39

Wie soll ich sein Verhalten deuten ?

D
Wie soll ich sein Verhalten deuten?

hallo und zwar kurz zu Vorgeschichte : es geht um einen Mann mit dem ich vor 3 Jahren Kontakt hatte, haben wir erlebt zusammen unternommen Zeit verbracht, leider hatte er sich damals nicht in mich verliebt was zum größten Teil an Fehler meinerseits lag. War immer wieder die Jahre ein On Off Ding, aber nie eine Beziehung. Habe andere Typen gedatet aber das hat nicht geklappt. Wir trafen uns immer mal wieder haben was unternommen.

Jetzt seit der lockdown ist war ich im November öfters bei ihm daheim. Haben immer gekuschelt was zu essen bestellt Filme geschaut wurden auch intimer was wir damals auch schon wurden. Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe ( war damals ein Problem wieso es nicht geklappt hatte) er fragt mit wem ich was mache und will wissen ob es Jungs sind. Er sagt wenn er erfahren würde ich würde einen Mann treffen wäre es vorbei mit uns.

dann sagt er wieder er wäre nicht eifersüchtig würde aber ausrasten, wenn ich ihn belügen würde und nicht sagen würde wenn ich einen Mann treffe und es würde ihn enttäuschen.

Ich habe gesagt, dass ich momentan keinen Mann will keine Beziehung, weil ich so oft verletzt wurde. Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden. weiß nicht was ich von. Alldem halten soll, er sagt auch immer ich würde komisch und distanziert schreiben oder wenn ich mal ruhiger bin fragt er ob alles ok ist.

hat er seine Meinung zu damals vielleicht doch geändert ? Hat er doch Gefühle mich oder will vielleicht mehr ? Haben momentan sowas wie eine f* er sagt auch öfters dass ich blöd zu ihm wäre.

09.12.2020 22:10 • #1


FrauDrachin
Also, zusammengefasst...
-er ist eifersüchtig
-er tut sich schwer mit klaren Aussagen, auch zu seiner Eifersucht
-du willst eigentlich gar keine Beziehung
-es besteht schon sehr lange, und es ist nichts vernünftiges draus geworden
-die Kommunikation passt nicht, es scheint viele Missverständnisse und Unsicherheiten zu geben

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber klingt nicht nach sonderlich guten Vorraussetzungen?

09.12.2020 22:22 • x 3 #2


A


Wie soll ich sein Verhalten deuten ?

x 3


D
Zitat von FrauDrachin:
Also, zusammengefasst...
-er ist eifersüchtig
-er tut sich schwer mit klaren Aussagen, auch zu seiner Eifersucht
-du willst eigentlich gar keine Beziehung
-es besteht schon sehr lange, und es ist nichts vernünftiges draus geworden
-die Kommunikation passt nicht, es scheint viele Missverständnisse und Unsicherheiten zu geben

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber klingt nicht nach sonderlich guten Vorraussetzungen?



Also ich will auf jeden Fall eine Beziehung

09.12.2020 22:29 • #3


FrauDrachin
Ok, wollte dir nicht auf den Schlips treten...
Warum sagst du dann zu ihm was anderes?

09.12.2020 22:33 • #4


D
Ich will momentan niemand neues kennenlernen aber für alte Sachen sprich für ihn wäre ich offen. Weiß nicht Kann es sein dass er mejr will bzw mehr empfindet nach so langer Zeit? Er fragt ständig mit wem ich bin und alles das kann ihm als f+ ja eigentlich egal sein

09.12.2020 22:39 • #5


D
Ich mache es kurz:
Zitat von Diepolin:
dann sagt er wieder er wäre nicht eifersüchtig würde aber ausrasten, wenn ich ihn belügen würde und nicht sagen würde wenn ich einen Mann treffe und es würde ihn enttäuschen.

Zitat von Diepolin:
Ich habe gesagt, dass ich momentan keinen Mann will keine Beziehung, weil ich so oft verletzt wurde. Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden.

Da klingeln nicht deine internen Alarmsirenen Sturm?
Liest sich für mich, als ob du mit wehenden Fahnen, sehenden Auges ins Desaster laufen willst.
Mein Rat:
Lauf' in die entgegengesetzte Richtung.

09.12.2020 22:40 • x 3 #6


D
Zitat von Dediziert:
Ich mache es kurz:

Da klingeln nicht deine internen Alarmsirenen Sturm?
Liest sich für mich, als ob du mit wehenden Fahnen, sehenden Auges ins Desaster laufen willst.
Mein Rat:
Lauf' in die entgegengesetzte Richtung.




Also hat er nicht Interesse an mehr ?

09.12.2020 22:41 • #7


D
Klar doch, aber zu seinen Konditionen. Du wirst da wenig bis gar kein Recht auf Mitsprache haben und wenn er das alles wirklich so gesagt hat, dann würde es mich stark verwundern, wenn er sich als Lämmchen entpuppt.

09.12.2020 22:44 • x 1 #8


D
Zitat von Dediziert:
Klar doch, aber zu seinen Konditionen. Du wirst da wenig bis gar kein Recht auf Mitsprache haben und wenn er das alles wirklich so gesagt hat, dann würde es mich stark verwundern, wenn er sich als Lämmchen entpuppt.


Das mit dem anderen schreiben und Chats anschauen muss ich sagen Hat seine Gründe habe damals noch Mit anderen geschrieben als dass ich mich auf ihn konzentriert hätte .. aber habe mich verändert.. aber was ich wissen wollte ob ich zu viel Gespenster sehe oder ob da doch vielleicht mehr sein kann

09.12.2020 22:47 • x 1 #9


A
Wieso sagst du ihm, dass Du keine Beziehung willst aber in Wirklichkeit doch? Du drückst Dich ihm gegenüber schwammig aus und erwartest, dass er klar ist in seinen Äußerungen? Geht nicht.

Werde Du klar, dann kann er das auch sein.

09.12.2020 22:49 • x 1 #10


FrauDrachin
Sorry Diepolin dass ich schon wieder Spielverderber sein muss...
Ich halte es, genauso wie Dezidiert für einen großen Fehler, Eifersucht mit Liebe, Drohungen mit Liebesbekenntnissen zu verwechseln...

Wenn er dich mag, und in eine Beziehung mit dir will, dann soll er DAS sagen! Und dir nicht drohen und Misstrauen entgegenbringen.

09.12.2020 22:51 • x 3 #11


D
Hm ja da habt ihr recht aber ich will grad keine neue Beziehung aber mit ihm schon. Was empfiehlt ihr mir. Ich finde bei ner f+ kann man solche Sachen nicht anfordern... da muss doch mejr dahinter stecken oder

09.12.2020 22:53 • #12


B
Wenn du dir eine Beziehung wünschst, wie sollte sie aussehen?Was hast du für eine Vorstellung, wie man in einer Partnerschaft miteinander umgehen sollte?Gehört es für dich dazu,dass dein Partner dich wie seinen Besitz behandelt oder willst du etwas auf Augenhöhe?

09.12.2020 22:55 • x 1 #13


B
Er beept dich . Das ist alles

09.12.2020 22:55 • x 2 #14


FrauDrachin
Zitat von Diepolin:
Was empfiehlt ihr mir. Ich finde bei ner f+ kann man solche Sachen nicht anfordern...


Nein, da hast du recht, von einer F+ kann man sowas nicht einfordern.
Leider stimmt der Umkehrschluss nicht. Dass er es einfordert, bedeutet noch lange nicht, dass ihr in einer Beziehung seid, und schon gleich dreimal nicht, dass irgendeine Basis für eine Beziehung da ist.
Eifersucht, Misstrauen und Kontrolle ist keine Basis für eine Beziehung und kein Zeichen für Liebe und commitment.

09.12.2020 22:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag