1

Soll ich Ihr schreiben nach 1 Jahr Trennung?

T
Also ich erzähle nur kurz meine Geschichte.
Wir waren über 3 Jahre zusammen haben uns super verstanden viel erlebt. Nach unserem letzten Urlaub macht Sie Schluss. Ihre Gefühle würden nicht mehr reichen. So das ganze ist nn 1 Jahr her. Zwischendurch hatten wir mal per Whatsapp kontakt ganz normal. Wir arbeiten aber auch zusammen und sehen uns ab und zu. Telefonieren und E-Mail schreiben tun wir jeden Tag.
Ja Sie hat öfters immer noch Kontakt mit meiner Schwester. Und Sie hat auch seit 1 Jahr so wie ich keinen neuen Partner. Sie hat vor paar Wochen zu meiner Schwester gesagt das Sie sich auch einsam fühlt und ja öfters daheim ist usw. So ich vermiss Sie einfach sehr. Und jetzt bin ich am überlegen ob ich Ihr heute einfach Schreibe. Das Sie mir eben fehlt und ich sie einfach sehr vermisse...

Soll ich das tun? Ich weiß beim Schreiben kann man immer ausweichen es kann auch sein es kommt gar nichts zurück oder sie sagt ich soll das lassen es ist schon lang vorbei.. Ja wir müssen eben miteinander arbeiten. Dann ist die Stimmung im GEschäft wieder paar Tage so angespannt und komisch aber ja. Ich denke wenn ich es versuchen will dann sollte ich das tun und ihr einfach sagen was los ist.

Was meint Ihr?
Soll ich Ihr heute schreiben?

22.09.2015 15:49 • #1


S
Ja..suche den Kontakt zu Ihr. Vielleicht ergibt sich wieder etwas..

Warum hat sie vor einem Jahr Schluss gemacht?

22.09.2015 16:05 • #2


A


Soll ich Ihr schreiben nach 1 Jahr Trennung?

x 3


T
Ja soll ich Ihr gleich schreiben Hey du ich merke einfach das du mir fehlst. Ich vermiss deine Art und deine Nähe.. so oder? Einfach sagen was los ist. Da um den heißen Brei rum schreiben mit ja was treibst usw bringt ja nix wenn dann gleich raus lassen oder? Schreibe einfach das ich gemerkt habe das man dich einfach nocht ersetzen kann. Hab dich lieb

Ich habe ja jeden Tag Kontakt mit Ihr im Geschäft aber reden da eigentlich nichts mehr privat... Irgendwie fühlt sich glaub jeder komisch. Trauen gar nicht miteinander zu reden wenn wir uns sehen. Sie war heute schon da bei mir im Büro sogar hat was von einem Kollege gebraucht...

Ich weiß auch nicht habe schon Angst aber ich muss ihr schreiben.

Ja es war schluss grund war Ihre Gefühle reichen nicht mehr. Sie hat schon noch Gefühle aber sie reichen nicht mehr. das war das einzige was sie damals gesagt hat

22.09.2015 16:09 • #3


K
Zitat:
Sie hat vor paar Wochen zu meiner Schwester gesagt das Sie sich auch einsam fühlt und ja öfters daheim ist usw.

und du willst jetzt ihr notnagel sein, damit sie nicht mehr so furchtbar einsam alleine daheim rumsitzen muss?

Abgesehen davon finde ich die Art (per Textnachricht) und dazu noch mit der Tür ins Haus zu fallen mehr als unangebracht.

22.09.2015 16:17 • #4


T
Nein das was sie da zu meiner schwester gesagt hat hat damit jetzt nix zu tun das ich ihr schrieben will. Ich vermiss sie einfach unendlich und hätte Sie gerne wieder an meiner Seite. Wie soll ich es sonst anstellen? Wenn ich Sie frage ob Sie heute Abend vorbei kommt weiß Sie auch gleich was los ist und was ich ihr dann sage. Und dann denke ich wird sie nicht kommen weil sie angst hat... ich weiß es nicht keine Ahnung. Kommen super miteinander aus einfach ganz normal haben ja wi gesagt auch jeden Tag kontakt und das auch seit der Trennung. Geschäftlich eben. Und ab und zu haben wir privat geschrieben..

Ich kann es Ihr ja eigentlich nur schreiben. Persönlich geht ja nicht...

22.09.2015 16:24 • #5


K
wieso rufst du sie nicht an und fragst ob sie bock auf nen kaffee hat?

22.09.2015 16:37 • #6


T
puh einfach anrufen... Ich weiß nicht.
Ich weiß ja auch nicht wo sie ist heute abend usw. und dann einfach anrufen? Klar da weiß ich dann gleich was los ist weil da muss sie gleich was sagen und kann nicht überlegen und ausweichen. stimmt schon aber ja ich weiß auch nicht...

22.09.2015 16:45 • #7


R
Timo,

ich kann deine Gedanken zwar verstehen, aber rate dir von einer Email ab. Wenn es funktionieren soll, dann darfst du nicht versuchen die Beziehung zurück zu wünschen wie sie war. Denn es hatte ja einen vermutlich wohl überlegten Grund, dass sie nicht mehr wollte. Sie muss sich neu verlieben! Hast du dir Gedanken darüber gemacht, woran es gescheitert sein könnte? Hast du in den Punkten, die dich betreffen könnten, an dir gearbeitet? Du musst mit dir im Reinen und zufrieden sein, das strahlt Selbstbewusstsein aus.

Ihr habt doch zwangsläufig Kontakt an der Arbeit. Perfektes Gelände für unverfängliche Tests. Immerhin hat sie dich einmal geliebt, die Chance ist also grundsätzlich da, dass es ihr wieder passiert.

Wenn ihr euch seht, lächle sie an und bringe vielleicht noch einen netten oder witzigen Kommentar. Auf keinen Fall sollte die vergangene Beziehung ein Thema sein. Neu verlieben! Versuche ihre Reaktion darauf zu beurteilen. Lächelt sie zurück? Lässt sie sich auf ein unverfängliches Gespräch ein? Auch die nächsten Schritte Verführung, romantische Gespräche musst du alle wagen wie beim ersten Mal.

Und sei du selber. Setzt natürlich auch voraus, dass du dich weiterentwickelt hast und nicht seit einem Jahr auf der Stelle trittst und auf sie gewartet hast. Bringt nichts ihr etwas vorzuspielen, denn sie kennt dich. Sei realistisch über deine Erfolgsaussichten, den wenigsten gelingt ein dauerhaftes Comeback.

22.09.2015 16:50 • #8


L
Mir gefällt die Idee, ihr zu schreiben und wenn du gleich schreibst, dass du sie vermisst, kann sie sich überlegen, wie sie damit umgeht. Dadurch, dass du den schriftlichen Weg wählst, wird sie sich nicht überrumpelt fühlen.

22.09.2015 17:02 • x 1 #9


C
Hi Timo,

ich würd ihr das auch nicht per sms oder email mitteilen. Viel zu unpersönlich. Wenn dann einen handgeschriebener Brief.
Ansonsten würde ich das auch langsam angehen. Lächle sie an bei der Arbeit. Ein nettes Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte. Rede mit Ihr und flachse mit ihr herum, auch über Belangloses. Ist sehr wichtig. Sie soll dich neu entdecken, um sich in dich erneut zu verlieben.

Alles gute

22.09.2015 18:00 • #10


T
Also es gab eigentlich keinen Grund. Aber ich bin mit mir im reinen. Schon lange und klar jeder entwickelt sich weiter. Das habe ich auch. Das mit den Gesprächen und Späße machen und Sie an lachen usw. Das mach ich schon lange das geht schon über Wochen, Monate. Dann sagt se vo 2 Wochen am Telefon weil ich was für Sie gemacht habe das ich ein Engel sei ... Sowas verstehe ich nicht. Und ja ich weiß nicht sie hat schon mal gesagt das es vorbei ist klar aber einerseits bringt sie ab und zu Sachen da kann ich nicht glauben das es alles so an Ihr vorbei geht. Im Geschäft reden und spaß haben usw dasist nicht schwer. Denn da hat jeder seinen Schutz. Da kann nichts passieren...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich hatte Ihr damals gleich 2 Tage späte als Schluss war einen Brief geschrieben habe Ihr auch ein Video gemacht... Ja das war aber gleich 2 Wochen nachdem schluss war Also jetzt vor einem Jahr...
Ich habe auch schon zu ihr gesagt das ich das so nicht mehr kann und sie sich nur noch an meinen Kollegen wenden soll damit ich einfach mal davon Ihr weg komme und es wieder weiter Berg auf geht. Das hat sie dann verstanden aber das hielt 2 Wochen an und dann hatten wir wieder voll Kontakt. Also das ist immer so ein hin und her. Ich kann Ihr natürlich nochmal einen Brief schreiben.
Sie geht am WE eine Woche in Urlaub. Hatte gedacht ich schreib Ihr am Freitag wenn ich daheim bin per whatsapp einfach alles was ich denke und schick ihr das video noch per whatsapp und wünsche ihr einen schönen Urlaub. Wie gesagt wir telen jeden Tag 20 mal reden miteinander geschäftlich. Privat nichts mehr zur Zeit. Sie hat immer alles wissen wollen privat... jetzt seit paar Wochen fragt sie nix mehr. Ich glaub weil sie angst hat das ich wieder sage hey du bitte lass das. weil es hat sie ja eigentlich nicht zu interessieren... Ja jetzt bin ich soweit wie vorher... was tun... schei. echt das macht einen fertig jeden Tag wenn man einfach niocht weg kommt und zusammen arbeiten muss. das kann sich keiner vorstellen echt wie das ist.

23.09.2015 13:06 • #11


E
Hey,

also ICH würde es tun, was hast Du zu verlieren,schreibe ihr,so kann sie in Ruhe überlegen wie sie drauf reagier und ob.
Natürlich ists doof wenn sie nicht reagiert und ihr zusammen arbeiten müsst,aber ...........du hast es dann wenigstens versucht

VIEL GLÜCK !

23.09.2015 13:16 • #12


G
@Timo1131

Also, sie hält dich warm für alle Fälle und du lässt es zu? Versuche dich doch ein bisschen abzugrenzen. Suche deine neue Liebe und vergiss die Braut.

Oder, du versuchst es mit ihr noch mal, aber dann mit voller Program: Daten, Ausgehen, .... Aber doch kein Brief! Damit erweckst du nur Mitleid. Oder hast du die erste Beziehung mit einem Brief angefangen? Sie ist bestimmt nicht so weit, dass sie deine Emotionen in einem Brief genau so spüren würde wie du sie beschreibst. Vergiss es lieber.

Wieso denkst du, dass das, was beim ersten mal schon nicht funktioniert hat, jetzt funktionieren würde? Was heißt weiterentwickelt bei dir? Hattest du schon eine andere Beziehung gehabt? Hat dein Leben sich grundlegend geändert? In welche Richtung? Du schreibst ja selbst: Damit es bergauf geht.

23.09.2015 13:37 • #13


T
Also mein Leben muss sich nicht ändern und ihres auch nicht. Wir haben beide einen Super Job sind für alles offen haben die gleich Interessen usw. Das hört sich alles komisch an für euch aber ja ich kann eben nix machen. Ich werde Ihr jetzt am Freitag Schreiben und dann sehe ich sie eh eine Woche nicht weil sie im Urlaub ist. Man wird sehen was zurück kommt entweder nix oder sie sagt ich soll aufhören damit oder eben positiv. Stimmt zu verlieren habe ich nichst.

Also sie kommt normal nie zu mir ins Büro seit schluss st. Jetzt war sie gestern ewig da und redet und redet... aber eben geschäftlich. Und jetzt grade ebn ruft se an und sagt ja hin und her auch geschäftlich haben dann neben her Späße gemacht und blöd getan war echt toll so wie immer halt. so und dann sagt se sie muss mir noch was bringen wo ich noch bearbeiten muss. Sie kommt kurz runter

Jetzt kam se grad total aufgetackelt. Rock Stiefel Strumpfhose. Also eben sehr hübsch gemacht... Und bringt mir die Papiere hat bisschen blöd getan also spassig und ging dann wieder...

Ich bekomm echt die Kriese
Das ist so abartig. Warum tut Sie das...?

23.09.2015 13:59 • #14


G
Hi Timo,

so wie du das schilderst spielt sie ein bisschen mit dir. Fall nicht drauf rein. Ich würde mich da doch etwas distanziert geben und Sie zappeln lassen. Sei dennoch weiter freundlich zu Ihr aber bleib cool.
Wenn Sie noch was von dir will, muß sie sich mehr bemühen, schließlich hat ja Sie Schluss gemacht.

23.09.2015 14:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag