36

So konnte ich mein herz heilen erfahrungen nach 5 monaten

S
ja, ich weiss was du meinst mit dem sich verlieren... ich habe letzte woche jemanden kennengelernt, mit dem ich eine wunderschöne zeit verbracht habe und die aussicht auf mehr besteht. und es fällt mir total schwer, etwas zuzulassen, weil ich angst davor habe, mich erneut zu verlieren...aber ich glaube ich habe dazu gelernt und bin auf jeden fall vorsichtiger. er wurde uach verletzt und wir sind beide sehr behutsam. ach, das ist wirklich aufregend. das hätte ich übringes noch vor ein paar wochen nie für möglich gehalten, dass ich so was schönes mit jemand anderem erleben kann, und das so schnell... es kommt eben immer alles anders als man denkt...aber es ist total schön. auch zu merken, dass ich mehr bei mir selbst bin und mich nicht so schnell kopfüber in etwas stürze, so wie das letzte mal... ich bin mal gespannt wies weiter geht... liebe grüße!

17.01.2012 16:12 • #16


M
oh das ist ja wunderbar!

und gibt uns allen hoffnung!
es bestätigt ja auch, dass man, wenn man sich selbst wieder gefunden hat, ganz natürlicherweise menschen anzieht, die zu einem passen

es braucht sicher viel achtsamkeit, um sich nicht wieder zu verlieren
(mir war das problem bewußt und ich habe mich dennoch verloren!)
aber wo sonst sollen wir es üben als in der beziehung?
es ist schön, wenn jemand mit einem dazu bereit ist
(das werfe ich meinem ex innerlich noch so vor, dass er genau am entscheidenden punkt abgesprungen ist...)

ich freue mich für dich und wünsche such alles gute - genieße es!

17.01.2012 16:40 • x 2 #17


A


So konnte ich mein herz heilen erfahrungen nach 5 monaten

x 3


C
oh wie schön schneekind. ich wünsche euch alles gute und ja, genieß es:)
wenn ich fragen darf, wo hast du ihn denn kennegelernt? ich denke, es ist besser wenn man jemanden trifft, der sowas auch schon mal durchgemacht hat, dann ist man geduldsamer und fordert nicht gleich zu viel.
ich habe zwar auch schon jemanden kennengelernt udn habe ihn wieder weg gestossen, weil ich gemerkt habe ich will und kann das jetzt (noch?) gar nicht.

17.01.2012 23:01 • #18


D
Glaub an dich! Du kannst das !jetzt! noch nicht.
Nur der Gedanke hält mich überhaupt im Gleichgewicht.. Immer wenn ich denke, Jo, jetzt kommt ein Loch, denke ich mir Sie hat dich nicht verdient. Sie hat so viel S. gebaut, und dich dann auch noch nach 4,5 Jahren ohne Grund und ohne Aussprache wegen einem anderen verlassen, mit dem sie jetzt in die ehemals gemeinsame Wohnung zieht. Ich kann das jetzt noch nicht, aber ich werde wieder glücklich sein! Und dabei helfen mir einige Sätze auf diesem Thread auch.. sehr viel!

17.01.2012 23:06 • #19


C
na dann sag ich doch mal: toi,toi,toi:)
man sagt ja, durch diese erfahrung wird man stärker...und viell soagr weiser.......hmmmm.....
an sich glauben is irgendwie schwer, wenn man immer an den anderen geglaubt hat u der jetzt nicht mehr da ist-das war mit sicherheit auch nicht richtig, aber dadurch fällts halt nochmal schwerer

18.01.2012 20:20 • #20


M
Zitat:
denn so einfach ist es nicht immer...
vielleicht ist er auch nicht hier, weil bei ihm (und mir) jetzt gerade ein prozess dran ist, den er nur allein durchmachen kann...?
es ist so schwer, die hoffnung wirklich sterben zu lassen, wenn man jemanden liebt traurig


@Miss U
das ist so passend. Ich habe zwar letzte Woche ganz klar um Abstand gebeten, weil ich irgendwie spürte, dass es besser für mich ist. Trotz allem aber gehofft, er wird kämpfen. Und auch jetzt habe ich irgendwo noch irgendwelche idiotische Hoffnung, dass alles gut wird. Er wird sich schon melden....Mein Kopf weiss natürlich, dass das nicht der Fall sein wird und dass es auch berechtigte Gründe für die Trennung gab. Und dennoch hofft das Herz.
@Schneekind
Deine Worte lassen wirklich hoffen, dass es auch allein schön sein kann. Im Moment bei mir nicht vorstellbar. Ich bin nicht gern allein. Doch warten wir ab, was die Zeit bringt.

18.01.2012 20:46 • #21


S
danke für die guten wünsche! ja, es macht hoffnung, dass es andere, neue Lieben gibt. aber es fällt mir wahnsinnig schwer. ich habe so einen selbstschutz aufgebaut, dass ich grad nicht weiss, welches Maß an Öffnung und Risiko das angemessene ist. ich habe eine solche angst vor verletzung und bin so froh, da raus gekommen zu sein und bei mir zu sein, dass ich schwierigkeiten hab, jemand anderem wieder raum in meinem leben zu geben... ich weiss auch nicht, es ist verwirrend... aber es ist einfach schön, dass die möglichkeit überhaupt besteht...wir kennen uns schon seit 5 jahren, waren auch schon einmal verliebt ineinander vor 4 jahren aber beide in einer festen beziehung, die wir nicht riskieren wollten. uns verbindet auch freundschaft und beide tragen viele verletzungen mit sich, von denen der andere auch weiß. das mahct es einfacher zu kommunizieren und darin besteht auch die chance. weil beide sehr behutsam mit sich und dem anderen umgehen..aber jetzt wird deutlich, wie stark mich diese trennung geprägt hat. früher war ich offener, sofort feuer und flamme, mich überall reingestützt. es ist gut, jetzt vorsichtiger zu sein. wenn man sich nicht so weit hochkatapultiert kann man nicht so weit fallen. und schmetterlinge im bauch hab ich trotzdem, sie übernehmen nur nicht mehr die kontrolle über mich aber das alleinsein hat begonnen, mir zu gefallen. ich konnte es genießen. ich hätte das zwar niemals gedacht und wollte immer eine beziehung, jemanden an meiner seite haben, aber im moment möchte ich diesen zustand gar nicht so schnell wieder hergeben das ist auch mal schön zu spüren. ach, ich versuche einfach bei mir zu sein. ehrlich zu sein. offen und aufrichtig. das ist die wichtigste grundlage. vor allem ehrlich mit mir selbst zu sein..möchte mir nicht nochmal etwas vormachen, dass sich nachher als einseitige illusion herausstellt...

19.01.2012 16:53 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag