26

Getrennt-3 Woche-soll ich ihm schreiben

P
Hallo! Ich möchte mich erst entschuldigen, dass ich nicht gut Deutsch sprechen kann. Ich komme nicht aus Deutschland. Ich bin 30, er ist 39. Wir haben uns im letzten Dezember in Tinder kennengelernt, wo wir beide auf der Suche nach einer langen Beziehung waren. Im Januar haben wir uns live gesehen. Und von Januar bis zum März haben wir uns regelmäßig bei ihm zu Hause getroffen (weil ich in einer WG wohne), zusammen gekocht, Fernseher geschaut und S.. S. war meistens problematisch und kompliziert, weil er meistens Erektionsstörungen hatte. Wir haben dieses Problem ignoriert und darüber gar nicht geredet. Ich war auch immer verständnisvoll. Aber ich habe mich irgendwie gefühlt, dass er eigentlich mich innerlich nicht akzeptiert und deswegen bekommt Erektionsstörungen. Trotz diesen Gedanken war ich glücklich und langsam bekam ich Gefühle für ihn. Aber ich konnte meine Gefühle nicht zeigen, weil er so gefühlskalt war. Und ja, dass mit S. klappte nicht und ich selbst dachte, dass ich der Schuld bin. Mancmal dachte ich, ok, das ist unseres letztes Treffen, ich treffe mich mit ihm nie wieder. Aber dann machte er irgendwelche schöne Überraschungen für mich, dadurch ich dachte, dass auch er vielleicht Gefühle für mich hat, aber vertraut nicht, sie zu zeigen. Jede Woche haben wir uns bei ihm getroffen. Dann eines Tages hat er gefragt, ob wir diesmal ein Radtour machen wollen. Ich habe mich sehr gefreut und wir haben uns verabredet. Da wir keine bestimmte Zeituhr vereinbart haben, habe ich vor einem Tag am Abend ihm geschrieben, was wir morgen machen. Er hat abgesagt und erklärt, dass er viel zu tun hat und er guckt, ob nächste WE besser passt. Ich war böse auf seine Antwort, weil er das früher gesagt können hätte und weil er mit der nächsten WE immer noch unklar beantwortet. Ich habe geschrieben, dass ich mir keine Freundschaft+ suche. Eine Woche lang haben wir gar nicht geredet. Keine Nachricht auch. Nach einer Woche habe ich geschrieben, dass es mir Leid tut. Er hat beantwortet, dass mein Gespür schon etwas stimmt, weil er glaubt, dass es keine richtige Beziehung werden kann. Aber er meine das nicht böse und wir können uns gerne noch treffen und ich musse das entscheiden. Ich habe dann geschrieben, dass ich schon Gefühle für ihn hatte und sie konnte ich nicht zeigen, weil er häufig gefühlskalt erschien und er leider schon eine Entscheidung getroffen hat und ich kein Abenteuer brauche. Ich habe auch ganz nett für die Zeit, wir zusammen verbracht haben, gedankt. Er hat nur geschrieben, dass er auch schön fand und mach´s gut. Also wir sind getrennt und jetzt ist es 3. Woche. Weder ich noch er hat nie angerufen oder eine Nachricht gesendet. Gar keine Kontakt. Ich vermisse ihn und ich bereue mich jeden Tag mehr, weil ich ihm nicht gefragt habe, warum er mit mir keine richtige Beziehung vorstellen kann. Wie gesagt, ich komme nicht aus Deutschland und wir gehören zu sehr verschiedenen Kulturen. Deswegen ich weiß nicht, ob ich irgendwo etwas Fehler gemacht habe, oder ob ich falsche Entscheidung getroffen habe usw. usw. Ich vermisse ihn sehr und möchte, dass ihr mir biesschen helft. Soll ich ihm schreiben? Wenn ja, was? Oder soll ich einfach ihn vergessen?

20.04.2021 21:44 • #1


A
Nein, bitte schreibe ihm nicht, sondern vergiss ihn, der will nicht!
Er hat ja kurz Mach´s gut geschrieben.
Ich denke, du hast nichts falsch gemacht.

20.04.2021 22:03 • x 1 #2


A


Getrennt-3 Woche-soll ich ihm schreiben

x 3


N
Es ist besser, du findest einen Mann, der keine Errektionsstörung hat. Und das war ja auch nicht das einzige Problem.

Halte das jetzt durch. Das Vermissen wird weniger. Drei Wochen hast du schon gemeistert. Respekt.
Der Mann will/ kann nicht. Also passt er nicht zu dir.
Was machen denn die anderen männer mit der tinder-app? Kannst du dich da schon wieder öffnen?

20.04.2021 22:05 • x 4 #3


P
Danke für eure Antworte! Ich habe natürlich wieder versucht, in Tinder einen Neuen kennenzulernen, aber ich habe dann bemerkt, dass ich keine Lust und Interesse mehr habe. Ich fühle mich leider sehr gebrochen und einsam, meine Familie auch wohnt nicht in Deutschland und deswegen tut es mehr weh...

20.04.2021 22:10 • #4


B
Liebe Te!
Suche nicht die Schuld bei dir. Es hat einfach nicht gepasst. Wenn, es schon zu Beginn im sxe xuellen Bereich solche Schwierigkeiten gibt liegt einiges im Argen. Belasse Es bei dem Rückzug. Und sei dir sicher: Du bist genau so richtig wie du bist! Stelle dein ICH niemals wegen eines Mannes in Frage.

Nachtrag: Bei diesen Gratis Anbietern da tummeln sich anscheinend verstärkt Menschen die eher was unverbindliches suchen. Bei den Bezahl Partnerbörsen die im oberen Preissegment angesiedelt sind melden sich doch mehr die Menschen an die an eine ernsthafte Beziehung interessiert sind.

20.04.2021 22:12 • x 1 #5


P
Vielen Dank! Deine Nachricht hat mir Kraft gegeben.

20.04.2021 22:15 • #6


C
Meinst du nicht es wäre besser erst mal mit dir selbst glücklich zu sein, als einen Mann der ganz offensichtlich nicht will auch noch zu fragen warum denn nicht, ohne deine Anteile zu hinterfragen und sich dann sofort wieder ins Tinderleben stürzen?

Verzweifelte Frauen/Männer sind leider auch nicht so wirklich interessant für eine Beziehung. Solche Menschen können in der Regel nicht alleine sein und hängen auf den Schultern des Partners und das will niemand.

Zitat von Butterblume63:
Suche nicht die Schuld bei dir


Warum nicht? Wäre im Innen alles tutti, würde man sagen ok dann halt nicht und sich bei offensichtlichen Anzeichen nicht fragen, ob man doch nochmal betteln sollte.

20.04.2021 22:18 • x 1 #7


P
Zitat von Clara_:
Meinst du nicht es wäre besser erst mal mit dir selbst glücklich zu sein, als einen Mann der ganz offensichtlich nicht will auch noch zu fragen warum er dich nicht ohne das selbst zu hinterfragen und sich dann sofort wieder ins Tinderleben stürzen? Verzweifelte Frauen/Männer sind leider auch nicht so wirklich ...


Hello Clara, das Problem ist, dass ich nicht klar verstehen kann, ob er mich nicht will. Deswegen bin ich hier. Vielen Dank für deine Antwort.

20.04.2021 22:25 • #8


B
Ich meine die Schuld bei sich suchen warum es nicht klappt mit dem Mann. Viele Frauen neigen dazu er bei sich den Fehler zu suchen als einfach zu akzeptieren, dass es einfach nicht passt. Mag tatsächlich am mangelnden Selbstwert liegen.

20.04.2021 22:28 • x 1 #9


C
Zitat von polinarosa:
Hello Clara, das Problem ist, dass ich nicht klar verstehen kann, ob er mich nicht will. Deswegen bin ich hier. Vielen Dank für deine Antwort. ...


Er will dich ganz sicher nicht! Was gibt es da nicht zu verstehen? Er hat es dir gesagt und gezeigt und dir nichts anderes als eine F+ angeboten. Sprich "wenn du dich erniedrigen willst, bin ich für dich da". Beziehung nein danke! Kann ihn aber auch irgendwie verstehen.

Wie kommst überhaupt auf Idee, dass nach diesen Anzeichen irgendein Interesse vorhanden wäre? Vor allem wo bleibt dein Selbstwert?

20.04.2021 22:29 • #10


C
Zitat von Butterblume63:
Ich meine die Schuld bei sich suchen warum es nicht klappt mit dem Mann. Viele Frauen neigen dazu er bei sich den Fehler zu suchen als einfach zu ...


Bei dieser Geschichte sollte man durchaus hinterfragen woran das liegt und hier hat sie ganz klar dazu beigetragen. Viel zu needy!

Klappt auch beim nächsten Mann nicht. Der holt sich maximal den S. ab und Tschau Bella.

Außer es kommt einer daher der noch bedürftiger ist, den schießt sie dann ab, weil zu unmännlich.

20.04.2021 22:32 • #11


B
Zitat von polinarosa:
Hello Clara, das Problem ist, dass ich nicht klar verstehen kann, ob er mich nicht will. Deswegen bin ich hier. Vielen Dank für deine Antwort. ...

Te,versuche es gar nicht zu verstehen. Solche Mühe sollst du dir nicht machen. Er hat dir doch durch verschiedene Taten gezeigt, daß er eine andere Sicht auf die Beziehung hatte. Es passiert,dass ein Mensch mehr empfindet als der vermeintliche Partner.
Ist schmerzhaft aber nicht zu ändern.

20.04.2021 22:33 • x 1 #12


P
Zitat von Clara_:
Er will dich ganz sicher nicht! Was gibt es da nicht zu verstehen? Er hat es dir gesagt und gezeigt und dir nichts anderes als eine F+ angeboten. Sprich wenn du dich erniedrigen willst, bin ich für dich da. Beziehung nein danke! Kann ihn aber auch irgendwie verstehen. Wie kommst überhaupt auf Idee, dass nach ...


Wie kannst Du ihn verstehen? Kennst Du mich? Ich bin auf die Idee gekommen, weil er auch schöne Überraschungen macht. Dann plötzlich das passiert. Ich danke für deine Antworte, aber es ist, als würdest du schreiben, um mich zu verletzen. Ich hatte immer schöne lange Beziehungen gehabt und jetzt erlebe sowas, kann nicht verstehen und ich bin hier. Ich wollte einfach Hilfe, um es zu verstehen und ihr habt das gemacht. Danke.

20.04.2021 22:54 • x 3 #13


B
Liebe Te!
Du bist aus einem anderen Kulturkreis. Wahrscheinlich ist da manches schwerer zu verstehen. Mit den kleinen Aufmerksamkeiten hielt er dich bei Laune um dich wieder von sich weg zu stossen. Dies tut weh,aber für dich ein Lerneffekt. Achte einfach in Zukunft auf die Taten eines Mannes,fühlst du dich wohl mit ihm,wie behandelt er dich usw.

20.04.2021 23:03 • x 1 #14


P
Liebe Butterblume,

danke schön! Ja, das ist das Problem, ich komme aus einem sehr anderen Kulturkreis und deswegen bin ich bei vielen Themen (nicht nur Beziehungen) verzweifelt, wenn etwas schiefläuft: Ob ich falsch verstanden habe, was das in De bedeutet usw. usw.

20.04.2021 23:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag