31

Soll ich ihr Zeit lassen oder nochmal kämpfen?

R
Aber sie hat dir ja keine andere Wahl gelassen? Klar kannst du dich jetzt aufregen und dir die Schuld geben und sagen; hätte ich bloss nicht so reagiert. Aber ich lese aus den Mails heraus, dass sie sehr entschlossen wirkt, aber dich vielleicht auch nicht verletzen mag und denkt sie macht es dir so eventuell leichter.

Egal wie du reagiert hättest, ich glaube sie scheint entschlossen. Es tönt hart.
Ich habe meine Hoffnung auch nach der Trennung nicht aufgegeben. Ich war besessen von dem Gedanken, dass wie wieder zueinander finden.
Wie gesagt keiner kann wissen, was sie denkt. Aber sie hat dir schon deutlich gesagt, was sie fühlt und zwar nicht mehr genug, dass es für eine Beziehung reichen könnte.

09.07.2017 06:41 • x 1 #31


Hitchhiker1981
Das Problem ist. ich hab sie auch gefragt, ob sie mich noch so liebt wie am ersten Tag und sie soll bitte ehrlich sein.

Die Antwort war.

Natürlich tu ich das!

Sie hatte ja eine 6 jährige heftige Beziehung hinter sich und sie packt die ganzen Streitereien nicht mehr, deswegen hat sie sich weiter entfernt und will einfach für sich sein.

Ich werde auf jeden Fall später ihrer Mutter schreiben, so hart es sein wird (und ich Ahne es was kommen wird), aber dann brauch ich nicht mehr den ganzen Tag aufs Handy zu starren, kann sie überall blockieren und irgendwie nach vorne schauen, auch wenn es eine verdammt harte Zeit wird.

Ich weiß es sind gerade mal 6 Tage absolute KS, aber ich schaff dieses hingehalte einfach nicht mehr. Und ich kann nicht einfach jetzt abschließen ohne mit ihr oder mit jemanden, der täglich mit ihr Kontakt hat, zu schreiben, weil ich sonst im Hinterkopf immer Hoffnungen haben werde.

09.07.2017 06:48 • x 1 #32


A


Soll ich ihr Zeit lassen oder nochmal kämpfen?

x 3


R
Wann hast sie gesagt, dass sie dich liebt?Wie gesagt lerne bitte daraus und kommt nicht mit jemandem zusammen, die sich erst vor kurzem getrennt hat. Das kann nicht gut kommen.

Ja tu es. Aber vielleicht wirst du dir dann denken (wenn du eine negative Antwort hast) : Was wenn die Mutter falsch liegt? Und so machst du dir weiter Hoffnungen..

Ich glaube du musst es von ihr hören, endgültig. Dann erst kannst du die Hoffnung vielleicht aufgeben..

09.07.2017 06:55 • #33


Hitchhiker1981
Persönlich noch letztes Wochenende glaub Freitag oder Samstag.
Geschrieben am Dienstag (das was ich dir geschrieben hab mit natürlich tu ich das).

Wenn die Mutter zu mir sagen wird: Hey ich habe mit x. gesprochen und geb die Hoffnung auf, es hat keinen Sinn mehr ist der Fall für mich klar.

Da geb ich dir Recht.. aber ich kann ihr schlecht schreiben und möchte ich auch nicht. KS hat für mich die höchste Priorität.

Ich hab mir sogar schon überlegt, falls ich weiter bis Ende des Monats im Ungewissen sein sollte und sich bis dahin nichts getan hat, ihr einfach einen Brief zu schreiben mit dem Inhalt, dass sie, falls sie es nochmal versuchen möchte, den brief zu beantworten und wenn nicht, ihn einfach unbeantwortet zu lassen, damit ich meinen Weg gehen kann.

09.07.2017 07:02 • #34


R
Falls keine Antwort kommt auf den Brief, dann fragst du dich, ob sie ihn überhaupt gelesen oder erhalten hat.

Kontaktsperre heisst aber auch keinen Kontakt zu Angehörigen von ihr.

Aber ich kann dich verstehen. Die Ungewissheit macht fertig. Mach das, was du für richtig hältst.

Verstehe nicht wieso man einen Menschen gehen lässt, den man liebt?

09.07.2017 07:31 • #35


Hitchhiker1981
Hab jetzt mit ihrer Mutter geschrieben.. Die Antwort war:

Oh markus..glaub mir ich würde dir was sagen...aber was euch betrifft weiss ich nichts,auch wenn ich nach dir Frage sagt sie mir sie hat keinen Kontakt so das ich auch aufgehört habe ,danach zu fragen...komm was das betrifft nicht an x. ran


Sie rät mir, ihr zu schreiben und eine Entscheidung zu verlangen (klingt hart), damit ich meinen weiteren Weg planen kann. Entweder man liebt sich oder nicht.

09.07.2017 09:54 • x 1 #36


P
Schreib ihr und sag ihr das... und wenn sie Zeit braucht dann soll sie die haben... aber sie sollte dir schon sagen können ob ja oder nein

09.07.2017 10:13 • x 1 #37


Alone1982
Hallo. Ich kann gerade sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Auch wenn bei mir noch ein Kind mit drin hängt und unserer Beziehung fast 10 Jahre gehalten hat. Ich leide jeden Tag, weine ohne ende und weiss nicht mehr weiter. Ich hatte Kontakt mit seiner Schwester, die hat mich irgendwie aufgebaut. Doch auch den habe ich gestern beendet. Habe ihr gesagt das ich ihr dankbar bin, ich mich aber aus allem zurück ziehen werde was ihn betrifft.

Und das ist wirklich das beste was du tun kannst. Du weisst was du falsch gemacht hast, weisst aber auch um ihre Fehler. Arbeite an dir zunächst und halte die kontaktsperre ein. Das ist alles was du tun kannst. Schau nicht auf ihre Facebook Seite, schaue dir nicht die alten Bilder an. Schreibe ihr nicht und wenn sie schreibt bleibe freundlich und sachlich, aber rede nicht mehr über das Geschehene. Wenn sie dich liebt, dann wird sie merken was ihr fehlt. Es dauert eine Weile, aber dann wird sie es merken. Du bist bis dahin derensch geworden den sie liebt und kannst dann auch vergessen was vorgefallen ist. Das ist wichtig, denn wenn ihr dort wieder anfängt wo ihr aufgehört habt, dann geht das wieder nicht gut. Die Chancen stehen gut das sie dich wieder haben will, aber das Häufchen elend das du gerade bist treibt sie nur weiter weg. Werde wieder stark, werde der Mensch auf dem Foto was sie eifersüchtig gemacht hat. Versuche an dich und deine Zukunft zu denken. Aber lass alles hinter dir was mit ihr zu tun hat.

Ich versuche das gerade auch, es ist erst mein 4. Tag. Aber ich will das durch ziehen. Ich schreibe ihm einen Brief, das ich ihm vergebe und es gut war das er sich getrennt hat. Das es alles um uns rum zu viel geworden ist und ich mich hinter Lügen versteckt habe. Den wird er irgendwann bekommen, wenn es mir besser geht und ich mir sicher sein kann, daß wenn er mit mir drüber reden will, ich nicht wieder in Tränen ausbreche. dieses Häufchen elend soll er nicht mehr sehen, denn das hat ihn vertrieben, unter anderen.

09.07.2017 10:46 • x 1 #38


Hitchhiker1981
@alone

Ich kann mit dir fühlen wie es dir geht

Ich, weiß es werden viele nicht verstehen, die für KS sind, aber ich hab jetzt den Rat der Mutter befolgt und ihr geschrieben. Wenn sie sich sogar gegenüber ihrer Mutter verschließt und nichts sagt, belastet es sie sehr.

Ich hab ihr eine sachliche Email geschrieben ohne rumgeheule, wie sch. es mir geht usw. Nur die schönsten Momente hab ich erwähnt mit der bitte, sie soll diese E-Mail unbeantwortet lassen, wenn sie der Meinung ist, es hat keinen Sinn mehr oder immer noch dazu tendiert, es ganz sein zu lassen. Warum? Weil es sonst ein Hin und Her geben würde mit dem schreiben und so kann ich sagen Ok es kommt nichts mehr, also kann ich endgültig abschließen. Eine E-Mail mit ihren Worten, dass es keinen Sinn mehr hat würde mich wieder komplett nach hinten schmeißen. So hab ich jetzt vielleicht die endgültige Klarheit und kann sie überall blockieren und versuchen, sie aus meinem Leben zu streichen.

09.07.2017 11:28 • x 1 #39


Hitchhiker1981
Kurzes Update:

Sie hat mir geschrieben:

Hallo ,

Schön dass du schreibst.
Bitte sei nicht böse aber ich werde dir erst in Ruhe heute Abend antworten.
War die Nacht bis um 4 wach und hatte wieder so Kopfschmerzen.

Außerdem habe ich seit es bei uns vorbei ist viel zu viel geraucht und höre genau seit heute wieder auf.

Dementsprechend bin ich gerade drauf und ich will wirklich Ruhe zum schreiben.

Will aber nicht dass du denkst es interessiert mich nicht und ich antworte nicht.



Das mit dem Kopfweh ist ihrer MS geschuldet und die heftigen Tabletten, die sie nimmt.
Ich mach mir keine Hoffnungen, weil ich irgendwie trotzdem im Gefühl habe, dass etwas schlechtes kommen wird, auch wenn sie sich trotzdem gemeldet hat, obwohl ich geschrieben hab, wenn es vorbei sein sollte bitte nicht melden.

Mir ist irgendwie gerade zum heulen zu mute.. mal wieder.

09.07.2017 12:09 • x 1 #40


Hitchhiker1981
Kurzes Update..

Sie hat mir geschrieben und genau die Sachen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dass sie mich vermisst, das es schön war, das ich mich gemeldet hab und so weiter.

Wie wir verbleiben? Ich weiß es nicht.. ich glaube einen gewissen Abstand tut uns ganz gut.

Manchmal ist die KS nicht die ideale Lösung und bin froh, einiges aus der Welt dadurch geschafft zu haben. Aber nur, wenn die Beziehung nicht vorbei ist.

Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich bedanke mich bei allen, die mir zur Seite gestanden haben. Ihr habt mir echt geholfen und wünsche euch wirklich von Herzen alles gute.

09.07.2017 19:25 • x 3 #41


R
Schön hast du das getan, was dir dein Herz gesagt hat. Ich hoffe dass alles so kommt wie du dir es wünschst.

09.07.2017 20:06 • x 1 #42


M
Zitat von Hitchhiker1981:
Kurzes Update..

Sie hat mir geschrieben und genau die Sachen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dass sie mich vermisst, das es schön war, das ich mich gemeldet hab und so weiter.

Wie wir verbleiben? Ich weiß es nicht.. ich glaube einen gewissen Abstand tut uns ganz gut.

Manchmal ist die KS nicht die ideale Lösung und bin froh, einiges aus der Welt dadurch geschafft zu haben. Aber nur, wenn die Beziehung nicht vorbei ist.

Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich bedanke mich bei allen, die mir zur Seite gestanden haben. Ihr habt mir echt geholfen und wünsche euch wirklich von Herzen alles gute.


Ich kann nicht wirklich sagen, ob es eine gute Idee ist, sich da weider reinzuhängen. Es lief was mit einem anderen und das in grade mal 7 Monaten Beziehung - willst Du denn eine offene Beziehung? Dann sollte man beachten, dass Verliebtheit sich legt. Liebe ist was anderes - so weit seit Ihr bei allem Respekt wohl noch lange nicht. Und dann die Fernbeziehung - das kann doch auf Dauer nicht so weiter gehen... da machst Du Dich nur kaputt mit - und ich kenne mich da sehr gut mit aus.

09.07.2017 20:16 • x 1 #43


Hitchhiker1981
Da hast du mich falsch verstanden.. sie hatte keinen anderen und das war auch nie das Thema. Ist zwar witzig, aber sie hatte ja nicht mal die Zeit für nen anderen, so viel wie wir geschrieben haben. Am Wochenende ging es meisten von in der früh bis spät in die Nacht.

Ich möchte es auf jedenfall nochmal versuchen.. die Zeit wird zeigen, was daraus wird.

09.07.2017 20:20 • #44


M
ah verstehe. Nur als Hinweis, Fernbeziehung kann wirklich anstrengend werden und da müssen dann auch beide Kompromisse eingehen. Good Luck!

09.07.2017 20:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag