102

Soll ich mich trennen, oder werde ich es bereuen?

tina1955

tina1955


10672
23281
Zitat von Jane1984:
Ich habe die Trennung heute ausgesprochen. Wir haben uns geeinigt uns zu trennen. Mein Mann widerwillig, aber er ist einverstanden. Ich hoffe, wir ...

Wie fühlst Du Dich denn jetzt ?
Geht's Dir besser ?

21.07.2022 21:03 • #31


Jane1984


179
7
138
Zitat von tina1955:
Wie fühlst Du Dich denn jetzt ? Geht's Dir besser ?

Ich fühle mich viel besser und richtig erleichtert. Danke.

21.07.2022 22:32 • x 1 #32



Soll ich mich trennen, oder werde ich es bereuen?

x 3


Jane1984


179
7
138
Zitat von darkenrahl:
Und ich frage mich, warum sie diesen Mann überhaupt geheiratet hat, er kann es ihr ja die ganze Zeit anscheinend nicht recht machen.
Und jetzt schreiben wir alle uns wieder mal die Finger wund für das Ego einer Gelangweilter.

Ja, das frage ich mich auch schon lange.

Sogar jetzt noch nach der Trennung, sagt er mir, er könne nicht ohne mich Leben, ABER ich solle doch meine Single Freundinnen fragen, ob eine ihn nimmt, damit er nicht ALLEINE wohnen muss.
Ich hingegen werde nie wieder so einen Traummann wie ihn finden und alleine sterben.
Ich bin so froh die Trennung ausgesprochen zu haben! Ich hätte das schon viel früher tun sollen!

21.07.2022 22:44 • #33


Unterwegs

Unterwegs


810
2016
Zitat von Jane1984:
damit er nicht ALLEINE wohnen muss.

So traurig es sich anhört, denke ich, dass genau das der Grundstein eurer Beziehung/Ehe war.

Obwohl die Trennung nicht mal einen Tag alt ist, würde er sich schon direkt einen Lückenbüßer holen. Er kann einfach nicht alleine sein. Genau deswegen reicht ihm wohl auch eine Ehe die freundschaftlicher Natur ist.

Ich bin froh, dass du dir selbst jetzt das Gegenteil beweisen kannst.
Nämlich dass du auch ohne Mann glücklich sein kannst. Das wünsche ich dir sehr.

Finde erstmal wieder zu dir selbst.

21.07.2022 22:49 • x 2 #34


tina1955

tina1955


10672
23281
Zitat von Jane1984:
Ich fühle mich viel besser und richtig erleichtert. Danke.

Dann hast Du ja richtig entschieden.
Im Prinzip kannst Du zufrieden sein, dass Dein Mann letztendlich mit der Trennung einverstanden war und es nicht noch eskaliert ist.

21.07.2022 23:25 • x 2 #35


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2275
4356
Zitat von Jane1984:
Ich fühle mich viel besser und richtig erleichtert.

Sehr gut.
Dann war es wohl absolut richtig und überfällig.
Zitat von Jane1984:
Sogar jetzt noch nach der Trennung, sagt er mir, er könne nicht ohne mich Leben, ABER ich solle doch meine Single Freundinnen fragen, ob eine ihn nimmt, damit er nicht ALLEINE wohnen muss.

Ja, ne, is klar.
Wird Zeit, dass er mal lernt alleine klar zu kommen.
Zitat von Jane1984:
Ich bin so froh die Trennung ausgesprochen zu haben!

Wie Du dich wohl erst fühlen wirst, wenn Du alleine wohnst und offiziell Single bist...

21.07.2022 23:37 • x 1 #36


Jane1984


179
7
138
Zitat von Tee-Freundin:
Wie Du dich wohl erst fühlen wirst, wenn Du alleine wohnst und offiziell Single bist...


Darauf freue ich mich schon riesig!

24.07.2022 00:52 • #37


meineMeinung

meineMeinung


1841
4100
Zitat von Jane1984:
In all den Jahren ist es mir häufiger passiert, dass ich mich von anderen Männern habe angezogen gefühlt.

Die kannst du jetzt alle haben. Ende der Langeweile. Jetzt kannst du mie deinen Single-Freudinnen, die du ja wahrscheinlich die ganze Zeit beneidet hast, um die Häuser ziehen.
Zitat von Jane1984:
Ich will einfach keinen Fehler machen, denn ich bereuen werde und mache mir deshalb so viele Gedanken.

Mal spannt, wann du dir Gedanken machst, ob du nicht einen Fehler gemacht hast.

24.07.2022 08:46 • x 2 #38


aequum

aequum


1324
2910
Zitat von Jane1984:
Darauf freue ich mich schon riesig!

Und, wie fühlst Du Dich gerade?

26.07.2022 15:51 • #39


Jane1984


179
7
138
Zitat von aequum:
Und, wie fühlst Du Dich gerade?

Die Sachen sind gepackt, morgen zieht mein Mann aus.
Ich fühle mich (mal von Corona abgesehen) richtig gut! Es fühlt sich befreiend an. Als könnte ich wieder aufatmen.

27.07.2022 21:56 • x 1 #40


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2275
4356
Läuft.

Endlich gibt es Bewegung in eurer beider Leben.
Wird spannend und neu werden.

27.07.2022 22:18 • x 1 #41


aequum

aequum


1324
2910
Zitat von Jane1984:
Die Sachen sind gepackt, morgen zieht mein Mann aus.
Ich fühle mich (mal von Corona abgesehen) richtig gut! Es fühlt sich befreiend an. Als könnte ich wieder aufatmen.

Zitat von Jane1984:
Ich hingegen werde nie wieder so einen Traummann wie ihn finden und alleine sterben.
Ich bin so froh die Trennung ausgesprochen zu haben! Ich hätte das schon viel früher tun sollen!

Dann hast Du Dich mit Corona infiziert? Hoffentlich mit einem leichten Verlauf.

Wie habt Ihr Euch bezüglich der neu erworbenen Wohnung und so weiter geeinigt?

Tja und Du nun als frisch gebackene Singlefrau... Wie ist der Plan und was hast Du nun als erstes vor?

Gestern 06:21 • x 1 #42


Jane1984


179
7
138
Zitat von aequum:
Dann hast Du Dich mit Corona infiziert? Hoffentlich mit einem leichten Verlauf. Wie habt Ihr Euch bezüglich der neu erworbenen Wohnung und so weiter ...

Ja, leider. Danke, das hoffe ich auch!

Mit der Wohnung haben wir entschieden, dass wir sie erstmal vermieten werden und langfristig dann überlegen, was das Beste sein wird.

Was mich betrifft, ich muss mich erstmal um die Wohnung kümmern, Fertigstellung, Übergabe, Vermietung... Mein Mann ist ja jetzt in eine andere Stadt gezogen, also kümmere ich mich allein um alles. Persönlich werde ich mich erstmal sortieren, auf Job und Freunde konzentrieren und versuchen rauszufinden, was ich im Leben will.

Vor 8 Stunden • x 1 #43


aequum

aequum


1324
2910
Zitat von Jane1984:
Persönlich werde ich mich erstmal sortieren, auf Job und Freunde konzentrieren und versuchen rauszufinden, was ich im Leben will.

Sehr schön! Mach das so. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück dabei und hoffe natürlich nicht für Dich, dass Du dann doch irgendwann für Dich feststellen musst, dass die Trennung ein Fehler war... Ist und war ja eine deiner Befürchtungen.

Wäre schön ab und an mal wieder von Dir zu hören.

Vor 2 Stunden • x 1 #44


Jane1984


179
7
138
Zitat von aequum:
Sehr schön! Mach das so. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück dabei und hoffe natürlich nicht für Dich, dass Du dann doch irgendwann für ...

Vielen Dank!

Vor 4 Minuten • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag