39

Wie soll ich sein Verhalten deuten ?

D
Wie sollte ich jetzt weiter mich verhalten oder wie finde ich das raus ?

09.12.2020 23:00 • #16


Nachtlicht
Ich mach's auch kurz.

Der Herr hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, das ist die Ursache für seine Eifersucht... nicht seine Gefühle für dich.

Wenn er dir sagt er würde über's Lügen mehr ausrasten als über Kontakte zu anderen, ist das ein Versuch dich zur Wahrheit zu manipulieren und somit Ausdruck seiner extremen Selbstunsicherheit... nicht seiner Gefühle für dich.

Wenn er dich fragt, ob du dir vorstellen kannst mit ihm das Risiko einer erneuten Verletzung einzugehen, ist das Ausdruck seiner Annahme, dich früher oder später zu verletzen .... nicht seiner Gefühle für dich.

Seine Gefühle für dich kennst du ja: er ist nicht in dich verliebt. Auch wenn du das hoffst, weil dir seine Eifersucht irgendwie schmeichelt.

Wäre er in dich verliebt, hättet ihr längst eine feste Beziehung mit allem drum und dran, so besitzergreifend wie der auftritt.

Da du Gefühle für ihn hast, kann man dir nur raten, diese unwürdige Nummer zu beenden und dir einen Mann zu suchen, der dir mehr zu bieten hat als ein paar Kuschelstunden und Eifersuchtsszenen.

09.12.2020 23:01 • x 2 #17


A


Wie soll ich sein Verhalten deuten ?

x 3


D
[quote=Nachtlicht]Ich mach's auch kurz.

Der Herr hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, das ist die Ursache für seine Eifersucht... nicht seine Gefühle für dich.

Wenn er dir sagt er würde über's Lügen mehr ausrasten als über Kontakte zu anderen, ist das ein Versuch dich zur Wahrheit zu manipulieren und somit Ausdruck seiner extremen Selbstunsicherheit... nicht seiner Gefühle für dich.

Wenn er dich fragt, ob du dir vorstellen kannst mit ihm das Risiko einer erneuten Verletzung einzugehen, ist das Ausdruck seiner Annahme, dich früher oder später zu verletzen .... nicht seiner Gefühle für dich.

Seine Gefühle für dich kennst du ja: er ist nicht in dich verliebt. Auch wenn du das hoffst, weil dir seine Eifersucht irgendwie schmeichelt.

Wäre er in dich verliebt, hättet ihr längst eine feste Beziehung mit allem drum und dran, so besitzergreifend wie der auftritt.

Da du Gefühle für ihn hast, kann man dir nur raten, diese unwürdige Nummer zu beenden und dir einen Mann zu suchen, der dir mehr zu bieten hat als ein paar Kuschelstunden und Eifersuchtsszenen. [/quote


Das habe ich mir auch schon gesagt bzw. Gedacht ]

09.12.2020 23:02 • #18


FrauDrachin
Naja, am einfachsten wäre, ihm klar zu sagen, dass du mit ihm zusammen sein willst, aber weiterhin Daten wirst, solange er sich nicht festlegen will.
Dass du dir nicht vorschreiben lassen wirst, mit wem du schreibst, und ihn auch nicht mehr in dein Handy schauen lassen wirst.
Wie würde er dann wohl reagieren?

09.12.2020 23:04 • x 1 #19


D
Zitat von FrauDrachin:
Naja, am einfachsten wäre, ihm klar zu sagen, dass du mit ihm zusammen sein willst, aber weiterhin Daten wirst, solange er sich nicht festlegen will.
Dass du dir nicht vorschreiben lassen wirst, mit wem du schreibst, und ihn auch nicht mehr in dein Handy schauen lassen wirst.
Wie würde er dann wohl reagieren?



Er würde sagen wieso ich ihm nicht schauen lassen würde, eben fragte er mich auch wieder aus wo ich mich rum treibe

09.12.2020 23:08 • #20


FrauDrachin
Die meisten Menschen würden Vertrauen als sehr wichtig für eine Beziehung nennen.
Ich würde mich nicht von einer F+ kontrollieren und in meiner Freiheit einschränken lassen wollen.
Schon gar nicht würde ich diese F+ zu meiner Beziehung machen wollen.

Interpretier ich deinen Nick richtig, dass du aus Polen stammst? Er auch?

09.12.2020 23:16 • x 1 #21


D
Zitat von FrauDrachin:
Die meisten Menschen würden Vertrauen als sehr wichtig für eine Beziehung nennen.
Ich würde mich nicht von einer F+ kontrollieren und in meiner Freiheit einschränken lassen wollen.
Schon gar nicht würde ich diese F+ zu meiner Beziehung machen wollen.

Interpretier ich deinen Nick richtig, dass du aus Polen stammst? Er auch?



Ich ja er nicht, also eher hoffnungslos?

09.12.2020 23:18 • #22


FrauDrachin
Schau,
außer Eifersucht hast du keinen Anhaltspunkt, dass er was von dir will. Und Eifersucht zählt nicht, wirklich nicht.
Ob es möglich wäre, ihn in eine Beziehung zu bekommen, weiß ich nicht, das kann schon sein,

ABER zu welchem Preis?

Zu dem Preis, seiner Eifersucht, und seiner Kontrolle ausgesetzt zu sein?
Zu dem Preis, dass er sich auch nich so richtig festlegen will, anscheinend?

Klingt für mich eher nach Beziehungskiste. Zumindest entnehme ich das so deinem Eingangspost.

09.12.2020 23:26 • x 1 #23


D
Zitat von FrauDrachin:
Schau,
außer Eifersucht hast du keinen Anhaltspunkt, dass er was von dir will. Und Eifersucht zählt nicht, wirklich nicht.
Ob es möglich wäre, ihn in eine Beziehung zu bekommen, weiß ich nicht, das kann schon sein,

ABER zu welchem Preis?

Zu dem Preis, seiner Eifersucht, und seiner Kontrolle ausgesetzt zu sein?
Zu dem Preis, dass er sich auch nich so richtig festlegen will, anscheinend?

Klingt für mich eher nach Beziehungskiste. Zumindest entnehme ich das so deinem Eingangspost.



Das mit der Eifersucht ha ja wie gesagt andere Gründe ... da bin ich nicht ganz unschuldig

09.12.2020 23:33 • #24


Catalina
Mal ganz davon abgesehen, dass übertriebene Eifersucht eh k@cke ist, solange ihr nur eine F+ und keine Beziehung habt, hat er keinerlei Recht, eifersüchtig zu sein oder dir Vorschriften zu machen. Auch seine Forderungen von wegen Handy kontrollieren oder dass du dich nicht mit anderen Männern treffen darfst, sind völlig daneben.

Darfst du denn auch sein Handy kontrollieren? Schauen, ob er sich mit anderen Frauen schreibt oder trifft? Vermutlich wäre er völlig empört, wenn du das fordern würdest.

Sein Verhalten ist keinesfalls ein Ausdruck von Zuneigung oder gar Liebe sondern zeugt eher von einem geringen Selbstbewusstsein seinerseits. An deiner Stelle würde ich mir das nicht mehr geben...

10.12.2020 02:03 • x 2 #25


MrXYZ
Ich frage mich ernsthaft warum Menschen eine F+ eingehen/starten und überhaupt praktizieren, um dann auch noch innerhalb dieser dann von irgendwelchen Dingen einer richtigen Beziehung zu phantasieren, nicht mehr normal, Entschuldigung.

10.12.2020 02:17 • x 3 #26


CaveCanem
Zitat von Diepolin:
Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden. weiß nicht was ich von. Alldem halten soll, er sagt auch immer ich würde komisch und distanziert schreiben oder wenn ich mal ruhiger bin fragt er ob alles ok ist.



Ja, nee, is klar. Der is ja schräg drauf.

Den Teufel bekäme der mein Handy. Selbst mit Beziehung ginge es ihn nix an, mit wem ich was schreibe.

Der wirkt wie jemand, der nix investieren will aber Exklusivität, die mag er dann einseitig schon von Dir haben.

Abstand würde ich von dem halten. Wenn einer schon Wut androht für den Fall es gefiele ihm was nicht.... nä.

Auch spannend: der kommt auf Touren, wenn er nicht schlau aus Dir wird und Du distanziert schreibst.

Ach was... is ja normal eher das Gegenteil.

10.12.2020 04:38 • x 3 #27


Heffalump
Zitat von Diepolin:
leider hatte er sich damals nicht in mich verliebt was zum größten Teil an Fehler meinerseits lag.

Warum glaubst du ernsthaft, das es an dir liegt? Wenn man sich nicht verliebt, können es 1001 Gründe sein, die wenigsten liegen so, das man das noch positiv beeinflussen kann
Zitat von Diepolin:
Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe

Geht ihm nichts an, keine Beziehung - keine Forderungen!, soweit kommt es noch das Frau für so ne Nulpe von Kerl blank zieht und er trotzdem für dich 0 Interesse hegt
Zitat von Diepolin:
aber für alte Sachen sprich für ihn wäre ich offen.

Du willst ihn also für lau an dein Höschen lassen, obwohl du an die große Liebe glaubst? Der liebt Dich kein Stück - der will nur schnaxseln mit einem willigen Opfer
Zitat von Diepolin:
Ich ja er nicht, also eher hoffnungslos?

Hoffnungslos?
Schonungslos dir hier jeder mitteilt, das er all deine Gefühle nicht wert ist, er ist ein Blender, ein falscher Hund und tut dir absolut nicht gut.

Aber ihn dir ausreden, wo du ihn dir schon über Jahre einredest...sinnfrei. Dieser *hüstel* Mann wird dir richtig wehtun, aber leider wirst du das erst wortwörtlich begreifen müssen - das er einfach zu 0% zu dir passt.

10.12.2020 05:00 • x 4 #28


OxfordGirl
Zitat von Diepolin:
Wie sollte ich jetzt weiter mich verhalten oder wie finde ich das raus ?

Sag ihm das:
Zitat von Diepolin:
Also ich will auf jeden Fall eine Beziehung

Bei ihm angekommen ist eine völlig andere message:
Zitat von Diepolin:
Ich habe gesagt, dass ich momentan keinen Mann will keine Beziehung, weil ich so oft verletzt wurde

Er hat dir ein Angebot gemacht, dass du warum auch immer ignoriert hast:
Zitat von Diepolin:
Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden

In meinen Augen habt ihr aber die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung. Er misstraut dir, weil du als ihr euch kennengelernt habt, andere Männer gedatet hast. Also aus seiner Sicht er nicht gut genug für dich war. Deshalb muss er sich jetzt mit Handykontrolle etc. ständig rückversichern, wo er grade bei dir steht. Du hingegen scheinst schon aus deiner Vergangenheit so große Ängste zu haben, dass du dich eigentlich auf nichts richtig einlassen willst.
Was soll das werden mit euch? Was findest du toll an ihm? Dass er jetzt grade verfügbar ist, weil Corona das Daten allgemein komplizierter macht? Was anderes lese ich in deiner Geschichte nicht raus.

10.12.2020 08:44 • x 3 #29


CaveCanem
Zitat von OxfordGirl:
In meinen Augen habt ihr aber die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung. Er misstraut dir, weil du als ihr euch kennengelernt habt, andere Männer gedatet hast.


Äh.... er misstraut ihr nicht persönlich. Er misstraut generell!

Was ich viel schlimmer - und abstoßender finde:

Er droht Dir im Missfallensfall mit Wut.

Wer bitte will dauernd auf einem Schleudersitz von einem Wutnickel sitzen?

Magst Du sowas?

Und: er geht bereits jetzt davon aus, Dich irgendwann zu verletzen.

Üblicherweise hat man dich eher den entgegengesetzten Wunsch, den anderen glücklich zu wissen. Und geht davon aus, darin erfolgreich zu sein.

ER nicht, wie es aussieht.

Da die Energie der Aufmerksamkeit folgt, Worte Taten werden und sein Fokzs bereits jetzt auf Scheitern, Verletzen und Wut liegen,

....rat ich Dir von ihm stark ab.

10.12.2020 10:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag