzeugen
Zitat:
wenn er der richtige gewesen wäre, wäre er noch hier

denn so einfach ist es nicht immer...
vielleicht ist er auch nicht hier, weil bei ihm (und mir) jetzt gerade ein prozess dran ist, den er nur allein durchmachen kann...?
es ist so schwer, die hoffnung wirklich sterben zu lassen, wenn man jemanden liebt

jedenfalls danke ich dir für die erinnerung
dass es im grunde nur darum geht:
wieder bei sich anzukommen

17.01.2012 14:48 • x 1 #13


S
hallo miss U,
vielen dank für die lieben worte. Ich kann spüren dass auch du dich auf einer reise zu dir selbst befindest, den weg noch nicht klar siehst aber weisst, dass es ihn gibt und du ihn zu gehen hast. du hast recht, so einfach ist es nicht immer... es war meine wahrheit, die mir geholfen hat aber es gibt vielleicht eine andere für dich, die dir helfen kann, zu verzeihen und liebend zurückzublicken. ich glaube auch nicht, dass man die hoffnung aufgeben muss, sie stirbt, man kann sie nicht sterben lassen. hoffnung ist auch etwas schönes, solange sie da ist, kann man aus ihr auch kraft schöpfen, wenn man sie nicht als alleinige stütze für das eigene leben braucht. und wenn das herz irgendwann aufgegeben hat wird auch die hoffnung verschwinden...ganz leise und unbemerkt...ich denke nicht dass man das steuern kann..es kommt wie es kommt. Ich wünsche dir, dass du den frieden udn die dankbarkeit immer öfter spüren kannst. hast du das einmal empfunden, kann dir nichts mehr passieren. fühl dich ganz fest umarmt, ich kann nachfühlen wies dir geht und wünsche dir ganz viel zuversicht, mut udn kraft. alles liebe!

17.01.2012 15:31 • #14


M
liebe schneekind,
schön dass du mir antwortest.
stimmt, du hast recht auch mit der hoffnung ist es wie mit dem schmerz
man kann es nicht machen
irgendwann löst es sich auf, wenn die zeit reif ist

und es ist vielleicht wirklich bei jedem eine andere wahrheit, die die erkenntnis bringt
Zitat:
Ich kann spüren dass auch du dich auf einer reise zu dir selbst befindest

ja, weisst du, ich war da schon...
aber in dieser liebesbeziehung habe ich mich verloren - auch ganz leise und unbemerkt...
es ist soooo schwer, dass das nicht passiert
wenn man es als so erfüllend erlebt mit einer bestimmten person die liebe so wunderschön auszuleben, in diesem körper, in dieser welt...
dann nicht anzufangen zu glauben, es ist von ihm abhängig...

also das muss ich noch üben...

danke für all die guten wünsche
same to you

17.01.2012 16:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag