2

Soll ich Ehrlich sein?

C
mir ist schlecht..
weder aus angst das sie es schon weiß oder weil ich zu feige bin.. ich weiß es nicht

ich hoff mal das ich sie bald mal wieder sehe und dann werd ich entscheiden..

danke f deine unterstützung!

06.02.2015 15:50 • #16


tlell
huhu,

ich seh das total anders. ich finde wer fremd geht soll es mit seinem eigenen gewissen ausmachen. das zu beichten ist doch nur um reue und vergebung vom partner zu bekommen damit es einem selber besser geht.

in deinem fall hast du allerdings das problem das sie es von dritten erfahren könnte. sonst wäre mein rat ganz klar nicht sagen. alleine damit klar kommen.

tlell

06.02.2015 15:58 • #17


A


Soll ich Ehrlich sein?

x 3


C
Hey tlell,

Das ich sie betrogen habe (wir waren nicht zusammen zu dem zeitpunkt) weiß sie bereits! Habs ihr ja gleich gestanden ABER nicht mit wem! egal ich denke da kann ich überlegen solange ich will ich komm auf keinen vernüftigen weg. Ich habs vergurkt und muss jetzt damit leben!

06.02.2015 16:04 • #18


groupie
Liebe Themenstarterin,

Du denkst, es wird beide Beziehungen zerstören, wenn Deine Ex die Wahrheit weiß.
Ich denke jedoch, sie wird die ganze Schuld bei Dir sehen
und zu der anderen das gute Verhältnis beibehalten.

Es wird also wahrscheinlich so bleiben, wie es jetzt schon ist.
Sie wird Dich hassen.

In einigen Jahren sieht sie es bestimmt anders
und dann könnt ihr wenigstens Freunde sein
und Du mußt keine Angst mehr haben,
dass es raus kommt,
wenn Du es ihr jetzt schon sagst.

Deshalb: sag ihr die Wahrheit,
Du hast nichts zu verlieren.

06.02.2015 16:07 • #19


P
groupie: wahre Worte! schön gesagt!

06.02.2015 16:22 • #20


Failed
Hm,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird Deine Ex quasi derzeit von den beiden Frauen hintergangen an denen ihr was liegt.

In eurem Dreierding hatte ja nun jede was mit jeder .. und die einzige die blauäugig nix davon ahnt ist die Frau mit der scheinbar ihr beiden andern ne Beziehung führen wollt.
Was fürn Kuddelmuddel ...

Mal ein ganz verwegener Vorschlag,
setzt euch doch zu dritt zusammen, beichte mit der dritten Frau im Bunde gemeinsam was mit euch beiden gelaufen ist und weshalb.
Dann kann Deine Ex frei entscheiden mit wem von euch sie zusammen sein will, und ob überhaupt.
Momentan baut sich das doch alles auf ner dicken Lüge auf - und sie steckt ahnungslos da mittendrin.
Ich würd mich bedanken wenn ich an ihrer Stelle wäre ...

06.02.2015 16:43 • x 1 #21


C
ihr habt recht es wäre richtig die wahrheit zu sagen..
jedoch hat mich ihre neue am We angerufen und mich gebeten es sein zu lassen! Sie hat angst sie dadurch zu verlieren.. es geht niemanden gut mit dem ganzen ausser meiner ex weil sie nix weiß! Alleine schon das die neue mich anruft und mit mir über alles reden will.. ziehmlich hart..
Ich werd keine Freundschaft aufbauen können mit dem hintergrund und daher werd ich mich zurückziehn...
Vielleicht wenn sie eines tages nicht mehr zusammen sind dann erst werd ich es ihr sagen.. falls dann es dann noch eine rolle spielt

16.02.2015 10:27 • #22


B
Zitat von ckai:
ihr habt recht es wäre richtig die wahrheit zu sagen..
jedoch hat mich ihre neue am We angerufen und mich gebeten es sein zu lassen! Sie hat angst sie dadurch zu verlieren.. es geht niemanden gut mit dem ganzen ausser meiner ex weil sie nix weiß! Alleine schon das die neue mich anruft und mit mir über alles reden will.. ziehmlich hart..
Ich werd keine Freundschaft aufbauen können mit dem hintergrund und daher werd ich mich zurückziehn...
Vielleicht wenn sie eines tages nicht mehr zusammen sind dann erst werd ich es ihr sagen.. falls dann es dann noch eine rolle spielt


Ist doch wurscht, was die Neue will. Es ist dein Gewissen, dein Leben und deine Verantwortung.
Wenn die Neue ihre Beziehung auf Verschweigen/ indirektes Lügen aufbauen will, soll das nicht dein Problem sein.
Hör allein auf dein Gefühl. Wenn du denkst du musst es deiner Ex sagen, dann mache es.
Wenn dann nicht.
Mach irgendwas, wo du in Ruhe nachdenken kannst. Spazieren gehen, zu Hause sitzen mit der passenden Musik, irgendwas wo du weißt, dass du so eine Entscheidung fällen kannst. Wenn du dein Ergebnis hast, handel danach.
Egal, wie es später aussieht. Hauptsache du bist dir treu geblieben. Du bist der Mensch, den du jeden Tag im Spiegel siehst, sorge dafür, dass du das weiterhin tun kannst.

Gruß
B.

16.02.2015 17:14 • x 1 #23


C
So da bin ich wieder!

Die letzten Monate hat sich wieder einiges getan und ja im März hab ich es meiner ex gesagt mit wem ich damals was hatte... tja ihr hattet recht es war besser so! Seit dem reden wir wieder ganz normal und ja was soll ich sagen ich dachte ich bekomm nochmal eine Chance aber dem ist nicht so! Obwohl sie schon recht komisch is.. gestern schreibt sie mir so och ich war jetzt ein paar tage mit der einen auf Urlaub aber ich hab nur an dich gedacht und bitte bitte fahrn wir zwei mal an Meer? Ich mein halli hallo? Sicher fahr ich mit dir ans meer und lass mich begrapschen und mir sagen lassen wie schön und toll ich bin aber das wars dann wieder? Nana.. echt ich sag euch eines.. wenn einmal der wurm drinnen ist kann man echt alles vergessen! EGAL was ist!

08.06.2015 15:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag