Happyeverafter
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 48
ich nochmal. Nach nun 4 Monaten Trennung (er hat ne Fern-Next) stand trotz weicher Kontaktsperre (nur Themen zu unserem Sohn) ein Absatz zu uns in seiner Mail (ich zitiere einfach mal )
Ich wünsche mir, dass wir die verbliebenen Werte aus unserer Beziehung erhalten [. ] Das A&O ist doch, dass die Eltern eine passable Beziehung miteinander pflegen [. ] Ich habe das Gefühl, dass du wirklich gar nichts mehr mit mir zu tun haben willst. [. ] Wahrscheinlich habe ich mir das zu einfach vorgestellt [. ] Es ist unerträglich, dich als Menschen verloren zu haben.[. ]
Ich habe darauf erstmal gar nicht reagiert, aber so langsam frag ich mich, wann der Zeitpunkt ist, an dem ich beginnen sollte, ihm zu sagen, was ich denke. Mir brennt so oft was auf der Seele, manchmal würde ich ihm einfach nur gern antworten, ob er noch klar kommt.
Manchmal glaube ich, dass er nichts, aber auch gar nichts verstanden geschweige denn irgendwas reflektiert hat in all der Zeit. Ich frag mich, ob ihm überhaupt klar ist, wie viel Leid er mir angetan hat! Das macht mich sprachlos. ! Er will einfach nur seinen Seelenfrieden. Und ich soll die Arme aufmachen? Ganz sicher nicht!
Ich mache weiterhin komplett dicht, denn noch immer ist es für mich emotional ausgeschlossen, mehr Kontakt zu haben. Aber sollte ich mal klar Stellung beziehen? Deutlich machen, dass es keine Freundschaft geben wird und ihm die Punkte aufzeigen, die dazu geführt haben?
Wie viel Offenbarung ist sinnvoll?
Ich weiß, ich war anfangs einfach viel zu nett und habe alles zulassen, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Habe ihn weiter unterstützt mit Wohnungssuche und Gesprächen über Verzeihen und SEINE Situation (während er schon bei Next war, ohne dass ich es wusste) und war selbst mit dem Wissen um
seine Neue noch fair zu ihm. Es kamen auch immer neue kleine Verletzungen hinzu und ich kriege die Krise, wenn ich dann jetzt sowas von ihm lese.
Sollte ich ihm das aufzeigen oder einfach weiter bei mir bleiben und mich um MICH kümmern? Wie viel Offenbarung oder Klärung ist sinnvoll? Geht ihn das was an oder nicht? In Anbetracht dessen, dass wir als ELTERN das bis jetzt top machen. Abstimmungen laufen, alles folgt einem Plan, Übergaben sind sachlich-freundlich. Mehr muss es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht geben. Darum die Frage, was er von meinen Gedanken wissen sollte und was nicht.
Danke für eure Ratschläge!