85

Soll ich mich trennen?

A
Zitat von xeni12:
@123ABC hmm, ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einem neuen Partner. Eben genau aus diesen Gründen. Heutzutage wird man irgendwie nur noch ...

Eigentlich hast Du Dich schon entschieden Dich zu trennen
Was gefällt Dir denn ich an ihm ?
Du wirst ihn vermissen

22.04.2024 06:40 • #16


X
@123ABC Er ist der perfekte Freund. Er macht so viel für mich. Er ist liebevoll und der einzige Mensch dem ich wirklich zu 100% vertrauen kann.
Aber die Körperliche Anziehung fehlt einfach extrem.
Ich denke manchmal sogar mit mir stimmt irgendwas nicht. Aber mit 20 sollte es doch normal sein, das man lust auf S. hat ? Also den habe ich schon, aber halt nicht mit ihm.
Er ist halt nicht so umbedingt mein Typ. Das war mir anfangs egal, aber jetzt wo die rosa rote brille weg ist, merke ich, dass mir das nicht mehr so egal ist.

22.04.2024 06:46 • #17


A


Soll ich mich trennen?

x 3


X
@Blanca Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast (:
Ich antworte dir heute Abend, sobald ich Zeit finde. 3

22.04.2024 06:48 • #18


Heffalump
Zitat von Gastxy45:
ich halte generell nicht viel vom Ausleben um des Ausleben's Willen. das ist letztlich -mehr kann ich ja nicht darlegen- meine persönliche Ansicht dazu.

Lieber jetzt, als wenn man unglücklich verheiratet mit 5 Kindern ist. Das kann dann zum Fremdgehen führen

22.04.2024 06:55 • x 2 #19


A
Zitat von xeni12:
@123ABC Er ist der perfekte Freund. Er macht so viel für mich. Er ist liebevoll und der einzige Mensch dem ich wirklich zu 100% vertrauen kann. Aber ...

Also im Nachhinein meiner Erfahrungen muss ich sagen , dass die perfekte Anziehungskraft nicht immer die perfekte Beziehung war.
Überlege Dir das gut , was Du aufgibst .
Die Sahneschnitten werden meist mit Aufmerksamkeit heutzutage auch über die Social Media Kanäle geflutet und sind nicht immer die treusten , sie haben unendlich viele Möglichkeiten .
Vielleicht solltest Du gar nicht ihm das sagen was in Dir vorgeht , es würde ihn nur unnötig verletzen.
Fahr doch einfach mal in einer Freundin oder mehreren alleine auf einen Mädelstrip und schau was passiert. Wahrscheinlich hast Du so die Sc++ voll dann von den oberflächlichen Body gestählten Typen , dass er Dir wie Gold vorkommt
Verletzen ihn deswegen wäre unfair und alles aufgeben vielleicht verfrüht.
Das würde ich auch meiner Tochter raten , die ist ähnlich alt wie Du

22.04.2024 06:57 • x 2 #20


Chrome
@xeni12

Wenn du dir sicher bist das du ihn nicht mehr liebst, dann mach Schluss

Ist es aber nur das fehlen von Erfahrungen und die Angst etwas zu verpassen, dann würde ich andere Wege suchen.

Man kann auch mit dem Partner Erfahrungen sammeln.

1. Macht einen 3er

2. Geht in einen Club

3. öffnet eure Beziehung, aber nur wenn ihr beide es auch ertragen könnt ohne dem anderen Vorwürfe zu machen.

4. Findet ein anderes Paar, dass bereit wäre einen Partnertausch zu vollziehen.

5. Meldet euch an einem Seminar an, wo ihr beide auf eure kosten kommt.

Es gibt noch vieles mehr was ihr dagegen tun könnt. Wichtig ist halt es zusammen zu tun und sich einig zu sein. Meiner Erfahrung nach ist man dann relativ schnell satt und erkennt meistens seine eigene Einstellung zu einer Beziehung.

Viele leben Monogamie ohne überhaupt zu begreifen was dies wirklich bedeutet und werden entweder immer wieder betrogen oder gehen selber fremd. Meiner Meinung nach sollten alle mal diesen Weg gehen, sich ausleben, schauen was man braucht und dann den jeweils passenden Partner zu finden. Tun leider die meisten nicht, weil uns die Gesellschaft von klein auf vorkaut wie man zu leben hat.

Deine Gefühle und deine Neugier ist vollkommen normal, schäme dich nicht dafür und handel richtig. Nur so kannst du deine Beziehung retten oder eben erkennen dass du was anderes im Leben suchst wie dein Partner. Nur weil man jemanden liebt, heißt das nicht, dass man auch kompatibel ist. Liebe alleine reicht eben nicht, schon gar nicht wenn man unterschiedliche Ansichten hat.

Reden solltest du auf jeden Fall mit deinem Freund, ihm vielleicht die Chance geben neue Wege zu gehen. Doch sollte er dies nicht wünschen, dann musst du deinen eigenen Weg finden, zur Not auch ohne ihn.

22.04.2024 07:05 • x 1 #21


DieSeherin
puh, da stehst du wirklich vor einer blöden entscheidung - weil wenn einmal dieses thema konkret auf dem tisch ist, wird es schwierig

du bist an der seite deines freundes erwachsen geworden, ihr seid eine ganz prägende phase eures lebens zusammen gewesen und habt viele wichtige ereignisse gemeinsam erlebt. das schweißt zwar zusammen, aber ganz oft ist irgendwo an dieser wegstrecke dann eine gabelung, wo sich die wege vielleicht trennen!?

erzähl mal mehr von euch beiden. wohnt ihr schon zusammen? seid ihr beide beruflich schon fertig für den moment? habt ihr kurz-, mittel- und langsfristige gemeinsame träume und pläne?

22.04.2024 14:27 • x 1 #22


Alex-ander
Zitat von 123ABC:
Es soll auch junge Paare geben die nicht auf solch kranken Kram in jüngeren Jahren stehen , sondern 2 er Beziehungen bevorzugen


Es soll auch Erwachsene Menschen geben, die sowas nicht als kranken Kram bezeichnen.

Kein Wunder wenn sich manche nicht trauen über ihre Vorlieben offen zu reden.

22.04.2024 14:45 • x 3 #23


Blanca
Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, daß man so einiges zu zweit ausprobieren kann, ehe man sich auf Nummern wie Dreier, Pärchentausch oder polyamore Netzwerke u.ä. einläßt. Zumal es hier um zwei Menschen geht, die noch relativ jung sind und die TE bisher überhaupt nur ihren Freund als Partner im Bett hatte.

Als krank würde ich sowas nicht bezeichnen, aber es ist definitiv nicht jedermanns Sache und auch vollkommen in Ordnung, wenn jemand das für sich rundweg ablehnt. Zudem wäre es - wenn überhaupt - der letzte und nicht der erste Schritt.

22.04.2024 14:55 • x 4 #24


M
Zitat von xeni12:
Hallo, ich brauche ganz dringend einen Rat. Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen. Er ist mein aller erster Freund und er ist wirklich ein richtig toller Freund. Ich kriege immer gesagt, wie viel Glück ich mit ihm habe usw. Es war/ist alles perfekt, ich war glücklich, ...

Das ist der Stoff, aus dem Affären gestrickt sind.

Nein, du brauchst jetzt nicht mit ihm zu reden. Typischerweise geschieht das erst, wenn du dich in einen anderen verknallt hast.

22.04.2024 14:55 • x 1 #25


M
Zitat von 123ABC:
Es soll auch junge Paare geben die nicht auf solch kranken Kram in jüngeren Jahren stehen , sondern 2 er Beziehungen bevorzugen

Treu und ehrlich zu sein ist das neue Krank


22.04.2024 14:56 • #26


Blanca
Zitat von Martin123:
Nein, du brauchst jetzt nicht mit ihm zu reden. Typischerweise geschieht das erst, wenn du dich in einen anderen verknallt hast.

Zitat von Martin123:
Treu und ehrlich zu sein ist das neue Krank

Zynisch drauf heute, oder was ist los?

22.04.2024 15:11 • x 2 #27


Alex-ander
Zitat von Blanca:
Zudem wäre es - wenn überhaupt - der letzte und nicht der erste Schritt.


Prinzipiell würde ich dir zustimmen.
Aber wie ich es verstehe, geht es ja nicht um den S. zwischen den beiden. Da könnte man dann sicher ansetzen. Wenn denn da nicht das Desinteresse an ihm wäre.

Sie will ja anscheinend, Erfahrungen mit anderen sammeln. Und dafür wäre eine Konstellation mit anderen inkl. Partner dann doch gar nicht so schlecht.
Besonders wegen der von ihr gewünschten Freiheit.

Meiner Ansicht nach, wäre das die naheliegendste Möglichkeit ohne Trennung. Vorausgesetzt es läge wirklich nur am Thema S..

22.04.2024 15:11 • x 1 #28


Blanca
Zitat von xeni12:
wo ich älter bin, bin ich viel unabhängiger geworden deswegen sehne ich mich momentan nach Freiheit.

Zitat von xeni12:
Deswegen ist meine Sorge auch, dass ich ihn nie geliebt habe, sondern mich nur emotional abhängig gemacht habe.

Liest sich für mich weniger nach einem S. Problem, als nach viel Lust auf Leben. Die Frage ist halt, ob das auch ihrem Partner so geht, oder ob der bereits dabei ist, es sich gemütlich zu machen im Beziehungsstuhl. Eine weitere, wie wichtig ihm die Beziehung ist - also ob er bereit wäre, die Beziehung gemeinsam mit ihr fortzuentwickeln, oder ob es ihm letztlich egal ist, ob die TE bleibt oder geht.

Vor allem aber müßte die TE erst mal für sich selbst klären, was Leben für sie eigentlich ausmacht und worum konkret es ihr geht. Dann kann sie es auch klar kommunizieren. Denn solange sie selbst das nicht wirklich weiß, wie soll ihr Partner es dann erkennen - geschweige denn, etwas dafür unternehmen, daß die Beziehung wieder mehr Schwung bekommt?

22.04.2024 15:18 • x 5 #29


CiRa78
Liebe @xeni12, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und dir sagen, dass heute getroffene Entscheidungen in 10 oder 20 Jahren vielleicht nicht mehr richtig sind. Wenn es nur um das 6 Thema geht, solltest du deinen Freund darauf ansprechen und vielleicht findet ihr gemeinsam Wege, die ihr beide gut findet


Wenn du dich generell nach Freiheit sehnst, dann mach das. Denn glaube mir, der Wunsch hört nicht einfach wieder auf.

22.04.2024 15:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag