8

Er will sich trennen wenn ich nicht schwanger werde

S
Hallo Liebe Trennungsschmerzmitglieder,

ich stehe seit ca. 9 Monaten vor einem riesen Scherbenhaufen mit meinem Partner. Wir kennen uns seit mitte 2013 und der Start unserer Beziehung war schon sehr steil, allerdings ging es in der Beziehung immer wieder von hoch oben nach ganz unten. Also Streit, Versöhnung, streit, Versöhnung und immer so weiter und weiter und weiter....oft entstand Streit weil mein Partner sich total missverstanden hat und auch sofort verletzt war, wenn ich nicht so reagiert habe wie er es sich gewünscht hätte. OK ich muss zugeben, das ich schon den ruf einer kleiner Axt im Wald habe, allerdings habe ich mein Herz am richtigen fleck und ich wusste immer wo mein Platz ist. Wir hatten wegen so vielen Dingen streit, ich könnte einen Roman schreiben.

Mein Partner ist sehr eifersüchtig und hat mir aufgrund seiner Eifersucht ständig Dinge unterstellt die ich nie getan habe, ich musste mich ständig rechtfertigen und erklären und dann noch ständig diese Streits dann in den Streits immer seine Betitelungen die immer unter die Gürtellinie gingen, dann hat er sich immer im Streit getrennt. Anfangs bin ich immer wieder zu ihm hingefahren um das was ER als falsch empfunden hat aus der Welt zu schaffen, auch wenn meine Freundin gesagt hatte, das ich da wirklich nichts falsch gemacht habe, aber ich liebe meinen Partner und wollte das WE nicht im Streit in 2 getrennten Wohnungen verbringen. Unser Hauptstreitthema ist KINDER, er möchte unbedingt eine Familie mit mir haben, ich finde den Gedenken grundsätzlich nicht schlecht nur die Basis passt nicht. Wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten, egal in welchen Punkten. Ich habe auch schon einen Sohn (13) und er hat auch schon eine Tochter (6).

Ich bin eher der Typ wird schon nix passieren ist es auch noch nie, er ist der komplette Hypochonder bei seiner Tochter, die Kleine darf keinen Schritt aus seinem Blickwinkel machen ohne das er panik bekommt das was passieren könnte. Er sagt mir auch immer er hätte keine ruhe wenn die kleine alleine bei mir wäre, als wir im Urlaub waren zum Beispiel. er möchte auch eine Frau die zuhause bleibt und sich AUFGIBT für die Familie und das Haus. Den wenn er ein Haus baut, wäre das ja dann meine Job für alles sorge zu tragen. Ich will das aber alles so gar nicht. 1. hab ich schon ein Kind 2. hat mich schon mal ein Mann sitzen lassen und ich hab dann mit der ganzen schei. alleine da gesessen und 3. hab ich einen sehr guten Job, hab ein eigenes kleins Häuschen und fahre ein tolles Firmenauto, den Job müsste ich dann für 2 Jahre an den Nagel hängen. Er sagt wenn mein ein Kind hat und eine Familie dann hat man sich eben aufzugeben und hat kein eigenlegen mehr.

Er versteht nicht das ich einfach eine andere Vorstellung von Familienleben habe als er, er möchte das ich das alles so mache wie er es für richtig hält und alles was ich sage ist krank. Ich möchte auch nicht von einem Mann abhängig sein. Wenn ich mir mein 10 paar Schuhe im Mon kaufen möchte, dann möchte ich nicht um Erlaubnis fragen müssen. Es ärgert mich einfach total, das ER eine Vorstellung hat und ICH das dann so leben muss währen er weiterhin seinem Business nachgeht und sich für ihn nicht viel ändern wird. Er war am WE bei seiner Familie, die führt in seinen Augen das Perfekte leben, sein Schwester ist zuhause in einem tollen Haus mit Ihren 3 Kindern, 2 tolle Autos vor der Tür und der Mann geht von früh bis Abend arbeiten und das in einer kleinen Vorstadt vor Hamburg, sie würde alles so toll machen, die Kinder den Haushalt, die Wäsche und sogar den Garten und am WE wird mit den Nachbarn, die auch alle in so tollen Häusern wohnen und die Frauen auch alle Zuhause sind, gegrillt und die Kinder aller Nachbarn springen durch den Garten und spielen - wenn ich da dabei bin fühle ich mich total unwohl, weil die Einzigen Themen KINDER sind.

Ich hab dann keine Ahnung was ich mit denen reden soll, den für mich gibt es ein leben hinter Windeln, kochen und putzen....wenn mein Partner dann anfängt zu sagen das er das genau so möchte, werde ich innerlich richtig aggressiv und nach außen hin trotzig. Mich kotzt (sorry für den Ausdruck) das Thema Baby auch schon richtig an, täglich kommt mein Mann heim und erzählt mir wer schon wieder ein Baby in der FA bekommen hat und als Krönung sagte er mir auch wenn ich 2016 nicht schwanger werde wird er sich trennen. Keine Ahnung ob ich noch Kinder mag oder nicht ! wobei ich zugeben muss den riesen Kinderwunsch hatte ich noch nie, erster Junior war auch ungewollte, aber ich habe es NIE bereut. Mein Herz fängt an zu springen wenn ich kleine Katzen und Hunde und Pferde und Hasen sehe wenn ein Baby an mir vorbei rollt lässt mich das eher kalt....bin auch schnell genervt wenn Babys im Umkreis von mir heulen..hmm alles sehr verzwickt. ich denke wenn die ganzen up/downs nicht gewesen wären und der Hauptstreitpunkt nicht seit der ersten Woche unserer Beziehung BABY gewesen wäre, wäre ich da etwas entspannter.

Wir haben uns nun am 24.12.2015 mittags getrennt. zwar nicht wegen dem Thema Baby dieses mal aber weil wir wieder mal unterschiedliche Ansichten hatten und mich die Streits nur noch mürbe machen. Mittlerweile ist es auch so das ich wie eine Blockade habe und NICHT mehr zu ihm fahren kann wenn es mal wieder gekracht hat. Am 24.12.2015 saß ich dann alleine daheim auf dem Sofa (Sohn war dieses Jahr bei seinem Papa und meine Familie wohnt zu weit weg 400km) weil er sich mal wieder unverstanden gefühlt hat. Sein Weihnachtsgruß lautete ich hoffe Du hast so richtig beschissene Weihnachten und als ich dann drauf nicht geantwortet habe, war ich angeblich wieder, wie immer, bei einem Typen und hab mich f* lassen ! Ich war dermaßen enttäuscht von all dem das ich mich 3 tage nicht gemeldet habe auf keine Anrufe reagiert habe und auf keine SMS. Anfangs kamen wie immer Beleidigungen, nach 3 Tagen kam die Reue. Ich konnte aber einfach auf gar nichts eingehen, auch wenn es mir schwer gefallen. Mir ging es einfach nur beschissen....

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Alle in meinem Umkreis (Freunde Eltern) sagen mir ich soll mich trennen, der Mann wäre ein Psycho nur das schlimme ist, ich bin wirklich bis über beide Ohren in den Mann verliebt, nur ich sehe kein Licht am ende vom Tunnel

02.01.2016 02:09 • #1


F
Liebe darf niemals der einzige Grund einer Beziehung sein. Es gehört so viel mehr dazu und am Wichtigsten ist, dass man selbst den Weg geht, der vielleicht nicht der einfachste aber der Richtige ist. Und in dem Moment, wenn du merkst, dass du ohne deinen Partner besser Leben könntest und dich die Beziehung mehr belastet als erfüllt, solltest du versuchen dich loszulösen, wenn nichts mehr zu retten da ist. Du selbst bist der einzige Mensch, der dein Leben gestalten kann und der immer da sein wird .. Verschwende es nicht und nutze deine Möglichkeiten über dein Glück zu entscheiden.

02.01.2016 02:18 • x 2 #2


A


Er will sich trennen wenn ich nicht schwanger werde

x 3


E
Zitat von Sunny_1234:
ich stehe seit ca. 9 Monaten vor einem riesen Scherbenhaufen mit meinem Partner. Wir kennen uns seit mitte 2013 und der Start unserer Beziehung war schon sehr steil, allerdings ging es in der Beziehung immer wieder von hoch oben nach ganz unten. Also Streit, Versöhnung, streit, Versöhnung und immer so weiter und weiter und weiter.....
(...)
Mein Partner ist sehr eifersüchtig und hat mir aufgrund seiner Eifersucht ständig Dinge unterstellt die ich nie getan habe, ich musste mich ständig rechtfertigen und erklären und dann noch ständig diese Streits dann in den Streits immer seine Betitelungen die immer unter die Gürtellinie gingen, dann hat er sich immer im Streit getrennt.
(...)
er möchte auch eine Frau die zuhause bleibt und sich AUFGIBT für die Familie und das Haus. Den wenn er ein Haus baut, wäre das ja dann meine Job für alles sorge zu tragen. Ich will das aber alles so gar nicht. 1. hab ich schon ein Kind 2. hat mich schon mal ein Mann sitzen lassen und ich hab dann mit der ganzen schei. alleine da gesessen und 3. hab ich einen sehr guten Job, hab ein eigenes kleins Häuschen und fahre ein tolles Firmenauto, den Job müsste ich dann für 2 Jahre an den Nagel hängen. Er sagt wenn mein ein Kind hat und eine Familie dann hat man sich eben aufzugeben und hat kein eigenlegen mehr.
(...)
als Krönung sagte er mir auch wenn ich 2016 nicht schwanger werde wird er sich trennen.
Also selbst wenn du jetzt alles so machst wie er das gern hätte und dich einen goldenen Käfig einschließen lässt, will er dich gar nicht, wenn es kein neues Baby gibt?!
Und wenn du nicht immer alles genauso machst, wie er das will, wird sich halt auch wieder für paar Tage getrennt....

Ich fürchte dein Umfeld hat recht und du musst die Trennung diesmal durchstehen.

02.01.2016 14:47 • x 1 #3


H
Hallo sunny,
beim Lesen habe ich mich gefragt in welchem Jahrhundert dein Freund lebt.
Und du bist wirklich in ihn verliebt?
Spätestens beim Ultimatum wäre ich weg- ohne zu überlegen.

02.01.2016 18:38 • #4


R
Zitat:
(...)
er möchte auch eine Frau die zuhause bleibt und sich AUFGIBT für die Familie und das Haus. Den wenn er ein Haus baut, wäre das ja dann meine Job für alles sorge zu tragen. Ich will das aber alles so gar nicht. 1. hab ich schon ein Kind 2. hat mich schon mal ein Mann sitzen lassen und ich hab dann mit der ganzen schei. alleine da gesessen und 3. hab ich einen sehr guten Job, hab ein eigenes kleins Häuschen und fahre ein tolles Firmenauto, den Job müsste ich dann für 2 Jahre an den Nagel hängen. Er sagt wenn mein ein Kin


auch wenn dich seine Eifersucht und seine Besitzergreifende Art nervt, so fühlst du dich vllt, auch gerade dadurch besonders geliebt?
Mache dir bewusst dass das jetztige Ich will dich ganz für mich! sich - solltest du doch mitziehen- in ein Horrorszenario verwandeln wird. Er will im Grunde nichts als Macht über dich weil er zutiefst unsicher ist. Je mehr Verantwortung du an ihn abgibst, desto mehr Macht hat er über dich. Wozu? Um von ihr Gebrauch zu machen.
Weiter wird er sich verändern wenn er den Status erreicht hat, den er sich herbei sehnt. Eine Weile mag er es genießen, dann aber wirst du ihm langweilig werden. Er wird auf Abenteuersuche gehen und du sitzt als hausmütterchen ohne Job daheim.
Mit Liebe hat das ganze nichts zu tun.

02.01.2016 18:44 • x 4 #5


S
Hallo liebe Leser,

Ihr habt ja alle recht, trotz alle dem fällt mir eine Trennung sehr schwer. Aber ich merke auch das es mir langsam wieder besser geht. Ich bekomme ständig noch SMS mit vorwürfen. Heute habe ich zb meinen Sohn zu meinen Eltern gefahren u habe meinen Bruder mit seiner Frau und Kind besucht. Danach bin ich wieder heim gefahren. Da ich gestern Abend meinen Onlinestatus und die Lesebestätigung raus genommen habe, weil mir es einfach auf die Nerven geht, mich ständig zu rechtfertigen, warum ich um 1:00 mal Online war oder warum ich nicht gleich antworte. Da hat er mir doch wieder direkt unterstellt ich würde zu einem Freund fahren. Ich möchte einfach nicht das er mich ständig kontrolliert. Auch unser Telefonat war wieder komplett für den Popo wieder nur vorwürfe und immer wieder dieses Thema KIND ! ich sitze seit Weihnachten zuhause, hab das Haus nur zum Einkaufen verlassen und um eine Freundin mal mittags zu besuchen, er denkt in einer Tour ich flippe nur draußen rum und habe meinen spaß. Das es mir aber auch schlecht geht, scheint er nicht zu kapieren.
Ich habe im Prinzip gar nix gegen Kinder, nur das Thema hat mich einfach nur noch Wahnsinnig gemacht. Wenn ich den kleinen Stinker von meinem Bruder sehe und wie die Beiden normal miteinander umgehen, hätte ich mir das auch gewünscht. Nur mein Ex kapiert einfach nicht das die Umstände, der Duck und seine Erwartungen alles kaputt gemacht haben.
Ich habe wirklich das Gefühl er sucht eine brave Frau die bei allem um Erlaubnis bittet, nie etwas was er sagt anzweifelt, zu allem ja sagt, die den Haushalt wirft und sich um das Kind kümmert, Abends immer ein warmes Essen auf dem Tisch steht und sich dann, wenn das Kind im Bett liegt an ihn schmiegt (am besten in schwarzer Reizwäsche) und die volle Aufmerksamkeit bei ihm ist. Das ich aber auch träume habe, das versteht er nicht. Ich wünsche mir seit Jahren ein Pferd könnte mir das mittlerweile auch leisten (Zeittechnisch da mein Sohn 13 ist), sein Kommentar dazu wenn Du ein Pferd kaufst trenne ich mich wenn ich ein Lob von meinem Chef ausgesprochen bekomme, weil ich einen guten Job mache, will er das gar nicht hören, wenn ich mal einen 2 Stundenausritt gemacht habe, weil es sich im Urlaub angeboten hat und ich total happy zurück kam, wollte er das nicht hören. er findet mein Haus doof, meinen Job doof, meine Familie kalt und berechnend, mein Freundeskreis ist auch doof, mein Haustier ist doof (Katze), der dürfte dann auch in einem gemeinsamen Haus nur noch im Keller und Flur leben und mit meinem Junior kommt er auch nicht wirklich klar, der wäre ihm zu hippelig. Er ist aber auch der einzige der das sagt. Den mein Junior ist wirklich ein ganz süßer Junge, mein Haus findet wirklich jeder gut und alle sage das ich es beruflich für das ich wirklich nur eine einfache Ausbildung gemacht habe, klasse ist. Ich verdiene wirklich sehr gut, konnte mir ein Haus kaufen und kann jedes Jahr mehrmals in den Urlaub fahren, habe schöne Kleider und ich selber sehe auch nicht aus wie aus dem Ar. gezogen, so wie er es mir öfter mal unter die Nase reibst, nur weil ich zum shoppen keine Hacken anziehe! er wollte ein Püppchen, optisch hat er es bekommen aber ich habe gelernt in meinem Leben die Ellenbogen auszufahren und um meine Ziele zu kämpfen. Ich hatte auch noch nie Probleme einen Mann kennen zu lernen, aber ich hab mich nach meinem Ex-Freund-Papa-vom-Sohn einfach nicht mehr verlieben können und war einfach nur froh jemanden gefunden zu haben, den ICH auch mal liebe und toll finde, anfangs. Eigentlich liefere ich die Antworten ja selben, dennoch hänge ich einfach sehr an ihm. Ich schau mir jetzt im Internet Pferde an und bin kurz davor eins zu kaufen, dann denke ich hat sich das Thema von seiner Seite aus auch erledigt und ich habe meinen großen Traum erfüllt. Jeder wird sagen, block den auf allen Kanälen, nur irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung das von seiner Seite aus die Erkenntnis kommt.
Ach Mensch warum ist das leben so kompliziert!
Ich wollte mir das einfach noch mal vom Herzen schreiben, denn das hilft mir sehr viel. Ich kann schon gar niemanden mehr anrufen, weil ich mir dabei total doof vorkomme, den keiner kann verstehen warum ich bei diesem Mann so einen langen Geduldsfaden habe, früher wäre mir das NIE passiert, dafür hatte jeder die Hand ins Feuer für mich gelegt. Ich hab das Gefühl ich habe überhaupt kein Rückrad mehr und kann schon fast selber nicht mehr in den Spiegel schauen.
ich bin einfach nur sehr traurig.

LG Sunny

02.01.2016 21:01 • #6


TommieTiger
Hallo,
Auch ich muss meinen Vorrednern da zustimmen. Auch wenn sein Verhalten nicht offiziell als Häusliche Gewalt bezeichnet, sehe ich in deiner Beschreibung doch Anzeichen von Seelischer Gewalt. Er versucht dich zu Kontrollieren und die so hinzubiegen, wie er dich gerne hätte. Vielleicht liebt er diese Vorstellung von dir, aber das Wesen das du bist, ist für ihn nur Mittel zum Zweck.
Wenn du sagst, du liebst ihn, solltest du bedenken, dass du ja mitten in der Beziehung steckst und daher auch nicht wirklich zurechnungsfähig bist. Ich habe Beziehungen geführt, in denen ich ebenfalls felsenfest davon überzeugt war, ihn zu lieben, mir im Nachhinein aber nun nicht mehr so sicher bin. Das muss bei dir nicht sein, aber ich rate dir trotzdem, die ganze Sache aus etwas Distanz zu betrachten um dir klar darüber zu werden. Wenn es wirklich die wahre Liebe ist, wird dann einerseits er dich vielleicht vermissen und auch deine Lebensweise akzeptieren oder aber es wird ein Kompromiss entstehen mit dem beide Seiten glücklich sind.
Definitivwahrscheinlicher ist allerdings, dass es endgültig auseinandergeht. Aber das hat dann auch seine Richtigkeit.
Man muss ja nicht gleich ein Ende für Immer veranstalten, es reicht auch, sich mal zwei Monate nicht zu sehen. Dann stellt sich auch ganz von alleine heraus, ob man sich denn überhaupt riechen können WILL.

Und zu guter Letzt, weil ich gerne Buchtipps vergebe, was zum Thema Seelische Unterdrückung (ich hoffe es hilft dir weiter):

02.01.2016 21:04 • x 1 #7


S
Zitat von Hope26:
Hallo sunny,
beim Lesen habe ich mich gefragt in welchem Jahrhundert dein Freund lebt.
Und du bist wirklich in ihn verliebt?
Spätestens beim Ultimatum wäre ich weg- ohne zu überlegen.


das frage ich mich auch immer wieder, ich bin als moderne Frau erzogen worden, die ganz gut im Leben ohne Finanzielle Unterstützung von einem Mann leben kann.
Er will eine riesen Haus und ich soll das alles managen (naja eine Putzfrau 1x in der Wo würde mir gegönnt werden) und ich soll ihm für all das, was ich aber gar nicht will, dankbar sein ! Es gibt sicher die ein - oder - andere Frau die das super findet. Nur bin ich das eben nicht und er fand das am Anfang auch total toll, eine Frau die nicht immer das Essen im Restaurant bezahlt bekommen muss und auch mal in die Tasche greift, die ihren Urlaub (und diese waren nicht günstig den unter ***** ging nichts und das mal 2 wegen meinem Sohn und das auch nicht in der Türkei) auch noch selber bezahlen kann, nur mit der Zeit hat er gemerkt das ich kein JA-Sager bin und meinen eigenen Kopf habe.

02.01.2016 21:15 • #8


S
die seelische Gewaltmasche kann er sehr gut. wenn wir streit hatten hat er mich auch immer am langen Arm verhungern lassen bis ich wieder angekrochen kam. Mittlerweile kann ich aber gar nicht mehr angekrochen kommen weil ich wie eine Blockade habe und wenn wir telefonieren, möchte ich eigentlich nur wieder auflegen, weil eh nur Vorwürfe und Unterstellungen kommen und ich mich in einer Tour rechtfertigen muss und der was mich auch immer sehr gestört hat, das er immer gesagt hat ich könnte meinen liebe zu ihm nicht Zeiten, ob ich ihn den auch noch liebe, er wäre ja gar nicht so toll (optisch) wie alle meine Expartner, er weiss eigentlich gar nicht was ich von ihm wolle, ich könnte doch optisch bessere haben..ich hatte ständig das Gefühl ich muss irgendwelche Liebesbeweise bringen was ich aber gar nicht konnte, das hat mich total gestresst. Wenn wir telefoniert haben, hab ich direkt nach dem Auflegen wieder eine SMS erhalten, ich wäre total kalt am Telefon ob ich mir den noch sicher mit ihm bin und ob ich ihn den überhaupt liebe. ich weiss nicht was er von mir am Telefon hören wollte ! also wie gesagt er hat mich eigentlich im streit immer klein gemacht und wenn alles gut war, war ich die tollste und hübscheste Frau für Ihn. Es ist ein einziges hin u her.

02.01.2016 21:25 • #9


S
Zitat von reason:
Zitat:
(...)
er möchte auch eine Frau die zuhause bleibt und sich AUFGIBT für die Familie und das Haus. Den wenn er ein Haus baut, wäre das ja dann meine Job für alles sorge zu tragen. Ich will das aber alles so gar nicht. 1. hab ich schon ein Kind 2. hat mich schon mal ein Mann sitzen lassen und ich hab dann mit der ganzen schei. alleine da gesessen und 3. hab ich einen sehr guten Job, hab ein eigenes kleins Häuschen und fahre ein tolles Firmenauto, den Job müsste ich dann für 2 Jahre an den Nagel hängen. Er sagt wenn mein ein Kin


auch wenn dich seine Eifersucht und seine Besitzergreifende Art nervt, so fühlst du dich vllt, auch gerade dadurch besonders geliebt?
Mache dir bewusst dass das jetztige Ich will dich ganz für mich! sich - solltest du doch mitziehen- in ein Horrorszenario verwandeln wird. Er will im Grunde nichts als Macht über dich weil er zutiefst unsicher ist. Je mehr Verantwortung du an ihn abgibst, desto mehr Macht hat er über dich. Wozu? Um von ihr Gebrauch zu machen.
Weiter wird er sich verändern wenn er den Status erreicht hat, den er sich herbei sehnt. Eine Weile mag er es genießen, dann aber wirst du ihm langweilig werden. Er wird auf Abenteuersuche gehen und du sitzt als hausmütterchen ohne Job daheim.
Mit Liebe hat das ganze nichts zu tun.


Diese Angst hab ich auch das ich alles das mache was er sich wünscht und dennoch wäre es nie richtig oder genug. Irgendwann werde ich depressiv weil ich unglücklich bin und wer möchte schon ne depressive Frau daheim sitzen haben ! Ergo würde er sich irgendwann von mir trennen ich würde schon wieder alleine mit Kin da sitzen und meinen Job könnte ich für die nächsten Jahre auch nicht mehr machen, da ich hin u wieder mit Übernachtung weg bin.
Und mit dem Unsicher hast Du sicher auch nicht ganz unrecht, ich habe das Gefühl, auch wenn es vielleicht falsch ist. Er möchte mich auch genau an den Punkt der Unselbstständigkeit bringen, das ich ihm ja nicht davon laufe. Er sagt ja auch er würde mich NIE sitzen lassen den er hätte ja schon einmal eine Familie verloren.

02.01.2016 21:30 • #10


M
Go Sunny, go.
Du kommst alleine besser klar. Mit Sicherheit.
Hatte auch mal genau so einen, er wollte mich dringend und auch dringend zusammenziehen.
Mir ist ein Glück klar geworden, daß er sich auf meine Verantwortung ein leichteres Leben ausgemalt hat.
Finanziell und um seine Tochter zu erziehen.

Hab nach einem Blick für mich in die Zukunft erkannt, daß ich dann wohl keine Entscheidungsgewalt mehr gehabt hätte.
Nachdem ich die Reißleine gezogen habe, wurde von der Mitleidstour, zu Selbstmorddrohung und 5 Jahre langes Stalking alle Register gezogen.

Bitte mach Dich nicht unglücklicher, als Du jetzt schon bist und geh.

Warum hat Dein Exemplar denn schon mal ne Familie verloren?
Kann mir schon denken, daß ganz klar die Frau schuld war...
Ne ne, geh so schnell Du kannst.

03.01.2016 00:40 • #11


H
Hallo Sunny
kauf die dein Pferd und erfülle dir deinen Traum.
In einer Beziehung sollte es immer Kompromisse von beiden Seiten geben , bei deiner sehe ich nur, dass du Kompromisse machen sollst.
Dein (Ex-) Freund scheint grosse narzisstische Züge zu haben- renn so schnell du kannst

03.01.2016 12:32 • #12


S
Zitat von Mussnix:
Go Sunny, go.
Du kommst alleine besser klar. Mit Sicherheit.
Hatte auch mal genau so einen, er wollte mich dringend und auch dringend zusammenziehen.
Mir ist ein Glück klar geworden, daß er sich auf meine Verantwortung ein leichteres Leben ausgemalt hat.
Finanziell und um seine Tochter zu erziehen.

Hab nach einem Blick für mich in die Zukunft erkannt, daß ich dann wohl keine Entscheidungsgewalt mehr gehabt hätte.
Nachdem ich die Reißleine gezogen habe, wurde von der Mitleidstour, zu Selbstmorddrohung und 5 Jahre langes Stalking alle Register gezogen.

Bitte mach Dich nicht unglücklicher, als Du jetzt schon bist und geh.

Warum hat Dein Exemplar denn schon mal ne Familie verloren?
Kann mir schon denken, daß ganz klar die Frau schuld war...
Ne ne, geh so schnell Du kannst.


Angeblich hat sie ihn vor die Tür gesetzt, zu viele Streits. So wie ich das aber von außen sehe und auch vermute hat sie diese ständigen Streits einfach nicht mehr ausgehalten und ihn vor die Tür gesetzt obwohl sie ihn sicherlich auch sehr geliebt hatte, sie hatten ja auch eine gemeinsame Tochter. Er sagt zwar er würde mich nie verlassen aber wie du schreibst, ich hab die Angst das ich irgendwann einfach nur noch zu spuren hab. keine eigene Meinung und immer alles so machen wie er das möchte.

04.01.2016 11:02 • #13


S
Zitat von Hope26:
Hallo Sunny
kauf die dein Pferd und erfülle dir deinen Traum.
In einer Beziehung sollte es immer Kompromisse von beiden Seiten geben , bei deiner sehe ich nur, dass du Kompromisse machen sollst.
Dein (Ex-) Freund scheint grosse narzisstische Züge zu haben- renn so schnell du kannst


das mit dem Narzissten und gespaltene Persönlichkeit bekomme ich ständig von ihm unter die Nase gerieben. obwohl ich auch denke das er der Narzisst ist. Er sagt ich wäre kalt und könnte nicht über meine Gefühle sprechen außerdem wäre ich berechnend (wobei ich aber seiner Meinung nach nicht von der Tapete bis zur Wand denken kann) ich wäre Egoistisch und nicht bereit etwas für eine Familie aufzugeben, ich seh nur nicht was er für SEINEN wunsch aufgibt und das versteht er nicht. ich soll immer nur geben weil es die Natur so gewollt hat das die Frau sich für die Familie OPFERT ! seine Reihenfolge Baby, Familie, Haus, ich er.
Natürlich sollte man an erster Stelle vor seiner Familie stehen und dem kleinen Baby nur wenn er das sagt bekomme ich echt Panik das hört sich alles so nach Verboten und Sanktionen an, als ob es mich gar nicht mehr gibt und ich mich aufgeben soll ! ich verlange doch auch nicht das er seinen Job, den er auch sehr sehr gerne macht für 2 Jahre an den Nagel hängt und nur noch Kind, Haushalt und Familie macht und wenn ich heim komme erwarte ich ein dickes DANKE das ich unser Geld verdiene. Er kann weiter machen wie bisher, im Gegenteil er hat es sogar besser, er braucht nimmer zu putzen und zu bügeln und selber kochen (wir wohnen getrennt) das mach ja dann auch alles ich ! er sagt ja auch sein Job ist es das Geld zu verdienen und meiner eben der andere Part. Er arbeitet ca. 70h in der Woche, das ist viel, aber er hat es sich vor Jahren so ausgesucht und dafür kann ich ja nichts !

04.01.2016 11:12 • #14


H
Hallo sunny,
natürlich bist du in seinen Augen egoistisch. Wie kannst du es wagen, diesem Mann , der schon göttergleich ist, einen kleinen Wunsch abschlagen .
Und dann willst du auch nicht mit seinem Edelsperma ein Kind zeugen.
Schäme dich

04.01.2016 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag